Die Suche ergab 312 Treffer

von TrueKraut
7. Sep 2023, 19:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252297

Re: Krieg in der Ukraine

Ja, ich meine, kannst dir ja vorstellen, wie reagiert worden wäre, wenn du nicht direkt diese kritisierte Doku gepostet hättest, sondern mit so einem Artikel angefangen hättest und dann vielleicht zu der Doku übergeleitet hättest. Dann hätte das gleich ganz anders gewirkt. ;) Da hast du völlig rech...
von TrueKraut
7. Sep 2023, 19:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252297

Re: Krieg in der Ukraine

Ich würde zwar raten, wenn man wenig Zeit/Muße hat, sich eher auf "gesicherte" Erkenntnisse zu verlassen, also den sog. Mainstream (die Tagesschau hat halt i.d.R. doch Recht), weil man damit im Schnitt besser fährt (alleine weniger Probleme im Alltag/Beruf hat, weniger aneckt), aber na ja...
von TrueKraut
7. Sep 2023, 18:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252297

Re: Krieg in der Ukraine

Voigt hat ja schon auf die Diskussion vor ein paar Monaten verwiesen. Dass es Folgen gibt, mindestens potentiell, bestreitet keiner, fraglich nur, wie signifikant etwaige Folgen wirklich sind. Ich habe von den physikalischen Prozessen wenig Ahnung, aber es ist ja wohl umstritten. Grundsätzlich ist ...
von TrueKraut
6. Sep 2023, 21:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252297

Re: Krieg in der Ukraine

Weil es geschäftsschädigend ist sich nicht im Sinne der transatlantischen "Freundschaft" zu verhalten.

Hier sind die rechtsextremen Verbindungen:

https://www.menschenrechte-koeln.de/ima ... 20dust.pdf
von TrueKraut
6. Sep 2023, 21:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252297

Re: Krieg in der Ukraine

https://de.wikipedia.org/wiki/Frieder_Wagner

Da steht einfach nichts von rechtsextremen Verbindungen.

Kleiner Tipp am Rande: Solches Material wirst du nicht bei Suhrkamp veröffentlichen, ich nehme mal an es läuft darauf hinaus.

Edit: versachlicht
von TrueKraut
6. Sep 2023, 21:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252297

Re: Krieg in der Ukraine

Ich glaube, ich schaue mir keine "amerikakritische Dokumentation" von jemandem mit vielen Verbindungen ins rechtsextreme Lager an. Da Fact Checking zu betreiben wäre wohl arg aufwändig. :eusa-whistle: Ich finde weder bei google noch im Wikipedia Artikel zu Frieder Wagner irgendwas von rec...
von TrueKraut
6. Sep 2023, 21:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252297

Re: Krieg in der Ukraine

"USA kündigen Lieferung von Uranmunition an Ukraine an"

https://www.stern.de/news/usa-kuendigen ... 02470.html

Deadly Dust (Todesstaub), ein Film von Frieder Wagner

https://www.youtube.com/watch?v=kLuR8UGco6k
von TrueKraut
31. Aug 2023, 21:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252297

Re: Krieg in der Ukraine

Die Preise sind auch schon davor gestiegen und Russland war vermutlich auch nicht ganz unschuldig daran, dass die Gasspeicher im Frühjahr 2022 so leer wie schon lange nicht mehr (noch nie?) waren. Das war ein weiterer Skandal und ist ein Beweis dafür das wir schon lange schlecht Regiert werden. Die...
von TrueKraut
30. Aug 2023, 21:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252297

Re: Krieg in der Ukraine

Bei mir kommen die Kosten von diesem Affentheater leider an und mich ärgert das persönlich. Mal ganz egal ob das alternativlos ist oder nicht, es kann nicht jeder > 60k im Jahr nach Hause tragen. Sorry wenn ich hier Frust abgelassen habe, ich hab mir eigentlich Media Detox verordnet.
von TrueKraut
30. Aug 2023, 20:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2371
Zugriffe: 460361

Re: Was hört ihr gerade?

