Die Suche ergab 27 Treffer

von Klonky
24. Apr 2024, 13:50
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: One Hand Only
Antworten: 13
Zugriffe: 314

Re: One Hand Only

Danke für die gute Besserung Wünsche and Vorschläge :) Mir ging es auch darum, ich habe glaube die ersten 3-4 Tage nichts anderes gemacht, außer Browsing durch Steam und andere Tools und expierementieren. Dabei ist mir aufgefallen, Spiele wie Stellaris etc. sind mir zu "schwierig" zu steue...
von Klonky
24. Apr 2024, 10:30
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: One Hand Only
Antworten: 13
Zugriffe: 314

One Hand Only

Hi zusammen, da ich aktuell in der Situation bin, nur eine Hand zu haben (verletzungsbedingt), wäre es super, wenn der Pod einen Podcast über diese Situation hätte. Ich habe eine Steam Kurator Page gefunden: https://steamcommunity.com/groups/onehandedgamer Und es ist erschreckend, wie wenig Spiele e...
von Klonky
5. Apr 2024, 20:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 26824

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Beim Podcast als du @ Andre dann sagtest, dass es bzw. dieses kek (allerdings mit der beleidigenden Bedeutung: Lappen) in rechtskonservativen Inetkreisen häufig verwendet wird, wurde ich hellhörig. Ich glaube im deutschen kommt das Wort kek = Lappen in der Jugendsprache wohl eher aus dem türkischen...
von Klonky
4. Apr 2024, 11:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 26824

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Ein weiterer Akteur in dieser Thematik ist dieser Mark Kern, der mal vor Jahren für Blizzard gearbeitet hat (98-05). https://en.wikipedia.org/wiki/Mark_Kern Hat wohl ein Interview bei Vox News gegeben... Da kann man wohl seine Agenda ablesen. Das Mark Kern ziemlich durch ist, konnte man schon lange...
von Klonky
4. Apr 2024, 10:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 26824

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Wie im Podcast gesagt: Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch. Der Inhalt der Games beeinflusst den ESG Score nicht. Absolut maximal kann man bei einigen wenigen Agenturen die ESG Reports anfertigen welche finden, bei denen ein minimaler Einfluss vorstellbar ist, und selbst ...
von Klonky
3. Apr 2024, 18:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 26824

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Wahrnehmung nach bei Spielen bisher weitaus weniger bis gar nicht. Weshalb ich persönlich den Aufschrei über zu viel Wokeness in Games nicht wirklich nachvollziehen kann - bei Filmen und Serien allerdings schon. Die Leute ziehen immer die selben Beispiele her: https://i.kym-cdn.com/entries/icons/fa...
von Klonky
3. Apr 2024, 10:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 26824

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Wie im Podcast beschrieben, wird eben viel behauptet, aber nichts belegt. Das Asmongold Interview war auch kein wirkliches interview, sondern eine Bühne für den Kerl aus Brazilien. BTW: Die Zwischenebene mit dem "Asmongold Editor" ist nochmal eine andere Nummer. Es gibt diesen Kerl, der fü...
von Klonky
17. Mär 2024, 18:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 26824

Re: Gamergate 2.0?

Ich habe letztens gelernt, was der ESG Fund ist, der in dieser Relation sehr häufig genannt wird: https://en.wikipedia.org/wiki/Environme ... governance

Siehe: https://twitter.com/ConceptualJames/sta ... 0150060079
von Klonky
5. Jan 2024, 16:08
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Kapitel Thumbnails für The Pod
Antworten: 16
Zugriffe: 1716

Kapitel Thumbnails für The Pod

Hi zusammen, Was mir echt viel Spaß gemacht hätte, wäre während der Quiz Runden/Folgen immer den Score zu sehen pro Kapitel. https://podcasters.apple.com/de-de/support/2482-using-chapters-on-apple-podcasts Apple bietet das für die Podcast App an und darüber sollte das im Grunde gehen. BTW: Gibt es e...
von Klonky
6. Nov 2023, 13:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang
Antworten: 272
Zugriffe: 14532

Re: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang

Ich bezog mich eher auf meine Aussage "Der Markt Reguliert sich selbst" um die Angebot und Nachfrage. Weil ich bezog mich eher auf die Selbstständigen da draußen, die ja ein Angebot offerieren. Wenn jedoch keine Nachfrage existiert, da der Medienkonsum sich zurückentwickelt, wäre der Wechs...
von Klonky
5. Nov 2023, 16:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang
Antworten: 272
Zugriffe: 14532

Re: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang

Ich wollte auch mal meine Gedanken als stiller Zuhörer teilen zu diesem Thema. (Sorry dafür, dass ich nicht den ganzen Thread vorher gelesen habe, aber die 25 Seiten... :( ) Mir sind drei Dinge die Ganze Zeit im Kopf rumgeschwebt: 1. Reguliert sich der Markt nicht selbst? Ist das nicht ein Angebot u...
von Klonky
18. Jun 2023, 12:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: It puts the Mail in the Bag or it gets the hose again! (Mailbag-Fragen-Thread!)
Antworten: 26
Zugriffe: 3016

Re: It puts the Mail in the Bag or it gets the hose again! (Mailbag-Fragen-Thread!)

