Die Suche ergab 48 Treffer

von mockturtle
17. Apr 2024, 16:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 143
Zugriffe: 10559

Re: Feierabendbier: Fallout (TV-Serie)

Die Brotherhood ist ein faschistoides Regime, welches in der Vergangenheit einen Genozid an Guhlen verübt hat indem sie einfach mal in Fallout 1 (oder wars 2?) komplett Necropolis ausgelöscht haben. Ich habe gerade Fallout 1 gespielt und bin gerade bei Fallout 2. Die Necropolis wird von der Mutante...
von mockturtle
17. Nov 2023, 12:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 35908

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Wenn ich behaupte, ein Spieleredakteur würde mit EUR 2500 brutto einen Hungerlohn erhalten, dann entwerte ich damit den Begriff und damit die Menschen, die tatsächlich für einen Hungerlohn arbeiten, aber vor allem arbeiten müssen und das nicht aus welchen Gründen auch immer freiwillig so handhaben....
von mockturtle
29. Sep 2022, 20:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: The Mortuary Assistant
Antworten: 5
Zugriffe: 582

Re: Gänsehaut: The Mortuary Assistant

Sowas ist natürlich ärgerlich. Leider kann The Pod keine Haftung für Schäden an Geräten, die durch Blutungen beim Abspielen entstehen, übernehmen. Bitte wende dich an den Kundenservice deines Podcatchers. Danke für dein Verständnis, Janna / Ironic Maiden Ach, halb so schlimm, wenn ich meinen Kopf u...
von mockturtle
28. Sep 2022, 23:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: The Mortuary Assistant
Antworten: 5
Zugriffe: 582

Gänsehaut: The Mortuary Assistant

Hm, das Spiel hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, danke für die Besprechung! Aber warum habt Ihr denn den Podcast rückwärts aufgenommen? Und mit so verzerrten Stimmen? Und warum die andauernden Schreie und Ritualgesänge zwischendurch? Und warum tropft da Blut aus meinem Podcatcher? :evil: :lol:...
von mockturtle
8. Feb 2022, 00:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: PSA
Antworten: 169
Zugriffe: 14264

Re: PSA

Habe ja im Thread noch mehrere Beispiele genannt. Warum muss man "Gaslightning" sagen, statt "emotionale Manipulation"? Warum muss es der "Crunch" sein, statt "exorbitante Überstunden"? Die Liste könnte man noch sehr lange weiterführen. Das wäre aber nur eine...
von mockturtle
5. Feb 2022, 15:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: PSA
Antworten: 169
Zugriffe: 14264

Re: PSA

Nochmal: Wer hat denn überhaupt behauptet, er hätte caveat oder ein anderes Wort nicht verstanden? Meine Frau hat sehr gelacht, als ich sie gefragt hab: Du, Schatz, was ist eigentlich der K-Wert? Ich dachte, das wär irgend eine statistische Größe, oder so, sie hat's mir dann erklärt. Da hatte ich d...
von mockturtle
12. Dez 2021, 15:26
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Runde #349 taucht nicht im Podcatcher auf
Antworten: 9
Zugriffe: 1849

Re: Runde #349 taucht nicht im Podcatcher auf

Nö, kein Cast bis jetzt im Antennapod auf Android.
Gruß
von mockturtle
15. Nov 2021, 00:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Verschollene Spiele, CoD Elite & Tierschutz PR
Antworten: 41
Zugriffe: 5007

Re: 10JK: Verschollene Spiele, CoD Elite & Tierschutz PR

Ich sehe in 120 Jahren schon eine Verbesserung - als jemand, der selber im Tierschutz aktiv ist, auch in den letzten 40 Jahren. Es kommt da sicher sehr drauf an, auf welches Gebiet man guckt. In der Massentierhaltung ist es für Tiere vermutlich deutlich schlimmer geworden, wenn es um bspw. Katzenka...
von mockturtle
14. Nov 2021, 15:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Verschollene Spiele, CoD Elite & Tierschutz PR
Antworten: 41
Zugriffe: 5007

Re: 10JK: Verschollene Spiele, CoD Elite & Tierschutz PR

Zu PETA: klar, das Vorgehen erzeugt Aufmerksamkeit - ich glaube aber auch, dass zB der NABU mit seiner Aufklärung bei Kindern und Erwachsenen mehr erreicht. Hm, den NABU gibt es seit 120 Jahren, ich finde es schwer zu behaupten der menschliche Umgang mit Tieren sei in der Zeit generell wesentlich b...
von mockturtle
14. Nov 2021, 00:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Verschollene Spiele, CoD Elite & Tierschutz PR
Antworten: 41
Zugriffe: 5007

