Die Suche ergab 34 Treffer

von QUVNTUM
24. Jan 2022, 20:58
Forum: Hardwareforum
Thema: Monitor - für PC & PS5
Antworten: 9
Zugriffe: 1769

Monitor - für PC & PS5

Servus, ich hatte letztens schon mal einen Beitrag bezüglich eines Monitors für PC (RTX 380, AMD Rizen 5) & die Next Gen Konsolen gepostet. Ich hatte mir den M28U gekauft aber nachdem der immer wieder Probleme gemacht hat und zudem extrem teuer ist, habe ich diesen zurückgesandt. Ich habe dann w...
von QUVNTUM
18. Jan 2022, 16:14
Forum: Hardwareforum
Thema: Ist es die PS5 oder der Fernseher?
Antworten: 10
Zugriffe: 2411

Re: Ist es die PS5 oder der Fernseher?

Hallo du :) ich hatte ein ähnliches Problem bei ReSi 8 auf meiner Xbox Series X mit meinem Sony Bravia TV. Bei mir wurden die Hintergründe immer kurz unscharf bei Bewegung. Daraufhin habe ich dann die die Settings von meinem Tv angepasst und dann war das Problem verschwunden. Ich denke, dass wird es...
von QUVNTUM
14. Jan 2022, 19:03
Forum: Hardwareforum
Thema: Suche neuen Monitor für PC und PS5
Antworten: 22
Zugriffe: 3094

Re: Suche neuen Monitor für PC und PS5

QUVNTUM hat geschrieben: 14. Jan 2022, 19:01 Servus also ich kann vom Bild her den M28U sehr empfehlen- er hat auch HDMI 2.1 für die Next Gen Konsolen - ich habe aktuell halt leider Probleme wenn ich ihn an den PC anschließe aber ich habe da anscheinend ein Montagsgerät erwischt.

LG Marcel
von QUVNTUM
14. Jan 2022, 19:01
Forum: Hardwareforum
Thema: Suche neuen Monitor für PC und PS5
Antworten: 22
Zugriffe: 3094

Re: Suche neuen Monitor für PC und PS5

Servus also ich kann vom Bild her den M28U an sich aber empfehlen- er hat auch HDMI 2.1 - ich habe aktuell halt leider Probleme wenn ich ihn an den PC anschließe aber ich habe da anscheinend ein Montagsgerät erwischt.

LG Marcel
von QUVNTUM
12. Jan 2022, 19:55
Forum: Hardwareforum
Thema: Gigabyte M28U
Antworten: 21
Zugriffe: 3031

Re: Gigabyte M28U

Nein, die Leistungsaufnahme des Monitors hat nichts mit dem Anschluss zu tun. Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht mehr weiter. Vielleicht dann lieber doch mal den Händler oder direkt den Support von Gigabyte kontaktieren und im Zweifel umtauschen lassen. Normal sind solche Probleme nicht. trotzd...
von QUVNTUM
12. Jan 2022, 19:54
Forum: Hardwareforum
Thema: Gigabyte M28U
Antworten: 21
Zugriffe: 3031

Re: Gigabyte M28U

Nein, die Leistungsaufnahme des Monitors hat nichts mit dem Anschluss zu tun. Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht mehr weiter. Vielleicht dann lieber doch mal den Händler oder direkt den Support von Gigabyte kontaktieren und im Zweifel umtauschen lassen. Normal sind solche Probleme nicht. okay d...
von QUVNTUM
11. Jan 2022, 22:10
Forum: Hardwareforum
Thema: Gigabyte M28U
Antworten: 21
Zugriffe: 3031

Re: Gigabyte M28U

Probier Display Port. Immer Display Port, wenn Du die Wahl hast! Viel Erfolg! Würde ich auch nochmal vorschlagen. Laut Specs geht die volle Auflösung und Bildwiederholrate auch über den Display Port. Hatte irgendwie im Kopf, dass das nur mit Chroma Subsampling möglich ist aber scheint nicht der Fal...
von QUVNTUM
11. Jan 2022, 20:11
Forum: Hardwareforum
Thema: Gigabyte M28U
Antworten: 21
Zugriffe: 3031

Re: Gigabyte M28U

Nvidias GSync Premium funktioniert mit deren Scaler Chip soweit ich weiß nur bis 3840x2160@120Hz. 144Hz ist dem zuviel. Vielleicjt meinste das? Ich habe mich noch mal bisschen eingelesen anscheinend kommt das mit dem Blackscreen tatsächlich öfter vor. Ich chekcs aber immer noch nicht ganz ich hab d...
von QUVNTUM
7. Jan 2022, 19:25
Forum: Hardwareforum
Thema: Gigabyte M28U
Antworten: 21
Zugriffe: 3031

Re: Gigabyte M28U

Probier Display Port. Immer Display Port, wenn Du die Wahl hast! Viel Erfolg! Würde ich auch nochmal vorschlagen. Laut Specs geht die volle Auflösung und Bildwiederholrate auch über den Display Port. Hatte irgendwie im Kopf, dass das nur mit Chroma Subsampling möglich ist aber scheint nicht der Fal...
von QUVNTUM
7. Jan 2022, 19:24
Forum: Hardwareforum
Thema: Gigabyte M28U
Antworten: 21
Zugriffe: 3031

