Die Suche ergab 744 Treffer

von Jochen Gebauer
17. Mai 2022, 12:14
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aufruf zur Mithilfe - Darstellung von ADHS, von Menschen mit ADHS und das für Analogien Heranziehen von ADHS
Antworten: 30
Zugriffe: 1466

Re: Aufruf zur Mithilfe - Darstellung von ADHS, von Menschen mit ADHS und das für Analogien Heranziehen von ADHS

Danke für das fundierte, sachliche Feedback. Daumen hoch! Finde ich nachvollziehbar, werde ich in Zukunft drauf achten. Das Bild funktioniert ja auch mit dem hibbeligen/aufgeregten Kind, das braucht keine Erkrankung.
von Jochen Gebauer
16. Mai 2022, 15:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging
Antworten: 60
Zugriffe: 2575

Re: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging

Jo, dachte mir schon, dass die mächtig gut dastehen müssen, um diesen Preis zu rechtfertigen. Hab's dann selbst auch nochmal nachgeschlagen. Von wegen der Brettspielmarkt ist tot (lese ich immer wieder).
von Jochen Gebauer
13. Mai 2022, 10:02
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie viel Geld verdienen die Podcaster?
Antworten: 122
Zugriffe: 15637

Re: Wie viel Geld verdienen die Podcaster?

Ok, hätte ich nicht gedacht, da man ja theoretisch ja die bestehenden Plattformen für Musik hijacken könnte. Da ist es standart, dass man für einen einzelen Track bezahlt. Und unterm Strich ist ja auch "nur" ein mp3, welches ja sowieso schon vorliegt. Ich würde vermuten, für die meisten M...
von Jochen Gebauer
12. Mai 2022, 08:52
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie viel Geld verdienen die Podcaster?
Antworten: 122
Zugriffe: 15637

Re: Wie viel Geld verdienen die Podcaster?

Zurück zum Thema: Ich frage mich warum man generell keine Podcastfolgen einzeln kaufen kann. Hab das z.B. oft, dass mich eine Folge von the Pod oder vom Pcgames Podcast intressiert, ich aber nicht ein Abo abschließen will. Lurtz hat es schon ganz richtig erläutert: Das rechnet sich einfach nicht. U...
von Jochen Gebauer
9. Mai 2022, 13:16
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)
Antworten: 281
Zugriffe: 102753

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Wird ein Problem vom Hoster sein. Ich stoße denen mal Bescheid. Danke für die Hinweise.
von Jochen Gebauer
4. Mai 2022, 20:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories
Antworten: 84
Zugriffe: 5286

Re: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories

schreckofant hat geschrieben: 4. Mai 2022, 11:17 Zitat Jochen:
"Was offensichtlich fehlt ist Planescape Torment, also das wird garantiert noch kommen"

Oh sweet summer child. 😅
/dumbfounded
von Jochen Gebauer
4. Mai 2022, 20:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories
Antworten: 84
Zugriffe: 5286

Re: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories

Das ist einfach von vorne bis hinten pseudo-wissenschaftliche Multiversums Grütze von einem Autoren der irgendwann mal was von Quanten gehört und das mit allerlei Esoterik aufgeladen hat Um pseudo-wissenschaftlich zu sein, muss man den Anspruch haben, wissenschaftlich zu sein - und den dann verfehl...
von Jochen Gebauer
21. Apr 2022, 13:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #363: Spielt doch wie ihr wollt!
Antworten: 33
Zugriffe: 3253

Re: Runde #363: Spielt doch wie ihr wollt!

Hat man denn die Wahl? Wie gesagt, ich kenne die Umstände nicht, aber die Frage ist doch, was die Alternative ist. Der Test an sich muss nicht schlecht sein. Die Situation ist folgende: In der Welt laufen synthetische Menschen rum, und die "richtigen" Menschen haben Angst vor denen. Sie s...
von Jochen Gebauer
21. Apr 2022, 12:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #363: Spielt doch wie ihr wollt!
Antworten: 33
Zugriffe: 3253

Re: Runde #363: Spielt doch wie ihr wollt!

