Die Suche ergab 31 Treffer

von Sam Sepiol
2. Mär 2022, 10:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 166019

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Ich bin nach Stormveil Castle Level 45. Scheine also so in etwa im Rahmen zu liegen. Das finde ich ja auch interessant an der Soulsformel und insbesondere in Elden Ring: Das Spiel hält dich ganz automatisch in einem Korridor des richtigen Levels. Wenn du zu stark wirst, wirst du automatisch vom wei...
von Sam Sepiol
2. Mär 2022, 09:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Wir gegen Elden Ring
Antworten: 221
Zugriffe: 19211

Re: Feierabendbier: Wir gegen Elden Ring

Das war schon mal sehr interessant, eure Eindrücke. Besonders die Aspekte der Spielart, Schwierigkeit, Unterschiede zu den älteren Titeln. Mich freut das total wenn Leute wie Jochen plötzlich diese Spiele für sich entdecken. Wäre mal spannend Jochen in Dark Souls 1 oder 3 als Pyro oder Magier zu seh...
von Sam Sepiol
27. Feb 2022, 18:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 166019

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich mir wegen Elden Ring eine PS5 anschaffen sollte. Ich habe nur eine Base PS4. Hab auf der Bloodborne, Dark Souls 3 und Sekiro gespielt. Die Performance war immer ok für mich. Mal davon abgesehen das man eine PS5 immer noch schwer bekommt, ich habe nur einen 10...
von Sam Sepiol
27. Feb 2022, 14:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 166019

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Muss auch sagen das ich wahrscheinlich nicht sooo viele Spiele freudig erwarte und unbedingt sofort zocken will. Da meine Zeit recht eingeschränkt ist wäre ich mit Elden Ring locker ausgelastet, plus zweiter Durchgang, PVP, etc. Das einzige Spiel ausser ER ist Silksong, was unbedingt von mir gespiel...
von Sam Sepiol
27. Feb 2022, 13:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 166019

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich mir wegen Elden Ring eine PS5 anschaffen sollte. Ich habe nur eine Base PS4. Hab auf der Bloodborne, Dark Souls 3 und Sekiro gespielt. Die Performance war immer ok für mich. Mal davon abgesehen das man eine PS5 immer noch schwer bekommt, ich habe nur einen 108...
von Sam Sepiol
18. Jun 2021, 22:25
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Variation im Filmpodcast?
Antworten: 75
Zugriffe: 12005

Re: Variation im Filmpodcast?

Hmmm, könnte man auch Serien wie Witcher oder Castlevania besprechen?

Ansonsten auch eines der Lieblingsformate meinerseits, der Filmpodcast.
von Sam Sepiol
19. Apr 2021, 22:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 329662

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Hahaha, Yoel. Beim zweiten Run mit einem Glaskanonen Sorcerer wollte ich aus Loregründen auf seine Dienste verzichten. Die Gier nach so viel Intelligenz so schnell wie möglich hat das sofort zunichte gemacht. :P Wegen Parry/Riposte bei Bloodborne, manche Bosse werden schon viel leichter dadurch. Ich...
von Sam Sepiol
29. Mär 2021, 16:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 224135

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ausm Dark Souls 3 Wiki, und so war es auch in meiner Erinnerung: Curse Information Effect: Instant death once the status bar fills up. No lasting penalty beyond one death, compared to the original dark souls. Luck investment provides more curse resistance compared to levelling other attributes. Hei...
von Sam Sepiol
29. Mär 2021, 13:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 224135

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

From Software hat AFAIK sowas hartes wie Curse nie wieder in einem Souls Spiel gebracht. Vielleicht fanden sie es selber unpassend. In DS2 nimmt deine HP Leiste graduell ab beim Sterben, in DS3 hat man nach einem Tod eine kleinere Lebensleiste die dann aber so bleibt. Beides ist deutlich gefälliger ...
von Sam Sepiol
21. Jan 2021, 22:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 43538

Re: Runde #302: Demon's Souls

ich hab schon gemerkt, bei Sekiro ist es wie ein Rhythmusspiel, mit versteckten bzw. nicht ganz offensichtlichen symbolen. Es ist pure action und skill. Ichhatte nicht wirklich bock mich einzuarbeiten, und beim Schmetterling war endstation. Aber geiles Spiel. Hab sicher keine Lust, da im easymode d...
von Sam Sepiol
21. Jan 2021, 22:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 43538

