Die Suche ergab 563 Treffer

von Jochen Gebauer
20. Jan 2022, 21:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Microsoft kauft ActivisionBlizzard
Antworten: 351
Zugriffe: 8246

Re: Microsoft kauft ActivisionBlizzard

Vielleicht noch kurz als Addendum zum (fehlenden) Hot Take: Ich habe die Hot Takes der Kollegen noch nicht gehört, weil ich hier seit drei Tagen heillos mit so Abenteuern wie dem amerikanischen Anti-Trust-Law beschäftigt bin. Ich kann und will also nicht behaupten, dass die das schlecht gemacht hätt...
von Jochen Gebauer
20. Jan 2022, 21:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Microsoft kauft ActivisionBlizzard
Antworten: 351
Zugriffe: 8246

Re: MIcrosoft kauft ActivisionBlizzard

Joa, du hast dann meinen Post nicht verstanden ;) Ein Podcast mit Recherche, Hintergrundinfos, usw. -> sehr gerne. Hab ich ja geschrieben. Einfach nur ein "Breaking News Podcast, wir erzählen nach was aktuell passiert ist" -> brauche ich nicht. Ahso, sorry! Aber ... das haben wir doch eh ...
von Jochen Gebauer
20. Jan 2022, 21:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Microsoft kauft ActivisionBlizzard
Antworten: 351
Zugriffe: 8246

Re: Microsoft kauft ActivisionBlizzard

Wette ich mit Spielbegegung für die Hundis und ner Tüte Leckerlis und ein Fass Bier für dich dagegen, falls der Gamepass den Markt dominieren wird, das jemand bei MS hunderte Millionen in ein Last of Us 2 investiert anstatt in CoD oder welches Franchise auch immer aktuell sein wird Dann erscheint's...
von Jochen Gebauer
20. Jan 2022, 20:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Microsoft kauft ActivisionBlizzard
Antworten: 351
Zugriffe: 8246

Re: Microsoft kauft ActivisionBlizzard

Stell dir doch mal ein Last of Us 2 (lassen wir außen vor das es von Sony kommt und nehmen wir an es käme von MS) im Gamepass vor. Allein wenn 50% (hypothetische Zahlen von mir) von den Spielern nach dem einen einschneidenden Kapitel am Anfang aufhören und nochmal 30% nach dem einen Kapitel in der ...
von Jochen Gebauer
20. Jan 2022, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Microsoft kauft ActivisionBlizzard
Antworten: 351
Zugriffe: 8246

Re: MIcrosoft kauft ActivisionBlizzard

Aber ansonsten ist das doch eh alles nur "vielleicht, möglicherweise, das Ende? Die Zukunft?". Schaut doch mal beim Bethesda Deal. Wurde glaube ich im Herbst 2020 angekündigt, viel passiert ist da bis jetzt noch nicht. Der Activision-Deal soll erst nächstes Jahr durch sein, vor 2024 werde...
von Jochen Gebauer
13. Jan 2022, 22:48
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie viel Geld verdienen die Podcaster?
Antworten: 43
Zugriffe: 3097

Re: Wie viel Geld verdienen die Podcaster?

Ich fand die Transparenz am Anfang auch gut - aber die Community hat leider nicht gezeigt, dass sie damit umgehen kann. Insofern gut, dass ihr es bleiben lasst, geht am Ende im Detail auch niemanden was an. Um das nochmal kurz aufzugreifen: Der überwältigende Teil der Community hat gezeigt, dass er...
von Jochen Gebauer
13. Jan 2022, 22:31
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie viel Geld verdienen die Podcaster?
Antworten: 43
Zugriffe: 3097

Re: Wie viel Geld verdienen die Podcaster?

Spaß beiseite, ich denke eher, dass man kurz oder lang nicht um eine Erhöhung des monatlichen Beitrages drumherum kommt. Ich denke das müssen auch andere hauptberufliche Content-Creator angehen - die aktuell recht hohe Inflation durch Preissteigerung bei vielen Dingen (z.B. Stromkosten teilweise 3 ...
von Jochen Gebauer
23. Dez 2021, 23:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!
Antworten: 146
Zugriffe: 9679

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Ich hab ... keine Ahnung. Wenn ich je gedacht hätte, dass die Hymne mal #2 bei iTunes ist, hätte ich das vielleicht recherchiert. Aber ich dachte, #47 ist schon echt total Bombe. Ich kann nur mit fassungslosem Grinsen dienen.
von Jochen Gebauer
23. Dez 2021, 22:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!
Antworten: 146
Zugriffe: 9679

