Die Suche ergab 63 Treffer

von JPS
28. Apr 2021, 15:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian
Antworten: 30
Zugriffe: 4059

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Die Konsolenhardware kann weit länger erhalten bleiben als manche denken. Man kann die anfälligsten Komponenten wie Kondensatoren ersetzen und die Wärmeleitpaste erneuern. Die eigentlichen CPUs und sonstigen Chips sind im Vergleich dazu deutlich länger haltbar, so dass tatsächlich die Verfügbarkeit ...
von JPS
27. Apr 2021, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian
Antworten: 30
Zugriffe: 4059

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Und in den genannten Fällen hat er sicherlich Recht. Natürlich wird es eine kleine Gruppe geben die damit ein Problem haben wird, aber die extrem große Mehrheit wird von diesen Problemen nie direkt betroffen sein. Wird es dadurch aber zu einem "theoretischen Problem" und einem "Gedankenspiel", wovo...
von JPS
27. Apr 2021, 03:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian
Antworten: 30
Zugriffe: 4059

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich an den persönlichen Einschätzungen von Sebastian zu verschiedenen Themen stört? In Folge #99 z.B. daran wie er ausführt, dass die PS3/PSP/Vita-Store Abschaltung für die meisten Kunden ohnehin kein Problem wäre und es eher ums Prinzip geht. Beim Thema mit der ...
von JPS
30. Mär 2021, 16:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 763
Zugriffe: 54456

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Jochen Gebauer hat geschrieben:
29. Mär 2021, 22:07
Ich sage schon seit Jahren: Hör auf Jochen und dein Geld lebt länger :mrgreen:
Mit dem kleinen Nachteil, dass man dann 9 von 10 Spielen verpasst - darunter auch mehrere gute. :)
von JPS
17. Mär 2021, 14:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Assassins Creed für "Neulinge"
Antworten: 17
Zugriffe: 1139

Re: Assassins Creed für "Neulinge"

Ich mag die AC-Teile am liebsten, die neben einer Stadt auch Natur bieten. Der oft kritisierte Teil 3 (also Conner/USA) ist daher von den älteren Titeln mein Favorit, da man dort eine schöne Abwechslung zwischen Städten, kleineren Siedlungen und Natur bekommt. Speziell die Szenen im Schnee habe ich ...
von JPS
17. Mär 2021, 13:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Curse of the Dead Gods [PS4, XO, Switch, Steam, Epic]
Antworten: 19
Zugriffe: 1504

Re: Curse of the Dead Gods [PS4, XO, Switch, Steam, Epic]

Ich glaub nächstes mal versuche ich halt so viel wie möglich mit Blut zu bezahlen und dafür halt auch jede Menge Minibosse zu töten. Die droppen ja auch immer 2 Items glaub ich. Ist denke ich kein schlechter Ansatz, da Du ja beim 10. Tempel am Ende möglichst viel Gold übrig haben willst und durch d...
von JPS
16. Mär 2021, 15:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Curse of the Dead Gods [PS4, XO, Switch, Steam, Epic]
Antworten: 19
Zugriffe: 1504

Re: Curse of the Dead Gods [PS4, XO, Switch, Steam, Epic]

Bei den Relics nehme ich zumindest anfangs eher Dinge die etwas universeller sind und sowas wie "+x Schaden für einen bestimmten Waffentyp" nur dann wenn ich tatsächlich schon eine hochlevelige Waffe von diesem Typ gefunden habe oder wenn ich noch Slots frei habe und die alternative Belohnung (z.B. ...
von JPS
15. Mär 2021, 13:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Curse of the Dead Gods [PS4, XO, Switch, Steam, Epic]
Antworten: 19
Zugriffe: 1504

Re: Curse of the Dead Gods [PS4, XO, Switch, Steam, Epic]

Ich habe meine Strategie jetzt ein wenig umgestellt und versuche auf Waffenupgrade-Räume weitestgehend zu verzichten, wohingegen das bisher meine favorisierten Räume waren. Das spart viel Gold (oder alternativ Blut und damit Flüche), da es recht teuer wird, wenn man die Startwaffen oder früh gefunde...
von JPS
14. Mär 2021, 02:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Curse of the Dead Gods [PS4, XO, Switch, Steam, Epic]
Antworten: 19
Zugriffe: 1504

Re: Curse of the Dead Gods [PS4, XO, Switch, Steam, Epic]

Meine Liebings-Waffen sind: Claws + Dagger und Schwert + Peitsche - wenn ich diese Kombinationen bekomme nutze ich damit auch intensiv (also fast bei jedem Angriff) Combos. Habe aber auch schon komplette Runs nur einer dieser Waffen geschafft, wenn die Wunschkombination nicht aufgetaucht ist - dann ...
von JPS
11. Mär 2021, 13:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #309: Genres!
Antworten: 58
Zugriffe: 5564

Re: Runde #309: Genres!

