Die Suche ergab 65 Treffer

von Jaken
23. Jun 2022, 22:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jochens Schmuckkästchen #1: Arcanum
Antworten: 32
Zugriffe: 2147

Re: Jochens Schmuckkästchen #1: Arcanum

Ich würde sagen es ist eine gute Ergänzung zum Angebot. * The Pod ist nicht Stay Forever und hat entsprechend seine eigene Blickweise und Handling von Titeln. * Das Altbier ist ein tieferer Einstieg in das alte Spiel und mit Paul, Andre und Dom schon stark besetzt. Auch ist es mehr auf beiderseitige...
von Jaken
22. Jun 2022, 15:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jochens Schmuckkästchen #1: Arcanum
Antworten: 32
Zugriffe: 2147

Re: Jochens Schmuckkästchen #1: Arcanum

Ich mag das neue Format. Ein paar richtig schöne Erlebnisse zu hören. Sowas mag ich ja. Schönes emergentes Gameplay, usw. Arcanum muss ich auch noch nacholen, aber man kommt ja zu nichts. Dom sollte mal in das Shadowrun Universum reinschauen. Vielleicht die RPGs davon. Die werden ja grade überall hi...
von Jaken
21. Mai 2022, 09:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging
Antworten: 60
Zugriffe: 3378

Re: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging

Ich habe irritiert amüsiert eure Diskussion zu Marvels: Avengers und das SE "nur" eine Comiclizenz statt der Filmlizenz hat und dass das ja völlig doof von SE sei, verfolgt. Nicht einmal Insomniac Games, die für eine Sony Spielkonsole einen Spiderman Titel entwickelt haben, dessen Rechte ...
von Jaken
18. Mai 2022, 17:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging
Antworten: 60
Zugriffe: 3378

Re: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging

Aber SE fand ja schon immer das Tomb Raider zu wenig verkauft. Das muss man aber auch im Kontext setzen. Nehmen wir mal den letzten großen Final Fantasy Teil: Final Fantasy XV. Das hatte eine Produktionszeit von rund 5 Jahren und Produktionskosten von 65 Millionen Dollar. Das ist für japanische Ver...
von Jaken
17. Mai 2022, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Civilisation 6
Antworten: 12
Zugriffe: 930

Re: Wertschätzung: Civilisation 6

Ich muss gestehen, nach so vielen Jahren und das es nun um die Anthology Version ging, war es dann gefühlt doch eher mehr so ein mehr vom Bekannten mit etwas Konsole reingeworfen. Fand ich etwas Schade, denn ein wenig mehr in Tiefe hätte ich es mir schon gewünscht irgendwie. Mit der Anthologie ist j...
von Jaken
16. Mai 2022, 19:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging
Antworten: 60
Zugriffe: 3378

Re: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging

So, wollte ja auch etwas einhaken in das Thema. Square Enix und West vs East. Wer sich mal die Produkte von SE in den Online Stores angesehen hat, der wird bemerken das alle japanischen Marken kaum rabatiert werden, während die westlichen Marken recht schnell halbiert oder fast verschenkt werden. Sp...
von Jaken
13. Mai 2022, 23:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Der Thread für eure Fragen mit diesem angenehmen Neuwagen-Geruch!
Antworten: 41
Zugriffe: 3426

Re: Mailbag: Der Thread für eure Fragen mit diesem angenehmen Neuwagen-Geruch!

Hallo, folgende Fragen: 1) Spielesoundtracks. Es ist ja bekannt das alle Podcaster musikalisch eher Mau sind (Nein Andre, das ist nicht Jurrassic Park. Nein Dom, du bist leider auch nicht besser als Andre), dennoch wollte ich fragen zu Soundtracks stellen: - Welche Soundtracks (wenn überhaupt) würde...
von Jaken
10. Apr 2022, 12:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #366: Playstation Plus Extra Premium Gold Ultimate!
Antworten: 125
Zugriffe: 6623

Re: Runde #366: Playstation Plus Extra Premium Gold Ultimate!

Im Zuge der Rückwärtskompatibilität bin ich etwas verwirrt. Es gibt derzeit eine Menge Emulatoren, die bereits schon sehr Zugänglich sind und eine Vielzahl an Spielen problemlos und Fehlerfrei nutzbar machen. Bei PS2 liegt es derzeit bei ca. 99% wenn ich micht nicht irre. GBA usw. hatten 100% Solang...
von Jaken
6. Mär 2022, 20:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #361: "Aber Warum"
Antworten: 24
Zugriffe: 2841

Re: Runde #361: "Aber Warum"

Zu Assassins Creed: Als nächstes soll nicht Infinity sondern so ein Valhalla 1.5, ala Rouge kommen, indem man mal wieder einen Assassinen spielt, nähmlich Basim. Wegen seiner nun wichtigen Rolle, erfahren wir da wohl mehr und es soll angeblich mehr "oldschool" werden. Zu Infinity: Die Idee...
von Jaken
4. Mär 2022, 21:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11697
Zugriffe: 1822568

Re: Was spielt ihr zurzeit?

