Die Suche ergab 26 Treffer

von Torgau
9. Nov 2020, 23:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Genshin Impact (Kostenloses Breath Of The Wild?)
Antworten: 33
Zugriffe: 2957

Re: Genshin Impact (Kostenloses Breath Of The Wild?)

Fair und vollwertig? Das Spiel, bei dem Streamer praktisch unter Tränen bereut haben es wegen seines Suchtpotentials gecovered zu haben? Ja, Fair und vollwertig. Man kann ohne Geld auszugeben hervorragend spielen, woher ich das weiß? Weil ich das seit geraumer Zeit mache. Suchtpotenzial ist gegeben...
von Torgau
31. Okt 2020, 16:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Genshin Impact (Kostenloses Breath Of The Wild?)
Antworten: 33
Zugriffe: 2957

Re: Genshin Impact (Kostenloses Breath Of The Wild?)

Ja...Free to Play Spiele werden hier üblicherweise nicht besprochen. Jedoch ist GI vorbildliches Beispiel wie ein faires vollwertiges "Free to Play Spiel" aussehen kann. Fair und vollwertig? Das Spiel, bei dem Streamer praktisch unter Tränen bereut haben es wegen seines Suchtpotentials gecovered zu...
von Torgau
10. Okt 2020, 17:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk
Antworten: 185
Zugriffe: 8957

Re: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk

Ironischerweise sehe ich mit Gamergate, Jennifer Helper oder Allie Rose-Marie Leost demgegenüber eher Rückschritte. Nur wenn man unterstellt, dass der Shitstorm auf das Geschlecht zurückzuführen sei. Das ist allerdings nicht zutreffend. Ich fürchte, du hast mich mit deiner elaborierten Argumentatio...
von Torgau
9. Okt 2020, 23:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk
Antworten: 185
Zugriffe: 8957

Re: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk

Oder auch als Kontrast dazu, wie Ripley im Rest des Films dargestellt wurde. Nämlich eher kalt und „männlich“. Das ausgerechnet sie so ein Höschen trägt, gibt ihren Charakter eine Verletzlichkeit. Und es gibt ihr Sexualität, sodass sie nicht als eine Art „Mannsweib“ wirkt. Herzlichen Glückwunsch, A...
von Torgau
9. Okt 2020, 23:09
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Dom im Projekt (Allgemein)
Antworten: 69
Zugriffe: 12815

Re: Dom im Projekt (Allgemein)

Vielleicht Altersunterschied? In meinem Umfeld eher ein Lob wenn man auch seine feminime Seite zeigt, niemand ist monothematisch maskulin oder feminim, ist immer ein Mix, halt bloß die Sache wieviel man zeigt. Klar das Lob ist eher in der Richtung, Lob zum Mut, dass man selbstbewusst ist klar zu sa...
von Torgau
9. Okt 2020, 22:02
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Dom im Projekt (Allgemein)
Antworten: 69
Zugriffe: 12815

Re: Dom im Projekt (Allgemein)

Voigt hat geschrieben:
9. Okt 2020, 19:19
Da sehe ich das Problem nicht, solange man diese Feminität nicht als etwas schlechtes/zu Vermeidenes sieht.
Ohne den kleinen Scherz zu hoch hängen zu wollen - die Betonung eines femininen Zuges von Mann zu Mann habe ich im Zuge meiner kläglichen Existenz noch nie als Kompliment erlebt. ;)
von Torgau
9. Okt 2020, 21:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 137198

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Die Studiengebühren muss man bei einem dualen Studium immer zurückzahlen, wenn man das Studium abbricht. Die 5 Jahre muss man glaube ich nur im Öffentlichen Dienst beschäftigt sein und nicht bei einem konkreten Dienstherren, aber das ist je nach Bundesland verschieden. Nein, nicht die Studiengebühr...
von Torgau
9. Okt 2020, 21:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk
Antworten: 185
Zugriffe: 8957

Re: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk

Oder auch als Kontrast dazu, wie Ripley im Rest des Films dargestellt wurde. Nämlich eher kalt und „männlich“. Das ausgerechnet sie so ein Höschen trägt, gibt ihren Charakter eine Verletzlichkeit. Und es gibt ihr Sexualität, sodass sie nicht als eine Art „Mannsweib“ wirkt. Herzlichen Glückwunsch, A...
von Torgau
9. Okt 2020, 07:36
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?
Antworten: 33
Zugriffe: 7253

Re: Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?

