Die Suche ergab 25 Treffer

von Sam Sepiol
19. Apr 2021, 22:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 792
Zugriffe: 89471

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Hahaha, Yoel. Beim zweiten Run mit einem Glaskanonen Sorcerer wollte ich aus Loregründen auf seine Dienste verzichten. Die Gier nach so viel Intelligenz so schnell wie möglich hat das sofort zunichte gemacht. :P Wegen Parry/Riposte bei Bloodborne, manche Bosse werden schon viel leichter dadurch. Ich...
von Sam Sepiol
29. Mär 2021, 16:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 910
Zugriffe: 38193

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ausm Dark Souls 3 Wiki, und so war es auch in meiner Erinnerung: Curse Information Effect: Instant death once the status bar fills up. No lasting penalty beyond one death, compared to the original dark souls. Luck investment provides more curse resistance compared to levelling other attributes. Hei...
von Sam Sepiol
29. Mär 2021, 13:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 910
Zugriffe: 38193

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

From Software hat AFAIK sowas hartes wie Curse nie wieder in einem Souls Spiel gebracht. Vielleicht fanden sie es selber unpassend. In DS2 nimmt deine HP Leiste graduell ab beim Sterben, in DS3 hat man nach einem Tod eine kleinere Lebensleiste die dann aber so bleibt. Beides ist deutlich gefälliger ...
von Sam Sepiol
21. Jan 2021, 22:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 13470

Re: Runde #302: Demon's Souls

ich hab schon gemerkt, bei Sekiro ist es wie ein Rhythmusspiel, mit versteckten bzw. nicht ganz offensichtlichen symbolen. Es ist pure action und skill. Ichhatte nicht wirklich bock mich einzuarbeiten, und beim Schmetterling war endstation. Aber geiles Spiel. Hab sicher keine Lust, da im easymode d...
von Sam Sepiol
21. Jan 2021, 22:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 13470

Re: Runde #302: Demon's Souls

Ja, Sekiro zeigt schon wo die Reise hingeht. Bzw. das man eher nicht mit wählbarem Schwierigkeitsgrad rechnen sollte. Sekiro hat aber auch Komfort-Features wie Pause Modus, Items im Menü sicher benutzen, Stealth Kills, keine Stamina. Denke das Elden Ring nicht so hart wird wie Sekiro. Ihrer Linie we...
von Sam Sepiol
21. Jan 2021, 20:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Yakuza Like A Dragon
Antworten: 45
Zugriffe: 3290

Re: Yakuza Like A Dragon

Ich frage mich, bleiben sie jetzt beim RPG Kampfsystem oder kommt der Brawler zurück beim nächsten Spiel? Wenn Ichiban der Hauptcharakter bleibt, dann bleibt auch das RPG? Ist schon eine coole Idee das System zu ändern, eine griffigere Version vom Brawler fänd ich aber auch super. Zero war schon gei...
von Sam Sepiol
21. Jan 2021, 19:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Spiele des Jahres & Cyberpunk-Nachlese
Antworten: 63
Zugriffe: 4210

Re: Feierabendbier: Spiele des Jahres & Cyberpunk-Nachlese

@Guthwulf und Dadadave: Fair enough.

Ansonsten habe ich, da nur Base PS4, das Spiel noch nicht gespielt. Und nen schlappes Notebook.
von Sam Sepiol
20. Jan 2021, 10:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Spiele des Jahres & Cyberpunk-Nachlese
Antworten: 63
Zugriffe: 4210

Re: Realität, Wahrnehmung und Feierabendbier

Touche, Dadadave. Ich sehe die Ironie. Trotzdem stimme ich Jochen im Kern zu. Das Spiel ist krass verbuggt, die PC Version ebenso. Viele Leute haben damit kein Problem, ok. Aussage:"Bei mir läuft's, verstehe die Aufregung nicht." Das kann ich nicht verstehen. Man muss doch nachvollziehen können das ...
von Sam Sepiol
19. Jan 2021, 16:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 291
Zugriffe: 13470

