Die Suche ergab 298 Treffer

von Fouriety
10. Mär 2024, 23:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 229
Zugriffe: 34674

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Der Artikel fasst im Wesentlichen scheinbar nur Aussagen aus nem Podcast mit Human Nagafi von vor ein paar Wochen zusammen. tl;dr nach Überfliegen des Artikels: Embracer sitzt auf einem riesigen Schuldenberg muss dringend Kosten sparen, um über die nächsten Monate hinaus liquide zu bleiben. Deswegen...
von Fouriety
29. Feb 2024, 17:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]
Antworten: 581
Zugriffe: 71911

Re: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]

Gibt schon ein Update, dass das Problem fixt: https://store.steampowered.com/news/app ... 3776542002
Remote Play:
Fixed infinite loading animation when streaming from another PC
von Fouriety
21. Feb 2024, 16:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 547
Zugriffe: 113451

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Die Fans haben gewonnen, der Deal ist geplatzt :dance: Das Präsidium des DFL e.V. hat auf seiner außerordentlichen Sitzung in Frankfurt am Main am heutigen Mittwoch einstimmig beschlossen, den Prozess zum Abschluss einer Vermarktungspartnerschaft nicht weiterzuführen. Der Sprecher des Präsidiums des...
von Fouriety
17. Jan 2024, 17:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung
Antworten: 238
Zugriffe: 13218

Re: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung

Die Gamestar hat ne neue News, beruft sich aber auf eigene Quellen, nicht auf The Pod. Und diesmal ist es sogar Chefsache: Seitdem wir diese Informationen zusammengetragen haben, überschlagen sich die Ereignisse. Mehrere vertrauenswürdige und voneinander unabhängige Quellen aus dem Umfeld des Studio...
von Fouriety
17. Jan 2024, 15:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung
Antworten: 238
Zugriffe: 13218

Re: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung

Noch scheint ja keines der gängigen News-Magazine eure Recherchen aufgegriffen zu haben. Würde tippen, dass es am Hörformat des Podcasts liegt, dass es da noch keine Nachrichten mit Quellenangabe "laut Informationen von Gamespodcast" usw. gibt. Sonst verbreiten sich ja solche als gesicher...
von Fouriety
10. Jan 2024, 16:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 22
Zugriffe: 1528

Re: Interessante Artikel

Von diesem Gastronazi wusste ich bisher garnichts. Damit sind Backwerk und Hans im Glück für mich gestorben. Schade eigentlich, Backwerk hab ich öfter mal beim Zugwechsel genutzt. Edit: Wobei er bei Backwerk scheinbar nicht mehr dabei ist. Falls die sich offen distanzieren, kommen sie für mich wied...
von Fouriety
19. Dez 2023, 11:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #454: Was soll der Mist?
Antworten: 46
Zugriffe: 3435

Re: Runde #454: Was soll der Mist?

@Dom Portal - ätzendes Spiel? :shock: pkuope5nx3d31.jpg :wink: Das Referat liegt in der Schublade bereit, Podcast kann jederzeit losgehen! Das ist der Moment, wo du unauffällig darauf hinweisen musst, dass es diesen Podcast bei OK Cool schon gibt. :D (Aber Dr. Jones hat Recht. Viel mehr Häresie geh...
von Fouriety
17. Dez 2023, 22:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?
Antworten: 166
Zugriffe: 13071

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

imanzuel hat geschrieben: 17. Dez 2023, 21:20 Ganz schön einseitig der Text, und vor allem auch teilweise falsch (oder auslassend, je nach Sichtweise).
Dass der Artikel jegliches Victim Blaming einfach sein lässt, ist eine seiner besten Eigenschaften. Der ist schon genau richtigseitig.
von Fouriety
17. Dez 2023, 19:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?
Antworten: 166
Zugriffe: 13071

Re: Deutscher Streamer Beef - deutscher Gamergate?

Zu den angeblichen Gesprächsangeboten: Mal davon abgesehen, dass es als gemobbte Person nicht Shurjokas fucking Aufgabe ist, auf die Mobber zuzugehen und sich auszusöhnen... Wenn jemand auf Twitch erbauliche Dinge wie Ich will das Monte zum Weihnachtsevent zu mir kommt, seine Zunge in mein Arschloch...
von Fouriety
10. Nov 2023, 16:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne
Antworten: 111
Zugriffe: 8149

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Der Definition nach bedeutet viel übrigens „bezeichnet eine als Einheit gedachte Gesamtmenge; eine beträchtliche Menge von etwas, ein beträchtliches Maß an etwas“. Und das ist es halt einfach nunmal objektiv nicht. Ok, nochmal. "Es sind 25-30 Podcasts im Jahr" ist eine objektive Aussage. ...
von Fouriety
10. Nov 2023, 15:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne
Antworten: 111
Zugriffe: 8149

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Ich stelle lediglich dar, dass die Aussage „The Pod macht in letzter Zeit so viel Soulslike-Kram“ objektiv anhand der Zahlen nicht korrekt ist. Manche Leute haben das Gefühl, es sei viel Soulslike, ist es objektiv aber nicht. Daher ist es eine Verzerrung ihrer Wahrnehmung - warum, das ist die nächs...
von Fouriety
9. Nov 2023, 08:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne
Antworten: 111
Zugriffe: 8149

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Bei... ich glaube Last of Us 2 haben die Leute quasi Feste in den Straßen gefeiert, als es Jochen auch nochmal besprochen hat und die Dinge gesagt hat! Nun... wären es damals nicht einer sondern mehrere Podcasts mit Jochens nachträglicher Besprechung gewesen und vorher nicht drei Podcasts an einem ...
von Fouriety
8. Nov 2023, 19:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne
Antworten: 111
Zugriffe: 8149

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Gekündigt habe ich (natürlich) nicht und mir ist auch klar, dass viele gar nicht genug davon haben können. Aber ich bin auch ein wenig am grummeln, weil es schon irgdendwie viel Soulslike/From-Software Gedöhns ist. Insofern hinterlasse ich hier mal ein ein unverbindliches leises grummeln =p Ich gru...
von Fouriety
26. Okt 2023, 20:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cities Skylines II
Antworten: 59
Zugriffe: 3189

Re: Cities Skylines II

imanzuel hat geschrieben: 26. Okt 2023, 20:11 im Game Pass gibt es noch keinen FPS Counter, oder?
Die Windows Game Bar (Win + G) hat einen in ihrem Performance-Widget, das kann man dann anpinnen damit es dauerhaft eingeblendet bleibt. Ist... okay. Nutze im Zweifel dann aber auch das Nvidia Overlay.
von Fouriety
25. Okt 2023, 19:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1913
Zugriffe: 342227

Re: US-Politik

Aber die Situation ist halt so, dass man bei den Reps versucht einen zu finden, der den ganzen radikalen Spinner passt Hat offensichtlich geklappt. Zusammenfassung zu dem was sie da gefunden haben ( hier geklaut): spokesman and lawyer for hate group Alliance for Defending Freedom led House amicus b...
von Fouriety
24. Okt 2023, 22:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1913
Zugriffe: 342227

Re: US-Politik

Hach. Tom Emmer war Speaker nominee. Immerhin vier Stunden lang. Bzw. 0,01515 Scaramuccis. :mrgreen:

Ich brauch mehr Popcorn.
von Fouriety
13. Okt 2023, 15:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 1054
Zugriffe: 74424

Re: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard

https://news.xbox.com/en-us/2023/10/13/xbox-activision-blizzard/ We love gaming. We play games, create games, and know first-hand how much gaming means to all of us as individuals and collectively, as a community. And today, we officially welcome Activision Blizzard and their teams to Xbox. https:/...
von Fouriety
9. Okt 2023, 22:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...
Antworten: 616
Zugriffe: 43034

Re: Twitter-Alternative: Mastodon

jogspr hat geschrieben: 9. Okt 2023, 12:09 Hallo zusammen, ich würde mich auch über einen Code freuen. Schon mal vielen Dank!
Khesp hat geschrieben: 8. Okt 2023, 22:43 Falls noch jemand einen Code übrig hat und nicht weiß wohin damit, würde ich mich darüber freuen :)
Ihr habt ne PN.
von Fouriety
3. Okt 2023, 16:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...
Antworten: 616
Zugriffe: 43034

Re: Twitter-Alternative: Mastodon

Dem schließe ich mich an. Wenn die Problemnutzer von X bei BlueSky keinen Content finden, dann fühle ich mich da vielleicht umso wohler. Würde mich daher ebenfalls über einen Code freuen. :) Bei mir siegt nun auch die Neugierde… Falls noch ein Code über ist, würde ich mich sehr freuen. Danke! Ihr h...
von Fouriety
20. Sep 2023, 14:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54667

Re: Baldurs Gate 3

Klar..aber zwischen "second rate Stadia PC RPG" und "nicht vorhersehbarer Erfolg" liegt einiges. Second run , nicht second rate. BG3 war zuerst für Stadia (die hatten sogar den ersten Reveal) und PC angekündigt, die Bemerkung meint nur dass MS damals damit gerechnet hat dass BG3...