Die Suche ergab 400 Treffer

von skade
17. Apr 2024, 19:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 32
Zugriffe: 813

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Hm, ich bin da sehr gespalten. Ich finde Filme generell mit einer gewissen Distanz immer interessant, weil sie natürlich viel über die Zeit erzählen. Mit “total aus der Zeit gefallen” tu ich mir daher etwas schwer. Trotzdem merke ich, wie sich mein Blick auf Filme im positiven und im negativen änder...
von skade
16. Apr 2024, 20:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 88
Zugriffe: 8435

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Für eine Serie (oder einen Film, oder Buch, oder P&P oder, oder, oder) muss die Welt für mich irgendwie greifbar und nachvollziehbar sein... Und das ist sie bei Fallout nicht. Stay Forever haben vor einer Weile eine "Die Welt von Fallout"-Folge gemacht und in der hatte der eingeladene...
von skade
16. Apr 2024, 19:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Buckshot Roulette
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Re: Buckshot Roulette

Spannende Folge, eine Anmerkung: Russisch Roulette ist zwar eine Idee, die wohl in der Kunst ersponnen wurde, aber Sebastians Behauptung, dass das wahrscheinlich eher wenig real ist, stimmt leider nicht. Selten, aber da. EDIT: Bzgl. "Und irritierenderweise führen Filme zu Nachahmung.": Im...
von skade
16. Apr 2024, 11:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Buckshot Roulette
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Re: Buckshot Roulette

Spannende Folge, eine Anmerkung: Russisch Roulette ist zwar eine Idee, die wohl in der Kunst ersponnen wurde, aber Sebastians Behauptung, dass das wahrscheinlich eher wenig real ist, stimmt leider nicht. Selten, aber da. Und irritierenderweise führen Filme zu Nachahmung. https://en.wikipedia.org/wik...
von skade
15. Apr 2024, 08:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 116
Zugriffe: 22713

Re: Eure meist gespielten Spiele

Gerade meine Liste nicht zur Hand, aber ich weiss, dass das am meisten gespielte Spiel beim mir Titanfall 2 mit 250 Stunden ist. Fast komplett Multiplayer
von skade
15. Apr 2024, 08:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 204
Zugriffe: 10164

Re: Runde #472: Dragon’s Dogma 2

Irritierenderweise verkauft mir "das ist Dragon's Dogma, aber nochmal in moderner" den Zweiten ziemlich gut. Ich hab mit DD mal auf der PS3 ausprobiert, als eigentlich ganz gut aber etwas unzugänglich befunden. Da hatte ich aus Lebensgründen grad keine Lust drauf und habs dann erstmal zur ...
von skade
14. Apr 2024, 08:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #461: Immortals of Aveum - Unreal Engine 5 auf Konsolen
Antworten: 74
Zugriffe: 6351

Re: Runde #461: Immortals of Aveum - Unreal Engine 5 auf Konsolen

Ist auch gerade kostenloses Spiel in PS Plus, wer mal probieren will. Wow, ging das schnell.

Wenn EA da Marketingpartner war, haben sie sich wenig ins Zeug gelegt.
von skade
9. Apr 2024, 00:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe
Antworten: 844
Zugriffe: 46359

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Sexuelles Fehlverhalten wird auch nicht dadurch besser oder irgendwie weniger schlimm, wenn es (indirekt!) ankündigt wurde. Meine Meinung zu dem Thema hab ich schonmal weit vorne geschrieben und bin glaube ich grundsätzlich auf deiner Linie, aber hier in diesem speziellen Punkt würde ich dir widers...
von skade
8. Apr 2024, 09:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe
Antworten: 844
Zugriffe: 46359

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Nochmal ein Zitat aus dem Artikel hier: https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/till-lindemann-rammstein-100.html "In dem Moment habe ich nur gedacht: Oh mein Gott, das tut weh, hoffentlich ist es bald vorbei", sagt Cynthia A.. Sie schildert, dass sie ziemlich starke Schmerzen gehabt h...
von skade
8. Apr 2024, 08:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Gothic 4/Arcania NDA ausgelaufen
Antworten: 5
Zugriffe: 490

Re: Gothic 4/Arcania NDA ausgelaufen

BasF hat geschrieben: 7. Apr 2024, 21:35 Oder verstehe ich das komplett falsch und er bietet seine Infos zum Verkauf an?
Folgetweet weist eher drauf hin, das er checkt, ob sich die Eigenproduktion eines Videos dazu lohnt.

https://twitter.com/hdrr_at/status/1777227957062250862
von skade
8. Apr 2024, 08:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force
Antworten: 42
Zugriffe: 1556

