Die Suche ergab 65 Treffer

von Alexandre
1. Apr 2024, 14:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 26586

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Jeder Dulli (sorry für den Ausdruck aber mir fällt dazu nichts anderes ein) meint mittlerweile auf alles "reagieren" und kommentieren zu müssen. Es könnte mir ja eigentlich egal sein, aber wenn man etwas sucht und sich erstmal durch diese ganzen "Reactions" durchwühlen muss, ist...
von Alexandre
24. Mär 2024, 13:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"
Antworten: 87
Zugriffe: 23289

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Bei GOG gibt es (wieder) Alpha Protocol. Also ich finde das toll! Wie findet ihr...?
von Alexandre
4. Okt 2023, 21:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #444: Mimimi bei Mimimi?
Antworten: 161
Zugriffe: 9650

Re: Runde #444: Mimimi bei Mimimi?

https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Downloads/Games/computerspielefoerderung-foerderrichtlinie.html Jeder der sich hier so eloquent zu Wort meldet sollte das mal durchgearbeitet haben. :geek: Aber gut, dass formalrechtlich alles korrekt abläuft, hast du ja selbst eingeräumt. Der Satz klingt gleich völl...
von Alexandre
2. Okt 2023, 20:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #444: Mimimi bei Mimimi?
Antworten: 161
Zugriffe: 9650

Re: Runde #444: Mimimi bei Mimimi

Dem stimme ich zu. Vor allem dem und dann stelle ich mich hin und beklage mich, dass das Statement nur die psychologische Belastung vorschiebt, damit sie nicht für ihre unternehmerische Entscheidung "zur Kreuze kriechen" müssen ... WTF Aus betriebswirtschaftlicher Sicht sind Unternehmen ni...
von Alexandre
25. Sep 2023, 22:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse
Antworten: 257
Zugriffe: 20700

Re: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse

Was hinter der Paywall steckt weiß ich nicht und spielt auch keine Rolle. So, ich mochte JA2 und habe wenig Zeit und verstehe Englisch, ist das Spiel nun was für mich? Keine Ahnung. Naja, hinter der Paywall befindet sich der ausführliche Test. Den man imo schon in Gänze gelesen haben sollte, um ihn...
von Alexandre
25. Sep 2023, 13:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse
Antworten: 257
Zugriffe: 20700

Re: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse

Sich über die Inhalte anderer zu beschweren und dann zum dreihundertachtundvierzigsten Mal die GameStar kritisieren, ist jetzt auch nicht die große journalistische Kunst, ganz ehrlich. Und aus "wir wollen sie hier ja gar nicht bashen" ist auch nicht viel geworden, wenn ich mir den Thread ...
von Alexandre
20. Sep 2023, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"
Antworten: 87
Zugriffe: 23289

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

8h sind aber ein schlecht gewähltes Zeitlimit angesichts der Tatsache, dass Alpha Protocol 13 braucht. *motz*
von Alexandre
9. Aug 2023, 00:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #436: Jagged Alliance 3
Antworten: 111
Zugriffe: 9416

Re: Runde #436: Jagged Alliance 3

Hätte nach dem JA2 Podcast nicht die Sorgfaltspflicht des Arbeitgebers schon Grund genug sein müssen, nicht Dom den JA3 Podcast zu geben?
von Alexandre
15. Apr 2023, 03:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Die KI-Revolution
Antworten: 127
Zugriffe: 8202

Re: Feierabendbier: Die KI-Revolution

"Aus technischer Sicht gibt es keinen Grund warum nicht alles was wir skizziert haben nicht gehen sollte." Das ist sooooooo süß. Aber es spiegelt imho vor allem unser menschliches Erstauen darüber wider, dass unsere Vorurteile scheinbar(!) kassiert werden. Sowas wie der uralte Topos: "...
von Alexandre
27. Mär 2023, 01:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Chris Avellone settlement
Antworten: 1
Zugriffe: 370

