Die Suche ergab 25 Treffer

von KingMorta
2. Sep 2022, 07:58
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Feed weg, Website down?
Antworten: 2
Zugriffe: 1234

Feed weg, Website down?

Hallo zusammen, ich musste gerade feststellen, dass der RSS Feed aus irgendeinem Grund aus meiner Podcast App verschwunden ist. Nun wollte ich mir den Feed wieder in die App kopieren und musste feststellen, dass die Website nicht erreichbar ist. Was ist da los? Geplante Wartungsarbeiten oder gibt es...
von KingMorta
1. Mär 2022, 05:20
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Wochenplan
Antworten: 36
Zugriffe: 8407

Re: Wochenplan

Schließe mich an. Bei mir fehlt leider auch noch die Sonntagsfolge im Feed (Podcast Addict als App).
von KingMorta
7. Dez 2021, 21:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mailbag-Thread für’s neue Jahr!
Antworten: 51
Zugriffe: 8529

Re: Der Mailbag-Thread für’s neue Jahr!

Wenn ihr nicht Podcaster/Journalisten geworden wärt, welchen Beruf könntet ihr euch vorstellen auszuüben und welchen überhaupt nicht? Vielleicht auch etwas ganz abseits der Games Branche?
von KingMorta
7. Dez 2021, 21:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2371
Zugriffe: 460288

Re: Was hört ihr gerade?

Kummer & Fred Raabe - Alles wird gut
Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt
von KingMorta
7. Dez 2021, 21:21
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wunschpodcast in 2022: Total War - Warhammer 3
Antworten: 7
Zugriffe: 1234

Wunschpodcast in 2022: Total War - Warhammer 3

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr "vermutlich" den größten Release im Bereich RTS/Round Based Strategy im kommenden Jahr mit einem Podcast bereichert. Zumindest für meine Wenigkeit ist TW:WH3 ein absoluter Pflichtkauf. Eine Traumbesetzung hierfür wäre: -Dom. Bin mir eigentlich ziemlich ...
von KingMorta
2. Nov 2021, 20:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Zum Thema: Berichterstattung als Kaufberatung vs echte Analyse
Antworten: 5
Zugriffe: 3497

Re: Zum Thema: Berichterstattung als Kaufberatung vs echte Analyse

Vielen Punkten hier kann ich durchaus zustimmen und zwar in der Hinsicht, dass ich mir persönlich wünschen würde, dass eine Spieleanalyse wirklich mehr in dem analytischen Feld stattfindet und weniger eine Nacherzählung von Features, Mechaniken ist. Ich finde in Zeiten von Videos und Co. brauche ich...
von KingMorta
2. Nov 2021, 19:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Jochen und The Surge
Antworten: 12
Zugriffe: 2068

Re: Jochen und The Surge

Mag sein. Ich finde es trotzdem interessant, wenn man bzw. wir einen tieferen Einblick in die Spieleentwicklung bekommen. Welche Ziele/Konzepte/Ideen stecken hinter bestimmten Mechaniken/Designs usw.
von KingMorta
1. Nov 2021, 20:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Podcastapp Empfehlung
Antworten: 15
Zugriffe: 4864

Re: Podcastapp Empfehlung

Kurzes Vorzwort: ich war mir zwar fast sicher, dass ich zu diesem Thema bereits mal einen Thread gesehen habe, aber nach einer schnellen Suche konnte ich nix finden. Falls es dazu bereits einen Thread gibt, könnt ihr mich gerne darauf verweisen und diesen hier schließen. Ich hab die Podcasts bisher...
von KingMorta
1. Nov 2021, 20:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag-Thread XL: nicht extragroß, sondern Nummer 40!
Antworten: 29
Zugriffe: 4448

Re: Mailbag-Thread XL: nicht extragroß, sondern Nummer 40!

