Die Suche ergab 185 Treffer

von Tommes
1. Apr 2024, 22:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 94
Zugriffe: 4151

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

So. Ich habe noch nie Star Wars geschaut. Aber mit Eurem Kommentar und der vorhergehenden Besprechung des Films war ich wirklich super unterhalten. Tolles Format, gerne mehr davon! Mein Tipp: Schau dir zuerst Episode 4 an (gut, ist jetzt schon zu spät). George Lucas sollte dich in der von ihm festg...
von Tommes
1. Apr 2024, 13:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 26193

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Ich glaube aber auch, dass Asmongold generell bei so progressiven Themen immer wieder mit Absicht Öl drauf kippt, weil sich das immer gut klickt. Ich halte ihn nicht für einen Teil dieser Gaming Schwurbler er spielt ihnen aber trotzdem immer den Ball zu, weil es für ihn halt sehr lukrativ ist die K...
von Tommes
30. Mär 2024, 19:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 137
Zugriffe: 6830

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Ich habe da bereits mit Nils eine kleine Sub-Serie geplant, in dem wir uns gegenseitig Filme empfehlen. Wird das dann im Rahmen des 10-Euro-Feeds laufen oder regulär im Podcast? Alles 10er Goodies Andre Das müsst ihr noch weiter staffeln: Ab 20 Euro bekommen die Capybaras Bier von euch geschickt, a...
von Tommes
30. Mär 2024, 19:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 94
Zugriffe: 4151

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Als Anakin auftaucht, war mein erster Eindruck noch "ist doch nicht so schlimm, wie immer alle sagen." Aber je länger der Film dauerte, desto mehr ging er mir doch auf die Nerven. Ging mir ähnlich, muss aber auch sagen, dass es kaum einen (nicht dedizierten Kinder-)Film mit Kinderdarstell...
von Tommes
30. Mär 2024, 19:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 94
Zugriffe: 4151

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Jetzt musste ich eures Podcasts wegen diesen entsetzlichen Film noch einmal schauen, ihr Schweine! ;) Und dank eurer Kommentare hatte ich in diesem Jahr den größten Spaß mit einem Film seit Dune 2. :lol: :clap: Ganz nebenbei habe ich endlich verstanden, wie die extrem unterschiedlichen Auffassungen ...
von Tommes
30. Mär 2024, 18:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 94
Zugriffe: 4151

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Falls ihr das nochmal machen wollt, fänd ich es aber super, wenn ihr euren Kommentar etwas reduziert. Gerade zu Beginn war es für mich dann doch zu viel. Ein paar mehr Pausen, um den Film und das Gesagte zu verarbeiten, wäre klasse. Wie immer bin ich da nach dem gegangen, was ich selbst bevorzugen ...
von Tommes
29. Mär 2024, 23:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zitat des Tages
Antworten: 178
Zugriffe: 37588

Re: Zitat des Tages

10 Dollar Goodie: Urlaub, Tierarzt, Sehhilfen (März 2024) André entschuldigt den kurzfristig erkrankten Jochen: "Jochen ist krank und nicht dabei sich zu häuten, um in die Hohlerde zurückzukehren und Bericht zu erstatten." (Sebastian versucht seriös zu werden aber André macht so weiter.) &...
von Tommes
23. Feb 2024, 20:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zitat des Tages
Antworten: 178
Zugriffe: 37588

Re: Zitat des Tages

Filmpodcast: Es - Kapitel 2 Bei 2:12:28 sagt André in der Abmoderation, dass die Hörer sich Filmbesprechungen wünschen können und sagt dabei: „Ihr dürft euch was wünschen. Filmbesprechungen, welche habt ihr denn noch auf eurer Tanzkarte? Lasst es uns wissen.“ Jochen (völlig verblüfft): „Was ist denn...
von Tommes
23. Feb 2024, 15:00
Forum: Hardwareforum
Thema: Kompaktkamera Familienfotos
Antworten: 26
Zugriffe: 895

Re: Kompaktkamera Familienfotos

Ich gebe dir aber recht, die Kamera beschränkt etwas mehr und erfordert ein wenig Einarbeitung und Grundverständnis der Technik. Belohnt dies aber auch mit hervorragenden Fotos. Da muss ich leider widersprechen. Erstens stellt eine Kamera im Vergleich mit dem Smartphone keine Beschränkung dar, sond...
von Tommes
22. Feb 2024, 19:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Es - Kapitel 2
Antworten: 8
Zugriffe: 626

Re: Filmpodcast: Es - Kapitel 2

Die alte Diskussion :mrgreen: Ich habe das tatsächlich noch in der Schule so gelernt, dass man "es" natürlich kurz ausspricht, wenn es (so wie hier) ganz normaler Satzbestandteil ist. Aber man es lang aussprechen soll, wenn man das es an sich meint. War offensichtlich längst nicht in alle...
von Tommes
22. Feb 2024, 19:15
Forum: Hardwareforum
Thema: Kompaktkamera Familienfotos
Antworten: 26
Zugriffe: 895

