Die Suche ergab 19 Treffer

von Ravana
3. Mär 2024, 13:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #466: Palworld
Antworten: 97
Zugriffe: 5467

Re: Runde #466: Palworld

Die Frage wäre ja weniger, ob sie die Satire verstehen sondern eher, ob die Gefahr besteht, dass sie durch Palworld mit Dingen konfrontiert werden, die ihrer Entwicklung schaden (z.B. in dem sie daraus lernen, dass es ok ist, Tiere zu quälen) oder sie traumatisieren (z.B. Gewalt) Das lässt sich pau...
von Ravana
3. Mär 2024, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #466: Palworld
Antworten: 97
Zugriffe: 5467

Re: Runde #466: Palworld

Also mal als Lehrer kurz was dazwischengeworfen (muss gleich mit meiner Frau weg, daher nicht so viel Zeit): Ein z.B. Zwölfjähriger wird sich vielen von euch besprochenen Punkten nicht sooo bewusst sein und der Aspekt des Sammelns und Craftens wäre da definitiv im Fokus und ich bezweifle, dass sich ...
von Ravana
1. Mär 2024, 11:03
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vegrößerung des Teams?
Antworten: 109
Zugriffe: 12825

Re: Vegrößerung des Teams?

Meine 5 Cents: Stellt jemanden ein, der polarisiert. Es gibt nichts Unterhaltsameres in einem Podcast als Uneinigkeit. Vielleicht den FSK-Menschen oder eine andere PR-Person, die von der Industrie gezahlt wird. Oder einen erratischen Clickbait-Youtuber mit einer Aufmerksamkeitsspanne einer Hausmück...
von Ravana
1. Mär 2024, 10:14
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Balatro
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Balatro

Ich hoffe den Vorschlag gab es noch nicht, aber wie wäre es, wenn ihr mal Balatro ein bisschen Liebe widmet? Ein Spiel, dass eigentlich alle richtigen Punkte bei Sebastian kitzeln müsste: Es ist ein Rogue-lite, es hat eine Poker-Mechanik, man kann geniale Synergien aufstellen und es ist unglaublich ...
von Ravana
1. Mär 2024, 10:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde: New World
Antworten: 34
Zugriffe: 1609

Re: Eine Viertelstunde: New World

Oha, UO. Bin ich damals als Jugendlicher auch reingeraten, allerdings in die deutsche Freeshard-Szene. Da gab es dann richtige RP-Server, die komplett ausgearbeitete Parallelwelten zu dem eigentlichen Setting hatten, mit Gilden, die über ganze Städte geherrscht und miteinander Krieg geführt haben, M...
von Ravana
17. Dez 2023, 10:44
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie kann man dem Team etwas zuschicken?
Antworten: 2
Zugriffe: 749

Wie kann man dem Team etwas zuschicken?

Ich weiß nicht, ob ich vielleicht nicht einfach nur blind bin aber; man hört ja immer wieder von Hörersendungen, die das Team so erreicht - nur wie? Wie kann ich als Wald- und Wiesennutzer Andre, Jochen, Sebastian und Dom was zukommen lassen, sollte es mich mal packen? Es gab schon das eine oder and...
von Ravana
7. Jan 2023, 11:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Weil es dringlich ist: Petition gegen eine Schulschließung in Nürnberg
Antworten: 2
Zugriffe: 575

Re: Weil es dringlich ist: Petition gegen eine Schulschließung in Nürnberg

Erstmal danke und ja, theoretisch könnte man da auch amnipulieren aber das haben wir zum Glück auch ohne überhaupt an sowas zu denken geschafft :D
von Ravana
4. Jan 2023, 13:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Weil es dringlich ist: Petition gegen eine Schulschließung in Nürnberg
Antworten: 2
Zugriffe: 575

Weil es dringlich ist: Petition gegen eine Schulschließung in Nürnberg

Ich weiß nicht, inwiefern ich mich hiermit auf dünnes Eis begebe aber da "uns" etwas die Zeit im Nacken sitzt, greife ich mal nach jedem Strohhalm. Wenn dieses Posting hier unerwünscht ist, bitte kommentarlos löschen. Kurz zu mir; ich bin Lehrer an einer kleinen, staatlich anerkannten Förd...
von Ravana
23. Jun 2022, 21:27
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Stammtisch on Tour
Antworten: 8
Zugriffe: 3551

Re: Stammtisch on Tour

tanair hat geschrieben: 4. Mai 2022, 10:16 Stammtisch in Nürnberg mit Sebbe!
Wäre ich sofort dabei :mrgreen:
von Ravana
21. Jun 2022, 17:01
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Warum gibt es eigentlich keine Preissteigerung?
Antworten: 19
Zugriffe: 5955

Re: Warum gibt es eigentlich keine Preissteigerung?

