Die Suche ergab 1364 Treffer

von Jochen Gebauer
17. Mär 2024, 19:29
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Sachspende an die Podcaster
Antworten: 1
Zugriffe: 422

Re: Sachspende an die Podcaster

Erstmal Glückwunsch zu Aufstieg, Papawerden und Studienabschluss. Schreib uns doch bitte eine Mail an feedback@gamespodcast.de. Dann quatschen wir weiter.
von Jochen Gebauer
14. Mär 2024, 20:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 46
Zugriffe: 2812

Re: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

Edit: Mir fällt beim Querlesen gerade auf, dass englische Reviews das Writing eher loben Ja, und das ärgert mich. That's why we can't have nice things. Die künstlerischen Maßstäbe für Spiele sind einfach so lächerlich gering. Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand mit dem Ding Spaß hat oder ihn/si...
von Jochen Gebauer
14. Mär 2024, 20:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 46
Zugriffe: 2812

Re: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

"Das Flüstern hat mich gerufen - soweit ich es in dem Geschrei und dem Kreischen verstehen konnte. Die Angreifer haben uns dort getroffen, wo es wehtut - ihr Ziel war der Navigator, unser Führer durch den Warp. Ein anderes Flüstern rief mich zum Maschinarium ... aber es war zu spät. Ich hörte ...
von Jochen Gebauer
11. Mär 2024, 18:15
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vegrößerung des Teams?
Antworten: 108
Zugriffe: 10783

Re: Vegrößerung des Teams?

Vielleicht könnte sich The Pod selbstwbewusst outen als ein Podcast von alten weissen Männern für alte weisse Männer Warum sollten wir so einen Quatsch tun? Erstens begreife ich mich gar nicht als alten weißen Mann. Nur weil andere das für sich als sinnvolle Kategorie identifiziert haben, muss das ...
von Jochen Gebauer
11. Mär 2024, 11:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der einzig wahre jetzt hochoffizielle DIY-Mailbag-Thread
Antworten: 13
Zugriffe: 2344

Re: Der einzig wahre jetzt hochoffizielle DIY-Mailbag-Thread

Meine Frage: Im GameStar Podcast zum Thema "Service-Games müssen sterben lernen" hieß es neulich von Seiten der MeinMMO-Chefredakteurin Leya Jankowski (das nur zur Quelle) sinngemäß, dass bei Erscheinen kaputte (Multiplayer-) Service-Spiele ganz normal sind und gar nicht anders entstehen ...
von Jochen Gebauer
8. Mär 2024, 16:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 46
Zugriffe: 2812

Re: Rogue Trader

Was ich nur komisch finde, warum war das nun eine Wertschätzung, obwohl nicht durchgespielt? Dachte dann ist es eine Viertelstunde. Durchgespielt war nie die 100% Voraussetzung für eine Wertschätzung, sondern das praktizierte Ideal. Wenn - wie hier - Bugs oder andere Umstände (siehe meine Wertschät...
von Jochen Gebauer
8. Mär 2024, 13:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 46
Zugriffe: 2812

Re: Rogue Trader

Habe mich auch gewundert. War das nicht schon bei Owlboy so? Muss eine The Pod-Krankheit sein :ugly: Das ist weniger eine Krankheit als eine phonetische Brücke. Kann man oft beobachten und wird bei jedem, der sich hier beklagt, garantiert häufig in der gesprochenen Sprache bei Fremd- und Lehnworten...
von Jochen Gebauer
24. Feb 2024, 11:58
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 11430

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Einer der - wenn nicht DER - Knackpunkte dürfte vor einigen Jahren gewesen sein, als das Forum darüber diskutiert hat, wieviel einzelne Pod-Mitarbeitende im Vergleich mit anderen verdienen sollten. War ein ziemlicher Tiefpunkt damals - und ein sehr eindrückliches Extrembeispiel dafür, warum man übe...
von Jochen Gebauer
23. Feb 2024, 16:47
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 11430

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

philipp_neu hat geschrieben: 23. Feb 2024, 14:08Daher hoffe ich, dass die Filmbesprechungen etwas einmaliges sind und nicht in Zukunft noch weitere Inhalte nur im 10$-Tier verfügbar gemacht werden
Das ist derzeit nicht geplant und wäre auch zeitlich gar nicht umsetzbar. Da kannst du also beruhigt sein.
von Jochen Gebauer
23. Feb 2024, 15:19
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 11430

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Herr Gebauer, ich muss Sie mal auf etwas hinweisen: Sie lesen meine Beiträge falsch. Ich glaube, ich lese sie schon ganz richtig. Sie (warum sind wir eigentlich beim Sie angekommen?) scheinen mir bloß ein wenig pikiert zu sein, weil ich die Gravität ihrer Argumentation nicht ganz so ernst nehme wie...
von Jochen Gebauer
23. Feb 2024, 14:36
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 11430

