Die Suche ergab 1708 Treffer

von bluttrinker13
15. Apr 2019, 17:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 947
Zugriffe: 70009

Re: Serientipps

Am Wochenende The Americans beendet. Sicher eine der besten letzten Serien-Seasons, die ich bis jetzt gesehen habe. Auch sonst meiner Meinung überdurchschnittlich gut, was Story, Figuren etc angeht, speziell wenn man das Setting (80er) und Spionage mag. Absolut. Charaktere und Konflikte, plus reali...
von bluttrinker13
12. Apr 2019, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 201
Zugriffe: 7491

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Interessant, dass Witcher als Gegenbeispiel zu Tolkien genannt wird, denn immerhin war Tolkien ja genauso Europäer Ich habe es als Abgrenzung benannt und "osteuropäisch" geschrieben, denn Tolkien steht imo in erster Linie für den angloamerikanischen Zweig der Fantasy. Grimms Märchen und osteuropäis...
von bluttrinker13
12. Apr 2019, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 201
Zugriffe: 7491

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Interessant! Das wäre doch mal einen Themenvorschlag wert: Brettspiele in Deutschland und Bezüge zur Entwickler/Indieszene bei digitalen Spielen. Hast du den schon mal vorgebracht? 4Players macht ja auch manchmal noch klassische Brettspieltests, finde ich immer wieder interessant, obwohl ich sowas k...
von bluttrinker13
12. Apr 2019, 11:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 201
Zugriffe: 7491

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Ok, Narration können "wir" aber auch nicht, beweist ja der Deutsche Film Mal um Mal. Und was dabei rauskommt, wenn wir den deutschen Film seine Narration auf Computerspiele übertragen lassen, haben wir ja bei Trüberbrook gesehen. Mir schwant schon das nächste deutsche Spiel, auf das die Welt gewart...
von bluttrinker13
11. Apr 2019, 19:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]
Antworten: 162
Zugriffe: 6927

Re: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]

derFuchsi hat geschrieben:
11. Apr 2019, 16:02
Hach ja kompetetive Shooter :roll:. Ähnlich gehts mir mit WoT das ich deshalb dieses Jahr bis auf eine Woche nicht mehr mit dem A**** angeguckt habe.
Sry fürs offtopic, aber Fuchsi: neuer Matchmaker ist online, der immerhin eine Verbesserung darstellt.
von bluttrinker13
11. Apr 2019, 19:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 201
Zugriffe: 7491

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Oh ja, stimmt, Enderal! Ich suchte es ja auch gerade und es läuft aktuell unter "Bestes RPG seit Witcher 3" bei mir. Enderal ist ein Paradebeispiel für gute, andere Stärken. Vielleicht sogar einen deutschen Stil? Gerade die moralische & philosophische Ambivalenz an allen Ecken und Ende, vor allem ab...
von bluttrinker13
11. Apr 2019, 17:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 201
Zugriffe: 7491

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Ich persönlich will kein deutsches God of War oder Last of Us. Das sind typisch amerikanische Spiele mit typisch amerikanischer Narration. Gut, natürlich. Aber CD Projekt hat doch gezeigt, dass es auch anders und erfrischend geht, der Witcher hat eine ganz andere Narration, was ich bereichernd finde...
von bluttrinker13
11. Apr 2019, 17:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 201
Zugriffe: 7491

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Einfach die 50Mio dem Walk geben...