An alle: Viele Menschen haben Filme, die sie regelmäßig schauen, wie z.B. Halloween oder Beetlejuice an Halloween, Kevin allein zu Haus oder Herr der Ringe zur Weihnachtszeit. Entweder werden diese Filme geschaut, um in eine bestimmte Stimmung zu kommen oder es gibt eine starke emotionale Bindung zu...
von KingMorta
1. Nov 2021, 20:10
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Jochen und The Surge
Antworten: 12
Zugriffe: 2068

Jochen und The Surge

Moin zusammen,

@Jochen: Gibt es eigentlich schon nennenswerte Neuigkeiten bzgl. der The Surge Doku, die in Planung ist? Hätte ja schon Bock auf das Ding :)

Falls nicht, ist es auch nicht wild, kam mir nur gerade in den Sinn.
von KingMorta
8. Jul 2021, 19:47
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft Mass Effect Madness
Antworten: 103
Zugriffe: 29490

Re: Weltherrschaft Mass Effect Madness

Kurz und bündig: Ich schließe dem an. Ich liebe eure Besprechung zu Mass Effect! Toll!

Wenn es nach mir gehen würde, könnte man das Ganze auch noch weiter ausbauen mit den Ideen, die ihr teilweise schon angedeutet habt. Also beispielsweise noch Entwicklerinterviews reinnehmen.

Richtig gut! Danke!
von KingMorta
20. Jan 2021, 08:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: XCOM 2
Antworten: 49
Zugriffe: 9036

Re: En Detail: XCom 2

Ja, es ist so wie Du es schreibst. Der aktive Iron Man Modus deaktiviert das Tutorial.
von KingMorta
21. Dez 2020, 20:34
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Format: Revisited
Antworten: 0
Zugriffe: 2010

Format: Revisited

Moin zusammen, ich habe immer mal wieder darüber nachgedacht und habe nun den Entschluss gefasst meine Idee einfach mal zu posten. Ich denke wir alle haben Spiele zu denen wir immer wieder zurückkehren und sie wieder "besuchen", daher auch der Titel. Wäre es also nicht mal eine Idee, wenn ...
von KingMorta
21. Dez 2020, 20:20
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag für Klassiker aus dem Übermorgenland: Sacrifice
Antworten: 6
Zugriffe: 1841

Re: Themenvorschlag für Klassiker aus dem Übermorgenland: Sacrifice

+1
KingMorta hat geschrieben: 5. Dez 2020, 00:00 Ja, Sau gerne und ich ergänze: Giants, citizen Kabuto
von KingMorta
21. Dez 2020, 20:18
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 151
Zugriffe: 52671

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Wiggles bzw. Diggles ist seit dem 14.12.2020 nun auf Steam verfügbar. Wäre Mal ne gute Gelegenheit das nachzuholen. Man könnte das ganze mit nem Beitrag über den Entwickler (Spieleentwicklungskombinat (SEK) Berlin), die ja auch Paraworld gemacht haben.
von KingMorta
21. Dez 2020, 20:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Gaming und das Alter
Antworten: 12
Zugriffe: 5017

Re: Gaming und das Alter

Da geht es mir ähnlich. Ich erwische mich selbst auch oft bei dem folgendem Gedanken: "Ne, Spiel XY erfordert mir zuviel Zeit/Skill und ich möchte nach einem anstrengenden Arbeitstag und Kindertag nur ein paar schnelle Erfolgserlebnisse." Für mich hat sich mein Spielverhalten vorallem wege...
von KingMorta
4. Dez 2020, 23:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #295: Amnesia Rebirth
Antworten: 34
Zugriffe: 7519

Re: Runde #295: Amnesia Rebirth

Moin zusammen, also wirklich...dieser Podcast... Spaß beiseite :) Ich finde die Folge richtig gut. Ich würde mir freuen, wenn Elena öfters im Cast zu hören ist. Sie hat eine tolle Perspektive aufgezeigt und eure (Doms und Andres) Sicht wirklich sehr für ergänzt. Ich finde ihr habt das Spiel sehr gut...