Die Suche ergab 11 Treffer

von HumanNagafi
2. Aug 2022, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?
Antworten: 307
Zugriffe: 25557

Re: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?

Ein Detail noch zum Körperbild. Eine oft gehörte Kritik die auch Janna äußert ist das Körperbild von Frauen in Spielen (und Medien allgemein). Man bekäme ständig ein falsches unrealistisches Körperbild vermittelt das problematisch ist. Ich kann jetzt nur von mir und von dem was ich so kenne reden, ...
von HumanNagafi
2. Aug 2022, 07:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?
Antworten: 307
Zugriffe: 25557

Re: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?

Habe noch keinen Kommentar gelesen, will aber schon mal da lassen, dass eine hervorragende Episode war. Ich fand Jannas kritische Perspektive und scharfe Analyse sehr bereichernd und sehr angenehm, sie im Wechselspiel mit Jochen zuzuhören. Eine tolle Dynamik. Bevor ich aber in die anderen Kommentare...
von HumanNagafi
26. Mai 2021, 20:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #320: Loop Hero
Antworten: 135
Zugriffe: 22323

Re: Runde #320: Loop Hero

Vielleicht ist das Problem, dass ich noch nicht fortgeschritten genug bin... :P aber ich würde widersprechen, dass alles was mich zum Nachdenken bringt auch wirklich das Nachdenken wert ist. Klar kann ich mir den Kopf über Aussagen zerbrechen, die mir vollkommen abwegig und schräg wirken. Aber das ...
von HumanNagafi
26. Mai 2021, 17:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #320: Loop Hero
Antworten: 135
Zugriffe: 22323

Re: Runde #320: Loop Hero

Hm, da sich die Diskussion immer wieder Richtung Jochen dreht, will ich mal so frei sein und meine Perspektive auf die Situation einbringen. Ich weiß, dass wir hier nicht über Personen reden sollen, sondern über Inhalte. Aber ich werde mal diese Regel leicht überschreiten, weil ich im Wesentlichen ü...
von HumanNagafi
26. Mai 2021, 08:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #320: Loop Hero
Antworten: 135
Zugriffe: 22323

Re: Runde #320: Loop Hero

Denn "Strategie" ist quasi per Definition ein lang- bzw. längerfristiger Plan, der ausdrücklich versucht, alle relevanten Faktoren von vorneherein einzukalkulieren. So definieren es auch gängige Lexika. Diese Aussage ist wahr für strategische Planung im stabilen und sicheren Umfeld. Im Ko...
von HumanNagafi
7. Mär 2021, 15:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #309: Genres!
Antworten: 57
Zugriffe: 11821

Re: Runde #309: Genres!

Ich fand die Diskussion dahingehend spannend, als es mir persönlich wieder deutlich macht, wie ein scheinbar einfaches Thema (Spiele in Kategorien aufzuteilen) so komplex werden kann. Wobei ich schon das Gefühl hatte, dass André da mit einer gegeben Demut an das Thema gegangen ist. Ich persönlich ke...
von HumanNagafi
4. Mär 2021, 00:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Besserwisser: Wir retten den Ruf von CD Projekt Red
Antworten: 42
Zugriffe: 7656

Re: Besserwisser: Wir retten den Ruf von CD Projekt Red

Ein paar Punkte zu deiner Annahme: - Viele der DAX Unternehmen machen einen sogenannten „Fast Close“. Ich konnte in den letzten Abschlüssen von CDPR keine Anmerkung zu einem möglichen fast close finden. Denke auch das bei einem Unternehmen, in dem der Dezember ziemlich essenziell für das Ergebnis is...
von HumanNagafi
1. Mär 2021, 15:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Behaviorismus als Problem der (AAA) Spieleentwicklung?
Antworten: 1
Zugriffe: 709

Behaviorismus als Problem der (AAA) Spieleentwicklung?

Ich habe einen unausgegorenen Gedanken seit letzter Woche, den ich gerne mit der Community hier teilen würde. Vielleicht wurde er auch schon an anderer Stelle besprochen. Im Kern geht es mir darum, dass das Game Design (insbesondere in der AAA Produktion) auf behavioristische Lerntheorien aufsetzt. ...
von HumanNagafi
11. Feb 2021, 18:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 198612

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Für mich ist es vor allem erst einmal ein Wert. Es sind 60 Euro. Nun behauptet der ein oder andere, das sei nicht viel Geld. Für viele mag das stimmen, für mich nicht. Wenn ich diese 60 Euro 40 Jahre anlege, sind es ohne zutun 657,45 Euro, eventuell sogar mehr. Mit Inflation sind es aber nur 290 Eu...
von HumanNagafi
21. Dez 2020, 19:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #202: Die Zukunft ist umsonst (ft. Teut Weidemann)
Antworten: 279
Zugriffe: 64327

Re: Runde #202: Die Zukunft ist umsonst (ft. Teut Weidemann)

Also ich fand die Folge auch super. Nur der Gast war unglaublich unhöflich und hat komplett haltlose Argumente konstruiert. Er hat einfach die ganze Zeit ein "Business Power Frame" aufgebaut und damit Andre und Jochen deutlich gemacht: "Ihr habt ja eh keine Ahnung vom Business". ...
von HumanNagafi
18. Dez 2020, 17:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #202: Die Zukunft ist umsonst (ft. Teut Weidemann)
Antworten: 279
Zugriffe: 64327

Re: Runde #202: Die Zukunft ist umsonst (ft. Teut Weidemann)

Ich weiß, dass die Folge schon älter ist. Ich habe mir sie heute zum ersten Mal angehört und bekomme bei dem Gast so Herzrasen, dass ich im Forum Dampf ablassen muss. Ich bin auch Unternehmensberater und ganz ehrlich, dass was er erzählt ist so hart Berater Bullshit, dass ich mir ein Pranger Website...