Chris Avellone settlement

Könnt ihr vielleicht herausfinden ob die aktuellen News bezüglich der Vorwürfe von "sexual misconduct" [bin kein Freund des Eindeutschens] in ihrer Einseitigkeit zutreffen? Bisher sieht es (für mich) so aus als wären zwei Frauen von ihren Vorwürfen zurückgetreten und es wäre Schadensersatz...
von Alexandre
31. Jan 2023, 10:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87347

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Sind diese antisemitischen Bankgoblins eigentlich alle Männer? Das würde doch auch tief blicken lassen, nicht?
von Alexandre
28. Jan 2023, 01:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87347

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Augmented Textverständnis(TM)? *nick* Super Idee!
von Alexandre
27. Jan 2023, 16:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87347

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

"Indem sie szenebekannte Vertreter dieser Ideologie auf Twitter begrüßt, nachdem diese gesperrt wurden, oder deren Tweets likt, deren Filme unterstützt, aber auch eindeutige Extremisten dieser Ideologie hofiert, die in anderen Tweets dann davon schreiben, u. a. Menschen verbrennen zu wollen ode...
von Alexandre
22. Jan 2023, 21:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87347

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Da der Stern auf dem Boden jetzt immer wieder als "Fehler" im Podcast deklariert wird - nein, auch mit dem Wissen um den Ursprung ist das kein Fehler im Podcast. Sondern im Film ein weiteres unglückliches Mosaikstein, das die Bank-Szene sehr seltsam wirken lässt. Auch hier - höchstwahrsch...
von Alexandre
20. Jan 2023, 19:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87347

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Verstehe ich die Antwort einfach komplett falsch? Ich finde das völlig absurd Zumal man mit exakt derselben Logik sagen könnte: "Juden sind keine Deutsche - bloß weil du dich als Deutscher begreifst, muss ich das ja noch lange nicht" :shifty: Genau das ist ja passiert. "Jude" un...
von Alexandre
8. Okt 2022, 23:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 255478

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Damals war es ein scam und jetzt ist es keiner mehr? Ist das eine Anlehnung an Das Leben des Brian? Brian: "You mean you were raped?" Mom: "Well, ... at first..." Mr. Wing Commander himself verwendet immer noch eine Shooterengine um ein Weltraumsimulation MMO zu erschaffen. Da gi...
von Alexandre
5. Okt 2022, 20:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wird Rassismus verharmlost?
Antworten: 286
Zugriffe: 18873

Re: Wird Rassismus verharmlost?

Ich sehe hier absolut keinen Diskussionsbedarf. Schade. Ich schon. Frontschweine zeigt rassistische Stereotype, das ist nun einmal so, auch wenn das vielen (irgendwie auch nachvollziehbarerweise) schwer fallen mag, das zu akzeptieren: "Es ist ja nur ein Spiel, es geht um Menschen, nicht um Sch...
von Alexandre
5. Okt 2022, 02:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wird Rassismus verharmlost?
Antworten: 286
Zugriffe: 18873

Wird Rassismus verharmlost?

Die Frage kam mir beim "Frontschweine" Cast, wo die beeindruckende Aussage getroffen wurde, das Spiel sei rassistisch. Später wird dann noch einmal weniger deutlich formuliert, der Humor sei heutzutage schwieriger (das genau Zitat finde ich gerade nicht, aber das spielt hier auch keine Rol...
von Alexandre
28. Aug 2022, 17:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?
Antworten: 307
Zugriffe: 25598

Re: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?

Fühlen wir uns repräsentiert...zwei Podcasts, viel Mühe investiert in das differenzierte Herausarbeiten der Prämisse, und dann endet es hier mit dem Aufrechnen der Orientierungen von fiktiven Personen (und deren fiktiver Eltern). Irgendwo hat ein Gefälle in der Diskussion eingesetzt, ich weiß nur ni...