Die Suche ergab 380 Treffer

von Tripster
16. Apr 2024, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1150
Zugriffe: 55354

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Ich hab den vierten Teil nun auch gespielt. Die ersten 5h war ich sehr begeistert. Wie immer coole Präsentation, interessante Story und einfach gut inszeniert. Das Gameplay hat auch Laune gemacht. Ab Level 25 war ich dann aber frustiert. Mit jedem Level Up wurde es schwerer Gegner zu besiegen. Ab Le...
von Tripster
4. Mär 2024, 09:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1086502

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich spiele gerade das Advance Wars Remake und bin nun mit dem ersten Teil durch. Irgendwie kann ich die vielen tollen Bewertungen nicht so richtig verstehen. Mein größter Kritikpunkt ist das Leveldesign. Ich hab auf dem klassischen Schwierigkeitsgrad gespielt und nach meinem Gefühl gab es bei den sc...
von Tripster
21. Feb 2024, 10:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1029
Zugriffe: 56426

Re: Baldurs Gate 3

Ich war von BG3 echt begeistert. Akt 3 hat mir aber so ein wenig den Wind aus den Segeln genommen. Das schöne Pacing der vorherigen Akte ist irgendwie dahin. Ich habs jetzt 2 Wochen liegen lassen und hoffe ich kann mich bald wieder aufraffen weiterzuspielen.

Geht/ging es den anderen auch so?
von Tripster
15. Feb 2024, 12:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 229
Zugriffe: 13202

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Ich hoffe, ihr gebt dem Gespräch eine Chance, denn es passiert ja nicht oft, dass ein Psychologie-Prof wie Helge mal direkt im Dialog mit der USK zum Thema Lootboxen zu hören ist und ich glaube, wir sind da wirklich gut vorbereitet erschienen und haben auch die richtigen, kritischen Fragen gestellt...
von Tripster
31. Jan 2024, 11:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1086502

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich verstehe zwar eure Angst, ich finde es aber dennoch etwas absurd. Nintendo steht seit Beginn für Innovation. Auch die Switch war eine Innovation. Jetzt soll Nintendo damit aufhören? Natürlich kann es sein, dass sie auch mal wieder bei einer Innovation daneben liegen, trotzdem finde ich es klasse...
von Tripster
22. Jan 2024, 10:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1086502

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Glaubt ihr, dass die Switch 2 simpel ein Upgrade sein wird, oder dass es eine größere Überraschung geben wird, also etwas Unerwartetes? Ich glaube an ein reines Leistungsupgrade. Vielleicht kommt noch ein "Sinnlosfeature" dazu, vgl. den Wii U Controller. Ich wünsche mir sehr, dass die Swi...
von Tripster
5. Jan 2024, 13:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #457: Quizturnier – Das 1000 EUR Finale! (2023)
Antworten: 101
Zugriffe: 7236

Re: Quizturnier 2023

Alles in allem ein tolles Turnier mit viel Humor. Danke euch allen! Beim nächsten Mal würde auch ich mir einen Funken mehr Fairness erhoffen. Dass z.B. die Vergabe von Punkten dadurch entschieden wird wie der aktuelle Spielstand ist, fand ich sehr befremdlich. Gut fand ich jedoch, dass Dom am Ende d...
von Tripster
5. Jan 2024, 09:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread
Antworten: 73
Zugriffe: 7195

Re: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread

Platz 1: Baldurs Gate 3
Platz 2: Pikmin 4
Platz 3: Zelda - Tears of the Kingdom
Platz 4: Mario Bros Wonder
Platz 5: Alan Wake 2
von Tripster
14. Dez 2023, 10:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 981
Zugriffe: 122279

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Danke für ein weiteres tolles Jahr 10 Jahre klüger!
Für mich ist das jeden Monat der Highlight-Podcast. Extrem gut recherchiert und zeitgleich mega sympathisch und unterhaltsam.

Ihr seid die Besten!
von Tripster
12. Dez 2023, 10:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ab wann greift ihr zur Komplettlösung?
Antworten: 25
Zugriffe: 1451

Re: Ab wann greift ihr zur Komplettlösung?

