Die Suche ergab 90 Treffer

von Ohres
18. Feb 2024, 18:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 227
Zugriffe: 12244

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Super Folge, bin aber sehr (als Vater) über die USK und ihre Arbeit sehr enttäuscht... Analog zu Lebensmittelproduzenten. Diese versuchen Zucker überall unterzujubeln. Hey, es liegt an dir es mit deinen Kindern zu besprechen, ihnen die Zutatenliste näher zu bringen... ja das tun wir Eltern auch. Bew...
von Ohres
18. Feb 2024, 17:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #464: Berichte über den Tod der Xbox waren leicht übertrieben
Antworten: 61
Zugriffe: 3717

Re: Runde #464: Berichte über den Tod der Xbox waren leicht übertrieben

Irgendwann wurde in einem eurer Podcasts erwähnt, dass die Marketingkosten bei Großproduktionen minimum die Hälfte der Kosten betragen. Wenn sich also Andre wundert, dass Spiderman 2 ca.350 Mio gekostet hat... sind da eventuell die Marketingkosten drin...? Allgemein, wenn von Produktionskosten für e...
von Ohres
28. Dez 2023, 09:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #457: Quizturnier – Das 1000 EUR Finale! (2023)
Antworten: 101
Zugriffe: 7038

Re: Quizturnier 2023

Leute, was ein Spaß euch zuzuhören! 🤣🤣🤣

Ich freu mich so auf Augstein&Bloome... ähm... Jochen und Dom! 😆😆😆

Eure Arbeit unterstützt mich bei der Weihnachtskalorienverbrennung und die entgegenkommenden Spaziergänger schauen mich irritiert an, weil ich so grinsen muss!

Dank dafür! 👍💪🤣
von Ohres
3. Jul 2022, 11:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spellforce 3
Antworten: 50
Zugriffe: 9167

Re: Spellforce 3

Hi. Am Mittwoch hat mich ein autofahrender Mitbürger in einer Kurve geschnitten. Bei der ungewollten, deshalb auch unsanften, Abstiegsaktion habe ich mir "Rücken" zugezogen. Also hatte ich 3 Tage Zeit mit Ibu&Ortoton etwas aus dem pile of shame zu zocken... die Wahl fiel auf Spellforce...
von Ohres
17. Mär 2022, 07:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörertreffen Griesheim - nur so eine Idee...
Antworten: 10
Zugriffe: 1680

Re: Hörertreffen Griesheim - nur so eine Idee...

Ich denke mal Just Dance könnte schwierig gefährlich werden... so nach einem Bier 🍺 Ich habe zwei Joycons, mit Kabel der Eine, der andere Kabellos... Bringe ich mal mit.... glaube ich hab Mortal Comabat auf der Switch he he he Lobo, nur noch die Glotze organisieren... Darf ich fragen, so an die ande...
von Ohres
16. Mär 2022, 07:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörertreffen Griesheim - nur so eine Idee...
Antworten: 10
Zugriffe: 1680

Hörertreffen Griesheim - nur so eine Idee...

Hi. An Alle, die zum Treffen kommen: So wie ich das verstanden habe, sind wir eine geschlossene Gesellschaft. Wir sitzten, essen, trinken und quatschen... Was hält ihr davon, wenn wir auch irgendwo in der "Ecke" bissi was aufbauen und jeder der Lust hat darf... Nö, kein Bierfass mit Schlau...
von Ohres
11. Mär 2022, 06:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörertreffen Griesheim - Jemand auch aus um Ulm?
Antworten: 0
Zugriffe: 656

Hörertreffen Griesheim - Jemand auch aus um Ulm?

Hi.

Werde mich am 02.04. auf den Weg zum Hörertreffen machen.
Fahre mit der Bahn.

Wenn jemand von euch auch auch aus Ulm hinfährt & nicht alleine fahren möchte...
Einfach melden.

Gruß
Peter aus um Ulm
von Ohres
5. Mär 2022, 09:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 164981

Re: Der Elden Ring Thread

Weis jemand oder könnte mir einen Tipp geben, wie Jochens Monsterbuild des Charakters ist?

Dankeschöööön!
von Ohres
11. Feb 2022, 20:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Herr der Ringe Franchise - Wer wird sie bekommen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1327

Re: Herr der Ringe Franchise - Wer wird sie bekommen?

Hmmmm....
Es gibt also 2 HdR Rechteinhaber? Buch ist getrennt vom Film?
Wenn ich ein HdR Spiel entwickeln will und/oder was auch immer... wen frage ich da?
von Ohres
11. Feb 2022, 20:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Herr der Ringe Franchise - Wer wird sie bekommen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1327

Herr der Ringe Franchise - Wer wird sie bekommen?

Hi. Herr der Ringe Franchise soll zum Verkauf stehen... Amazon wird genannt... Windows oder Tencent, auch denkbar? Diese Meldung löst schon was in mir aus, bin noch nicht sicher was, dafür ist es zu frisch... aber es fühlt sich eher unschön an, der Gedanke einer dieser Drei kommt zum Zug... Mein Tip...
von Ohres
13. Nov 2021, 06:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Riftbreaker – Butterweiches Grafikbrett – WTF!?!
Antworten: 4
Zugriffe: 742

The Riftbreaker – Butterweiches Grafikbrett – WTF!?!