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Dann mit negativen Prozentualen Anteilen zu argumentieren wäre eine Täuschung, die schon echt unverschämt wäre. Meinst Du nicht auch? Nein, meine ich nicht. Erstens ist die steigende Zahl der Gesamtabos kein Geheimnis. Sie ist öffentlich einsehbar. Entsprechende Statistiken von Stay Forver werden u...
von Jochen Gebauer
23. Feb 2024, 13:19
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 11430

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Mein Punkt hier ist nämlich: Es wirkt seltsam, wenn ein Projekt, das nach öffentlich einsehbaren Daten einen Jahresumsatz von 500K € hat, sich beklagt, dass Prozentuale Anteile an einer gewissen Abo-Stufe sinken, dann aber keine absoluten Zahlen ins Feld führt, sondern trotz steigender Abonnentenza...
von Jochen Gebauer
22. Feb 2024, 23:14
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 11430

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Okay, danke für die Erklärung. Die Künstlersozialkasse ist dir und Andre als Firmeninhaber versperrt, oder? Hilft nicht nur für die Krankenkasse, sondern auch bei den Rentenpunkten Ich bin mir gerade nicht 100% sicher, ob die KSK uns/mir wirklich verschlossen wäre. Aber sie hätte zumindest in meine...
von Jochen Gebauer
22. Feb 2024, 21:57
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 11430

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Und mal eine Frage zum Verständnis: Auf der einen Seite weist ihr zurecht darauf hin, dass ihr eure Preise in den letzten Jahren nicht erhöht habt, und das die Kosten und Preise allenthalben steigen. Ihr seit aber doch recht ordentlich gewachsen und verzeichnet immer noch leichtes Wachstum. Fängt d...
von Jochen Gebauer
22. Feb 2024, 19:48
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 11430

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

…aber das ihr euch bis zu 40k im Jahr entgehen lässt, schockt mich schon etwas 🤔😵‍💫 Der kleine Hamster in mir ist auch einigermaßen entsetzt :mrgreen: Ich habe neulich meinen aktuellen "Rentenbescheid" bekommen. Aktuell sind es großartige 230€, die mir im Alter monatlich blühen. Wenn ich ...
von Jochen Gebauer
22. Feb 2024, 19:32
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)
Antworten: 336
Zugriffe: 132591

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Moin, mein Premium-Feed wird nicht mehr befüllt (Jahresabo über Steady läuft), der kostenlose dagegen schon. Würde ungern neu einbinden, da ich viele Downloads auf Halde liegen habe - ich scheine aber ja nicht der einzige zu sein (s.o.), daher vielleicht ein Bug auf eurer Seite? An uns kann das eig...
von Jochen Gebauer
22. Feb 2024, 19:27
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 11430

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Vielleicht ist das ein super Beispiel. Klopp macht ja nicht in Minute 12 waehrend er auf der Trainierbank sitzt kurz nen lockeren Werbeclipspruch zu Tipico und ruft danach seinen Stuermer vom Feld. Das vielleicht nicht. Aber er läuft ja auch als wandelnde Littfasssäule rum. Im Podcast bringt's natü...
von Jochen Gebauer
22. Feb 2024, 19:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Es - Kapitel 2
Antworten: 8
Zugriffe: 581

Re: Filmpodcast: Es - Kapitel 2

Die alte Diskussion :mrgreen: Ich habe das tatsächlich noch in der Schule so gelernt, dass man "es" natürlich kurz ausspricht, wenn es (so wie hier) ganz normaler Satzbestandteil ist. Aber man es lang aussprechen soll, wenn man das es an sich meint. War offensichtlich längst nicht in allen...
von Jochen Gebauer
22. Feb 2024, 15:33
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 11430

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Mir verfaerbt das saemtliche weitere Aussagen der Personen. Ich! kann dann andere Dinge nicht mehr wirklich ernstnehmen. Die Vermischung der Taetigkeiten innerhalb der gleichen Person empfinde ich da als sehr stoerend. Es waere fuer mich! deutlich akzeptabler, wenn fremde Personen den Werbepart bei...
von Jochen Gebauer
22. Feb 2024, 13:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 127
Zugriffe: 5576

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Donnie Darko Da könnten Jochen und Dom eine spannende Kombi sein. Der Film hat mich damals beim ersten ansehen schwer beeindruckt, aber lange nicht mehr gesehen. Könnte in der Besprechung aber spannend sein. Ich liebe Donnie Darko sehr. Aber ich hätte Angst, er könnte nach der langen Zeit gar nicht...