Die Suche ergab 16 Treffer

von Christian
26. Nov 2023, 13:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ritualspiele und Spielerituale
Antworten: 12
Zugriffe: 809

Re: Ritualspiele und Spielerituale

Ah, den Thread hab ich gesucht :) Mein Podcast-Spiel ist seit dem Sommer Diablo 4. Repetitiver wirds nicht und man kann sich Podcast hörend schön an den Season Challenges entlanghangeln. God of Weapons werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich finde die ganzen Survivor Clone faszinierend. Das Pathf...
von Christian
19. Nov 2023, 17:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #451: Alan Wake 2
Antworten: 123
Zugriffe: 7233

Re: Runde #451: Alan Wake 2

Ich hatte es befürchtet, dass das Spiel bei euch vergleichsweise schlecht wegkommt. Aber ich liebe es für all seine unaufgelösten Andeutungen, die mein Hirn zum Spekulieren bringen. Ich hatte im Grunde nur bei den Weglauf-Passagen das Gefühl, dass ich die nicht brauche. Und da ganz besonders die im ...
von Christian
31. Okt 2023, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34143

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Glückwunsch zu dieser Folge! Mein wiederkehrender Ausspruch beim Hören: HEILIGE SCHEI*E! Ich bin selbst Online-Redakteur, bei einer regionalen Tageszeitung. Und weil ich gern gelegentlich was über Games schreibe, dachte ich schon oft: Warum nicht in die Branche wechseln? Jetzt weiß ich: NEIN! Auch w...
von Christian
28. Feb 2023, 17:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #413: HistoNerds freuen sich auf HistoGames (ft. Steinwallen)
Antworten: 29
Zugriffe: 2425

Re: Runde #413: HistoNerds freuen sich auf HistoGames (ft. Steinwallen)

Zuerst natürlich Dank für die Folge und die guten Tipps, hier noch ein Game, das gerade frisch angekündigt wurde, auch wenn es bisschen mehr Fantasy enthält: https://store.steampowered.com/app/1684350/The_Thaumaturge/ Spielt in Warschau zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Und bei 11 bit Studios bin ich ...
von Christian
25. Dez 2021, 10:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!
Antworten: 147
Zugriffe: 21277

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Aber das Ding war ja auch ein Weihnachtsgeschenk. Eines, das mir so krass klar gemacht hat, wie sehr euer Podcast Teil meines Lebens geworden ist. Die Erkennungs-Jingles des Sonntagspodcasts, des Magazins, das "That's why I have to do it yesterday", sie alle haben sich über Jahre in mein ...
von Christian
25. Dez 2021, 08:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!
Antworten: 147
Zugriffe: 21277

Re: Weihnachtsüberraschung: Die The Pod Hymne ist da!

Auch hier nochmal von mir: Das ist ganz großes Kino! Alle drei Versionen laufen bei mir auf Dauerschleife. Also nacheinander ;). Das ist mein Weihnachtssong 2021 und ja, ich hatte ganz oft was im Auge beim hören. Technische Frage: Da ich meine Musik über amazon music höre, und da alle drei Tracks üb...
von Christian
20. Sep 2019, 10:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 135
Zugriffe: 31143

Re: En Detail: Peter Molyneux

Auch von mir in aller Kürze: Ganz toller Hörstoff! Habe es sehr genossen!
von Christian
20. Jun 2018, 20:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #165: Menschwerden in Detroit
Antworten: 76
Zugriffe: 20505

Re: Runde 165: Menschwerden in Detroit

Hallo zusammen, ich weiß, ich bin spät dran :), trotzdem: Die Serie "Real Humans" wurde hier ja bereits kurz erwähnt. Der Vollständigkeit halber sollte aber auch ganz dringend das Remake "Humans" https://www.imdb.com/title/tt4122068/?ref_=nv_sr_1 erwähnt werden. Beim hören des Po...
von Christian
25. Mai 2018, 10:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 15: "Jetzt frag ihn endlich!"
Antworten: 41
Zugriffe: 11826

Re: Mailbag 15: "Jetzt frag ihn endlich!"

Tach zusammen! Frage: Gibt es heutzutage nur noch Spiele, bei denen man entweder PRO oder NOOB ist und nichts dazwischen? Hintergrund: Gefühlt wurde jedes Genre in den letzten 20 Jahren vor allem durch "neue" Mechaniken "bereichert". Wurde dadurch alles so kompliziert, dass man o...
von Christian
1. Aug 2017, 20:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410815

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Sobald mein Handyupdate abgeschlossen ist und ich wieder Sofortüberweisungen per mTan erledigen kann: What remains of Edith Finch, da gerade im Sale bei Steam für 13,99 €. Wer's also so wie ich noch nicht hat, jetzt ist DIE Gelegenheit dazu :)
von Christian
6. Jun 2017, 12:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Eine Serie die zum Nachdenken anregt - Tote Mädchen lügen nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 8089

Re: Eine Serie die zum Nachdenken anregt - Tote Mädchen lügen nicht

Haben vorgestern angefangen, die Serie zu schauen. Bis jetzt (3 Folgen) super spannend. Die Ähnlichkeit zu Life is Strange ist mir auch aufgefallen, vor allem im Intro. Insgesamt kommt mit die Serie vor, wie ein AAA Lehr-/Aufklärungsvideo zum Thema Mobbing.
von Christian
6. Jun 2017, 12:18
Forum: Hardwareforum
Thema: PC als Spielekonsole nutzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4729

Re: PC als Spielekonsole nutzen?

Kleine Ergänzung zu Steam Link: Habe es seinerzeit vorbestellt und bin durchweg zufrieden. Nutze es sogar über W-LAN, über eine 5 Ghz W-LAN Brücke um genau zu sein. Vor- und Nachteile: Nur bis 1080p, dafür 5.1 Sound, nicht alle Spiele funktionieren gleich gut: Divinity: Original Sin beispielsweise h...
von Christian
6. Jun 2017, 12:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörerstammtisch am 22. Juli in Darmstadt
Antworten: 79
Zugriffe: 20058

Re: Hörerstammtisch am 22. Juli in Darmstadt

Ich möchte auch gerne dabei sein! :)
von Christian
13. Mai 2017, 11:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #03: Der Thread für eure Fragen!
Antworten: 41
Zugriffe: 11756

Re: Mailbag #3 - Der Thread für eure Fragen!

Wieso habe ich in letzter Zeit so oft das Gefühl, dass eure Themen 1-2 Wochen später beim GameStar auftauchen? Aktuell: Spiele in der DDR.
von Christian
21. Mär 2017, 13:44
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: 13500 erreicht
Antworten: 57
Zugriffe: 16318

Re: 13500 erreicht

Ich denke, hier passt es am besten rein: Die Jungs von Krautreporter.de haben unter 1400 ihrer Mitglieder eine Umfrage gemacht nach Podcast-Empfehlungen. Ratet mal wer auf Platz 1 ist ;) ;) ;)