Die Suche ergab 384 Treffer

von skade
18. Mär 2024, 23:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 974
Zugriffe: 119480

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Ich finds gut, das Titanfall mal hier gewürdigt wird. Kurz als Kontext: Titanfall 1 & 2 sind die einzigen Shooter, die ich über Jahre im Multiplayer gespielt habe. Die 10 Mio verkauften Einheiten können stimmen, aber beide Spiele kriegt man regelmässig in nem harten Sale hinterher geschmissen. S...
von skade
18. Mär 2024, 12:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Helldivers 2
Antworten: 56
Zugriffe: 3553

Re: Helldivers 2

Ich kann das ziemlich nachvollziehen, allerdings hatte ich mit Helldivers mit randos mehr Spaß als mit Magicka - weils bis zu nem gewissen Niveau funktioniert. Das Chaos von Magicka ist halt geil, wenn man das mit Freuden/Partner auf der Couch spielt und irgendwie was doofes/lustiges gemeinsam erleb...
von skade
15. Mär 2024, 18:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 46
Zugriffe: 2624

Re: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

Genau das was KI in Zukunft noch seichter und noch mehr, mehr, mehr machen wird. Nur weil mich dann der NPC mit 5000 Sätzen ohne Belang zuschwurbeln kann, statt in 10 guten das Wichtige zu sagen macht es das Spiel nicht besser. Das halte ich nicht für ausgemacht. Ich gehöre keiner der schreibenden ...
von skade
14. Mär 2024, 18:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1805
Zugriffe: 361570

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ich glaube den Sweeney nervt da am meisten, dass die 30% nicht für die Engine drauf gehen.
von skade
14. Mär 2024, 07:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 46
Zugriffe: 2624

Re: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

Es wurde doch ein Beispiel genannt und allgemein klang die Kritik für mich nicht nach "so extrem schlimm". Vielleicht bin ich da nicht sensibel genug, aber ich habe bei den beiden Beispielen eben nicht verstanden was daran Katastrophe war. Und das Thema Writing hat einen großen Teil der W...
von skade
13. Mär 2024, 09:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 46
Zugriffe: 2624

Re: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

Es wurde doch ein Beispiel genannt und allgemein klang die Kritik für mich nicht nach "so extrem schlimm". Vielleicht bin ich da nicht sensibel genug, aber ich habe bei den beiden Beispielen eben nicht verstanden was daran Katastrophe war. Und das Thema Writing hat einen großen Teil der W...
von skade
13. Mär 2024, 09:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor
Antworten: 35
Zugriffe: 2155

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

HerrReineke hat geschrieben: 13. Mär 2024, 08:50 Wegen euch hänge ich an der Nadel! NUR WEGEN EUCH!!
Okay, wenns den Admin erwischt hat, ist jetzt Zeit für Revolte, oder?
von skade
12. Mär 2024, 20:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 974
Zugriffe: 119480

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

falkoloeffler hat geschrieben: 12. Mär 2024, 16:39 kann mir nicht erklären, warum André bei Bruce Lee an mich denkt
Wegen dem Wortspiel. Falko Löffler und Bruce Lee klingt ja fast gleich.
von skade
12. Mär 2024, 10:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 123
Zugriffe: 4912

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Ich würde mich für Crouching Tiger & Hidden Dragon interessieren. Nicht nur wegen der Martial-Arts-Komponente, sondern vor allem wegen der Story. Ich hab den vor ner Weile man wieder gesehen und da waren viele Sachen drin, die vor 20 Jahren komplett an mir vorbei gegangen sind.
von skade
9. Mär 2024, 14:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 141
Zugriffe: 33219

Re: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?

Und weil die Mongoleninvasion bisher wenig verarbeitet wurde ist das ein Manko? Gerade dass das Szenario unverbraucht ist, ist doch super daran? Nein. Man beraubt das Szenario eines wichtigen Teils dessen, das es besonders macht, um eine ordinäre "Heimat von fremden Invasoren befreien"-Ge...
von skade
8. Mär 2024, 21:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 46
Zugriffe: 2624

Re: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

... Weise Worte! 🍻 Ähm .... nein. Ich hatte bei der Wertschätzung zu Darktide große Probleme damit, dass J.G. und D.S. erkennbare Defizite in Sachen Lore offenbart hatten. Menschen, die in dieser Welt leben, monatlich 4 oder 5 Bücher dazu lesen und nahezu jedes Spiel gespielt haben, das in dieser L...
von skade
7. Mär 2024, 20:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor
Antworten: 35
Zugriffe: 2155

