Die Suche ergab 117 Treffer

von skade
9. Jan 2021, 03:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Donald Trump (und die US-Politik)
Antworten: 1407
Zugriffe: 123342

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Ich finde Fefes Gedanken nicht passend, weil er an anderer Stelle immer gerne wieder gegen staatliche Einflussnahme wettert. Das hat alles keine Kohärenz. Das Problem hier ist schnell beschrieben: diese Tech-Firmen führen sich auf, als seien sie "Common Carrier", als unabdingbare Infrastruktur wie d...
von skade
9. Jan 2021, 02:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Donald Trump (und die US-Politik)
Antworten: 1407
Zugriffe: 123342

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Auch wenn man das natürlich mit einer gewissen Genugtuung betrachtet: Wie aktiv Twitter & Co auf einmal sein können, wo Trump den Fuß aus der Tür und die Republikaner ihre Mehrheit verloren haben, ist ziemlich scheinheilig. Besser spät, als nie, klar. Aber ein leichtes pffff. Andre Ich stimme dir d...
von skade
9. Jan 2021, 00:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Donald Trump (und die US-Politik)
Antworten: 1407
Zugriffe: 123342

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Heute gehts rund, Parler hat gerade ein Ultimatum von Apple bekommen, innerhalb von 24 Stunden Moderationsregeln einzuführen um ihre Nutzungsregeln durchzusetzen. Für die, die es nicht kennen, Parler ist eins dieser "free speech"-Netzwerke, wo sehr viel geht. https://www.buzzfeednews.com/article/rya...
von skade
6. Jan 2021, 12:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-ABC - A wie... (Prototyp)
Antworten: 49
Zugriffe: 2780

Re: Prototyp Spiele-ABC - A wie...

Ich fand die Folge eher mittelmässig, garnicht wegen dem Konzept, sondern wegen der Unentschlossenheit. Was "Abandonware" jetzt eigentlich genau ist, wird nicht genau beschrieben und irgendwie hab ich das Gefühlt, dass da gestochert wird. Ich hab - ehrlich gesagt - danach nochmal die Wikipedia-Seite...
von skade
4. Jan 2021, 19:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #300: Ausblick 2021
Antworten: 139
Zugriffe: 6453

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Ich bin mir nicht sicher ob die lieben Podcaster das wissen, aber ein Vermintide in 40k gibt es und nennt sich "Space Hulk: Deathwing". Ob es gut ist, überlasse ich jedem selbst und ein paar Stunden habe ich da schon versenkt. Es ist zufälligerweise gerade im Sale auf Steam :D :D https://store.stea...
von skade
30. Dez 2020, 18:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Triggerwarning
Antworten: 137
Zugriffe: 6714

Re: The Panel: Triggerwarning

Also z.B. Last of Us 2. Was will man da alles als Triggerwarnungen reinschreiben? Muss ich, der sowas nicht braucht, dann 10min Meldungen & Warnungen wegklicken nur weil sich 0,02 % der Welt von Aktionen in einem Computerspiel (!) "getriggert" fühlen? Wurde im Podcast alles angesprochen, inklusive ...
von skade
30. Dez 2020, 18:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Triggerwarning
Antworten: 137
Zugriffe: 6714

Re: The Panel: Triggerwarning

Ich kapiers einfach nicht. Wer kauft den heute noch Spiele blind? Ich meine selbst das Cover gibt meist schon einen Ausblick worum es geht. Spätestens nach 10min Internet weiss man genauer Bescheid. Würde ich wiedersprechen: zu den wenigsten Spielen gibts detaillierte Besprechungen, gerade im Bezug...
von skade
30. Dez 2020, 17:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Triggerwarning
Antworten: 137
Zugriffe: 6714

Re: The Panel: Triggerwarning

Es gibt kein Recht darauf, nicht verletzt zu werden. Das sieht die Charta der Menschenrechte der EU anders: https://fra.europa.eu/de/eu-charter/article/3-recht-auf-unversehrtheit Es besteht durchaus ein Recht darauf, nicht verletzt zu werden und ein nicht ganz kleiner Teil des Strafrechts basiert d...
von skade
28. Dez 2020, 19:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 241
Zugriffe: 13597

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Hatte ich nicht erzählt, dass mein V weibliche Genitalien hatte, aber in den Sex-Szenen dann die männliche Animation zu sehen war, weil ich eben den männlichen Körper hatte? Auf meinem Notizzettel stand zumindest "das Spiel respektiert meine Genitalien nicht!" ;) : D Evtl hab ich das auch überhört ...
von skade
28. Dez 2020, 17:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 241
Zugriffe: 13597

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

So, ich hab das Spiel jetzt über Weihnachten gespielt (nicht durch, hab bisher 2 von 3 Zweigen). Ich spiele auf Reflex, mit ein bisschen Crafting und Tech. Platform ist der PC, über Geforce Now (was _überraschend_ gut funktioniert). Meine bisherigen Eindrücke: * Ich mag die Charakterzeichnung am Anf...
von skade
21. Dez 2020, 19:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Yakuza Like A Dragon
Antworten: 44
Zugriffe: 2054