Durch JoJo Rabbit stieß ich auf diesen Banger:

Jack White - Mit all deiner Liebe
https://www.youtube.com/watch?v=aOF8RUbbUo0
von TrueKraut
30. Aug 2023, 20:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252297

Re: Krieg in der Ukraine

Aber ganz so einfach wie "war allen egal" ist es eben nicht. Allen war es sicherlich nicht egal, leider weiß ich bei deutschen Behörden oft nicht zwischen Unwissenheit und Inkompetenz zu unterscheiden. Ich würde mich dem Anschließen, dass zumindest in Zukunft die Sache aufgeklärt wird und...
von TrueKraut
30. Aug 2023, 20:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252297

Re: Krieg in der Ukraine

Na dann ist ja alles in Butter, immerhin sind wir ja jetzt unabhängig von Energie aus Schurkenstaaten :D

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/we ... d-100.html

https://www.dw.com/en/qatar-signs-gas-e ... a-63923323
von TrueKraut
30. Aug 2023, 20:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252297

Re: Krieg in der Ukraine

Ja also hat man es geschehen lassen, tolle Wurst :)
von TrueKraut
30. Aug 2023, 19:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252297

Re: Krieg in der Ukraine

Also deutsche Ermittler sind sich ganz doll sicher. Aber warum, dürfen sie leider nicht sagen. Und wenn doch, dürfen Journalisten das nicht schreiben. Nun ja. Ich traue den deutschen ermittlungsbehörden in Kombination mit europäischen und US-amerikanischen Geheimdiensten durchaus zu das Ding aufgek...
von TrueKraut
17. Jun 2023, 06:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Die militante Veganerin, Veganismus und Speziesismus
Antworten: 203
Zugriffe: 9642

Re: Die militante Veganerin, Veganismus und Speziesismus

"Militant" ist übrigens ein komisches Wort. Im Französischen heißt es als Nomen einfach nur Aktivist, ohne Nebenbedeutung. Ich kann das etymologisch aber nicht aus dem Stegreif erklären. Etymologisch landet man beim lateinischen "militare" was etwa bedeutet als Soldat zu dienen....
von TrueKraut
15. Jun 2023, 22:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe
Antworten: 804
Zugriffe: 42495

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

echtschlecht165 hat geschrieben: 15. Jun 2023, 22:53 Aber der Lindemann wäre auch nicht die erste Kunstfigur, der der Erfolg zu Kopf gestiegen wäre. Also einfach weiter drüber reden.
Definitiv. Xavier, Wendler, Lindemann
von TrueKraut
15. Jun 2023, 22:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe
Antworten: 804
Zugriffe: 42495

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

ich trolle zwar auch gerne, aber nicht in einem der wenigen vernünftigen Threads zu diesem Thema. Wo siehst du hier irgendjemanden, der die Texte von Rammstein verurteilt? Ich wollte damit sagen dass es einen immensen Schaden für Kunstformen bedeutet die auf Provokation setzen z.B. Ist halt jetzt n...
von TrueKraut
15. Jun 2023, 22:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe
Antworten: 804
Zugriffe: 42495

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Heretic hat geschrieben: 15. Jun 2023, 21:18 Für mich waren die Texte immer überzeichnete, provokante Fiktion. Das funktioniert jetzt nicht mehr.
Jup so gehts mir auch. Freuen wir uns in Deutschland zukünftig auf rundgelutschten Compliance Rock, am besten KI generiert, da kann dann auch wirklich nichts mehr schiefgehen dann :violin:
von TrueKraut
13. Jun 2023, 23:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: "Ganz schön warm heute, oder?" - Der Wetter-Talk
Antworten: 88
Zugriffe: 9844

Re: "Ganz schön warm heute, oder?" - Der Wetter-Talk

Also hier hat es noch richtig gut geregnet als sie in Frankreich und Spanien schon wochenlang über die Dürre geklagt haben, von daher denke ich wir sind noch gut weggekommen bisher. Jetzt ist natürlich die Hitze da und in Kombination mit den deftigen Lebensmittelpreisen etc wird es sicher schwierig ...