Was mich freuen würde, wäre, wenn ihr mal in der nächsten Weltherrschaft erzählen würdet, wie es läuft mit der Suche nach einem "Nina-Ersatz" - falls es da überhaupt irgendwas gibt. ( habt ihr Vorstellungsgespräche geführt? Sucht ihr überhaupt noch? etc. ? ) Hatte ich schon im Januar kurz mal was z...
von Torgau
9. Okt 2020, 07:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk
Antworten: 185
Zugriffe: 8957

Re: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk

Wobei ich da auch was Darstellung von Frauen betrifft unterscheiden würde. Sowas wie Witcher oder GoW ist schon sehr eindeutig. Es gibt aber auch sexy Darstellungen, die ich beispielsweise nur als ästhetisch und nicht sexualisierend empfinde. Da bin ich ganz bei dir, nicht jede hübsche Frau ist gle...
von Torgau
8. Okt 2020, 23:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 137198

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Du hast nach einer Strategie gefragt - das ist die Strategie (= wahrscheinlichkeitsbasierte Planung). Nicht mehr, nicht weniger. Das kann man nämlich nicht in dieser Pauschalität sagen. Hmm.. doch, ich kann pauschal sagen, dass das die derzeitige Strategie ist. Aber das hast du vermutlich nicht gem...
von Torgau
8. Okt 2020, 23:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk
Antworten: 185
Zugriffe: 8957

Re: Gaming Feature beim Hessischen Rundfunk

Dass Frauen eher weniger in der Spielebranche arbeiten, liegt IMO daran, dass die MINT Fächer allgemein nicht so von jungen Frauen frequentiert werden. Vielleicht auch an den Arbeitsbedingungen (Stichwort Crunch-Kultur). Und weil die ganze Sozialisation und Erziehung halt sehr geschlechtertrennend ...
von Torgau
8. Okt 2020, 22:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 102592

Re: Cyberpunk 2077

Den zeitlich beschränkten, entlohnten und gesetzlich geregelten "mandatory crunch" finde ich ehrlichgesagt nicht sonderlich erörterungswert. Ich kenne kaum einen berufstätigen Glückspilz, der beruflich nicht schon mal ähnliches leisten musste. In diesem Projekt stecken 102 Millionen EUR, der Cyberpu...
von Torgau
8. Okt 2020, 21:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 137198

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Und wenn es keinen allgemein verträglichen Impfstoff geben wird? Geht denn derzeit ein ausreichender Anteil von spezialisierten Virologen und Impfforschern davon aus, dass es keinen allgemein verträglichen Impfstoff geben wird? Das wäre mir nicht bekannt. Ich lese mir selbstverständlich sehr gern d...
von Torgau
8. Okt 2020, 21:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 137198

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Aktuell denke ich über ein duales Studium als Beamtenanwärter an. Da verdient man selbst im Studium 1500€ Brutto... .. die man allerdings zurückzahlen muss, falls man das Studium abbricht oder nach erfolgreicher Verbeamtung nicht mindestens 5 Jahre beim Dienstherrn bleibt. Ohne dir etwas ein-oder a...
von Torgau
8. Okt 2020, 18:55
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Sonntagsthema: Wenn ihr ein Parodiespiel machen könntet...
Antworten: 15
Zugriffe: 1440

Re: Sonntagsthema: Wenn ihr ein Parodiespiel machen könntet...

Huch, niemand mit Duty Calls? https://www.youtube.com/watch?v=goiMExAZCko https://www.gamestar.de/artikel/duty-calls-vollversion-der-call-of-duty-persiflage-zum-download,2320781.html Sehr kurz, aber aus meiner Sicht toll gemacht. Ich bin nicht sicher, ob sich das Genre für ein "Vollzeitspiel" eignen...
von Torgau
8. Okt 2020, 18:36
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Kessel Feedback
Antworten: 52
Zugriffe: 4075

Re: Ein Kessel Feedback

"Sinn machen" hat schon vor längerer Zeit Einzug in den Duden gefunden (natürlich nur als umgangssprachlich), entsprechend halte ich die Fackelträger mittlerweile für etwas pomadig *. Der Duden schreibt nicht korrekte Sprache vor, sondern beschreibt die tatsächliche Nutzung. Wenn also "Sinn machen"...
von Torgau
7. Okt 2020, 19:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 369
Zugriffe: 21221

Re: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda

(...) Ihr geht in eurem Podcast davon aus das die Spieler die ein Abo abschließen, dann auch dabei bleibt und das Angebot voll ausnutzen würde und das sehr ich wie gesagt komplett anders. Das der MS Store so beliebt ist Fußpilz lassen wir dabei mal beiseite, man sollte viel mehr auf das Verhalten d...
von Torgau
7. Okt 2020, 17:51
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Kessel Feedback
Antworten: 52
Zugriffe: 4075

Re: Ein Kessel Feedback

Tja, die Anglizismen. Sinn "machen" gibts ja eigentlich auch nicht, nur Sinn ergeben - trotzdem sagt das heutzutage jede(r). Ich würde mich da nicht zu sehr dran aufhängen, meiner Meinung nach macht das Sebastians Sprache sogar ganz sympathisch, auch wenn es vielleicht nicht mit dem Duden d'accord ...
von Torgau
7. Okt 2020, 17:03
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Dom im Projekt (Allgemein)
Antworten: 69
Zugriffe: 12815

Re: Dom im Projekt (Allgemein)

Ich bin um Dom sehr dankbar, weil er und Sebastian zur Zeit die beiden Podcaster sind, die meine (ausschließlich PC-orientierten) Vorlieben mit Strategiespielen, Roguelikes und hin und wieder einem Steam-Perlchen am besten bedienen. Für Switch&Co gibt es ja nun mehr als ausreichend Internetformate. ...