Die Suche ergab 32 Treffer

von julzwie
5. Mär 2024, 23:55
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wer macht denn sowas? - Skyblivion
Antworten: 0
Zugriffe: 241

Wer macht denn sowas? - Skyblivion

Hallo Sebastian Stange, Ein guter Freund von mir baut neben seinem echten Beruf in einer Anwaltskanzlei Dungeons für Skyblivion (https://skyblivion.com/), unter anderem den Tutorial Dungeon (das Gefängnis wo man zum Spielstart entkommt und auf den Kaiser trifft). Die Dungeons sind echt ziemlich cool...
von julzwie
8. Okt 2023, 14:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #445: Unsere ersten Tests
Antworten: 28
Zugriffe: 2909

Re: Runde #445: Unsere ersten Tests

Ich schreibe kaum im Forum, aber die Folge war wirklich leiwand, lustig und hat mich aufgeheitert. Außerdem war auch ein bisschen Zeitreise dabei.

Wollte nur kurz positives Feedback geben - höre auch gerne wieder mal so eine Folge ;)
von julzwie
6. Mär 2023, 22:59
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Folgenvorschlag/-prinzip: The Good, the Bad and the Ugly
Antworten: 5
Zugriffe: 688

Folgenvorschlag/-prinzip: The Good, the Bad and the Ugly

Vorschlag für eine Sonntagsfolge: 3 podcaster treten in 2 Runden jeweils in 1 der folgenden Rollen zu 1 Spielethema an (3x2x1=6 Spielethemen): The Good: Er ist die Stimme der Vernunft und der Räson und versucht das Spielethema positiv und sachlich zu verteidigen und bzw. zu rationalisieren. The Bad:...
von julzwie
6. Mär 2023, 22:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: Divinity Original Sin 2 Definitive Edition
Antworten: 10
Zugriffe: 2127

Re: Wertschätzung: Divinity Original Sin 2 Definitive Edition

Von der Spielzeit her ist es das Geld sicherlich wert, aber ich finde man muss ganz klar festhalten auch, dass das Spiel nach hinten raus stark abbaut und, in Akt 3 war das glaube ich, Sachen macht wie deine Party zu sprengen. Wir haben das Endgame deswegen abgebrochen. Witzig - ich habe es zwei ma...
von julzwie
5. Jan 2023, 10:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: Divinity Original Sin 2 Definitive Edition
Antworten: 10
Zugriffe: 2127

Re: Wertschätzung: Divinity Original Sin 2 Definitive Edition

Hallo - ich wollte diesen Thread mal mit meiner Antwort nach oben spülen, weil ich mir eine Wertschätzung dazu seit Erscheinen des Spieles so sehr gewünscht habe. :) Herr Peschke (aka André) hatte in einigen Podcasts ja gesagt, dass er es mal im Koop gespielt hat. Vielleicht ließe sich ja auch ein e...
von julzwie
3. Okt 2022, 23:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der allerbeste Mailbag-Thread für die allerbesten Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 3466

Re: Der allerbeste Mailbag-Thread für die allerbesten Fragen

Hallo, 1. Remakes: Ich sehe hier in der aktuellen Entwicklung eine Analogie zum Theater - Denkt ihr in Zukunft werden verschiedenen "Reguisseure" (=Studios/Entwicklerteams) altbekannte Spiele jeweils neu "inszenieren"/interpretieren? Um ein paar hypothetische Beispiele zu geben: ...
von julzwie
2. Jul 2022, 14:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Schlaue Fragen, kluge Thesen, eure Gedichte, hier hinein
Antworten: 53
Zugriffe: 6008

Re: Mailbag: Schlaue Fragen, kluge Thesen, eure Gedichte, hier hinein

Frage 1) Charakterbeziehung/Subplot - Johnny Silverhand Cyberpunk 2077 Wir spielten einmal Cyberpunk Ganz unten in Night City Traf ich Johannes Silberhand Es ging uns ziemlich shitty Umringt von Dreck und heißem Lärm, Kabuki und Gefechten Erfanden wir zu zweit Uns neu! Sahst Du doch nach dem Rechten...
von julzwie
2. Jul 2022, 13:12
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Pocket cast - Magazin 126
Antworten: 29
Zugriffe: 4540

Re: Pocket cast - Magazin 126

geht mir auch so - scheint ein allgemeines Problem zu sein
von julzwie
17. Okt 2021, 10:31
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Filmpodcast ---> Dune
Antworten: 3
Zugriffe: 777

Filmpodcast ---> Dune

Ich weiß, ich weiß, es soll um Videospielverfilmungen gehen und das ist bei Dune nicht der Fall. Aber ich würde einfach wirklich gerne ein Gespräch zwischen André Peschke und Christoph Petersen über Dune hören und vielleicht kann man ja dabei auch noch kurz auf Dune 2 eingehen. Oder im Rahmen eines ...
von julzwie
17. Okt 2021, 09:48
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehlender Podcast auf der Seite
Antworten: 11
Zugriffe: 2419