...und hoffen das er sich damit nicht absetzt. ;)
von bluttrinker13
11. Apr 2019, 17:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 201
Zugriffe: 7491

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Höhö, was harte Drogen angeht wissen wir doch dass der Andre da eher ein "Schisser" ist... :D Aber ein versprochenes Dinner mit bspw Harvey Smith könnte da schon Früchte tragen... @Wudan: Ich stimme vollkommen zu, dass die Orga des Ablaufs ebenso unprofessionell war und zur Verantwortung gezogen wer...
von bluttrinker13
11. Apr 2019, 16:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 201
Zugriffe: 7491

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

@Wudan: Naja, bei Inas Nacht (das ich früher auch gern mal geschaut habe) ist das aber auch quasi ihr Wohnzimmer. Da kann sie machen was sie will (und ein Bekannter der da mal gearbeitet hat im Hintergrund meint, sie tut das auch sehr autoritär). Anders sieht es aber aus, wenn man eine offizielle Pr...
von bluttrinker13
11. Apr 2019, 14:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 332
Zugriffe: 12687

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

@Waffe:

Für mich war immer die Black Knight Hellebarde auf +5 eine Art Cheat. :D
Ehrlich, damit macht man bei allem pro Schlag 400 - 500 Schaden, und das Schlagmuster deckt sowohl horizontal als auch vertikal alles ab.
Easy. 8-)
von bluttrinker13
11. Apr 2019, 11:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4148
Zugriffe: 291310

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin jetzt 20h in Enderal drin, mittlerweile Level 11, und kann endlich gut mit Gegnern umgehen und sie teilweise sneak-oneshotten. :D Bin immer noch geflashed davon, wie gut und reichhaltig dieses Spiel ist. Auch wenn ich es eigentlich mehr mag, die Landschaften und Dungeons zu erkunden, muss ich do...
von bluttrinker13
11. Apr 2019, 11:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3868

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Noch mal zu Platformer vs. Dark Souls: Ich komme aktuell nicht mal durch den ersten Level von Super Probotector auf dem mini SNES, keine Chance. :lol: Auf dem Gameboy damals noch durchgezockt. @Witcher 3: Ja, also so schön das Spiel auch ist, das Kampfsystem macht keinen Spaß, weil viel zu ungenau. ...
von bluttrinker13
10. Apr 2019, 20:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3868

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Wobei man sagen muss, das waren reine Platformer (also Fortress und Ghosts).

Souls Spiele haben halt ein geiles Kampfsystem, das einfach flowed und immer Spaß macht.
von bluttrinker13
10. Apr 2019, 20:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3868

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Bin ebenfalls ein alter Sack und lehne dankend ab (also n Ghosts n Goblins, Gottverdammich, nie wieder!). :D

Aber ein neues Souls, immer gern. :P
von bluttrinker13
10. Apr 2019, 15:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2
Antworten: 39
Zugriffe: 1610

Re: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2

Noclip hat einen kurzen Beitrag zu der Ankündigung mit zwei Beteiligten gemacht. Sehenswert!

https://www.youtube.com/watch?v=M1ShpV9bNXA
von bluttrinker13
10. Apr 2019, 14:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3868

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Schreibt dann aber auf Twitter, er hätte jetzt dieses Dark Souls gespielt und das sei ja mal unfassbar überbewertet und er hätte es gar nicht mehr beenden, so Stumpf und Langeweilig war das und er sei mega enttäuscht, nachdem alle immer so eine Aufruhr gemacht haben. :lol: :lol: :lol: Self-fulfilli...
von bluttrinker13
10. Apr 2019, 14:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3868

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Das ist aber auch nur Spekulation. :) Genau! :D Obwohl ich es bevorzugen würde, dass als berechtigte Hypothese zu bezeichnen. Für sie, und ihr Gegenteil, bräuchten wir nun empirische Daten. Ich wollte sie aber mal aufstellen, da ich sie noch nicht hier gelesen habe, und es einige Berechtigung gibt,...
von bluttrinker13
10. Apr 2019, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3868

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Ich finde es ja durchaus amüsant, dass bei der Killerspieldebatte jedes Mal das (berechtigte!) Argument gegen CDU-Politiker wie Bosbach kam, "Man muss das schon selbst spielen, um das Spiel wirklich zu erfahren!" - hier jetzt aber problemlos auf Let's plays etc verwiesen wird. ;) Ich persönlich hab...