Die Suche ergab 858 Treffer

von Jochen Gebauer
26. Sep 2022, 22:53
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen
Antworten: 26
Zugriffe: 1210

Re: Hunde, Katzen, Paketboten und Krankenwägen

GosyTX hat geschrieben: 26. Sep 2022, 20:09Aber sorry Jochen, was mich persönlich wirklich manchmal echt stört ist dein Hund. Der war letzte Woche in irgend einer Folge so nervig mit dem ständigen bellen und das rumgetapse.
Welche Folge und an welcher Stelle war das denn? Damit ich das nachhören kann.
von Jochen Gebauer
24. Sep 2022, 13:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 698
Zugriffe: 74868

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Ich sagte doch, bitte keinen Anti-GS-Thread. Besprecht das doch bei den richtigen Leuten - der GS ;)
von Jochen Gebauer
21. Sep 2022, 20:48
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Curse of Monkey Island bei ok cool
Antworten: 30
Zugriffe: 2032

Re: The Curse of Monkey Island bei ok cool

Was du da reinliest :shock: Chill :D Wir hatten bzw. haben von Anfang an mit Dom die Absprache, dass wir Themen, die er für sich und andere Auftraggeber (er macht ja noch einiges abseits von uns und OK Cool) bearbeitet, nach Möglichkeit kurz mit uns bespricht. Nicht, weil er das nicht darf, sondern ...
von Jochen Gebauer
20. Sep 2022, 12:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 698
Zugriffe: 74868

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Können wir das bitte nicht (wieder) in eine Anti-GS-Diskussion abgleiten lassen? Danke.
von Jochen Gebauer
19. Sep 2022, 22:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Was ist eigentlich bei Rocketbeans los?
Antworten: 11
Zugriffe: 677

Re: Was ist eigentlich bei Rocketbeans los?

Ingoknito hat geschrieben: 19. Sep 2022, 22:05 Unnötig, bitte löschen
Löschen tu ich das nicht. Aber eine Absage an den Themenvorschlag erteilen. Das hat nichts mit Spielen zu tun.
von Jochen Gebauer
19. Sep 2022, 18:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 698
Zugriffe: 74868

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Ich find's cool, dass Heiko das so klar benennt. Zum einen, weil es einfach die Realität ist. Und zum anderen, weil dann Menschen entscheiden können, ob sie diese Form der Berichterstattung wollen oder vielleicht eine andere (*hust* zum Beispiel bei uns *hust*). Transparenz ist immer erstmal begrüße...
von Jochen Gebauer
19. Sep 2022, 17:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 698
Zugriffe: 74868

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Einerseits mag ich Leaks ja irgendwie - auch wenn sie für Publisher/Entwickler natürlich scheiße sind. Aber einfach mal Informationen PR-ungefiltert und ohne groß angelegte Begleitberichterstattung, das kann durchaus auch ein paar positive Aspekte haben. Hier halt nicht. Was ich gesehen habe, war ei...
von Jochen Gebauer
19. Sep 2022, 16:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie Podcasts den Spielejournalismus verändern
Antworten: 2
Zugriffe: 490

Re: Wie Podcasts den Spielejournalismus verändern

Wir sind halt einfach DER Podcast. Gut, dass sich das endlich mal rumspricht!
von Jochen Gebauer
19. Sep 2022, 10:26
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Curse of Monkey Island bei ok cool
Antworten: 30
Zugriffe: 2032

Re: The Curse of Monkey Island bei ok cool

Wir haben das gerade diskutiert. Ist unglücklich gelaufen. Absprachen wurden geupdatet. Danke für die Hinweise.
von Jochen Gebauer
14. Sep 2022, 17:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der allerbeste Mailbag-Thread für die allerbesten Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 1043

Der allerbeste Mailbag-Thread für die allerbesten Fragen

Es war mal ein Thread für den Mailbag
Da waren die Fragen kein Scheißdreck
Gar viel wurd gefragt
Die Neugier, sie nagt
Und am Ende waren alle hin und weg
von Jochen Gebauer
12. Sep 2022, 19:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #388: Ein Feuerwerk und eine Ente
Antworten: 42
Zugriffe: 2496

Re: Runde #388: Ein Feuerwerk und eine Ente

Die Frage ist doch zu pauschal: wer sind denn "die Leute". Es gibt Leute, die profitieren von dem System in den USA und es gibt die, die tun es nicht, und die, die sehr davon profitieren, fahren damit womöglich besser, als sie es in Deutschland würden, und die, die die weniger davon profi...
von Jochen Gebauer
12. Sep 2022, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #388: Ein Feuerwerk und eine Ente
Antworten: 42
Zugriffe: 2496