Eine Frage mehr an Seb: Warum pennt das Cloud Gaming Marketing gerade so? Es wird wärmer und Spieler/innen kennen das Problem: Warme Wohnung + Warme Konsole/PC = Sauna. Cloud Gaming könnte sich im Marekting so positionieren: Du willst dein Lieblingsspiel bei 40 Grad draußen trotzdem spielen? Kein Pr...
von Klonky
18. Jun 2023, 11:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: (Streamer) Organisation in Games Publishing
Antworten: 0
Zugriffe: 536

(Streamer) Organisation in Games Publishing

Hallo zusammen, ich hatte mal geschaut und nichts dazu in diesem Forum gefunden: Die Streamer Organisation OTK haben eine Games Publishing Company gegründet. Für die, die OTK nicht kennen: Eine Firma(?), hinter der sich viele bekannte Gesichter der (Amerikanischen) Twitch Streamer(innen) geschlossen...
von Klonky
21. Apr 2023, 21:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Die KI-Revolution
Antworten: 127
Zugriffe: 8232

Re: Feierabendbier: Die KI-Revolution

Was von Jochen aktuell komplett ausgelassen wird: Diese AI / KI Revolution kommt mit einem gewissen "Energie Kosten Faktor". Das heißt, gewisse Konzerne können es sich leisten, ChatGPT oder ähnliche Tools zu bauen und zu trainieren. Aber die Kosten das Modell zu trainieren und zu betreiben...
von Klonky
10. Apr 2023, 11:18
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Physik in Spielen (am Beispiel von Oxygen not Included)
Antworten: 1
Zugriffe: 331

Themenvorschlag: Physik in Spielen (am Beispiel von Oxygen not Included)

Hi zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen großes Gefallen an dem Spiel Oxygen not Included gefunden: https://store.steampowered.com/app/457140/Oxygen_Not_Included/ Mit seiner trolligen Aufmachung wirkt es super simple, jedoch verbirgt sich dahinter eine große "Simulation" von verschiedenen...
von Klonky
12. Aug 2022, 19:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 379
Zugriffe: 27724

Re: Runde #383: Über Kritik

Klar, hier, ein Beispiel: https://www.polygon.com/2017/10/24/16525486/middle-earth-shadow-of-war-slavery-orc-enslavement "OPINION" :ugly: Also als Kritik würde ich den Text nicht bezeichnen. Bzw. ich finde als "Kritik" für Polygon (oder Kotaku oder Spiegel) wäre das optimal. Wür...
von Klonky
9. Aug 2022, 18:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 379
Zugriffe: 27724

Re: Runde #383: Über Kritik

[...] Ich hatte nur das "Extrembeispiel" von Dom aufgegriffen. In seiner Welt existieren nur noch solche Beispiele. Ich als Spiele Konsument möchte vielleicht nicht ständig mit "Das Spiel macht das falsch, hier ist das falsch", konfrontiert werden. Wenn mir das Spiel Spaß macht,...
von Klonky
8. Aug 2022, 22:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 379
Zugriffe: 27724

Re: Runde #383: Über Kritik

Was ist eigentlich mit dem Eskapismus? Menschen, die Spiele konsumieren, um der Realität zu entfliehen. Wir hatten es in der "Fühle ich mich repräsentiert" Podcast. Wenn ich Anno spielen möchte, um einfach Abends ein paar Stunden entspannen möchte, möchte ich vielleicht nicht damit konfro...
von Klonky
8. Aug 2022, 19:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 379
Zugriffe: 27724

Re: Runde #383: Über Kritik

Was ist eigentlich mit dem Eskapismus? Menschen, die Spiele konsumieren, um der Realität zu entfliehen. Wir hatten es in der "Fühle ich mich repräsentiert" Podcast. Wenn ich Anno spielen möchte, um einfach Abends ein paar Stunden entspannen möchte, möchte ich vielleicht nicht damit konfron...
von Klonky
8. Aug 2022, 15:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 379
Zugriffe: 27724

Re: Runde #383: Über Kritik

In dem Podcast von Robert hofmann und David Hain über Filme wird das häufiger angesprochen: Was ist ein Kunstwerk (Film) und was ist einfach nur noch "Content" zum konsumieren. Oha, diese Betrachtungsweise stößt mir bitter auf. Eine Diskussion darüber oben etwas überhaupt als Kunst zu bet...