Die Suche ergab 17 Treffer

von Pampelmusensirup
24. Sep 2023, 08:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wir haben weder Postfach noch Faxgerät - aber einen Mailbag-Thread!
Antworten: 30
Zugriffe: 4132

Re: Wir haben weder Postfach noch Faxgerät - aber einen Mailbag-Thread!

Aus der folgenden Beobachtung möchte ich zwei Thesen als Diskussionsgrundlage und eine Frage formulieren (basierend auf Starfield, These 1 kann man aber auf jedes gross erwartete Spiel anwenden): Beobachtung Ich habe Starfield 20 Stunden gespielt und muss echt sagen: Das Spiel ist nicht ausserordent...
von Pampelmusensirup
23. Apr 2023, 22:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #421: Es brennt bei Ubisoft
Antworten: 218
Zugriffe: 15929

Re: Runde #421: Es brennt bei Ubisoft

Der IFRS-Abschluss von Ubisoft ist nicht zwangsläufig aussagekräftiger als der Non-IFRS-Abschluss. Wenn IAS 36 dich mittels Impairment Test zu Abschreibungen im IFRS-Abschluss zwingt, sieht das Ergebnis mau aus. Allerding nur bilanziell. Dann kannst du die Aussage eines einzelnen Berichts in die Ton...
von Pampelmusensirup
4. Okt 2022, 10:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der allerbeste Mailbag-Thread für die allerbesten Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 3514

Re: Der allerbeste Mailbag-Thread für die allerbesten Fragen

Um weitere ersehnte Folgen zu erzwingen sollte man seine Fragen in Reimeform bringen? Gut dann folgen wir dieser Zwängerei und stellen die Frage zur neuen Folge Witcher 3. So manch Kritik die Podcaster vom sich geben und lassen damit die Spielelandschaft beben. Ich würde deshalb stark vermuten: Der ...
von Pampelmusensirup
6. Jul 2022, 09:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Schlaue Fragen, kluge Thesen, eure Gedichte, hier hinein
Antworten: 53
Zugriffe: 6042

Re: Mailbag: Schlaue Fragen, kluge Thesen, eure Gedichte, hier hinein

Meine Eltern verdienten ganz okay, wenn auch nicht überragend, aber wenns dann so Richtung Rente und Pensionierung geht, wirds im aktuellen Umfeld schon knapper. In der Spielebranche sind die Löhne ja sehr unterschiedlich. Vor allem bei Indies und neu gegründeten Studios wird vieles über Förderung g...
von Pampelmusensirup
18. Mai 2022, 07:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging
Antworten: 60
Zugriffe: 6196

Re: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging

Man sollte auch nicht vergessen, dass aktuell (immer) noch Anlagenotstand herrscht. Du kannst dich als Unternehmen für ein Butterbrot bis unters Dach mit Fremdkapital vollstopfen und damit auf Shopping Tour gehen. Die Inflation der letzten Jahre ist im Aktien- und Immobilienmarkt. Und die Verkäufer ...
von Pampelmusensirup
29. Jan 2022, 08:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 227081

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ich bin erschüttert, was diese Spiele mit Dom gemacht haben. Als unschuldiges Lamm ins Spiel gegangen ist er zum NPC-abschlachtenden Rohling geworden. Wehr dich Dom, noch hat die dunkle Seite keine vollständige Macht über dich!
von Pampelmusensirup
27. Jan 2022, 08:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 227081

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Bei mir auch und der Link zur Folge ist auch tot
von Pampelmusensirup
25. Jan 2022, 08:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom
Antworten: 89
Zugriffe: 8889

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Das „the Pod“-Metaverse nimmt weiter Konturen an. Wann wird Stay Forever übernommen? Da gibts sicher schon ein Memorandum of Understanding :ugly:
von Pampelmusensirup
25. Jan 2022, 08:01
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie viel Geld verdienen die Podcaster?
Antworten: 146
Zugriffe: 37317

Re: Wie viel Geld verdienen die Podcaster?

