Die Suche ergab 2516 Treffer

von bluttrinker13
26. Feb 2021, 10:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 228
Zugriffe: 28612

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Sebastian als (Exil-)Sachse macht Mehlschwitze (sächsisch: Einbrenne) tatsächlich zum ersten Mal??

Color me intrigued. Folge wird vorgezogen. :D
von bluttrinker13
26. Feb 2021, 09:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Phasmophobia
Antworten: 10
Zugriffe: 1051

Re: Gänsehaut: Phasmophobia

Wow! So ne authentische Panikattacke hatte ich schon lange nicht mehr. Gestern zu dritt los, vollkommen planlos in ein Haus gestolpert, arschdunkel (soll das eigentlich so, dass Licht nur das erhellt worauf es fällt aber sonst kaum sichtbar ist?), Geräusche, uns immer mehr reingesteigert und dann ka...
von bluttrinker13
25. Feb 2021, 23:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dark Souls Diaries
Antworten: 75
Zugriffe: 1953

Re: Dark Souls Diaries

Ich würd sagen, wenn man nicht total verzweifelt ist und sofort hochleveln muss, ist "haltbar" gemachte Seelen zu futtern definitiv NICHT empfehlenswert. Die sind dazu da, wenn man später richtig viele Seelen rumschleppt aber knapp nicht genug hat, um hochzuleveln und sie so ins Trockene zu bringen...
von bluttrinker13
25. Feb 2021, 17:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dark Souls Diaries
Antworten: 75
Zugriffe: 1953

Re: Dark Souls Diaries

@Vinter: also wie gesagt, ich sehe deinen Punkt. Man kann halt nicht "herumprobieren" (disclaimer: kann man schon, muss dafür aber eben neuen Char starten, was verständlicherweise nicht jedem gefällt). Aber ich würde das Problem viel mehr beim ganzen Waffenaufrüsten und -infusen sehen, als bei consu...
von bluttrinker13
25. Feb 2021, 17:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dark Souls Diaries
Antworten: 75
Zugriffe: 1953

Re: Dark Souls Diaries

(Und deswegen halte ich auch den Generalschlüssel für gefährlich: Klar, pro forma kommste hier und am mal an einen zusätzlichen Gegenstand, in der Regel hilft dir das aber nicht wirklich viel weiter. Aber wenn du anfängst, dich in Gebiete reinzusterben, in denen du noch nix verloren hast, aber denk...
von bluttrinker13
25. Feb 2021, 16:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dark Souls Diaries
Antworten: 75
Zugriffe: 1953

Re: Dark Souls Diaries

Argh! :ugly:

Lass mich raten, du hast das Inventar voll mit ungenutzten Seelen? ;)

(srsly, futter die!! alle! :mrgreen: )
von bluttrinker13
25. Feb 2021, 16:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dark Souls Diaries
Antworten: 75
Zugriffe: 1953

Re: Dark Souls Diaries

Oder war's die Tür zu dem kleinen Haus oberhalb der Treppe zum ersten Black Knight (wo man zu einer Truhe laufen kann und zu einer Galerie oberhalb der noch verschlossenen Treppe runter in die Lower Undead Burg)? Oder beides? Das mit dem Haus ist ein gutes Beispiel, ja. Da in der Truhe auf der hint...
von bluttrinker13
25. Feb 2021, 15:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dark Souls Diaries
Antworten: 75
Zugriffe: 1953

Re: Dark Souls Diaries

Hm, finde bei re-runs und vor allem coop-Gameplay, von Leuten die das Spiel nicht zum ersten mal spielen, ist der Generalschlüssel eigentlich ein Muss, da er maximale Flexibilität (Stichwort Open World) ermöglicht.
von bluttrinker13
25. Feb 2021, 15:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2418
Zugriffe: 308154

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Aber dann bleibt die Frage, warum die Academy zweimal einen Schauspieler für den Joker ausgezeichnet hat... Exakt! Der Vergleich zum Joker/Phoenix drängte sich mir später auch auf. Ich persönlich ziehe die schon fast unheimlich authentische, gleichzeitig in ihren Wurzeln extrem mysteriös bleibende ...
von bluttrinker13
25. Feb 2021, 13:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2418
Zugriffe: 308154

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Weil er hier erwähnt wurde, Nightcrawler war ein brillianter Film der wirklich messerscharf in die eigene "just world" Illusion schneidet.