Re: 10JK: Verschollene Spiele, CoD Elite & Tierschutz PR

ich glaube da gibt's ein Missverständnis in der Einschätzung von PETA als Tierschutzorganisation, das ist sie nicht, die PETA sind eine Tierrechtsorganisation, es geht ihnen nicht darum einzelnen Tieren das Leben angenehmer zu machen, sondern ihren rechtlichen und moralischen Status gegenüber der &q...
von mockturtle
1. Aug 2021, 15:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #329: Dom & Andre & Sebastian bei den Olympischen Spielen 2020 (eigentlich 2021)
Antworten: 19
Zugriffe: 3940

Re: Runde #329: Dom & Andre & Sebastian bei den Olympischen Spielen 2020 (eigentlich 2021)

Naja, das liegt halt daran, dass es für den Linguisten kein wirkliches "richtig" oder "falsch" gibt. Der guckt sich eben einfach nur an, wie Sprache ist. Sprich: Wenn ein semantischer Fehler einfach oft genug gemacht wird, ist er kein Fehler mehr :-). Es gibt schon Regeln, auch ...
von mockturtle
30. Jul 2021, 15:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #329: Dom & Andre & Sebastian bei den Olympischen Spielen 2020 (eigentlich 2021)
Antworten: 19
Zugriffe: 3940

Re: Runde #329: Dom & Andre & Sebastian bei den Olympischen Spielen 2020 (eigentlich 2021)

Für gegenwärtigen Sprachgebrauch gilt immer : Wahrig>Cicero. Aktuelle Wörterbücher geben Andre völlig Recht in seiner Verwendung von Olympiade , Dom ist mit seiner da ungefähr 100 Jahre zu spät dran. Kinder merken: Wenn Altphilologen oder gar Statistikprofessoren Euch über heutige Sprache belehren w...
von mockturtle
8. Mai 2021, 03:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 100 Folgen Magazin
Antworten: 3
Zugriffe: 1016

Re: 100 Folgen Magazin

Boah, tatsächlich :o
Glückwunsch und dankeschön! Bin auch ein großer Fan vom Magazin.
von mockturtle
7. Mai 2021, 01:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)
Antworten: 143
Zugriffe: 29891

Re: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)

Diese Aussage ist in der Tat falsch, Sprache ist ja kein Naturgesetz, folglich hat ausschließlich die Definition Relevanz. Nein. natürliche Sprachen sind nicht "made up" sie beruhen auf Konventionen nicht auf Definitionen, und um Konventionen lässt sich ganz vortrefflich streiten, und mit...
von mockturtle
4. Mai 2021, 16:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 506
Zugriffe: 72122

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Zwischen ... "Die Darstellung von Geschichte in Medien beeinflusst unser Geschichtsbild" ... und ... "Wer nicht zufällig Geschichte studiert hat, vermutet, dass die Industrialisierung so abgelaufen ist wie in Anno 1800 dargestellt" ... liegen Bedeutungswelten. Die beiden Aussage...
von mockturtle
18. Mär 2021, 13:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Cultural Appropriation - Wirklich ein Problem?
Antworten: 88
Zugriffe: 20776

Re: Cultural Appropriation - Wirklich ein Problem?

Welche Erkenntnisse können erwartet werden, wenn man Wölfe über die Notwendigkeit eines Kreidefressverbots diskutieren lässt? Ich will die Diskussion nicht canceln, führt sie, wenn ihr wollt, halte aber das Forum hier und seine Teilnehmer für einen viel zu engen Rahmen und allenfalls gut für kleine ...
von mockturtle
28. Feb 2021, 23:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 849
Zugriffe: 122361

Re: Der allgemeine Film-Thread

Als die Ermordung des schwarzen George Floyd durch einen Würgegriff eines Polizisten im letzten Jahr weltweit in den Medien war, wurde auf Twitter "Blackfacing" groß diskutiert und natürlich auch jenes in Filmen und Serien. Leute haben Screenshots gepostet z.B. von Scrubs oder The Office ...
von mockturtle
23. Feb 2021, 23:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #304: Unavowed (ft. Falko Löffler)
Antworten: 26
Zugriffe: 6355

Re: Runde #304: Unavowed (ft. Falko Löffler)

Man sollte auch Adventures wie "The Cat Lady", "Downfall" oder "Fran Bow" nicht außer acht lassen, die inhaltlich andere Wege gehen als das typische, meist humorig angehauchte klassische Point and Click-Adventure. Die sind halt nur dank harter Themen und sparsamer Präs...
von mockturtle
16. Feb 2021, 13:27
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frauen bei The Pod
Antworten: 186
Zugriffe: 54106

Re: Frauen bei The Pod

Moderation: Ich nehme den Beitrag hier mal als Grundlage für die Bitte hier keine Diskussionen über Insert Moin zu führen und was ihr an ihnen kritisiert. Wenn ihr das tun möchtet, dann nutzt dafür bitte die von Insert Moin zur Verfügung stehenden Kanäle (Twitter, Discord, usw.) das habe ich mal ge...