Re: Yakuza Like A Dragon

Uff, ich hab mir jetzt nach Sebastians Begeisterung wider besserem Wissen ein Yakuza gekauft und... ich mags? Also, klar, alles, was ich an japanischen Spielen falsch finde, ist auch hier falsch: zum Beispiel, dass die Eröffnung wortwörtlich stundenlang ist (Sebastian schätzt da mit 2 Stunden echt f...
von skade
18. Dez 2020, 16:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 102282

Re: Cyberpunk 2077

Durchaus, das wird sehr davon abhängen, welchen Spin das nimmt.
von skade
18. Dez 2020, 14:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 102282

Re: Cyberpunk 2077

Gibt es eigentlich bei Computer- und Videogames einen rechtlichen Präzedenzfall? Ich kann mir vorstellen, dass hier wie bei allen Künsten ein Produktmangel nur schwer durchzusetzen sein wird. Würde mich wundern, weil solche Sachen (z.B. Alien Colonial Marines) normalerweise verglichen werden. Bei K...
von skade
18. Dez 2020, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 102282

Re: Cyberpunk 2077

In den USA kann man das durchaus auch argumentieren: und _wenn_ man da mit einem class-action suit durchkommt, wirds teuer. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Rechtsabteilung von Sony sich das angeschaut hat und beschlossen hat, dass das durchaus im Rahmen der Möglichkeiten ist und Schadensbegren...
von skade
16. Dez 2020, 12:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Das Problem mit Google - und die Alternativen
Antworten: 37
Zugriffe: 2007

Re: Das Problem mit Google - und die Alternativen

Der gute Fefe hatte schon recht, Apple-Apologeten lassen sich nicht von ihren irrglauben abbringen. Damals gab es auch genug Quellen die dargelegt haben das Apple mit die Ersten waren welche eine Hinterür in Ihr OS betrieben haben für die US Geheimdienst, während sie was anderes in der Öffentlichke...
von skade
16. Dez 2020, 12:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Das Problem mit Google - und die Alternativen
Antworten: 37
Zugriffe: 2007

Re: Das Problem mit Google - und die Alternativen

Es war mir nie wichtig genug um es zu recherchieren, aber endlich mal eine Erklaerung warum auch andere Browser manche Dinge als “Chrome” bezeichnen. Danke :) Gerne! Google ist richtig gut beim benennen: "Google Go" in etwa ist nicht die Programmiersprache "Go" (von Google), sondern deren kleine Ap...
von skade
15. Dez 2020, 23:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Das Problem mit Google - und die Alternativen
Antworten: 37
Zugriffe: 2007

Re: Das Problem mit Google - und die Alternativen

Was Chromium angeht, bin ich allerdings eher dafür, dass es nur noch einen Standard fürs Web gibt. Dieser sollte halt nur nicht allein von google kontrolliert werden. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist die Idee von Chromium nicht gerade, dass das Open Source und damit nicht per se Goo...
von skade
15. Dez 2020, 10:16
Forum: Hardwareforum
Thema: Monitor für (Next-Gen)-Konsole und Arbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 507

Re: Monitor für (Next-Gen)-Konsole und Arbeit

Danke @braincrack. Das mit Couch und Monitor ist ein guter Punkt, an der Ecke war ich schonmal. Danke für die Anregung mit dem Schwenkarm. Ich will aus verschiedenen Gründen meinen Arbeitsplatz dahin verlegen, wo auch das Fernsehset steht (Licht!), aber werd da nochmal den Fokus drauf setzen. Allerd...
von skade
13. Dez 2020, 12:55
Forum: Hardwareforum
Thema: Office-Laptop
Antworten: 7
Zugriffe: 429

Re: Office-Laptop

Und die Netzteile sind ein Grossteil des Gesamtgewichts! Man muss da nicht in die hohen Sphären, aber von "egal" würde ich abraten. Zum Glück ist das inzwischen kein grosses Problem, fast alle sinnvollen Business-Kisten haben vertretbare Zeiten. Tastatur, Touchpad und Akku sind häufig der Unterschi...
von skade
13. Dez 2020, 12:51
Forum: Hardwareforum
Thema: Monitor für (Next-Gen)-Konsole und Arbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 507

Monitor für (Next-Gen)-Konsole und Arbeit

Hallo alle, ich werd mir bei erster Gelegenheit eine PS5 kaufen (ich spiele viel mit meiner Base-PS4, habe eine grosse Bibliothek und die PS5 macht für mich daher nach 7 Jahren ohne Problem einfach Sinn). Nun hab ich die Sache weitergedacht und festgestellt, dass der angeschlossene Fernseher dann au...