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Zur Nachfrage: Scout ist natürlich nach wie vor der beste Hund der Welt (tm). Sie hat aber seit 10 Tagen den besten Kumpel der Welt (tm). Er ist ein Foxterrier und heißt Recon. Im Weihnachtsgoodie gibt's mehr zum neuen co-besten Hund der Welt (tm).
von Jochen Gebauer
23. Dez 2021, 08:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!
Antworten: 146
Zugriffe: 9679

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Oliver Naujoks hat geschrieben: 23. Dez 2021, 08:38Bleibt nur noch die Frage: Wer ist dieser extrem coole Typ da bei 1m27s? Hm.
Sieht aus wie Sean Connery!
von Jochen Gebauer
23. Dez 2021, 00:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!
Antworten: 146
Zugriffe: 9679

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Es gibt zumindest keine Pläne, mehr damit zu machen. Das gewohnte Jingle werden wir jedenfalls nicht tauschen. Sage ich jetzt einfach mal so. Darüber haben wir noch nie auch nur gesprochen oder nachgedacht ;)
von Jochen Gebauer
23. Dez 2021, 00:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!
Antworten: 146
Zugriffe: 9679

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

ragdel hat geschrieben: 23. Dez 2021, 00:31Wird das jetzt vor den AeB Folgen laufen?
Hm. Jetzt wo du es sagst ...

Nein, quatsch, wir werden natürlich keine viereinhalb minütige Hymne vor jede Folge packen. So viel Hybris haben nicht mal wir, und wir haben schon echt sehr viel Hybris :mrgreen:
von Jochen Gebauer
23. Dez 2021, 00:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!
Antworten: 146
Zugriffe: 9679

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Strax hat geschrieben: 23. Dez 2021, 00:07 47! da geht noch was ;)

https://snkhan.co.uk/stuff/iTunes.php?chart=DE
Dieser Ed Sheeran shivered schon!
von Jochen Gebauer
23. Dez 2021, 00:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!
Antworten: 146
Zugriffe: 9679

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Auch von mir noch einmal vielen, vielen Dank an all die fantastischen Menschen, die mitgemacht haben. Ihr seid die besten! Ihr anderen natürlich auch ;) Fun Fact: Die Idee mit dem Video stammt ursprünglich von meinem Mitbewohner. Ich fand sie toll, hab sie direkt mit André besprochen, er fand sie au...
von Jochen Gebauer
22. Dez 2021, 23:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!
Antworten: 146
Zugriffe: 9679

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Chöre hätte ich vielleicht etwas tiefer angesetzt Ha! Das dachte ich auch erst. Also vor langer Zeit in einem weit entfernten Land, als diese Hymne ihre Geburt begann. Aber der Trick ist, sie einfach LAUT zu machen. Auf Medium klingt sie Hymne handzahm, auf voll aufgedrehten Kopfhörern ist sie der ...
von Jochen Gebauer
22. Dez 2021, 18:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde Pathfinder
Antworten: 76
Zugriffe: 5104

Re: Viertelstunde Pathfinder

Pathfinder gewinnt in Sachen Story und Writing echt keinen Blumentopf, aber das kann man über Icewind Dale, Temple of Elemental Evil oder Divinity Original Sin auch sagen. Zu Icewind Dale hat ein Vorredner eigentlich schon alles gesagt: Für das, was es sein wollte, nämlich ein BG mit unkomplizierte...
von Jochen Gebauer
22. Dez 2021, 18:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum? - Spielereien/Hoffnungsträger
Antworten: 15
Zugriffe: 844

Re: Aber Warum? - Spielereien/Hoffnungsträger

Vermutlich gibt es da einfach zwei Arten von Menschen: Die, die Master of Magic und seine Nachfolger, die Age of Wonders Spiele, schon immer besser als Civ fanden, und Menschen, die gute Spiele einfach nicht erkennen, selbst wenn sie ihnen auf der Nase sitzen :liar: Master of Magic und Age of Wonde...
von Jochen Gebauer
22. Dez 2021, 17:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum? - Spielereien/Hoffnungsträger
Antworten: 15
Zugriffe: 844

Re: Aber Warum? - Spielereien/Hoffnungsträger

Ich finde es immer wieder lustig, wie bei Civ 6 behauptet wird, der Vorgänger sei so viel besser gewesen. Genau das selbe wurde auch bei Civ 5 bzgl. dessen Vorgänger behauptet War bis Brave New World ja auch vollkommen korrekt. Civ 5 und mehr noch Civ 6 waren im Basisspiel hoffnungslos schlechter a...
von Jochen Gebauer
22. Dez 2021, 16:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt
Antworten: 646
Zugriffe: 63236

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Jetzt atmen wir mal alle gaaaaaanz tief durch und erinnern uns daran, dass beinahe Weihnachten ist :) Ich find' das Video übrigens super. Und natürlich kann und darf man die Frage stellen, warum reichweitenorientierte Magazine einerseits sowas machen und andererseits bei großen Hypes mit fragwürdige...