Wie die meisten vor mir greife ich mittlerweile sehr zügig zur Lösung.
Nur bei Rätseln die gut gemacht sind versuche ich so lange wie möglich selbst eine Lösung zu finden. Allerdings vermutlich nie länger als 15 Minuten.
von Tripster
13. Nov 2023, 10:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Bros: Wonder
Antworten: 61
Zugriffe: 5358

Re: Super Mario Bros: Wonder

Für mich betrifft das nur die „modernen“ Bros.-Spiele, also alles ab New Super Mario Bros. Die Klassiker sind perfekt. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, einer der großen Pluspunkte von Wonder ist doch, dass es sich gerade nicht wie die trägen, langsamen New Super Mario Bros.-Spiele anfühlt, ...
von Tripster
12. Nov 2023, 20:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Super Mario Bros: Wonder
Antworten: 61
Zugriffe: 5358

Re: Super Mario Bros: Wonder

Sagt mal...für einen bald neuen Besitzer einer Switch, der seit Gameboy-Zeiten kein Mario mehr gespielt hat: Odyssey oder Wonder? Odyssey ist pure Magie. Für mich das klar bessere Spiel und eine 10/10. Wonder kratzt an der 9. Odyssey ist abwechslungsreicher, humorvoller und mit einem noch besseren ...
von Tripster
8. Nov 2023, 17:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne
Antworten: 111
Zugriffe: 8439

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Volle Zustimmung meinerseits.

Es gibt mittlerweile echt genug Diary Folgen zu Dark Souls und Co.
von Tripster
6. Nov 2023, 10:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1086502

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Hey wir haben uns als Familien jetzt auch für eine Switch entschieden. Mama und Papa wollen endlich Zelda spielen und die Kinder müssen mitmachen. 😂 Wenn ich auf der Switch so um die 20-30 Spiele laden möchte. Welche Größe sollte meine Speicherkarte haben? Welche Speichergrößen habt ihr? Mein Rat: ...
von Tripster
2. Nov 2023, 15:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: CD Projekt
Antworten: 25
Zugriffe: 2288

Re: Magazin Spezial: CD Projekt

Die werden schon was digitales haben, aber alle Programme die ich bis jetzt gesehen habe, haben auch protokolliert wenn was geändert wurde, da konnte man immer zurückverfolgen, was waren die Originalzeiten und wer hats geändert Ich glaube, was er meint, ist: Kann der Mitarbeiter underreporten oder ...
von Tripster
2. Nov 2023, 11:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 35797

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Radast hat geschrieben: 2. Nov 2023, 11:27
Tripster hat geschrieben: 2. Nov 2023, 11:26 Dann scheint die eigentliche Diskussion zu sein, warum der Bund Medienhäuser bezuschusst?!
Wie meinen?
Danke, das war natürlich falsch. Die Gelder kommen ja nicht vom Bund sondern über Steuern/Abgaben.
von Tripster
2. Nov 2023, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: CD Projekt
Antworten: 25
Zugriffe: 2288

Re: Magazin Spezial: CD Projekt

Hoffen wir, dass es nicht dazu führt, dass Überstunden einfach getätigt werden ohne diese zu dokumentieren und zu beantragen. Naja, grundsätzlich werden ja die Arbeitszeiten der Mitarbeiter getrackt. Miles sagt im Gespräch, dass er da eine Übersicht über alle Arbeitsstunden der Mitarbeiter in seine...
von Tripster
2. Nov 2023, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 35797

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

So richtig verstehe ich die Aufregung nicht.
Inklusive VG-Wort sind die Gehälter absolut akzeptabel da mehr oder weniger dem Median entsprechend.

Dann scheint die eigentliche Diskussion zu sein, warum durch Abgaben Medienhäuser unterstützt werden?!
von Tripster
27. Okt 2023, 15:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: CD Projekt
Antworten: 25
Zugriffe: 2288

Re: Magazin Spezial: CD Projekt

Ich fand den Gamestar-Talk mit Miles Tost (Level Design Acting Lead bei CD Projekt Red) sehr spannend (auch wenn Maurice teils etwas anstrengend war), da dort über die Gründe für die Launch-Probleme, den Engine-Wechsel und mehr gesprochen wurde. Laut Tost soll Phantom Liberty dank der nach Cyberpun...
von Tripster
28. Aug 2023, 12:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: YO! ELTERN! Habt ihr Fragen an Helge was Kinder &Videospiele angeht?
Antworten: 51
Zugriffe: 8016

Re: YO! ELTERN! Habt ihr Fragen an Helge was Kinder &Videospiele angeht?

Sind Lootboxen das gleiche wie Panini Sammelbilder? Mag auf den ersten Blick so aussehen, da man in beiden Fällen Geld ausgibt ohne zu wissen, was man bekommt. Ich würde da aber trotzdem Unterschiede sehen. Sammelbilder sind physische Dinge, die du dein Eigentum nennen kannst und damit machen kanns...