Die Suche ergab 13 Treffer

von Velious
11. Mär 2023, 01:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 34454

Re: Bloodborne Diaries

Ich habe wieder sehr viel Spaß mit den Diaries gehabt und kann einige Reaktionen hier wirklich nur bedingt nachvollziehen. Das Dom "gelangweilt oder lustlos" war habe ich so gar nicht wahrgenommen, er hat einfach nur einen anderen Fokus und eine andere Wahrnehmung als Andre (und als vielle...
von Velious
8. Mär 2023, 10:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 34454

Re: Bloodborne Diaries

Sie haben keinen "Tentakelkopf". Schau dir ihr Model mal ganz genau an, ist total abgefahren. Auf der Grundlage kann man sich dann überlegen, warum die Dinger so aussehen, wie sie aussehen und den Effekt haben, den sie haben. ;) Ich habe sie immer als Menschenkörper mit riesigen Gehirne m...
von Velious
6. Mär 2023, 15:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 34454

Re: Bloodborne Diaries

Oh, und @Andre: Das Kleidungsstück das dem der Puppe ähnelt ist das der "Winter Lanterns". Also diese gruseligen singenden Viecher die Frenzy auslösen und so nen riesigen Tentakelkopf haben. Die tragen ziemlich genau das Puppenset. Der Grund dafür ist mir aber auch nicht so ganz klar und ...
von Velious
3. Mär 2023, 09:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 34454

Re: Bloodborne Diaries

Zu der "implizierten" Verbindung zwischen der Doll und Lady Maria: Danke für den Lore-Ausflug! Konkreter, als erwartet! Andre Wobei Andre und ich NACH der Aufnahme eine ganz eigene Theorie entwickelt haben, die noch plausibler ist - mehr dann zu Beginn der nächsten Episode.........! Ich f...
von Velious
1. Mär 2023, 17:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 34454

Re: Bloodborne Diaries

Vinter hat geschrieben: 1. Mär 2023, 15:45
Velious hat geschrieben: 1. Mär 2023, 14:17 außer die beiden von Dark Souls 3, der Erste ist meh und der Zweite ist absolut furchtbar.
Kleine Korrektur: Der erste DLC ist natürlich sensationell und der zweite DLC ist sensationell. Ansonsten stimmts aber 😄

We agree to disagree. ;)
von Velious
1. Mär 2023, 14:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 34454

Re: Bloodborne Diaries

Zu der "implizierten" Verbindung zwischen der Doll und Lady Maria: Sie haben das gleiche Gesicht, die gleiche Sprecherin (Evetta Muradasilova), die Puppe und Maria haben beiden eine Brosche mit der Sonnenblume (auch bei ihren Rüstungssets), die Puppe hat Blumenmuster auf ihrer (extrem ähnl...
von Velious
26. Dez 2021, 01:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 231788

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Uff, Level 33 im Heide Tower? Dom hat es geschafft, das Spiel innerhalb der ersten zwei Stunden zu breaken. :D Er ist massiv überlevelt für den gesamten Verlauf des Games und wenn er herausfindet, dass er den "Hard Mode" durch sein Covenant gewählt hat, wird es nochmal mehr trivialisiert. ...
von Velious
22. Dez 2021, 14:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 231788

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ach, wie schön, dass es endlich weitergeht! Bin sehr gespannt, was die beiden für Erfahrungen machen! Direkt zwei Beobachtungen: Es scheint, als würden sie das mit "Scholar of the First Sin" sehr auf Coop ausgelegte Dark Souls 2 Solo spielen. :D Schade, denn die Erfahrung ist in dieser Ver...
von Velious
3. Jun 2021, 15:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 231788

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Hey, ich bin auch total für Dark Souls 2. Ihr müsst nur definitiv bitte daran denken, dass Dark Souls 2 - SotfS das COOP Dark Souls ist; Das bedeutet das Spiel ist deutlich darauf gemünzt, von zwei Spielern gleichzeitig gespielt zu werden, so wohl von den Encountern (viel mehr Gegner auf einmal, wo ...
von Velious
20. Mär 2021, 01:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 231788

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Hoffe mal, das fängt sich irgendwie wieder. Wäre extrem schade, um das Format und gerade auch deswegen, weil Dom so ein sympathischer und cleverer Typ ist. :) Da ist Dom mal eine Folge lang frustriert (vielleicht auch zwei oder drei :D)... gehört das nicht zur Dark-Souls-Experience? Andre Sicher, a...
von Velious
19. Mär 2021, 16:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 231788

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Wollte mich auch mal melden und sagen, wie klasse ich das Format finde. Bin in letzter Zeit irgendwie Podcast-müde, aber dieses Format hat mich wieder direkt zurückgeholt. Fast schon schade, dass es nur einmal wöchentlich erscheint und dann auch nur so kurz und relativ unstrukturiert ist. Wird diese...
von Velious
19. Mär 2021, 15:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 231788

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Mal was anderes: Hat jemand von euch Erfahrungen mit der "Daughters of Ash"-Mod gemacht und kann diese empfehlen? Erscheint mir eine verlockende Gelegenheit zu sein, Dark Souls nochmal wie beim ersten Mal zu erleben, und man eben nicht mit verbundenen Augen durch die Spielwelt laufen kann...
von Velious
21. Dez 2020, 10:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #202: Die Zukunft ist umsonst (ft. Teut Weidemann)
Antworten: 279
Zugriffe: 64560

Re: Runde #202: Die Zukunft ist umsonst (ft. Teut Weidemann)

Ich finde auch, dass diese Folge den bis dato unsympathischten und schon wirklich zwielichtigen Gast der gesamten Pod-Geschichte beherbergt. Die problematischen Statements und Unwahrheiten, die dieser Mann unkommentiert von sich geben darf und mit denen er rethorisch auf die unhöflichste Weise andau...