Die Suche ergab 9 Treffer

von AzenShepard
19. Jun 2021, 13:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #319: Resident Evil 8 Village
Antworten: 89
Zugriffe: 17567

Re: Runde #319: Resident Evil 8 Village

Ok, als Nachzüglerin und ohne alle anderen Kommentare gelesen zu haben (sorry!), werfe ich nun auch mal meinen Hut in den Ring :D Ich hatte bei dem Podcast wirklich Spaß, allerdings hauptsächlich, weil ihr so süß über "Logik"/"Logiklücken" bei der Resident Evil Reihe oder speziel...
von AzenShepard
15. Dez 2020, 14:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 524
Zugriffe: 100853

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Hallo ihr Lieben, insgesamt finde ich den Podcast sehr interessant, aber ich muss wirklich sagen, dass ich es als extrem störend und anstrengend empfunden habe, wie mit Dom umgegangen wird. Jochen fällt ihm mehrfach in den Satz/ins Wort, geht über hin hinweg und fängt danach an 5 Min. zu monologisie...
von AzenShepard
3. Nov 2020, 11:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Resident Evil 1-3
Antworten: 39
Zugriffe: 7406

Re: Filmpodcast: Resident Evil 1-3

Danke, für diese interessante Podcast Folge :D Mir ist es tatsächlich passiert, dass ich vor Jahren den letzten Teil im Kino (meine Güte, ich habe GELD dafür ausgegeben! :D) gesehen habe und wieder ein paar Jahre später nochmal auf Blu-Ray...bei letzterem hatte ich komplett (!) vergessen, dass ich d...
von AzenShepard
23. Aug 2020, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 71
Zugriffe: 13173

Re: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

Ich glaube auch eher da ist was unbewusster, und eventuell auch Nebenaspekte die reinspielen. Ich kann mir beispielsweise vorstellen, dass Leute denken: Mhm weiblicher Held, habe ja kein Problem damit, aber das wird doch dann sicher so "sophisticated" sein und eine Story erzählen. Ich wil...
von AzenShepard
18. Aug 2020, 23:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut #14: Hörspiele
Antworten: 18
Zugriffe: 4423

Re: Gänsehaut #14: Hörspiele

Zu den sexistischen/rassistischen Äußerungen: (ist zwar kein Horror, aber) ich habe vor ein paar Wochen versucht noch einmal meine (damals geliebten) TKKG-Folgen anzuhören :D :D :D Ui ui ui...(vllt. doch "Horror") Es endete nach 2 1/2 Folgen...:D Das müssen aber ganz alte Folgen gewesen s...
von AzenShepard
18. Aug 2020, 22:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut #14: Hörspiele
Antworten: 18
Zugriffe: 4423

Re: Gänsehaut #14: Hörspiele

Yeeeeah, wieder Horrorkrams! :) Tolle Folge, werde der Empfehlung von Nils folgen und mir "die schwarze Sonne" anhören. Meine Empfehlung, wenn auch vllt. schon bekannt, ist "Das Mädchen" von Stephen King....und (die gibt es tatsächlich) die "Nightmare on Elmstreet" Seri...
von AzenShepard
17. Aug 2020, 12:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: (Über)Leben im freien Journalismus
Antworten: 19
Zugriffe: 4018

Re: The Panel: (Über)Leben im freien Journalismus

Ich schließe mich dem vielem Lob an -> eine ganz, ganz tolle Folge mit spannenden Gästen.

@Dom: Ebenfalls ein sehr interessanter Artikel bzgl. WoW, den ich direkt bei VIZE nachlesen musste! :D :)
von AzenShepard
14. Aug 2020, 12:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 71
Zugriffe: 13173

Re: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

Also wenn ich mir die aufgedeckten Skandale rund um Ubisoft ansehe, dann hängt es u.a. vor allem an den Personen, an denen das Spiel bzw. der spieltbare Charakter vor Release vorbei muss. Das hat dann eher weniger damit zu tun, dass Frau nicht auch gerne vor dem PC oder der Konsole sitzt und Zombie...
von AzenShepard
13. Aug 2020, 22:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 71
Zugriffe: 13173

Re: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

Mich wundert auch wieso so wenig Spiele speziell für Frauen gemacht werden, aber scheinbar hat die Marktforschung ergeben, dass der Markt hierfür wohl doch zu klein ist, ansonsten würden die Profit getriebenen Grossstudios dieses Feld längst beackern... daher sorry Mädels - ihr müsst wohl weiter al...