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Huh? Armada 1/2, Bridge Commander, Starfleet/Klingon Academy? Und das sind jetzt bewusst nur die um die Jahrtausendwende, die IMHO was eigenes zu bieten haben und nicht nur Lizenzskins auf bekannten Konzepten waren. Gerade um die Zeit hat Star Trek richtig viel ausprobiert, mit durchaus ordentlich ...
von skade
7. Apr 2024, 22:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 50: Die besten Spiele mit Kinofilm-Lizenz aller Zeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 4054

Re: Top 50: Die besten Spiele mit Kinofilm-Lizenz aller Zeiten

Riddick wurde hier glaube ich noch gar nicht genannt. Gut, ich glaube das war nur ein Prequel zu die Filme. Immerhin hat es das geschafft, was die wenigstens Videospiele im Bezug auf die Filme schaffen: Besser zu sein als die Film-Vorlage. (Riddick wird aber im letzten Post aus 2020 genannt ;)) Das...
von skade
7. Apr 2024, 14:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force
Antworten: 42
Zugriffe: 1556

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Hr. Kautz! Sisco ist Commander, Lt. Commander! Nicht Captain! 😄 Ha! Von wegen! In den ersten drei Staffel ist er Commander, aber ab "The Adversary" ist der feine Herr Sisko Captain ! Ansonsten bitte kein Star Trek mehr mit Dom! 😋 Der ist ein "Warsi" und das merkt man an jedem Sa...
von skade
7. Apr 2024, 14:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 50: Die besten Spiele mit Kinofilm-Lizenz aller Zeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 4054

Re: Top 50: Die besten Spiele mit Kinofilm-Lizenz aller Zeiten

Riddick wurde hier glaube ich noch gar nicht genannt. Gut, ich glaube das war nur ein Prequel zu die Filme. Immerhin hat es das geschafft, was die wenigstens Videospiele im Bezug auf die Filme schaffen: Besser zu sein als die Film-Vorlage. Ich mach mich bis heute unbeliebt, wenn ich sage, dass mir ...
von skade
6. Apr 2024, 09:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 62
Zugriffe: 4043

Re: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

Ich finde es echt schade, dass Jochen als Mensch mit fast abgeschlossenem Amerikanistik-/Anglistikstudium das Wort "Owl" so konstant falsch ausspricht und Dom macht es genauso. Ist fast wie bei StayForever manchmal... https://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?p=284519#p284519 Ich hab wi...
von skade
29. Mär 2024, 14:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weltraumspiele
Antworten: 101
Zugriffe: 5649

Re: Weltraumspiele

Ich mochte FL damals aus Mangel an Alternativen (Privateer 2 habe ich geliebt), wegen der hübschen Engine und wegen der vielen Mods mit aus Funk und Fernsehen bekannten Schiffen, aber rückblickend finde ich es überbewertet. Ich würde wirklich gerne mal ein Altbier zu Privateer 2 hören. Die Bars in ...
von skade
18. Mär 2024, 23:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 981
Zugriffe: 122656

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Ich finds gut, das Titanfall mal hier gewürdigt wird. Kurz als Kontext: Titanfall 1 & 2 sind die einzigen Shooter, die ich über Jahre im Multiplayer gespielt habe. Die 10 Mio verkauften Einheiten können stimmen, aber beide Spiele kriegt man regelmässig in nem harten Sale hinterher geschmissen. S...
von skade
18. Mär 2024, 12:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #468: Helldivers 2
Antworten: 91
Zugriffe: 5414

Re: Helldivers 2

Ich kann das ziemlich nachvollziehen, allerdings hatte ich mit Helldivers mit randos mehr Spaß als mit Magicka - weils bis zu nem gewissen Niveau funktioniert. Das Chaos von Magicka ist halt geil, wenn man das mit Freuden/Partner auf der Couch spielt und irgendwie was doofes/lustiges gemeinsam erleb...
von skade
15. Mär 2024, 18:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 62
Zugriffe: 4043

Re: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

Genau das was KI in Zukunft noch seichter und noch mehr, mehr, mehr machen wird. Nur weil mich dann der NPC mit 5000 Sätzen ohne Belang zuschwurbeln kann, statt in 10 guten das Wichtige zu sagen macht es das Spiel nicht besser. Das halte ich nicht für ausgemacht. Ich gehöre keiner der schreibenden ...
von skade
14. Mär 2024, 18:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1808
Zugriffe: 364527

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ich glaube den Sweeney nervt da am meisten, dass die 30% nicht für die Engine drauf gehen.