Transparenz bei Löhnen halte ich für sehr wichtig, um ungleiche Behandlungen zu vermeiden. Aber die Transparenz sollte nach innen zu den Mitarbeitern passieren, und nicht nach aussen zu den Backern ;-) Ich kauf auch nicht bei REWE ein und sage, dass ich als Kunde das Anrecht auf Einsicht in die Lohn...
von Pampelmusensirup
24. Dez 2021, 21:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörerbier
Antworten: 13
Zugriffe: 3512

Re: Hörerbier

Heute von Einstök (dem isländischen toten Iltis) das Doppelbock vorgesetzt bekommen. Das ist btw. (im Gegensatz zum Weissen) gar nicht so übel 😃
von Pampelmusensirup
24. Dez 2021, 12:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!
Antworten: 147
Zugriffe: 21550

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

In der Schweiz haperts noch, aber wir versuchens😂 mein erster iTunes Music Store Kauf in dieserm Jahrzehnt.
von Pampelmusensirup
10. Okt 2021, 08:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag-Thread #39: Ihr fragt, wir schauen dann mal ...
Antworten: 31
Zugriffe: 4503

Re: Mailbag-Thread #39: Ihr fragt, wir schauen dann mal ...

Meine Frage hängt sich etwas an den Podcast mit Jörg Luibl und die 4 Players Geschichte dran. Jörg (ich duze ihn einfach mal) meinte dort ca. nach 15 Minutenn, dass andere Onlinemagazine sich heute auf die nachgefragten Themen stürzen und mehr zu hochgetrendeten Themen bringen, um Klicks zu generier...
von Pampelmusensirup
18. Aug 2021, 14:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 38: Ich werd bekloppt - ein neuer Mailbag-Thread!
Antworten: 32
Zugriffe: 5962

Re: Mailbag 38: Ich werd bekloppt - ein neuer Mailbag-Thread!

https://youtu.be/8mI15GVD6vI

Fragen zum Video:

Warum hat Jochen bei der Hitze einen Puli an?
Warum schreit Andre so?
Warum hat Sebastian Haare?
Warum gab es The Pod schon 2014?
von Pampelmusensirup
1. Aug 2021, 12:02
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft Mass Effect Madness
Antworten: 103
Zugriffe: 30516

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Jetzt könnt ihr ja mit Mass Effect Andromeda weitermachen. Wird spannend zu hören sein, wie Jochens Exaltation zum Kett von Folge zu Folge voranschreitet, weil er sich so aufregt 😅 Gut, den Anfang von Andromeda fand ich damals ganz imposant, aber nachher wars wirklich… eine spezielle Erfahrung, die ...
von Pampelmusensirup
13. Nov 2020, 17:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 34: Eine neue Welt der Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 7188

Re: Mailbag 34: Eine neue Welt der Fragen

An jeden von euch: Innerhalb des The Pod Teams, wann denken die anderen Teammitglieder: Super, dass [du] da bist, weil das kannst [du] am Besten oder das ist bei [dir] super aufgehoben. Und wann denken die anderen: Ach du meine Güte, lass das bloss nicht [dich] machen, das kommt nicht gut, oder in w...
von Pampelmusensirup
6. Okt 2020, 07:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 34: Eine neue Welt der Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 7188

Re: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

Kann man in der heutigen Zeit mit Spieleabos und x Releases pro Woche ein einzelnes Spiel noch für seine Leistung wertschätzen? Oder ist das einzelne Spiel mehr ein Wegwerfprodukt geworden, da ich es nach 10 Minuten spielen mit einem Gähnen zur Seite legen und locker durch 50 andere Spiele ersetzen ...
von Pampelmusensirup
26. Jul 2020, 18:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 142
Zugriffe: 33952

Re: Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
Bei The Pod durchgesprochen
berührt ach mein Herz

:mrgreen: