Die Suche ergab 1763 Treffer

von bluttrinker13
16. Jun 2019, 16:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 32
Zugriffe: 1042

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1

Helge macht ja hier auch einen wirklich wichtigen, gleichzeitig normalerweise völlig unentgeltlichen Job: Wissenschaftskommunikation leisten, aka, dem normalen Bürger Einblicke in die Psychologie und das Denken sowie Vorgehensweisen der Wissenschaft zu geben! :clap: Ich persönlich stehe dem auch pos...
von bluttrinker13
15. Jun 2019, 00:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 32
Zugriffe: 1042

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1

Der Lachs veranschaulicht ja ebenfalls schön was schon Bushman et al. und vielen anderen (Stichwort Daryl Bem, PSI Paper) auf die Füße gefallen ist: wende Inferenzstatistik falsch an und du bekommst alle möglichen Ergebnisse, nur eben keine stichhaltigen. :D
von bluttrinker13
14. Jun 2019, 22:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 32
Zugriffe: 1042

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1

... Das zweite, was mir gerade bei dieser Studie fehlt, ist Kontext. In welchem Kontext wende ich im Spiel Gewalt an? Ist es rein kompetitiv, meistere ich nur eine Spielmechanik? Rette ich als Held die Hilflosen? Bin ich auf einem Max Payne artigen Rachefeldzug mit Dachlattenemotion? Oder foltere i...
von bluttrinker13
14. Jun 2019, 17:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 32
Zugriffe: 1042

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1

Interessant, dass ihr euch da rantraut, und auch was hier so zu lesen steht. Ich bin offenkundig nicht der einzige hier, der den peer review Prozess von beiden Seiten (Autor & Reviewer) auch beruflich kennt? ;) Ein paar Anmerkungen zu den Inhalten der Folge noch: Es sei angemerkt das Brad Bushman's ...
von bluttrinker13
7. Jun 2019, 15:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)
Antworten: 80
Zugriffe: 2814

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Dragon Age Origins hatte bei mir immer ein großes Problem und das hieß Witcher. Hab Witcher (wenn ich mich richtig erinnere, bereits als Enhanced Edition ohne die kinderkrankheiten) kurz vor Dragon Age Origines gespielt und finde es bis heute das um Längen bessere Spiel. Beide wurden in meiner Wahr...
von bluttrinker13
31. Mai 2019, 23:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Competitive Gaming im Alter
Antworten: 25
Zugriffe: 834

Re: Competitive Gaming im Alter

Eure Argumente sind auf jeden Fall plausibel. Was mich nur wundert: Wenn z.B. ein neues, kompetitives Spiel angekündigt wird und im Bekanntenkreis auch niemand ein totaler Crack in dem Genre ist, wäre ja eigentlich Tabula rasa. Trotzdem ist da der Unwille, sich solch ein Spiel zuzulegen. Koop dageg...
von bluttrinker13
31. Mai 2019, 20:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Competitive Gaming im Alter
Antworten: 25
Zugriffe: 834

Re: Competitive Gaming im Alter

Alternative These: Das kompetitive Gruppenzocken früher mit 14-20 hatte andere Funktionen als heute mit 30-40. Mit anderen Worten, damals war es schon genauso "ernst" kompetitiv wie heute, man ist damit aber anders umgegangen und hat es anders bewertet. Bezogen auf: Prügelspiele, bspw Tekken oder St...
von bluttrinker13
31. Mai 2019, 13:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was würdet ihr gerne spielen?
Antworten: 19
Zugriffe: 637

Re: Was würdet ihr gerne spielen?

Ein modernes TIE Fighter. Aber ohne Klimbimm und schön taktisch belassen.
von bluttrinker13
31. Mai 2019, 11:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 41
Zugriffe: 1276

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Ist der Refn eigentlich nur als Darsteller dabei, oder auch in den Produktionsprozess involviert?
von bluttrinker13
31. Mai 2019, 11:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 41
Zugriffe: 1276

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Und vieles, was man halt in der MGS-Reihe kritisieren kann und darf, sieht man ja schon im Ansatz auch bei Death Stranding. In den Kommentaren bei den Videos und in Foren wird ja auch immer scherzhaft angemerkt, dass wahrscheinlich nicht mal Kojima versteht um was überhaupt Death Stranding geht. Un...
von bluttrinker13
30. Mai 2019, 23:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 41
Zugriffe: 1276

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Wie viel hier über Kojima und sein Schaffen im Allgemeinen, und Ports und ähnliches diskutiert wird, aber wenig wird über das Spiel selbst reflektiert oder spekuliert... Komisch. Muss denn Metal Gear Solid etc überhaupt etwas prädiktiv mit diesem Spiel zu tun haben? Ich persönlich muss sagen, btw vo...
von bluttrinker13
30. Mai 2019, 22:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kinnladenklappmomente
Antworten: 62
Zugriffe: 2224

Re: Kinnladenklappmomente

Freespace 1 in Teilen und Freespace 2 im Ganzen ist ein einziger Kinnladenmoment Ich habe meine Zweifel, dass jemals wieder eine Space Sim diese Genialität ereichen wird. In dem Zusammenhang: Ein echter Kinladenmoment waren die Blue Planet: Age of Aquarius und die Silent Thread Reborn Fan-Kampagnen...
von bluttrinker13
30. Mai 2019, 20:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kinnladenklappmomente
Antworten: 62
Zugriffe: 2224

Re: Kinnladenklappmomente

Freespace 2 In der letzten Mission hat man unter Aufwendung aller Mittel und Opfergang des eigenen Superschlachtschiffs das große Shivaner Schiff weggebombt. Jetzt fliegt man alleine durch den Sprungpunkt um auszkundschaften, was die Shivaner denn noch so aufzubieten haben. Und sofort als man durch...
von bluttrinker13
30. Mai 2019, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 41
Zugriffe: 1276

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Hab grad den neuen Trailer gesehen. Öhm..., HYPE !
:D

Das sieht alles so gut und rätselhaft aus, ich bin sehr gespannt. Schon länger auf nix mehr gefreut, spieletechnisch, das ist jetzt endlich mal wieder was.
von bluttrinker13
29. Mai 2019, 23:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Eure Lieblingsbiere
Antworten: 67
Zugriffe: 6518

Re: Eure Lieblingsbiere

War auf Lehrgang in München, und nach wie vor finde ich Augustiner Bier ganz ausgezeichnet. :D
von bluttrinker13
26. Mai 2019, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4412
Zugriffe: 312788

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Im Backlog scharrt Planescape: Torment ungeduldig mit den Hufen, ist die deutsche Textausgabe zu empfehlen, oder würdet ihr dazu raten das Spiel auf englisch zu starten? Ich kenne nur die deutsche Version und die fand ich außerordentlich gut geschrieben und stimmig. Keine Ahnung ob, aufgrund der Te...
von bluttrinker13
25. Mai 2019, 20:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen
Antworten: 22
Zugriffe: 1005

Re: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen

Jetzt wo ihr ja hauptsächlich Home Office arbeitet: Wie haltet ihr Kontakt zur Branche, schnappt Gerüchte auf, führt Gespräche, einfach gesagt: tut Netzwerken? Ich stelle mir das schon schwieriger vor, wenn man nicht mehr Teil einer Redaktion ist wo man jeden Tag sehr viel Austausch hat, Leute von a...
von bluttrinker13
24. Mai 2019, 23:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 6414

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

Da müsste man genau recherchieren, um in Erfahrung zu bringen was tatsächlich dahinter gesteckt haben könnte. Wahrscheinlich wird es aber nicht genügend Fakten geben, um das ausreichend zu ergründen, nehme ich mal an. Hat sich zufällig jemand genau mit den Hintergründen (Produktion etc.) beschäftig...
von bluttrinker13
23. Mai 2019, 19:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pathologic (original, classic HD und das kommende Pathologic 2)
Antworten: 26
Zugriffe: 2378

Re: Pathologic (original, classic HD und das kommende Pathologic 2)

Das sieht wirklich super aus.

Da ich Teil 1 immernoch nicht geschafft habe zu spielen, hoffe ich mal Teil 2 setzt den nicht voraus, und mache dann gleich da weiter. :D