Die Suche ergab 8 Treffer

von DerPixler
29. Dez 2023, 10:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Robocop 2
Antworten: 12
Zugriffe: 905

Re: Robocop 2

Ich habe mir anlässlich der Podcasts nun auch die ersten beiden Robocop-Filme angeschaut, und zwar zumindest bewusst das erste Mal. Ich gehöre auch zu den Menschen, die den zweiten Film auf einem ähnlichen Niveau sehen wie den ersten, abgesehen allenfalls von ein paar Ausfällen in der Dramaturgie un...
von DerPixler
18. Nov 2023, 18:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 990
Zugriffe: 127525

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Bezüglich des Playstation- bzw Xbox-Jubiläums finde ich, dass das Thema Konsolen- oder allgemein Plattformexklusivität mal eine etwas kritischere Betrachtung verdienen würde. Ganz nüchtern betrachtet ist es an sich schon ein fragwürdiges Konzept, da es von vorneherein nur daraufhin gedacht ist, die ...
von DerPixler
12. Nov 2023, 12:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Five Nights at Freddy's
Antworten: 5
Zugriffe: 717

Re: Filmpodcast: Five Nights at Freddy's

Ich bin etwas spät zur Party, und es ist nur eine Randnotiz im respektive zum Podcast, die ich aber trotzdem kurz erwähnen möchte. Ich finde es spannend, wie hartnäckig sich inzwischen das "CGI ist böse"-Narrativ durchgesetzt hat, was unterm Strich ein reines Marketing-Instrument der Filmw...
von DerPixler
19. Apr 2023, 14:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Die KI-Revolution
Antworten: 127
Zugriffe: 8238

Re: Feierabendbier: Die KI-Revolution

Hast du dir mal Adobe Firefly angeschaut? Meines Wissens nach kann dieser Bildgenerator bereits sehr viel von dem, was du hier noch als Schwachstellen aufführst und ist noch dazu ins Adobe Ökosystem integriert. Auch für Stable Diffusion und die verschiedenen WebGUIs, die darauf aufbauen, gibt es be...
von DerPixler
19. Apr 2023, 12:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Die KI-Revolution
Antworten: 127
Zugriffe: 8238

Re: Feierabendbier: Die KI-Revolution

Wollte mal als jemand, der in der Kulturindustrie arbeitet, meinen Senf dazu geben. Meines Erachtens geht die aktuelle KI-Revolution noch komplett am Bedarf vorbei und das hat nichts mit Kreativität oder Qualität der Ergebnisse zu tun sondern der mangelden Flexibilität bzw. Dynamik der aktuellen Sys...
von DerPixler
11. Feb 2023, 09:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Steamdeck
Antworten: 98
Zugriffe: 8069

Re: Eine Viertelstunde mit dem Steamdeck: Feedback

Ich habe gerade erst den Podcast dazu fertig gehört und hatte nun den Drang meine ganz eigene Perspektive auf das Steam Deck teilen: Nachdem Ende letzten Jahres mein Notebook den Dienst quittiert hatte, habe ich mir angestoßen durch ein ct-Video (https://www.youtube.com/watch?v=lcno8S_0rU0) das Stea...
von DerPixler
22. Aug 2020, 21:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #280: Crunch
Antworten: 25
Zugriffe: 6606

Re: Runde #280: Crunch

Da sich der Bruder meiner Frau aktuell sehr fuer diesen Bereich interessiert, wuerde ich mich freuen, wenn du doch noch 2-3 Saetze dazu verfassen koenntest. Vielen Dank :) Klar, gerne. Was den Schwerpunkt meiner Arbeit (VFX) angeht, kam mir wie angedeutet einiges aus dem Podcast bekannt vor. Großes...
von DerPixler
22. Aug 2020, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #280: Crunch
Antworten: 25
Zugriffe: 6606

Re: Runde #280: Crunch

Moin Leute, ich bin schon eine kleine Weile stiller Zuhörer des Podcasts und fand die aktuelle Folge außerordentlich spannend und wollte mal ein paar Gedanken dazu äußern. Insbesondere in den Podcasts, wo es um Entwicklung geht, kommen immer wieder die Vergleiche zur Filmproduktion und ich wollte hi...