Die Suche ergab 20 Treffer

von Dragoner
15. Jul 2020, 20:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 216257

Re: The Last of Us 2

Habe gerade ein Video gefunden wo es um die Reaktionen nach den Leaks, Kritik und Crunch bei ND geht. Dachte das ist vielleicht auch für den ein oder anderen hier interessant. Generell gibt es auf Youtube einige Interviews mit mit Neil Druckmann wo teilweise sehr detailliert über manche Designentsch...
von Dragoner
11. Jul 2020, 20:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 216257

Re: The Last of Us 2

Meine Güte. Mich interessierte dieses Spiel nicht die Bohne. [...] Nachdem ich den dreiteiligen Podcast gehört habe, kann ich relativ sicher sagen, dass das Spiel keine 10 verdient hat. Das setzt doch immer eine universelle Bewertungsskala voraus, die es so aber nicht gibt. Denke das große Problem ...
von Dragoner
8. Jul 2020, 13:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 56
Zugriffe: 15504

Re: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge

Meine Frage an alle: Es wird spekuliert ob Spiele mit PS5/Series X um 10$ teurer werden. Man sollte meinen gut für die Entwickler. Mein These/Frage daher. Schadet ein höherer Preis nicht eher der Spielelandschaft, der Kunde hat ja nicht automatisch mehr Geld zur Verfügung, werden wir nicht in Zukunf...
von Dragoner
8. Jul 2020, 13:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien
Antworten: 50
Zugriffe: 13222

Re: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien

Ich glaube ein großes Problem der Folge ist die Erwartungshaltung die durch die Folgenbeschreibung bei mir entstanden ist. Dort werden aktuelle Themen wie der "Machtmissbrauch" und "sexuelle Belästigung" in großen Firmen genannt. Stellt sich raus mit der Führung großen Firmen ken...
von Dragoner
4. Jul 2020, 15:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 216257

Re: The Last of Us 2

Wer das Gameplay lobt aufgrund von spannungsgefühl, gut das hält sich halt so wie die Story: Ist wohl höchst subjektiv. Habe Gerüchte gehört das es auch ein paar Menschen gibt, die die Gefechte in den CoD-Kampagne intensiv finden. Ich denke das kommt möglicherweise auch auf den Spielerskill an (der...
von Dragoner
3. Jul 2020, 16:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 216257

Re: The Last of Us 2

Daher - erneut - lass uns Argumente austauschen: Was sind für dich die klugen oder interessanten Ideen, die ein TLOU 2 liefert und damit belegt, dass es eben originell ist? An welchen Stellen im Spiel hast du denn gedacht: "Das habe ich nicht kommen sehen!", "Oh, interessant!" e...
von Dragoner
2. Jul 2020, 19:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 216257

Re: The Last of Us 2

Mit Speicherstand vom 2. RUN meinst du den abgeschlossenen oder? Aber hast recht...dass es als eingesammelt zählt, ist mir auch gerade im nachhinein aufgefallen Trotzdem ist es dann irgendwie komisch gelöst, wenn ich jedes mal diesen Spielstand laden muss um dann ein anderes Kapitel auswählen zu kö...
von Dragoner
2. Jul 2020, 19:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 216257

Re: The Last of Us 2

Wie hast du das gemacht. Als ich heute mal ein Kapitel gestartet habe und dann raus bin, konnte ich kein anderes Kapitel mehr auswählen. Bei mir hat das Spiel automatisch bei jedem Druchlauf einen eigenen Speicherstand angelegt. Als ich dann in der Kapitelwiderholung die Karte gesammelt hatte habe ...
von Dragoner
2. Jul 2020, 18:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 216257

Re: The Last of Us 2

Im Podcast wurden die Accessibility Options bereits als Möglichkeit Loot zu finden thematisiert. Hier möchte ich eine persönliche Empfehlung aussprechen. Wenn ich mich richtig erinnere wurde im Podcast zum schnelleren finden von Loot der High-Contrast-Mode empfohlen. Wem es zu immersionsbrechend ist...
von Dragoner
2. Jul 2020, 17:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 216257

Re: The Last of Us 2

[..] ist da im Sankt-Martin-Modus und setzt sich für die schwächsten der Gesellschaft ein. Statt ihrem Mantel zerteilt sie halt Köpfe - aber im Dienste der guten Sache! Was für ein unfassbar geiler Vergleich! Ich habe Tränen in den Augen. :lol: :lol: :lol: Made my Day! Zumal Abby anschließend ja wi...
von Dragoner
1. Jul 2020, 21:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 216257