Imo auch eine der tollsten, wenn nicht gar die beste, Performances von Jake Gyllenhaal der ja in seiner Karriere auch nicht gerade arm ist an guten Performances.
von bluttrinker13
25. Feb 2021, 10:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 427
Zugriffe: 47542

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Ich finde sie sollten es jetzt frei, als freeware, rausstellen. Würde mir gerne mal die Grafik reinziehen. :D
von bluttrinker13
25. Feb 2021, 10:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dark Souls Diaries
Antworten: 75
Zugriffe: 1953

Re: Dark Souls Diaries

Ja, das ist einfach zu lange her. Rest in peace... Asi von Rivellon. :cry: Die Huren werden dich beweinen. Die Waisen der von dir Erschlagenen weiter furchtsam in die Welt schauen. Die Stadtwache wird versuchen, das aus Verzweiflung bestellte Katapult und die Panzerhunde rückerstatten zu lassen. Da...
von bluttrinker13
24. Feb 2021, 15:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dark Souls Diaries
Antworten: 75
Zugriffe: 1953

Re: Dark Souls Diaries

ich frage mich ob es jemand schaffte, dieses Gebiet ohne Hilfen zu entdecken...... der Designer von diesem Abschnitt war wohl derselbe wie der des DLCs :ugly: Es wäre total interessant mal detektivisch/historisch herauszufinden wer / wie / wodurch das erste Mal drauf kam. Also quasi patientzero-mäß...
von bluttrinker13
24. Feb 2021, 14:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2181
Zugriffe: 163238

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

AZ ist besser als nix, stimmt. Aber rein in der Dimension Infektionswahrscheinlichkeit ist er nunmal deutlich schlechter. Und ja, er soll auch vor schweren Erkrankungen schützen. Aber wie viele der U65 (und nur die können in der EU damit geimpft werden aktuell) haben denn einen potentiell schweren ...
von bluttrinker13
24. Feb 2021, 12:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2181
Zugriffe: 163238

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Es wäre schön, wenn die Medien hier wirklich einen Gang runterschalten würden... Mein Opa hatte gestern seinen ersten Termin und im Gegensatz zur Terminvergabe war die eigentliche Impfung im Impfzentrum hervorragend organisiert und strukturiert und er 10 Minuten vor seinem eigentlichen Impftermin w...
von bluttrinker13
24. Feb 2021, 10:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dark Souls Diaries
Antworten: 75
Zugriffe: 1953

Re: Dark Souls Diaries

Ach wie schön, hatte sich ja in anderen Folgen immer schon angedeutet, dass es gerade Andre noch mal ein Anliegen scheint, diesen Monolith anzugehen. Aber das ihr das gleich so ausführlich und erfahrungsbegleitend macht, weiß nich, einfach top. Jetzt nur noch das Jochen-in-Enderal Tagebuch und ich e...
von bluttrinker13
23. Feb 2021, 19:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2
Antworten: 92
Zugriffe: 10403

Re: Vampire: The Masquerade® - Bloodlines™ 2

Manchmal träume ich davon, wie sich Microsoft die Rechte einverleibt und das Spiel bei Obsidian entwickeln lässt... Gerne mit Unterstützung von den Arkane Studios. :dance: Ich dachte heute die ganze Zeit "Scheisse, dass Ding ist tot, lasst es sterben" Und dann sacht der dude Arkane . :D Das wäre sc...
von bluttrinker13
22. Feb 2021, 16:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2181
Zugriffe: 163238

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Die Zahlen in Schweden sind aber auch desaströs für ein Land mit solch einer niedrigen Bevölkerungsdichte. Die Politik hat ja zwischenzeitlich zugegeben, dass sie während der ersten Welle die ältere Bevölkerung mehr oder weniger geopfert hat, um den Sonderweg zu gehen. Weiß nicht ob die suggerierte...
von bluttrinker13
22. Feb 2021, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Schnee & Eis
Antworten: 11
Zugriffe: 1253

Re: Feierabendbier: Schnee & Eis

Jungs, tolle Folge. Mir gefällt das Feierabendbier, ähnlich wie das letzte, wieder sehr gut (hatte ja mal gemotzt), dankeschön. Gerne könnt ihr auch noch 1-2 Bier mehr reinpfeifen auf euren Exkurs-Wegen. :D Danke außerdem @sheltersuit Projekt , also das aufmerksam machen. Klingt nach nem sinnvollen ...