Re: Runde #302: Demon's Souls

Wow, man könnte denken das ihr ein Souls Spiel zum ersten Mal gespielt habt. Das meine ich positiv. Schöne Abhandlung was die Reihe so toll macht. Beim Schwierigkeitsgrad bin ich eher bei Andre statt Dom, auch wenn ich die Meinung verstehen kann. Ich frage mich, wenn einer der nicht so affin mit dem...
von Sam Sepiol
19. Jan 2021, 15:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Spiele des Jahres & Cyberpunk-Nachlese
Antworten: 63
Zugriffe: 4210

Re: Realität, Wahrnehmung und Feierabendbier

The POD in Höchstform, Chapeau! Und natürlich kommt gleich wieder Kritik hier im Forum, "lustig" ummantelt. Ich habe das starke Gefühl, das manche Leute bei Cyperpunk keine Kritik zulassen wollen. Ich fand hier wunderbar rausgearbeitet warum das Spiel,so schlecht auf PS4 läuft, der Feature Creep, wa...
von Sam Sepiol
7. Jan 2021, 18:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #300: Ausblick 2021
Antworten: 139
Zugriffe: 10084

Re: Runde #300: Ausblick 2021

Waas, Stange! Wie kannst du nur!? Sega macht den Konami? Noooooo! Ohne Flachs, das wäre für mich echt eine krasse Enttäuschung. Glaube da auch nicht dran. Yakuza,Total War, das rentiert sich doch. War bestimmt nur ein Scherz, hoffe ich. Silksong und Elden Ring, bin sehr gespannt. Hollow Knight fand ...
von Sam Sepiol
7. Jan 2021, 10:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2
Antworten: 34
Zugriffe: 2864

Re: Filmpodcast: Mortal Kombat 1&2

MC wäre doch eigentlich prädestiniert als Serie bei Netflix a la Witcher, Castlevania.

Oder so was wie Cobra Kai, mit den alten Schauspielern . Das wär schlimm. :P
von Sam Sepiol
7. Jan 2021, 10:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1463
Zugriffe: 151282

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Holy Shit, der Iced Earth Typ. Mal sehen wer aus der Szene noch in die Richtung geht. Im Metal Bereich gab's schon immer einzelne Vollidioten, leider. Auf das Interviews bei Rock Hard oder ähnlichen Medien bin ich gespannt.

Ich werd nie verstehen warum die Leute ausgerechnet für Trump so durchdrehen.
von Sam Sepiol
28. Dez 2020, 18:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 792
Zugriffe: 89471

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ah, schade aber nachvollziehbar. Aber wenn Invaden noch Spaß macht passt es ja.
von Sam Sepiol
28. Dez 2020, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 792
Zugriffe: 89471

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Wie ist denn das PVP so im Demons Souls Remake? Eher so wie in Dark Souls 1 oder mehr wie Dark Souls 3? Liegt evtl. an mir, aber Dark Souls 3 habe ich viel PVP gemacht und mochte es sehr gerne (Invaden, Fight Clubs, Arena). Dark Souls 1 hab ich später gespielt und habe nichts auf die Reihe gekriegt....
von Sam Sepiol
28. Dez 2020, 11:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Weihnachtliches Quizzen
Antworten: 10
Zugriffe: 1421

Re: Weihnachtliches Quizzen

Wobei ein Quiz gegen die Stay Forever Crew extrem cremig wäre. Am besten mit Einsatz.
von Sam Sepiol
23. Dez 2020, 23:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #298: Jahresrückblick 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 2179

Re: Runde #298 - Jahresrückblick 2020

Lustigster Moment, die Reaktion von Dom und Andre auf Sebastians Enttäuschung des Jahres.

Oder war es doch Dom und Andre sagen zusammen ihre Enttäuschung ? :P
von Sam Sepiol
23. Dez 2020, 12:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 134597

Re: Cyberpunk 2077

Es gehört wohl leider zu Shitstorms, dass wenn die Stimmung einmal gekippt ist, jeder noch so kleine und diskutable Makel zum Anlass genommen werden darf, auf ein Spiel einzuschlagen, und jede noch so vorsichtig vorgebrachter Versuch, eine andere Meinung zu formulieren oder die Probleme in Perspekt...