Re: Kompaktkamera Familienfotos

Da hast du dir ja was Feines gekauft. Aber Vorsicht, ich habe auch mit so einer Kompakten angefangen und heute laufe ich beim Fotografieren mit kiloweise Equipment herum. :doh: Obwohl die Fujis bekannt für ihre Presets sind, solltest du RAW-Fotos an einem freien Tag unbedingt mal ausprobieren. Du wi...
von Tommes
22. Feb 2024, 19:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Es - Kapitel 2
Antworten: 8
Zugriffe: 626

Filmpodcast: Es - Kapitel 2

Ich habe den Podcast erst angefangen und bin hart irritiert, dass Jochen immer Eees mit langgezogenem „E“ sagt, obwohl der Englische Titel „It“ nach meinem Verständnis doch klar macht, dass Pennywise ein „Es“, also ein Ding, ein namenloser, unerklärlicher Schrecken ist. Oder kapiere ich irgend etwas...
von Tommes
22. Feb 2024, 18:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 137
Zugriffe: 6830

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Dark Star, Carpenters erster Film. Ein Juwel das der Welt in Erinnerung gebracht werden sollte, nein MUSS! Und „Das Leben des Brian“ als Filmpodcast-Vierteiler. Die Genialität dieses Film kann nur in Epischer Breite gewürdigt werden. Okay, das ist wohl unrealistisch. Den Vorschlag Kung Fu Hustle möc...
von Tommes
12. Feb 2024, 19:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #463: Ein Streifzug durch die Edgelord-Sandbox
Antworten: 13
Zugriffe: 910

Re: Runde #463: Ein Streifzug durch die Edgelord-Sandbox

Raichu, die Weiterentwicklung von pikachu Watt, der entwickelt sich? Ich dachte immer das Viech ist das Maskottchen von Pokémon und den gäbe es exakt einmal und Pikachu ist Pikachu. Aber egal. Viel zu lernen du hast, junger Padawan Ich bin Vieles, jung oder Padawan sein gehört nicht dazu. 😉
von Tommes
12. Feb 2024, 18:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #463: Ein Streifzug durch die Edgelord-Sandbox
Antworten: 13
Zugriffe: 910

Re: Runde #463: Ein Streifzug durch die Edgelord-Sandbox

Ich konnte allem folgen, bis auf eine Ausnahme. Was, zum Geier, ist ein Reitschuh? Ich kenne Reitstiefel und die haben vermutlich eher nichts mit Pokemon zu tun. Raichu, die Weiterentwicklung von pikachu Watt, der entwickelt sich? Ich dachte immer das Viech ist das Maskottchen von Pokémon und den g...
von Tommes
12. Feb 2024, 18:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #463: Ein Streifzug durch die Edgelord-Sandbox
Antworten: 13
Zugriffe: 910

Re: Runde #463: Ein Streifzug durch die Edgelord-Sandbox

Ich konnte allem folgen, bis auf eine Ausnahme. Was, zum Geier, ist ein Reitschuh? Ich kenne Reitstiefel und die haben vermutlich eher nichts mit Pokemon zu tun.
von Tommes
7. Feb 2024, 23:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zitat des Tages
Antworten: 178
Zugriffe: 37588

Re: Zitat des Tages

Runde #461 André (über Hefeweizen): „Es ist so der Koalabär unter den Bieren. Man weiß nicht, wie das passieren konnte und warum er noch da ist.“ Überhaupt der komplette Anfang dieses Podcasts ist Comedy-Gold, wie Sebastians mehrfaches enthusiastisches Drängen, André zur Anschaffung einer Kaffeemühl...
von Tommes
26. Jan 2024, 20:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zitat des Tages
Antworten: 178
Zugriffe: 37588

Re: Zitat des Tages

Wertschätzung: Herr der Ringe Online (2024)

Jochen: „Es gibt nichts besseres als meine Gegner totzuflöten.“
von Tommes
26. Jan 2024, 00:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der "da hat keiner nach gefragt, musst du trotzdem wissen" Thread
Antworten: 12
Zugriffe: 1175

Re: Der "da hat keiner nach gefragt, musst du trotzdem wissen" Thread

Leute, eure Beiträge sind ja bestimmt nett gemeint. Es war aber nicht meine Idee, hier einen Tipps-und-Tricks-Thread zu starten. Ich kann und will niemandem verbieten, hier etwas zu posten aber die Idee zu diesem Thread war, dass ihr Sachen verbreitet, die kaum bekannt sind, anderen Leuten aber rege...
von Tommes
25. Jan 2024, 01:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der "da hat keiner nach gefragt, musst du trotzdem wissen" Thread
Antworten: 12
Zugriffe: 1175

Der "da hat keiner nach gefragt, musst du trotzdem wissen" Thread

Hallo Gemeinde, zu diesem Thema hat mich ein persönliches Erlebnis beinahe schon genötigt. (Diesen ersten Absatz, in dem ich meine Intention erkläre, könnt ihr im Grunde überspringen, aber ihr solltet wirklich den zweiten Absatz lesen!) Vielleicht kennt ihr das, dass ihr von irgend einer Sache Kennt...