Die Suche ergab 36 Treffer

von MtM
20. Sep 2023, 10:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse
Antworten: 257
Zugriffe: 20362

Re: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse

Habe gerade mal nach langer Zeit wieder gamestar.de geöffent. Vier Cyberpunk 2.0 / DLC News mit Inhalten die schon auf in der Steam News zum Patch zu lesen waren. Komischerweise wurde am 18.09. um 16.50 Uhr ein Artikel über Unity bei Gamestar+ veröffentlicht ;) Ich kann diesen Websites nichts mehr a...
von MtM
12. Mai 2023, 21:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Gran Turismo
Antworten: 12
Zugriffe: 960

Re: Wertschätzung: Gran Turismo

Als wegen GT habe ich mir eine PSX gekauft und für GT3 eine PS2. Gilt das denn auf für GT7? Ist GT7 ein Systemsaler oder kann ich als PCler auch auf Forza Motorsport 8 warten?. War mit Forza Motorsport 7 sehr zufrieden. Habe auf jeden Fall nach dem Podcast GT3 aus dem Keller geholt und aufem Emulato...
von MtM
28. Apr 2023, 20:16
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Mal den Podcast loben
Antworten: 36
Zugriffe: 5450

Re: Mal den Podcast loben

Ich schließe mich dem Thread ersteller im vollem Umfang an. Vielen dank für die vielen Jahre der guten und informativen Unterhaltung. Ihr seit seit AeB folge 15 ein fester bestandteil meines Altags und werdet es hoffenedlich auch noch lange bleiben.
von MtM
26. Apr 2023, 23:24
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Quo Vadis PC-(Hardware)-Markt
Antworten: 19
Zugriffe: 1136

Re: Quo Vadis PC-(Hardware)-Markt

Darüber würde ich gerne einen Podcast von euch hören, eine andere Persktive als die von absoluten Hardwarnerds würde mich interesieren. Ich spiele noch mit einem Ryzen 2700x, 32GB RAm und einer RX570 8GB. Für mich habe ich entschieden das ich mir ein Steamdeck kaufe, wenn keine GPU mit 16GB und 256B...
von MtM
27. Mär 2023, 21:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #417: Treffen der Podcasts aka „Auf ein Croissant not Over“
Antworten: 79
Zugriffe: 7926

Re: Runde #417: Treffen der Podcasts aka „Auf ein Croissant not Over“

Danke für die folge die war sehr informativ. Bei mir hat das Podcast hören mit dem Start des cczwei Podcast bekommen. Der Postcast der ehemaligen Moderatoren des WDR Computerclubs. Aber ich war auch krawall Leser. Habe schon damals Andre's Art zu schreiben gemocht. Auf ein Bier habe dann gefunden al...
von MtM
31. Jan 2023, 21:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #409: Wir pitchen Spiele!
Antworten: 38
Zugriffe: 2794

Re: Runde #409: Wir pitchen Spiele!

Das war wirkilch ein Informativer und Unterhaltsamer Podcast! Bitte einen zweiten Teil mit Andrè und Jochen. In nem Jahr oder so ;)
von MtM
14. Nov 2022, 00:05
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 504058

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

So Leute mein Rechner hängt im GPU Limit, und ich wollte mich mal umhören was für eine Karte Ihr mein System setzen würdet. AMD Ryzen 2700X MSI B450-A Pro Mx 2x Kingston HyperX KHX3200C16D4/16G Sapphire RX570 Nitro+ Samsung 970 Pro 512GB NVMe Seasonic Prime PX-750 750W Danke schonmal für die Vorschl...
von MtM
13. Nov 2022, 23:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Programme & Erweiterungen nutzt ihr so?
Antworten: 64
Zugriffe: 4298

Re: Welche Programme & Erweiterungen nutzt ihr so?

Warum noch Teamspeak und nicht z.B. auf Discord gewechselt? Zum einen weil mein alter Clan TS3 schon seit ewigkeiten nutzt und wir nichts anders benötigen. Zum anderen wegen dem praktisch nicht vorhandenden Datenschutz. Unser TS3 Server läuft auf unserem Rootserver und die Kommunikation ist verschl...
von MtM
13. Nov 2022, 23:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Programme & Erweiterungen nutzt ihr so?
Antworten: 64
Zugriffe: 4298

Re: Welche Programme & Erweiterungen nutzt ihr so?