Re: Gigabyte M28U

SebastianStange hat geschrieben: 7. Jan 2022, 06:16 Probier Display Port. Immer Display Port, wenn Du die Wahl hast! Viel Erfolg!
i try -besten Dank :)
von QUVNTUM
6. Jan 2022, 16:31
Forum: Hardwareforum
Thema: Gigabyte M28U
Antworten: 21
Zugriffe: 3031

Re: Gigabyte M28U

Hey Danke für deine Antwort- ich habe das beigelegte HDMI Kabel benutzt und zudem noch USB angeschlossen damit ich das Firmware update herunterladen kann. Ich habe den Monitor aktuell auch nur am PC angeschlossen. Eig sollte es ja daher auf jeden Fall mit 4k & 144Hz laufen oder ? Oder hat der B...
von QUVNTUM
6. Jan 2022, 16:30
Forum: Hardwareforum
Thema: Gigabyte M28U
Antworten: 21
Zugriffe: 3031

Re: Gigabyte M28U

Crenshaw hat geschrieben: 6. Jan 2022, 14:21 hm, kannst du den Monitor noch woanders anschließen?
Ja an meiner PS5 oder der Xbox wäre es möglich
von QUVNTUM
6. Jan 2022, 13:47
Forum: Hardwareforum
Thema: Gigabyte M28U
Antworten: 21
Zugriffe: 3031

Re: Gigabyte M28U

lässt es sich eingrenzen, wenn es passiert? habe da nen ähnlichen Fall, ab und an wenn ich von AmazonPrime die Videoseite aufmache und er nen Trailer/Video startet, geht der Monitor auch gelegentlich/oft für 1-2 Sekunden aus Grüsse ich habe kein Muster festgestellt es passiert einfach random manchm...
von QUVNTUM
6. Jan 2022, 13:45
Forum: Hardwareforum
Thema: Gigabyte M28U
Antworten: 21
Zugriffe: 3031

Re: Gigabyte M28U

Reduziere mal die Auflösung und/oder Bildwiederholrate und guck ob das Problem dann weg ist. Falls ja, würde ich auf eine unzureichende Verkabelung tippen. Lag das HDMI Kabel, dass du nutzt, dem Monitor bei oder hast du das selbst gekauft? 4k/144Hz hat enorme Anforderungen an die Bandbreite. Unbedi...
von QUVNTUM
6. Jan 2022, 13:42
Forum: Hardwareforum
Thema: Gigabyte M28U
Antworten: 21
Zugriffe: 3031

Re: Gigabyte M28U

lässt es sich eingrenzen, wenn es passiert? habe da nen ähnlichen Fall, ab und an wenn ich von AmazonPrime die Videoseite aufmache und er nen Trailer/Video startet, geht der Monitor auch gelegentlich/oft für 1-2 Sekunden aus Grüsse ich habe kein Muster festgestellt es passiert einfach random manchm...
von QUVNTUM
5. Jan 2022, 23:37
Forum: Hardwareforum
Thema: Gigabyte M28U
Antworten: 21
Zugriffe: 3031

Gigabyte M28U

Grüße ich habe mir für meinen neuen PC & die Konsolen den M28U von Gigabyte gekauft. Ich habe festgestellt, dass der Monitor ab und zu einfach aus geht und wieder angeht, wenn er am PC angeschlossen ist. Ich habe dann die Firmware geupdatet aber trotzdem kommt es immer noch vor, dass der Monitor...
von QUVNTUM
2. Jan 2022, 15:13
Forum: Hardwareforum
Thema: PC -Hardware Anfälligkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1301

Re: PC -Hardware Anfälligkeit

Super danke euch dann bin ich beruhigt 😊
von QUVNTUM
2. Jan 2022, 13:19
Forum: Hardwareforum
Thema: PC -Hardware Anfälligkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1301

PC -Hardware Anfälligkeit

Grüße ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich habe mir erst kürzlich einen neuen PC gekauft und heute ist während des Duschens die Badtür aufgegangen und der Dampf ist in das Arbeitszimmer gezogen wo auch der PC steht (er war auch aus). Ich habe natürlich sofort gelüftet - aber bin jetzt dennoc...
von QUVNTUM
27. Nov 2021, 14:38
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2109
Zugriffe: 381171

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

besten Dank für das update :) allerings bin ich inzwischen tatsächlich eher mal wieder bei nem Windows Rechner oder Laptop und da jetzt noch am Überlegen was von Preis Leistung gut ist
von QUVNTUM
18. Nov 2021, 08:35
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2109
Zugriffe: 381171

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Grüße zusammen ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen neuen Laptop (Mac) oder doch mal wieder einen PC zulegen soll. Ich nutze meinen aktuellen Mac nur zum arbeiten (schreiben, schneiden etc.) und spiele aktuell ausschließlich auf der Konsole. Ich hätte aber auch mal große Lust zu Streamen un...