So, neben meinen Hauptspielen derzeit, habe ich grade folgendes ausprobiert und will es jeden ans Herz legen, der sich für das Genre begeistern kann. Huntdown Ein pixelart sidescroller cyberpunk shooter So generisch 90er Jahre wie er nur sein kann, mit einer wunderhübschen pixelart und einer schönen...
von Jaken
4. Mär 2022, 21:05
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Sonderfolge / Serie The Pod spielt D&D
Antworten: 10
Zugriffe: 2139

Re: Sonderfolge / Serie The Pod spielt D&D

Ich leite auch Shadowrun, aber da würdne die meisten an der charaktererstellung scheitern :p
von Jaken
25. Jan 2022, 22:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11697
Zugriffe: 1822568

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dieser Post hat mich getriggert. Das tut mir Leid :D Ja das passiert mir auch gerne mal, da geht ein Schleicheinsatz fehl, die ganze Festung hinter mir her, Signalfeuer Verstärkung gerufen und dann noch das "Töröö" und ein Söldner gesellt sich auch noch dazu - argh Fast 90h schon auf der ...
von Jaken
25. Jan 2022, 14:07
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen Vorschlag: Siedler Fiasko
Antworten: 15
Zugriffe: 1842

Re: Themen Vorschlag: Siedler Fiasko

Ich habe die Beta gespielt und nach einer Runde keine wirkliche Lust mehr gehabt.
Viel zu simpel.
Und nicht im guten Sinne.
Zu plump und zu wenig Aquarium. Zu wenig Zoom... Zu belanglos alles...
von Jaken
25. Jan 2022, 13:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Blattkritik zu Dark Souls 2 mit Dom&Andre
Antworten: 6
Zugriffe: 840

Re: Blattkritik zu Dark Souls 2 mit Dom&Andre

Ja, das hört sich nach einer sehr amüsanten Sache an. Einfach mal die Experten ranlassen.

Apropos Experten. Bestimmt findet sich auch mal jemand aus der deutschen Szene der da etwas mehr erzählen kann.
von Jaken
25. Jan 2022, 13:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11697
Zugriffe: 1822568

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele gerade das Final Fantasy 7 Remake , aber dieses Mal auf der Ps5. Dort lässt die schnelle SSD ordentlich ihre Muskeln spielen. Es dauert keine 10 Sekunden um ins Spiel zu kommen. Laden aus dem Hauptmenü vielleicht 2 Sekunden, eher weniger. Ist schon sehr angenehm Ist mein Plan, sobald ich...
von Jaken
23. Jan 2022, 16:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Magazin Spezial: Blockchain, NFT, etc
Antworten: 82
Zugriffe: 5645

Re: Das Magazin Spezial: Blockchain, NFT, etc

Wer etwas mehr Zeit hat und dem englischen Mächtig ist, dem kann ich auch folgende 2 Stunden empfehlen. Der Creator nimmt sich immer recht viel Zeit, um auch gut über die verschiedenen Aspekte eines Problems zu sprechen, wobei es bei NFT von vorneherein wie auch bei Crypto unter "Löst ein Probl...
von Jaken
10. Jan 2022, 16:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Eternal Cylinder
Antworten: 3
Zugriffe: 474

Re: Wertschätzung :Eternal Cylinder

Kritikpunkte waren recht subjektiv, aber greifbar. Vorstellung war eher ein Spore meets No Mans Sky (grafisch) feel (paraphrasiert), aber es ist mehr ein recht gradliniges Abenteuer. Zu simpel am Ende, mit ein paar Frustmechaniken. Kein großer Spoiler: Du "entwickelst" deine Viecher, indem...
von Jaken
10. Jan 2022, 06:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #352: Der Blick auf 2022
Antworten: 110
Zugriffe: 9983

Re: Runde #352: Der Blick auf 2022

Mal zum Thema "glorious Trainwreck" und unter dem Radar in Richtung "so schlecht das es super werden kann" im Frühjahr: Final Fantasy: Strangers in Paradies. Das Final Fantasy Jubiläumsspielchen, das irgendwie ein pseudo Prequel Isekai mit Dark Souls Einschlag sein soll /will und...
von Jaken
9. Jan 2022, 12:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mailbag-Thread für’s neue Jahr!
Antworten: 53
Zugriffe: 5206

Re: Der Mailbag-Thread für’s neue Jahr!

Guten Morgen. Eine Nachfrage zum vorletzten Cast. "Von welche Serien haltet ihr persönlich Abstand, wegen ihres Rufes (sei es aus Respekt, oder anderer Gründe)?" (grundlage war kingdom hearts) Eine Frage an Jochen. "Shadow Hearts. Du hattest mal erwähnt, dass diese Serie dir in irgend...
von Jaken
9. Jan 2022, 11:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge #353: Vaporware
Antworten: 58
Zugriffe: 5292

Re: Folge 353: Vaporware

Krass! The Pod Archives. Folge heute: André berichtet aufgeregt von einem gebackten Spiel, welches Weltraumaction a la Wingcommander und eine persistente Welt verspricht. :D Unfreiwillig doch noch die Zeitkapselfolge gebracht!! Andre Das nennt sich upcycln im hipster speak. Verwerten von allen Kram...