Bzgl. des Begriffs "Simulation": Dieser dient in diesem Zusammenhang und mit dem Gegenstück "Arcade" der Abgrenzung, ob das Spiel realistisch ausgelegt ist oder sich die Freiheit herausnimmt auf unrealistische Elemente zurückzugreifen oder den Ablauf deutlich vereinfacht abzubilden. Dabei wird auch ...
von JPS
10. Mär 2021, 11:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9395
Zugriffe: 1206577

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich vermute ja, dass das stark mit dem aktuellen Online-Spielejournalismus zu tun hat. Wenn man ein bekanntes und beliebtes Spiel mit in die Überschrift packen kann, wirkt sich das bestimmt positiv auf die Klickzahlen aus. Und in diesem speziellen Fall kommt dann noch der sehr ähnliche Grafikstil o...
von JPS
10. Mär 2021, 03:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9395
Zugriffe: 1206577

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hat viel von Hades Da man das sehr oft liest und ich es nicht so richtig nachvollziehen kann, würde mich interessieren welche Gemeinsamkeiten Du siehst - abgesehen von denen, die durch die gemeinsame Genre-Zugehörigkeit (Action-RPG und Rogue-Lite) und eben nicht durch spezifische Besonderheiten von...
von JPS
8. Mär 2021, 04:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9395
Zugriffe: 1206577

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Was mich unheimlich nervt sind die Flüche. Wenn man die Korruptionsleiste (100 Punkte) füllt, wird einem von den Götter ein Fluch auferlegt. Jedes mal, wenn man einen neuen Raum betritt, gibts 20 Korruption. Auch manche Gegner machen Dunkelschaden und füllen meine Leiste, wenn ich getroffen werde. ...
von JPS
6. Mär 2021, 02:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9395
Zugriffe: 1206577

Re: Was spielt ihr zurzeit?

lnhh hat geschrieben:
4. Mär 2021, 23:01
Loop Hero.

Cooles Rogue Lite / Autobattler
So kommt man also auf 2000 Beiträge...
von JPS
4. Mär 2021, 09:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Der Gameboy Advance
Antworten: 56
Zugriffe: 4595

Re: Altbier: Gameboy Advance

Klingt eher so, als hätten es damals manche Leute einfach ignoriert, haben sich stattdessen mit Keyboard durch das Spiel gequält, und schließen dann von sich auf alle anderen. Ernsthaft, da spiele ich lieber mit Controller. :lol: Nicht nur manche Leute. Jeder den ich kannte hat Wolfenstein und Doom...
von JPS
3. Mär 2021, 17:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Der Gameboy Advance
Antworten: 56
Zugriffe: 4595

Re: Altbier: Gameboy Advance

Warum sollte es eine schlechte Idee sein den GBA am TV spielen zu wollen? Mache ich mit meinem MiSTer FPGA, für den es einen sehr guten GBA-Core gibt, ständig. Erweitert einfach die 16bit-Bibliothek rund um SNES, Mega Drive und PCE (die auch alle inkl. ihrer CD-Erweiterungen auf MiSTer nutzbar sind)...
von JPS
3. Mär 2021, 15:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Curse of the Dead Gods [PS4, XO, Switch, Steam, Epic]
Antworten: 19
Zugriffe: 1504

Curse of the Dead Gods [PS4, XO, Switch, Steam, Epic]

https://i.imgur.com/1qDuUpZ.gif Bei dem Spiel handelt es sich um ein Rogue-Lite Action RPG, welches zur Zeit noch auf allen Plattformen zu einem vergünstigen Launch-Preis von ca. 18 Euro erhältlich ist, nachdem es vor einigen Tagen den Early-Access verlassen hat. Das Spiel wird in der Spielepresse ...
von JPS
28. Feb 2021, 16:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1268
Zugriffe: 70662

Re: Dark Souls Diaries

Interessantes Format, auch wenn Dark Souls jetzt nicht gerade das Spiel ist das mich interessiert. Das ist die kleine Gefahr bei diesem Format, dass so für einzelne User gleich sehr viele Folgen uninteressant sein können, wenn das gewählte Spiel nicht zusagt.
von JPS
28. Feb 2021, 08:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Curse of the dead Gods
Antworten: 3
Zugriffe: 943

Re: Themenvorschlag: Curse of the dead Gods

Sieht halt hart ähnlich aus. Mal abwarten. Ein Derivat interessiert mich nicht, dann kann auch auch einfach Hades spielen. Aber wenn es nochmal was eigenes mitbringt, why notz. Das Gameplay ist deutlich anders als bei Hades und auch die Rogue-Lite Elemente gehen in eine andere Richtung, da es z.B. ...
von JPS
25. Feb 2021, 14:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9395
Zugriffe: 1206577

Curse of the Dead Gods

Ich habe mir gestern die PS4 Version von "Curse of the Dead Gods" geholt, welches in der Presse aus Clickbait-Gründen gerne als Hades-Alternative gehandelt wird. Bisher habe ich es nur kurz angespielt (ca. 1 Stunde), daher nur sehr grobe erste Eindrücke: Die Framerate blieb auf der PS5 bisher immer ...