Re: Runde #302: Demon's Souls

Ja, Sekiro zeigt schon wo die Reise hingeht. Bzw. das man eher nicht mit wählbarem Schwierigkeitsgrad rechnen sollte. Sekiro hat aber auch Komfort-Features wie Pause Modus, Items im Menü sicher benutzen, Stealth Kills, keine Stamina. Denke das Elden Ring nicht so hart wird wie Sekiro. Ihrer Linie we...
von Sam Sepiol
21. Jan 2021, 20:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Yakuza Like A Dragon
Antworten: 107
Zugriffe: 14229

Re: Yakuza Like A Dragon

Ich frage mich, bleiben sie jetzt beim RPG Kampfsystem oder kommt der Brawler zurück beim nächsten Spiel? Wenn Ichiban der Hauptcharakter bleibt, dann bleibt auch das RPG? Ist schon eine coole Idee das System zu ändern, eine griffigere Version vom Brawler fänd ich aber auch super. Zero war schon gei...
von Sam Sepiol
21. Jan 2021, 19:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Spiele des Jahres & Cyberpunk-Nachlese
Antworten: 63
Zugriffe: 11516

Re: Feierabendbier: Spiele des Jahres & Cyberpunk-Nachlese

@Guthwulf und Dadadave: Fair enough.

Ansonsten habe ich, da nur Base PS4, das Spiel noch nicht gespielt. Und nen schlappes Notebook.
von Sam Sepiol
20. Jan 2021, 10:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Spiele des Jahres & Cyberpunk-Nachlese
Antworten: 63
Zugriffe: 11516

Re: Realität, Wahrnehmung und Feierabendbier

Touche, Dadadave. Ich sehe die Ironie. Trotzdem stimme ich Jochen im Kern zu. Das Spiel ist krass verbuggt, die PC Version ebenso. Viele Leute haben damit kein Problem, ok. Aussage:"Bei mir läuft's, verstehe die Aufregung nicht." Das kann ich nicht verstehen. Man muss doch nachvollziehen k...
von Sam Sepiol
19. Jan 2021, 16:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 43538

Re: Runde #302: Demon's Souls

Wow, man könnte denken das ihr ein Souls Spiel zum ersten Mal gespielt habt. Das meine ich positiv. Schöne Abhandlung was die Reihe so toll macht. Beim Schwierigkeitsgrad bin ich eher bei Andre statt Dom, auch wenn ich die Meinung verstehen kann. Ich frage mich, wenn einer der nicht so affin mit dem...
von Sam Sepiol
19. Jan 2021, 15:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Spiele des Jahres & Cyberpunk-Nachlese
Antworten: 63
Zugriffe: 11516

Re: Realität, Wahrnehmung und Feierabendbier

The POD in Höchstform, Chapeau! Und natürlich kommt gleich wieder Kritik hier im Forum, "lustig" ummantelt. Ich habe das starke Gefühl, das manche Leute bei Cyperpunk keine Kritik zulassen wollen. Ich fand hier wunderbar rausgearbeitet warum das Spiel,so schlecht auf PS4 läuft, der Feature...
von Sam Sepiol
7. Jan 2021, 18:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #300: Ausblick 2021
Antworten: 139
Zugriffe: 23638

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Waas, Stange! Wie kannst du nur!? Sega macht den Konami? Noooooo! Ohne Flachs, das wäre für mich echt eine krasse Enttäuschung. Glaube da auch nicht dran. Yakuza,Total War, das rentiert sich doch. War bestimmt nur ein Scherz, hoffe ich. Silksong und Elden Ring, bin sehr gespannt. Hollow Knight fand ...
von Sam Sepiol
7. Jan 2021, 10:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2
Antworten: 34
Zugriffe: 7084

Re: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2

MC wäre doch eigentlich prädestiniert als Serie bei Netflix a la Witcher, Castlevania.

Oder so was wie Cobra Kai, mit den alten Schauspielern . Das wär schlimm. :P
von Sam Sepiol
7. Jan 2021, 10:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1913
Zugriffe: 343856

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Holy Shit, der Iced Earth Typ. Mal sehen wer aus der Szene noch in die Richtung geht. Im Metal Bereich gab's schon immer einzelne Vollidioten, leider. Auf das Interviews bei Rock Hard oder ähnlichen Medien bin ich gespannt.

Ich werd nie verstehen warum die Leute ausgerechnet für Trump so durchdrehen.