Hi. Hab Riftbreaker angespielt. Ist für mich ein wenig zu stressig… aber der Ersteindruck bring mich dazu diesen Thread zu tippen. Meiner Info nach ist das ein kleiner Entwickler aus Polen. Die Grafikengine „Schmetterling“ ( das Wort soll ihnen gefallen haben, wie es kling :D ) selbst gebaut. SIEHT ...
von Ohres
4. Okt 2021, 07:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #346: Industria – Das Half-Life 2 aus D…oh! Sorry. (ft. David Jungnickel)
Antworten: 40
Zugriffe: 8385

Runde #346: Industria – Das Half-Life 2 aus D…oh! Sorry. (ft. David Jungnickel)

Hi. Hab gestern Abend (Sonntag :D ) Industria durchgespielt. 1x Absturz, ein paar Bugs und manchmal bissl rumpelig... Von der Atmosphäre hat mich das Spiel irgendwie total abgeholt! Die 20 € für einen ganzen Abend ( bis 0:30, wollte eigentlich 23 ins Bett :lol: ) mit dieser Stimmung, an jeder Tür ge...
von Ohres
2. Sep 2021, 19:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neuer Anno 1800 DLC - Gamestarvideo "Das große Finale"
Antworten: 26
Zugriffe: 3641

Re: Neuer Anno 1800 DLC - Gamestarvideo "Das große Finale"

Hey Seppel, ich finde deine Ehrlichkeit klasse und super, dass du dir die Mühe gemacht hast. Die Meinung genau eines solchen Spielers hat mich interessiert.

Müssen uns mal auf Discord treffen und du streamst mir mal deine Stadt. Respekt!
von Ohres
2. Sep 2021, 07:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neuer Anno 1800 DLC - Gamestarvideo "Das große Finale"
Antworten: 26
Zugriffe: 3641

Re: Neuer Anno 1800 DLC - Gamestarvideo "Das große Finale"

Ich merk es ja selbst, dass ich da nicht ganz objektiv bin und meine Meinung auch einen gewissen Anteil an Frust beinhaltet. Da hast du Recht Desotho. Ich bin ein Mensch, der von Natur aus jedem Alles gönnt. Du hast ein teures Auto? Ist doch egal ob das Geld geerbt ist oder du es dir "selbst&qu...
von Ohres
1. Sep 2021, 22:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neuer Anno 1800 DLC - Gamestarvideo "Das große Finale"
Antworten: 26
Zugriffe: 3641

Neuer Anno 1800 DLC - Gamestarvideo "Das große Finale"

Hi dudes. Im neuem Gamestarvideo zu Anno 1800 vom 01.09.21 zu der Erweiterung "Dächer der Stadt" äußert Heiko Klinge (ca. Min 12:50) die Meinung, dass mit der Erweiterung Anno so komplex geworden ist, dass ein "Kreativmodus" kommen müsste. Es wird nicht jeder das Endgame erreiche...
von Ohres
4. Aug 2021, 06:56
Forum: Hardwareforum
Thema: Maus + Tastatur kabellos
Antworten: 4
Zugriffe: 1571

Maus + Tastatur kabellos

Hi Würde gerne bei Maus und Tastatur auf kabellos wechseln. Es muss kein Set sein. Aussehen ist mir egal. Spiele nicht kompetitiv, dennoch wären ein paar Tasten extra bei der Maus und die Tastatur beleuchtet (außer es geht zu sehr auf die Akkuleistung) schön. Danke im Voraus für eure Tipps! Peter au...
von Ohres
31. Jan 2021, 10:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele zum "Nebenherzocken"
Antworten: 20
Zugriffe: 4302

Spiele zum "Nebenherzocken"

Hi. Bin auf der Suche nach einem neuem Spiel zum Nebenherzocken... während man Podcast/Hörbuch hört, Serie schaut, ect... ihr wisst was ich meine. Graveyardkeeper war toll. Schön Holz machen und Pilze Sammeln. Bei Snowrunner bin ich jetzt soweit, dass das Fahren in dem Gelände zu viel Aufmerksamkeit...
von Ohres
31. Jan 2021, 09:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 101
Zugriffe: 20005

Re: Ein Spaziergang in Cyberpunk - Der Thread

Schönes Format, gerne mehr davon! Hat mir die 2h Samstagsputzen sehr verkürzt :lol: Kleine Frage an Dom: In der Wohnung mit den Dildos... gibt es da mehr Hinweise darauf, dass diese von einer Frau bewohnt wird? Oder ist die "Hete" Dom automatisch beim Anblick von Dildos auf Frau gekommen? ...
von Ohres
13. Jan 2021, 20:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Suche Ulmer*innen
Antworten: 1
Zugriffe: 2119

Suche Ulmer*innen

Hi Leute, ab Mitte 2021 wird es mich und uns mit Frau, Kind, Sack und Pack aus beruflichen (und klimatischen) Gründen nach Ulm verschlagen. Da wir uns in Ulm und um Ulm herum (Sorry, musste sein :D ) sowas von überhaupt nicht auskennen suche ich Ulmer*innen. In welchen Stadtteilen lebt es sich gemüt...