Die Suche ergab 8 Treffer

von matmuc
23. Sep 2016, 12:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Des Teufels Advokat #1
Antworten: 40
Zugriffe: 11571

Re: Des Teufels Advokat #1

So hart das jetzt klingt und so gerne ich Auf ein Bier mag: Das ist die erste Folge, welche ich mir aus Prinzip nicht anhöre. Das hat nichts mit dem Thema oder dem Format zu tun (welches ich ziemlich genial finde) sondern mit Michi. Auf diesen bin ich schon früher gestoßen. Er scheint wirklich ein n...
von matmuc
4. Jul 2016, 16:18
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Modifikationen
Antworten: 2
Zugriffe: 1229

Modifikationen

Da ich gerade die Skyrim-Komplettumwandlung Enderal spiele und davon absolut begeistert bin, bin ich auf dieses interessante Thema gestoßen. Ich denke über Mods, Erweiterungen oder spielergenerierte Zusatzinhalte könnte man einen super Podcast machen. Gerade in letzter Zeit trifft man auf viele Spie...
von matmuc
25. Jun 2016, 21:01
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Entwickler hier?
Antworten: 33
Zugriffe: 10805

Re: Entwickler hier?

Hallo Jochen, In PhpBB kann man relativ einfach relativ viel anpassen. Was allerdings immer doof ist, ist ein komplett neues Theme von 0 zu entwickeln. Ich denke es wäre hier das Geschickteste, wenn man sich auf ein Theme einigt, das grob den Anforderungen entspricht und dann die Änderungen, die noc...
von matmuc
13. Jun 2016, 12:19
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Entwickler hier?
Antworten: 33
Zugriffe: 10805

Re: Entwickler hier?

Wie kommt man denn heute dazu? Oder bist du schon etwas älter? Interpretationssache :D Nein, mit 27 halte ich mich nicht für älter. Ich arbeite für die Versicherungsbranche als Entwickler und da braucht man sowas noch. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich denen meine Daten nicht gerne gebe :lol:
von matmuc
10. Jun 2016, 22:52
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Entwickler hier?
Antworten: 33
Zugriffe: 10805

Re: Entwickler hier?

Wusste ich doch, dass sich hier ein paar Leute finden :)

Vielleicht könnte ein Admin diesen Thread ins neue "Weltherrschaftsforum" verschieben (wie tobias ja schon geschrieben hat), da wird er eventuell besser gefunden und passt auch besser.

EDIT

Danke für's Verschieben!
von matmuc
4. Jun 2016, 13:00
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Entwickler hier?
Antworten: 33
Zugriffe: 10805

Re: Entwickler hier?

Damit wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen, poste ich hier auch mal meine Skills: Native Android-App-Entwicklung HTML/CSS/JS (auch mit entsprechenden Preprozessoren wie SASS/LESS/SLIM) Ruby (ich glaube wir verstehen uns, tobias :D) Rudimentär PHP SQL Datenbanken Wer mit mir gerne darüber etwas qu...
von matmuc
4. Jun 2016, 00:57
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Entwickler hier?
Antworten: 33
Zugriffe: 10805

Re: Entwickler hier?

Hallo Andre, ja, das ist völlig klar. Normalerweise dauert es bei so etwas relativ lange, bis sich überhaupt ein Grüppchen findet, weshalb ich dachte, ich werfe das mal frühzeitig in die Runde. Ich sehe das hier auch nicht als "Auf ein Bier IT-Abteilung" sondern eher als "Kann man mal...
von matmuc
4. Jun 2016, 00:39
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Entwickler hier?
Antworten: 33
Zugriffe: 10805

Entwickler hier?

Hallo, ich habe den Podcast erst vor kurzem entdeckt und hole gerade fleißig die Episoden nach. Ich komme aus München, bin Spiele-Fan und leidenschaftlicher Hobbyprogrammierer. In der letzten Episode kam ja mehrmals der Gedanke, man bräuchte für die Weiterentwicklung des Projektes Programmierer die ...