Re: The Last of Us 2

Ich sehe es genau andersherum. Alle die an TLOU2 mitgearbeitet haben und sich jetzt auf Jason Schreier einschießen (hmmmm warum wohl :ugly:) verhalten sich unanständig. Das grenzte schon fast an Mobbing und diejenigen sollten sich schämen. Sehe da keinen Widerspruch zu meiner Aussage über Jason Sch...
von Dragoner
30. Jun 2020, 23:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 216257

Re: The Last of Us 2

Interessant zu sehen wie stark die Spielzeit trotz relativer Linearität variiert. Wie würdet ihr denn euren Spielstil bezeichnen, eher stealthy oder doch eher aggressiv? (gerne auch mit grober Spielzeit) Ich habe zum Beispiel auf Normal die meiste Zeit mehr als genug Munition gehabt und dann in Kämp...
von Dragoner
30. Jun 2020, 20:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 216257

Re: The Last of Us 2

Ich meine mich zu erinnern dass im Podcast auch schon von 30+ Spielen die rede war und ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das zu verstehen habe. TLOU2 ist ja viel zu lang aber bei weitem keine 30+h. Ist es so gemeint dass es sich wie 30+ Stunden angefühlt hat? Oder bezieht sich das auf die Gesam...
von Dragoner
30. Jun 2020, 19:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 216257

Re: The Last of Us 2

Überhaupt fällt mir auf, dass mir die Forderung, Entwickler müssten regelmäßig die Art und Weise ändern, wie sie ihre Werke gestalten, nur im Gamesbereich so krass begegnet. In diesen anderen Werken bin ich halt nicht 30+ Stunden dabei, die bewährte Mechanik auszuagieren. Und nochmal: Ich fand das ...
von Dragoner
30. Jun 2020, 19:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 216257

Re: The Last of Us 2

Bezüglich der Motivation einer Hauptfigur hatte Andre die Deutung, es ginge um ihre Selbstbestimmtheit. Das kann man schon so lesen, auch wenn ich eher bzw. auch an Dinge wie PTSD, survivor's guilt und ähnliche Phänomene denken musste. Finde ich sehr relevant in der Diskussion. Wenn man Left Behind...
von Dragoner
30. Jun 2020, 13:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 216257

Re: The Last of Us 2

https://twitter.com/jasonschreier/status/1277404930287034368 Jason Schreiers Fehde mit gefühlt jedem, der an TLOU2 beteiligt war, geht weiter :ugly: Das ist ein Grund warum ich nach jahrelangem passiven Podcast hören mich jetzt auch hier im Forum angemeldet habe. Es scheint im Internet kaum noch Mö...
von Dragoner
29. Jun 2020, 19:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 216257

Re: The Last of Us 2

Ja, stimmt. Das Wasser als riesiges Taufbecken - sehr gute Beobachtung. Etwas, dass ich im Podcast gar nicht mehr erwähnt habe ist auch die Symbolik mit der Motte. Die symbolisiert ja (IMO) die selbstzerstörerischen Tendenzen (Gewalt), die Joel an Ellie vererbt hat (die Motte, die ins Licht fliegen...
von Dragoner
28. Jun 2020, 19:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 216257

Re: The Last of Us 2

Ich habe den Eindruck, dass die hauptsächliche Kritik bei dem Spiel für viele Leute ist, dass Sie sich nicht mit den Charakteren im Spiel identifizieren können oder bereits zu sehr identifiziert haben, und daher extrem ablehnend reagieren. Dieses "man muss sich mit der Figur im Spiel identifiz...
von Dragoner
28. Jun 2020, 19:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 216257

Re: The Last of Us 2

Das Motiv "die Gewalt ist auch wie eine Krankheit" ist durchgehend da und auch psychische Gewaltfolgen. Aber das ist so Action-Movie-Konsequenz. Es zittern die Hände kurz, die Stimmung ist down - ab zum nächsten Massaker. Vielen Dank für die Antwort. Sehe das in der objektiven Analyse exa...
von Dragoner
28. Jun 2020, 16:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 216257

Re: The Last of Us 2

Hallo liebes Podcast-Team und liebe Forenmitglieder, ich möchte gerne die großartige Besprechung im Podcast hier mit ein paar meiner Gedanken ergänzen. Vorab sei gesagt dass für mich das Spiel eine unglaublich emotionale Erfahrung war. Es war sicher nicht das Spiel mit dem ich am meisten Spaß hatte ...