Die Suche ergab 13 Treffer

von KingMorta
20. Jan 2021, 08:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: XCOM 2
Antworten: 49
Zugriffe: 3250

Re: En Detail: XCom 2

Ja, es ist so wie Du es schreibst. Der aktive Iron Man Modus deaktiviert das Tutorial.
von KingMorta
21. Dez 2020, 20:34
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Format: Revisited
Antworten: 0
Zugriffe: 872

Format: Revisited

Moin zusammen, ich habe immer mal wieder darüber nachgedacht und habe nun den Entschluss gefasst meine Idee einfach mal zu posten. Ich denke wir alle haben Spiele zu denen wir immer wieder zurückkehren und sie wieder "besuchen", daher auch der Titel. Wäre es also nicht mal eine Idee, wenn ein Spiel ...
von KingMorta
21. Dez 2020, 20:20
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag für Klassiker aus dem Übermorgenland: Sacrifice
Antworten: 6
Zugriffe: 734

Re: Themenvorschlag für Klassiker aus dem Übermorgenland: Sacrifice

+1
KingMorta hat geschrieben:
5. Dez 2020, 00:00
Ja, Sau gerne und ich ergänze: Giants, citizen Kabuto
von KingMorta
21. Dez 2020, 20:18
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 151
Zugriffe: 33528

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Wiggles bzw. Diggles ist seit dem 14.12.2020 nun auf Steam verfügbar. Wäre Mal ne gute Gelegenheit das nachzuholen. Man könnte das ganze mit nem Beitrag über den Entwickler (Spieleentwicklungskombinat (SEK) Berlin), die ja auch Paraworld gemacht haben.
von KingMorta
21. Dez 2020, 20:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Gaming und das Alter
Antworten: 14
Zugriffe: 2596

Re: Gaming und das Alter

Da geht es mir ähnlich. Ich erwische mich selbst auch oft bei dem folgendem Gedanken: "Ne, Spiel XY erfordert mir zuviel Zeit/Skill und ich möchte nach einem anstrengenden Arbeitstag und Kindertag nur ein paar schnelle Erfolgserlebnisse." Für mich hat sich mein Spielverhalten vorallem wegen den Kind...
von KingMorta
4. Dez 2020, 23:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #295: Amnesia Rebirth
Antworten: 33
Zugriffe: 3305

Re: Runde #295: Amnesia Rebirth

Moin zusammen, also wirklich...dieser Podcast... Spaß beiseite :) Ich finde die Folge richtig gut. Ich würde mir freuen, wenn Elena öfters im Cast zu hören ist. Sie hat eine tolle Perspektive aufgezeigt und eure (Doms und Andres) Sicht wirklich sehr für ergänzt. Ich finde ihr habt das Spiel sehr gut...
von KingMorta
14. Nov 2020, 20:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 487
Zugriffe: 44486

Re: Assasins Creed Valhalla

Jau, ich sehe das ähnlich. Odyssey war gut, das Setting hat mir aber gar nicht zugesagt. Valhalla ist, bis auf einige nervige, Bugs ein tolles Spiel (meiner Meinung nach). Das Erkunden macht Spaß und das abhaken der Marker empfinde ich als wertig. In den Quests muss man teilweise wieder nachdenken u...
von KingMorta
14. Nov 2020, 20:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Gaming und das Alter
Antworten: 14
Zugriffe: 2596

Re: Gaming und das Alter

Mir geht es ähnlich. Ich spiele mittlerweile auch sehr viele Spiele, die rundenbasiert sind. XCom ist da einer meiner Favoriten. Aber auch z.B. Persona oder aktuell Yakuza - Like a Dragon sind stark in meinem Ansehen gestiegen und dies führte dann auch zu einer Kaufentscheidung, nachdem ich vom Rund...
von KingMorta
1. Nov 2020, 22:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Gaming und das Alter
Antworten: 14
Zugriffe: 2596

Gaming und das Alter

Moin zusammen, mir kommt gerade eine Idee. Wie wäre es vielleicht mal mit dem o.g. Thema? Jeder baut ja in seinem Leben bzw. in einem gewissen Alter einige Gewohnheiten und Vorlieben im Gaming auf, die sich im Laufe der Zeit immer wieder verändern. In Lebensphasen des Misserfolgs oder akuter Belastu...
von KingMorta
25. Okt 2020, 21:24
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Pod Forum als App
Antworten: 51
Zugriffe: 5057

The Pod Forum als App

Hallo zusammen, ich höre den Podcast schon seit mehreren Jahren und denke immer wieder, dass ich gerne mehr im Forum mitreden würde. Nur leider empfinde ich den Weg über den Browser als (zu) umständlich. Deswegen würde ich das The Pod Forum gerne in Form einer APP auf dem Handy haben. Ähnlich der Re...
von KingMorta
25. Okt 2020, 21:00
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 151
Zugriffe: 33528

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Hallo, hier einfach ein paar Strategiespiele, die ich und vielleicht auch euch bzw. Dom für ein Podcast interessieren könnten. Surviving the Aftermath, Two Point Hospital, Project Hospital, Rescue HQ, For the King, Galaxy of Pen and Paper +1, Dead in Vinland, Academia: School Simulator, Prison Archi...