Ich finde es echt stark von euch, dass ihr versucht, den derzeitigen Preis zu halten. Hab heute nach der Weltherrschaft auch gleich mal auf Steady eingeloggt und meine monatliche Zahlung auf die 20 € Stufe erhöht, damit so ne Preissteigerung vielleicht auch noch ein bisschen hinausgezögert werden ka...
von Ravana
3. Feb 2022, 14:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1069
Zugriffe: 134549

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Habe gerade auch die Folge gehört und da ich gerade an der Stelle mit dem Hundefutter angekommen bin, wollte ich kurz an Sebastian melden: Du wohnst doch in Nürnberg, oder? Da gibts nen Kölle Zoo und zwar in dem Eck Schweinau beim Rewe, Aldi DM ... Konstanzenstraße 86. Hab da jedenfalls schon ein pa...
von Ravana
9. Aug 2021, 22:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops
Antworten: 32
Zugriffe: 7308

Re: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops

Merbatur hat geschrieben: 9. Aug 2021, 15:07 Das ist zwar knapp das Thema verfehlt, aber wenn du das “normale” Flens trinken willst, kannst du es bei Flaschenpost kaufen.
Danke für den Tipp ihr beiden!
von Ravana
9. Aug 2021, 14:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops
Antworten: 32
Zugriffe: 7308

Re: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops

Ich habe heute mal Joybräu ausprobiert, das es seit letzten Freitag im Aldi Süd gibt. Das Bier gibt es in zwei Geschmacksrichtung; Proteinbier und Vitaminbier und soll sich an Sportler und Athleten richten. Mein Fazit: Das Proteinbier schmeckt wie ein billiges Craft-Bier und wurde mit jedem Schluck ...
von Ravana
15. Apr 2021, 10:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Feedback für ein Hobbyprojekt erwünscht: Gaming4Teacher
Antworten: 6
Zugriffe: 3337

Re: Feedback für ein Hobbyprojekt erwünscht: Gaming4Teacher

Danke Rigolax für das ausführliche Feedback. Werde bei der nächsten Ergänzungsrunde am Blog das eine oder andere ausbessern bzw ergänzen :) Vielen lieben Dank!
von Ravana
12. Apr 2021, 16:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Feedback für ein Hobbyprojekt erwünscht: Gaming4Teacher
Antworten: 6
Zugriffe: 3337

Re: Feedback für ein Hobbyprojekt erwünscht: Gaming4Teacher

Werd ich mal ein Blick drauf werfen, vielleicht kommt ja was Fruchtbares bei rum. Mercí
von Ravana
9. Apr 2021, 18:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Feedback für ein Hobbyprojekt erwünscht: Gaming4Teacher
Antworten: 6
Zugriffe: 3337

Re: Feedback für ein Hobbyprojekt erwünscht: Gaming4Teacher

Vielen Dank HerrReineke, werde ich mal einen Blick drauf werfen :) Vielleicht hab ich ja auch Glück und es kommt etwas Feedback bei rum ;)
von Ravana
9. Apr 2021, 16:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Feedback für ein Hobbyprojekt erwünscht: Gaming4Teacher
Antworten: 6
Zugriffe: 3337

Feedback für ein Hobbyprojekt erwünscht: Gaming4Teacher

Hallöchen zusammen, ich hatte heute bereits im Vorstellungsthread einen kurzen Beitrag hinterlassen aber an dieser Stelle gerne noch einmal: Ich heiße Florian, bin von Beruf Lehrer und eigentlich seit meiner Kindheit mit Video- und PC-Spielen aufgewachsen. Was mir in meinem beruflichen Umfeld immer ...
von Ravana
9. Apr 2021, 15:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Vorstellungsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 210569

Re: Vorstellungsthread

Schönen guten Tag zusammen, Flo der Name, bin hier schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und höre The Pod jetzt seit gut 2 Jahren als ich mal ein 10-Jahre Klüger bei Stay Forever angehört habe und dann mehr über diesen ominösen empfohlenen Podcast erfahren wollte ;) Aktuell hole ich mit den Archi...