Re: Fehlender Podcast auf der Seite

Felidae hat geschrieben: 17. Okt 2021, 08:17 Bei itunes im 5-Dollar-Feed auch nicht vorhanden.
Genau, bei mir auch nicht.
von julzwie
15. Feb 2020, 19:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!
Antworten: 33
Zugriffe: 10595

Re: Mailbag 31: Ja, verdammt, jetzt frag sie halt!!!

copy aus Mailbag 30 (Jochen wurde durch Dom ersetzt) 1) @Sebastian, Dom, Andre: In Oblivion kann es passieren, dass sich zwei Stadtwachen versehentlich angreifen und sich unendlich lange bekämpfen, da sie durch den gegenseitigen Schaden nicht sterben können. (Eine Wache schießt mit dem Bogen auf ein...
von julzwie
14. Feb 2020, 00:17
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Umfrage Wertschätzung von Dom Schott
Antworten: 4
Zugriffe: 1798

Umfrage Wertschätzung von Dom Schott

Hey - Andre und Dom haben im neuesten "Geschichte Machen" angekündigt, eine Umfrage zu starten, welchen jener Titel, die Dom noch nicht gespielt hat, er wertschätzten soll. Ich habe auf Patreon leider keine Umfrage gefunden und deswegen diesen Thread erstellt. Falls irgendwo die Umfrage he...
von julzwie
14. Feb 2020, 00:10
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Allgemeines Lob!
Antworten: 17
Zugriffe: 8235

Re: Allgemeines Lob!

Ich stimme zu. Vor allem mehr Dom Schott ist eine super Ergänzung, weil er Strategiespiele behandelt, immer außerst humorvoll in den Podcasts auftritt und mir oft eine Perspektive eröffnet, die mich zum nachdenken anregt (und das sage ich, obwohl ich sehr oft anderer Meinung bin als er - und ich den...
von julzwie
24. Jan 2020, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 64
Zugriffe: 14761

Re: Feedback zur Nachgeforscht Folge - Japanisch übersetzen

Ich hätte auch gerne mehr Nachgeforschts in diese Richtung mit Teranigma.

Die erste Folge war sehr angenehm zu hören, die Beispiele sehr anschaulich und somit alles sehr verständlich. Cool - gerne mehr davon.
von julzwie
29. Dez 2019, 21:55
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 374
Zugriffe: 113365

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Hallo liebes Pod Team, gehöre wahrscheinlich eher zur schweigenden Masse, der es gut gefällt - und wenn ich dann alle paar Wochen mal ins Forum schaue, möchte ich euch jedenfalls wissen lassen, dass ich sehr zufrieden bin. Weil auf Seite drei mal die Aussage getätigt wurde, man können ja nicht wiss...
von julzwie
29. Dez 2019, 14:15
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 153
Zugriffe: 55204

Re: Jochen macht eine Auszeit

Ich bekomme von euch seit Jahren erstklassigen Journalismus zum Preis eines großen Bieres. Dementsprechend soll sich Jochen ruhig ein paar Monate gönnen und auch wenn weniger Podcasts erscheinen, werde ich es überleben.

Dementaprechend Glückauf - Ich halte euch bestimmt die Stange (pun intended).

:D
von julzwie
7. Dez 2019, 14:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 30: Euer Input für unsren Output!
Antworten: 34
Zugriffe: 9486

Re: Mailbag 30: Euer Input für unsren Output!

1) @Jochen, Sebastian, André: In Oblivion kann es passieren, dass sich zwei Stadtwachen versehentlich angreifen und sich unendlich lange bekämpfen, da sie durch den gegenseitigen Schaden nicht sterben können. (Eine Wache schießt mit dem Bogen auf ein Wildtier, während die andere Wache das Wildtier m...
von julzwie
13. Jun 2019, 21:23
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Altbier zu Battle Realms
Antworten: 11
Zugriffe: 2765

Re: Altbier zu Battle Realms

Ich habe es damals bei einem Freund gespielt - vor allem die Einheiten waren großartig. Ich würde dazu auch sehr gerne eine Folge hören :D
von julzwie
16. Mai 2019, 00:00
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung Mudrunner
Antworten: 2
Zugriffe: 1189

Wertschätzung Mudrunner

Ich habe seit längerem ein Auge auf Mudrunner geworfen: Irgendwie hört man, dass es gut sein soll, dass die Physik interessant wäre etc. aber so ganz habe ich den Reiz an Mudrunner noch nicht verstanden (Ich spiele derartige Spiele eigentlich überhaupt nicht). Jetzt habt ihr es letztens irgendwann k...
von julzwie
3. Mär 2019, 14:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Skandal um THQ
Antworten: 230
Zugriffe: 51110

Re: Skandal um THQ

Ich mag mich ja irren, aber ich hab noch niemand gesehen (zumindest hier), der die THQ-Mitarbeiter für irgendwelchen Dreck verantwortlich machen wollte, der auf der Chanseite stattfindet. Es geht drum, dass sie ihr AMA ausgerechnet dort , in diesem Umfeld gemacht haben. Und damit erstmal signalisie...