Die Suche ergab 12 Treffer

von Soulfire
1. Jan 2021, 23:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-ABC - A wie... (Prototyp)
Antworten: 55
Zugriffe: 5849

Re: Prototyp Spiele-ABC - A wie...

Die Format-Idee ist im Großen und Ganzen hervorragend, aber ich kann die Kritik von Gonas mitfühlen. Diese Schwierigkeiten sind aber allesamt ganz einfach zu lösen, indem man sich nur auf drei Begriffe beschränkt, da man dann als Podcaster somit auch besser planen, recherchieren und informieren kann...
von Soulfire
21. Sep 2020, 19:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 384
Zugriffe: 30286

Re: Microsoft kauft Bethesda

Höre ich da ein Magazin Spezial im Unterholz rascheln, bei der Profis über den Impact diskutieren und spekulieren?! :mrgreen:

Wäre maximal interessant.
von Soulfire
13. Sep 2020, 15:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #284: Nebenquests
Antworten: 16
Zugriffe: 2293

Re: Runde #284: Nebenquests

Ich verstehe den Punkt von Axel, aber der Kern der meisten Verhandlungen über Oberbegriffe, liegt auf dem Erfahrungskosmos der Moderatoren, und nicht auf der Evolution bzw. der Dokumentation dieses Themas. Sonst könnte man bei fast jedem, diskutierten Oberbegriff (wie bei der Folge über Zufall in Sp...
von Soulfire
23. Aug 2020, 21:23
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Sonntage als Paywall-Kostprobe
Antworten: 4
Zugriffe: 1084

Sonntage als Paywall-Kostprobe

Hallo, inspiriert vom Free-for-all-Mailbag, wäre es doch generell eine Idee, dies auch mit anderen Formaten zu tun. Ich finde, dass für den reinen "Sonntagskonsumenten" eure Vielfalt ein wenig untergeht. Ihr behandelt spezielle Themen, extra für den Sonntagscast, was zwar immer einen Mehrwert hat, a...
von Soulfire
16. Aug 2020, 20:28
Forum: Hardwareforum
Thema: Welcher 3D-Drucker?
Antworten: 15
Zugriffe: 1578

Re: Welcher 3D-Drucker?

So, nach viel Recherche und Tänzelerei um alle möglichen Drucker, habe ich mich jetzt für den Ender 3 Pro entschieden. Erst einmal schauen, wie ich damit zurecht komme und wie lange mich meine Ideen und die Begeisterung verfolgen. Höher greifen kann man immer :) Ich danke euch allen sehr für eure Ti...
von Soulfire
6. Aug 2020, 18:13
Forum: Hardwareforum
Thema: Welcher 3D-Drucker?
Antworten: 15
Zugriffe: 1578

Re: Welcher 3D-Drucker?

Hallo Bastian,

bist du bei größeren Modellen auch zufrieden mit der Glättung? Wie gesagt, werde wohl zuerst einmal hauptsächlich und nerdigerweise einige Figuren drucken :lol:
von Soulfire
6. Aug 2020, 18:07
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Wann empfinden wir ein Kampfsystem als gelungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1055

Re: Themenvorschlag: Wann empfinden wir ein Kampfsystem als gelungen?

Ein Gedanke zum Thema Gegnerhorden: Ich glaube, dass es auch ein wichtiger Faktor eines gewählten Systems sein kann, ob du aus einer überlegenen, oder unterlegenen Rolle heraus agieren sollst. Und damit meine ich sowohl den Spieler, als auch den Character. Deshalb ist ein From Software Titel auch so...
von Soulfire
5. Aug 2020, 21:07
Forum: Hardwareforum
Thema: Welcher 3D-Drucker?
Antworten: 15
Zugriffe: 1578

Re: Welcher 3D-Drucker?

Denk immer dran, dass du auch die Teile einzeln kleben und dann verbinden kannst. Eine große Druckfläche muss also nicht immer sein. Ich hab eine Freundin die druckt mit dem Ender3 ganze Masken ect für Cosplays. Stimmt eigentlich. Siehst du, soweit hab ich noch nicht mal gedacht, ich Dirmel :P Alle...
von Soulfire
5. Aug 2020, 19:12
Forum: Hardwareforum
Thema: Welcher 3D-Drucker?
Antworten: 15
Zugriffe: 1578

Re: Welcher 3D-Drucker?

Was willst du denn selbst drucken? Eher in die Richtung Maker, also große Sachen, stabile Sachen oder sollen es eher Modelle sein. Och, eigentlich von jeder Sache ein bisschen was. Nützliches für den Alltag, Spielereien, aber auch Figuren. Eventuell wäre detaillierter besser, da ich mich wohl, wenn...
von Soulfire
4. Aug 2020, 21:11
Forum: Hardwareforum
Thema: Welcher 3D-Drucker?
Antworten: 15
Zugriffe: 1578

Re: Welcher 3D-Drucker?

Danke dir! Kannte ich tatsächlich noch nicht. Das ist auf jeden Fall eine weitere, gute Hilfe auf dem Weg zur Erkenntnis :D Davon kann ich auch gerade nicht genug sammeln. Ich bin bei sowas immer furchtbar akribisch und anstrengend für mich selbst, weil man (gerade bei Technik) für ne Menge Geld so ...
von Soulfire
4. Aug 2020, 20:18
Forum: Hardwareforum
Thema: Welcher 3D-Drucker?
Antworten: 15
Zugriffe: 1578

Welcher 3D-Drucker?

Hallo, erst einmal, um vielleicht einleitend den ein oder anderen User zu inspirieren: Die Dinger gibt es ab 160 Euro! Das will ich nur vorschieben, weil ich bei dem Begriff 3D-Drucker immer fünftstellige Summen im Kopf hatte, bis ich mittlerweile auf mehrere Leute gestoßen bin, die einen haben. Und...
von Soulfire
4. Aug 2020, 19:08
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Wann empfinden wir ein Kampfsystem als gelungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1055

Re: Themenvorschlag: Wann empfinden wir ein Kampfsystem als gelungen?

Generell ein sehr spannendes Thema, das eine Menge Vielfalt birgt und sehr weit greift. Da kann man über Simples wie auf Köpfe springen oder mit nem blauen Panzer werfen, über Strategie- und Sportspiele, bis hin zu Dark Souls, Tetris 99, God of War, Mortal Kombat, Alan Wake, Call of Duty oder Undert...