Eine schöne Idee, dann will ich mal Firefox + Flagfox & I dont care about cookies (für adblock nutze ich den dnsforge dns server) Thunderbird + LanguageTool, TbSync, Provider for ActiveSync Winamp + wumpus (openal wiedergabe auf meiner X-Fi) Speedcommander (Dateiamanager) Mp3tag EAC NAPS2 (Klein...
von MtM
17. Aug 2022, 23:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 1076
Zugriffe: 79790

Re: Energiekrise

Ich glaube kaum das sich unser politisches System aus sich selbst heraus reformieren kann. Seit Corona merkt ein Großteil der Bevölkerung wie korrupt und unfähig unsere Volksvertreter sind. Durch die "Gaskrise" wird es auch der letzte merken. Der Bürger soll jetzt die Renditen der staatlic...
von MtM
10. Aug 2022, 21:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Call of Duty
Antworten: 9
Zugriffe: 2496

Re: Auf ein Altbier: Call of Duty

Wir haben MoHAA + Addons, CoD 1+ Addon & CoD 2 auf unsern LAN rauf und runter gespielt. Ich verbinde sehr schöne Erinnerungen mit diesen Spielen. Danke für diese tolle Folge.

Das CoD Jump & Run aus den Credits möchte ich auch gerne mal Spielen ;)
von MtM
23. Jul 2022, 09:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Starship Troopers: Terran Command
Antworten: 15
Zugriffe: 1321

Re: Wertschätzung: Starship Troopers: Terran Command

Was Herr Peschke hat Staship Troopers 3 nicht gesehen? Unbedingt nacholen. Ist zwar nicht so gut wie der erste Teil aber dieser Song reist es wieder raus:

https://www.youtube.com/watch?v=KIsv1YOFNys

Zum Spiel, danke für das Review, werde bei einem Sale mal zuschlagen.
von MtM
26. Feb 2022, 00:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252336

Re: Krieg in der Ukraine

Es füllt sich im Moment alles etwas merkwürdig an. Ich wirklich Angst das Putin austickt und einen Atombomben Einsatz befiehlt weil die USA/EU/NATO in seinen Augen etwas falsches tut. Das normale Leben schein bedeutungslos bei dem was gerade passiert. Die Sowjetunion war berechenbar, Putins Russland...
von MtM
25. Jan 2022, 19:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom
Antworten: 89
Zugriffe: 8764

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Dom war gefühlt schon lange ein fester Bestandteil des Teams. Gut das die GF es jetzt auch offiziell gemacht hat. Er ist eine echte Bereicherung und bringt in jeden Podcast etwas Gemütlichkeit :)
von MtM
18. Jan 2022, 18:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 1054
Zugriffe: 74414

Re: Microsoft kauft Activison Blizzard!

A/B hatte im Prinzip eh nur noch F2P/Service Games im Angebot. Hoffe Microsoft räumt da mal auf und macht etwas ordentliches mit den IP`s. Mit etwas Glück bekommen wir ein SC3 von Relic. Aber einen Gamepass werde ich mir trotzdem nie holen. Sollte ein SC3 dann Gamespass Exklusiv sein können Sie es b...
von MtM
23. Dez 2021, 01:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!
Antworten: 147
Zugriffe: 21329

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Eine sehr schöne Überraschung :)

Danke für den tollen Song und das tolle Video.

Frohe Weihnachten an das The Pod Team :)
von MtM
7. Dez 2021, 23:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread! (Runde #348)
Antworten: 194
Zugriffe: 50671

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Hab mit dem Gedanken gespielt 2042 zukaufen. Danke für den Podcast und die fundierte Meinung über den schlechten Zustand des Spiels. Besonders krass finde ich das die Community in Portal das Balancing übernehmen soll weil EA es nicht hinbekommt. Aber zu dem Thema "denn Trends hinterherlaufen&qu...
von MtM
5. Dez 2021, 21:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1057
Zugriffe: 131509

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Und als kleines Addendum: Mit Politik hat das in meinen Augen wenig zu tun. Natürlich ist die Diskussion politisch, weil letztlich alles politisch ist. Aber das hier dreht sich im Kern um Anstand, Solidarität, Rücksicht gegenüber Schwächeren. Wer das nicht aufbringen kann und sich über meine diesbe...
von MtM
30. Nov 2021, 23:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quo vadis, GOG?
Antworten: 36
Zugriffe: 3126

Re: Quo vadis, GOG?

Mhh schade. Nutze GoG Galaxy 2.0 um meine Spiele aus den anderen Stores zu organisieren. Star Tek Elite Force 1 & 2 habe bei Release auf GoG gleich zum Vollpreis gekauft. Kaufe auch sonst bei GoG wenn es geht.

:(
von MtM
25. Sep 2021, 22:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag-Thread #39: Ihr fragt, wir schauen dann mal ...
Antworten: 31
Zugriffe: 4214

Re: Mailbag-Thread #39: Ihr fragt, wir schauen dann mal ...

Es gab ja mal einen April Scherz das Skyrim für SNES kommen soll. Bethesda veröffentlichte damals ein Boxart. Ich fand es damals schade das es keine Retro Skyrim gab. Ich mag 2D (16Bit) RPGs/Action Adventure einfach lieber als in 3D. Daher meine frage, von welchem 3D Spiel würdet ihr gerne mal eine ...