Re: Runde #388: Ein Feuerwerk und eine Ente

Voigt hat geschrieben: 12. Sep 2022, 17:32Was ich mitbekommen habe sind die extremem Mietpreise. Klar im ländlichen und meist damit auch republikanischen sind Preise noch voll in Ordnung
Schnipp:

https://www.theguardian.com/society/202 ... e-data-map
von Jochen Gebauer
12. Sep 2022, 17:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #388: Ein Feuerwerk und eine Ente
Antworten: 42
Zugriffe: 2496

Re: Runde #388: Ein Feuerwerk und eine Ente

Ich frage mich wie Jochen eigentlich darauf kommt das es den Leuten in Amerika so viel schlechter geht als in Europa Nun, indem ich mich in den letzten 20 Jahren ein bisschen näher mit der Thematik beschäftigt habe als mit den Durchschnittsverdiensten ;) Zum Beispiel: - Mehr als 30% der Amerikaner ...
von Jochen Gebauer
11. Sep 2022, 15:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #388: Ein Feuerwerk und eine Ente
Antworten: 42
Zugriffe: 2496

Re: Runde #388: Ein Feuerwerk und eine Ente

Jochen ist interessiert am Verbrauch seines Büros, André wünscht sich genaue Daten (gibt ja durchaus auch Menschen, die man damit beauftragen kann) und alle sprechen der Klimakrise ihre Fatalität zu - könnte das vielleicht der Moment sein, dass The Pod sich bemüht klimaneutral(er) zu werden? Ich wa...
von Jochen Gebauer
8. Sep 2022, 14:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #386: Gamescom Opening Night Live
Antworten: 75
Zugriffe: 5831

Re: Runde #386: Gamescom Opening Night Live

Danke fürs Aufbereiten. Ich posaune das direkt mal in die Twitter-Welt :mrgreen:
von Jochen Gebauer
8. Sep 2022, 11:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Antworten: 187
Zugriffe: 8537

Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal

Sofern ich mich richtig erinnere, war der GI-Podcast auch weitestgehend frei von Kritik und hat neutral „erklärt“, warum GI so erfolgreich ist. Aber das stimmt doch gar nicht? Ich habe gerade in diesem Podcasts mehrfach und ausdrücklich gesagt, wie problematisch ich das Geschäftsmodell finde. Das l...
von Jochen Gebauer
23. Aug 2022, 19:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?
Antworten: 320
Zugriffe: 17213

Re: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?

Felidae hat geschrieben: 23. Aug 2022, 19:34Genau deshalb hab ich in die Klammer ja geschrieben, dass ich mit dem Text nicht Euch meine. :)
Es klang halt so als hätten wir dazu gar nichts gesagt, und ich hoffe, das haben wir :mrgreen:
von Jochen Gebauer
23. Aug 2022, 19:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?
Antworten: 320
Zugriffe: 17213

Re: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?

(Sicherheitshalber: Das ist eine allgemeine Betrachtung. Sie unterstellt nicht, dass die Podcaster das so gesagt hätten.) Hab ich nicht ziemlich genau das Gegenteil gesagt? Also dass Figuren auch "anders" sein dürfen, ohne dass diese Andersartigkeit thematisiert wird. Einfach als ganz sti...
von Jochen Gebauer
23. Aug 2022, 19:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?
Antworten: 320
Zugriffe: 17213

Re: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?

Aber als in John Wick der Hund erschossen wird und er voller Zorn darauf reagiert, so kann ich mich mit diesem Aspekt - eben dem Zorn - identifizieren. Eben weil ich selbst Zorn empfinden würde, würde jemand meine Katze töten. Das ist ein sehr schönes Beispiel. Ich würde sagen, ich kann den Zorn na...
von Jochen Gebauer
20. Aug 2022, 19:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Krise, Gamescom & Retro
Antworten: 133
Zugriffe: 8214

Re: Feierabendbier: Krise, Gamescom & Retro

Gameswirtschaft schreibt, dass sie die Zahl der Tickets verheimlichen. Klar werden das weniger sein als in einem normalen Jahr. Aber ich bezog mich ja explizit auf die Vermutung, es würde keine hohen Besucherzahlen geben. Und das wird es imho. Es sei denn, man hält 100.000 Leute oder so nicht für v...