Ines hat geschrieben: 21. Apr 2022, 11:59So dumm finde ich das prinzipiell also gar nicht.
Wenn man die falschen positiven nur dadurch identifizieren kann, dass man die Probanten umbringt, wird es ziemlich schnell ziemlich dumm ;)
von Jochen Gebauer
21. Apr 2022, 12:52
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Spotify ohne "Auf ein Bier"
Antworten: 3
Zugriffe: 320

Re: Spotify ohne "Auf ein Bier"

Update: Sollte in ein paar Minuten wieder funktionieren. Wenn's heute abend/morgen noch/wieder Probleme macht, dann bitte Bescheid geben.
von Jochen Gebauer
21. Apr 2022, 12:21
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Spotify ohne "Auf ein Bier"
Antworten: 3
Zugriffe: 320

Re: Spotify ohne "Auf ein Bier"

Hm. Bei mir auf dem iPhone ist er auch weg. Seltsam. Danke für den Hinweis! Wir gehen dem nach.
von Jochen Gebauer
11. Apr 2022, 12:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #366: Playstation Plus Extra Premium Gold Ultimate!
Antworten: 125
Zugriffe: 5846

Re: Runde #366: Playstation Plus Extra Premium Gold Ultimate!

Was mich aber schon ein bisschen verwundert hat, waren Jochens Aussagen zu der Herr der Ringe Serie von Amazon. Inwiefern soll die Diversität interessant sein? Schwarze Zwerge/Elfen finde ich schon grundsätzlich dadurch interessant, dass es sie bislang einfach nicht gab - zumindest im Fantasy-Mains...
von Jochen Gebauer
5. Apr 2022, 11:48
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Wochenplan
Antworten: 15
Zugriffe: 2502

Re: Wochenplan

Steady weiß Bescheid und untersucht das.
von Jochen Gebauer
4. Apr 2022, 22:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1843
Zugriffe: 75785

Re: Krieg in der Ukraine

Vor allem ist jede Kritik an Steinmeier persönlich absolut berechtigt. Der Mann ist echt die deutsche Antwort auf Henry Kissinger :doh:
von Jochen Gebauer
4. Apr 2022, 14:38
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Wochenplan
Antworten: 15
Zugriffe: 2502

Re: Wochenplan

Den "Fehler" hatten wir auch bemerkt. Der Plan ist aber korrekt eingebunden. Kann gut sein, dass Steady mit bald 6.000 Mails einfach an die Grenze ihres Mailbackends kommt und es bei manchen dann ein wenig dauert, bis der Plan korrekt angezeigt wird. Wenn das häufiger vorkommt, lasst es un...
von Jochen Gebauer
4. Apr 2022, 12:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #364: Über eine signifikante Null
Antworten: 22
Zugriffe: 2657

Re: Runde #364: Über eine signifikante Null

Zweitens: Bitte lasst doch das Gegackere wenn ihr redet im Cast! Dieses "über-jeden-Mist-Gelache" nervt mich seit ich euch entdeckt hab. Ich lache auch gerne. Stehe auch der Sonnenseite des Lebens und habe das Herz auf der Zunge. Aber dieses Waschweibergelache andauernd, hätte fast meine ...
von Jochen Gebauer
1. Apr 2022, 23:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Wertschätzung] Total War: Warhammer 3
Antworten: 28
Zugriffe: 2425

Re: [Wertschätzung] Total War: Warhammer 3

Die Grundstimmung der Wertschätzung war sowas wie: Wirklich hübsche Inszenierung (also Fassade) und wenig dahinter und das kann ich so absolut null nachvollziehen. So kam das bei mir als jemand, der das Spiel gar nicht kennt, nicht unbedingt an. Ich habe mitgenommen: Taktisch theoretisch anspruchsv...