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Zwei Sachen, die ich mir aus der Folge mitgenommen habe: 1. Vielleicht könntet ihr mal darüber in einer Meta-Folge darüber diskutieren, wo (für euch) bei Spielen diese enge Grenze zwischen dem Gefühl der Lebenszeitverschwendung und erfüllter Freizeitbeschäftigung, bzw. bei euch Arbeit liegt. Und wi...
von skade
7. Mär 2024, 20:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 46
Zugriffe: 2624

Re: Rogue Trader

Okay, erstmal danke, ich warte auch nen Sale. Das klingt mir nach nem Spiel, dass ich nur halb spiele - das auch ist auch okay so. Zu den Dialogen, die schlecht sind, aber den guten Umgebungsbeschreibungen. Warhammer 40k hat diesen ungemein schwülstigen Sprachstil unter den offiziellen, der glaube i...
von skade
6. Mär 2024, 15:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor
Antworten: 35
Zugriffe: 2155

Re: Feierabendbier: Deep Rock Galactic Survivor

Zwei Sachen, die ich mir aus der Folge mitgenommen habe: 1. Vielleicht könntet ihr mal darüber in einer Meta-Folge darüber diskutieren, wo (für euch) bei Spielen diese enge Grenze zwischen dem Gefühl der Lebenszeitverschwendung und erfüllter Freizeitbeschäftigung, bzw. bei euch Arbeit liegt. Und wi...
von skade
4. Mär 2024, 23:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #466: Palworld
Antworten: 97
Zugriffe: 5076

Re: Runde #466: Palworld

Gerade hier im Forum wird das gebetsmühlenartig wiederholt, und als quasi Naturgesetz hingestellt. Es ist aber nicht so als habe Barthes 1968 das einzig mögliche Dogma zur Literaturinterpretation aufgestellt und nun müssten wir uns alle daran halten. Interpretation ist keine Physik. Sorry, dass ich...
von skade
26. Feb 2024, 06:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #465: Suicide Squad
Antworten: 88
Zugriffe: 5127

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Ich möchte mich hier als jemand der ein großer DC-und Darkhorse-Fan ist und auch die Comics seit mehr als 15 Jahren gern hat, auch nochmal kurz dazu äußern. <gestrichen wegen Lesbarkeit, bitte lest den Originalkommentar> Jetzt bin aber ich verwirrt. André sagt doch am Anfang explizit, dass er den g...
von skade
19. Feb 2024, 22:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #464: Berichte über den Tod der Xbox waren leicht übertrieben
Antworten: 61
Zugriffe: 3666

Re: Runde #464: Berichte über den Tod der Xbox waren leicht übertrieben

Und da wäre dann wohl auch am beste sowas wie halo 1, gears 1 oder so. Also wirklich was altes das aber die Xbox ausgezeichnet hat. Keine Sau will ein zwanzig Jahre altes Halo spielen. Andre Dekaden alte Weisheiten? :D Scherz beiseite: Ich stimme da voll zu - gerade auf der PS5 gibt es ja durch die...
von skade
13. Feb 2024, 07:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zu lange Intros/zu viel Exposition
Antworten: 15
Zugriffe: 1139

Re: Zu lange Intros/zu viel Exposition

Also ich will niemandem Yakuza in der Form absprechen - ich spiele gerade Like A Dragon mit großer Freunde. Aber ehrlich gesagt könnten die dringend eine Person im Schnitt brauchen und 50% kürzer machen. Death Stranding genauso. Weshalb ich beide spiele ist, weil sie Themen auf eine Art ansprechen, ...
von skade
12. Feb 2024, 01:30
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Return of the YouTube-Kanal!?
Antworten: 25
Zugriffe: 2310

Re: Return of the YouTube-Kanal!?

Wer moderiert da in den Kommentaren eigentlich? Stelle ich mir ziemlich aufwendig vor. Oder macht das YouTube selber? Ich schaue da ab und an vorbei, aber viel Moderation wird da nicht sein. Es wird aber auch die Aus arme bleiben, dass wir da so viele Kommentare haben. Andre YT hat da so nen netten...
von skade
9. Feb 2024, 08:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Starship Troopers
Antworten: 50
Zugriffe: 2509

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Ich möchte zu der Asteroiden-Sache noch auf diesen Text aus dem White Dwarf hinweisen, der (wohl als Bezug auf Starship Troopers) darauf hinweist, das Asteroiden-Bombardement ziemlich teuer ist und Bomben schneller und günstiger seien. https://wh40k.lexicanum.com/wiki/Rocks_Are_Not_Free!