Die Suche ergab 2284 Treffer

von bluttrinker13
1. Dez 2020, 13:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1843
Zugriffe: 215176

Re: Serientipps

Jawohl! Noch schöner ist nur, dass es dabei auch um Wikinger gehen wird. :D https://www.imdb.com/title/tt11138512/ Btt: Gerade erst entdeckt dass das hier erwähnte Handmaid's Tale ja auch auf Prime schaubar ist. Hatte die erste Staffel noch bei Hulu geschaut, werde dann jetzt mal weitergucken. Insbe...
von bluttrinker13
1. Dez 2020, 12:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1843
Zugriffe: 215176

Re: Serientipps

Erste zwei Folgen von Queen's Gambit geschaut, und gefällt mir auch sehr gut. Oberflächlich kitschig wirkende Sachen (wie das mit den CGI-Figuren an der Decke) werden ausgeglichen durch die subtile und sehr spannende Charakterentwicklung, die sich auftut. Schach als Droge... herrlich. Anya Taylor-Jo...
von bluttrinker13
30. Nov 2020, 16:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2206
Zugriffe: 262376

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich persönlich würde Midsommar überhaupt nicht als Folterfilm einordnen. Klar kommen Menschen gewaltsam zu Tode, aber es wird viel mehr angedeutet als gezeigt, gezeigt werden vor allem eher die Ergebnisse der Gewalt, und diese dann recht plastisch, jo. :D Mit Hereditary, den ich persönlich viel weni...
von bluttrinker13
27. Nov 2020, 09:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 191
Zugriffe: 20849

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Zum Geruch von Capybaras, was ich mal gelesen habe ist, dass deren Fürze sehr stark stinken und die relativ oft pupsen. :lol: :lol: Geht doch nichts über den Geruch einer Katze. :D Außer vielleicht der Geruch eines Kakapo (flugunfähiger Papagei) die sollen wohl sehr floral, und nach Honig riechen. ...
von bluttrinker13
27. Nov 2020, 09:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dachlatte des Jahres
Antworten: 20
Zugriffe: 618

Re: Dachlatte des Jahres

Da ich gerade erst den Dachlattenrant zu Valhalla sehr genossen habe:

+ 1 !
von bluttrinker13
26. Nov 2020, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 249
Zugriffe: 41074

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

‘I Forget About the World:’ Afghan Youth Find Escape in a Video Game - The game’s cultlike following in Afghanistan inhabits a real-life version of its violent virtual reality. https://www.nytimes.com/2020/11/23/world/asia/afghanistan-video-games-pubg-playerunknown-battlegrounds.html Wow, super int...
von bluttrinker13
24. Nov 2020, 14:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 112
Zugriffe: 6425

Re: ein hoch auf Enderal

@Enderal Symbole: manche sind ja auch wirklich an topografisch unmöglichen Stellen. Ich erinnere mich noch, wie ich eine ganze Zeit mal einem Flußauf gefolgt bin, also im Fluß, mit hohen Wänden an den Seiten wo man kaum/nicht hochkonnte, weil ich dachte, so eine Abkürzung zu einem Questort finden zu...
von bluttrinker13
24. Nov 2020, 11:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 39017

Re: Cyberpunk 2077

Exakt auch meine Hoffnung, Häretiker, mit Betonung auf Deus Ex. Aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe. :D
von bluttrinker13
24. Nov 2020, 11:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 449
Zugriffe: 26000

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Heretic hat geschrieben:
24. Nov 2020, 11:25
Meine Erkenntnis aus dem Podcast: Jochen hat keine Ahnung von nordischer (Folk)Musik. :shock: Das sollte er schleunigst ändern!
Ich dachte auch gleich: Black Metal hört er offenbar nicht viel... :D
von bluttrinker13
24. Nov 2020, 10:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 112
Zugriffe: 6425

Re: ein hoch auf Enderal

Zur Schwierigkeit an der Stelle: Der lebende Tempel war generell hartes Gebiet, imo. Ich habe da auch gestruggled. Whisperwood mit Lvl 20 an sich ist imo auch unterlevelt, erst mal lieber fernhalten da. Ich würde vermuten, dass du vielleicht ein paar side quests, die relevante Erfahrungspunkte bring...
von bluttrinker13
23. Nov 2020, 23:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 112
Zugriffe: 6425

Re: ein hoch auf Enderal

Mal ne Frage an die Cracks. Es gibt da dieses Quest mit Teilen einer Statue. Ich habe erst 3/9 gefunden (zuletzt eines in der Abby in Thalgard). Mal so gefragt: lohnt sich das, bevor man das Spiel beendet hier noch alle zu suchen? Kann jemand Andeutungen machen der es vielleicht schon gelöst hat? Wo...
von bluttrinker13
23. Nov 2020, 18:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 449
Zugriffe: 26000

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

I know, ein paar Leute, die diese Folge wegen ihrer Rumpeligkeit mögen, gibt es hier auch und die Leute, die mehr Dachlatte wollen, werden sich hier weniger beschweren :D vll hätte ich noch dazu schreiben sollen: Egal ob rumpelig oder nicht, ein Teil der Hörer*innen wird sich jeweils beschweren. Da...
von bluttrinker13
23. Nov 2020, 17:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 449
Zugriffe: 26000

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Schön auch, dass sich einige letzte Woche erst im Thread zum letzten Feierabendbier gewünscht haben, dass das Feierabendbier wieder feierabendbieriger wird - also so rumpelig wie die AeB-Folgen in der Anfangszeit. Dann kommt in der selben Woche ein Sonntagsfolge, in der es mal wieder etwas rumpelig...
von bluttrinker13
23. Nov 2020, 16:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 33
Zugriffe: 2702

Re: Der allgemeine Film-Thread

Wer Drive mit Ryan Gosling übrigens noch nicht gesehen hat: den gibt es derzeit (und noch bis zum 29.11.2020) in der arte-Mediathek kostenfrei. Vielleicht werde ich den auch nochmal gucken... :lol: Einer meiner Lieblinge. Allerdings definitiv kontrovers und auch ich habe hier Dinge, die mir nicht g...
von bluttrinker13
23. Nov 2020, 15:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 449
Zugriffe: 26000

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Ich fand die Folge stark! (auch wenn ich jetzt wirklich nicht mehr weiß, ob ich Valhalla spielen soll, neige aber eher Jochen zu) In der Folge ging der Punk ab, und das finde ich bekanntlich gut und sowieso zu selten. Das einige den Stil als anstrengend oder irritierend empfanden, ist prinzipiell na...
von bluttrinker13
22. Nov 2020, 17:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 410
Zugriffe: 75599

Re: Bücher!

Taleb ist imo immer eine Empfehlung wert, ich würde aber auch immer empfehlen, erst Der schwarze Schwan von ihm zu lesen, um einen besseren Zugang zu seinem Denken zu bekommen.
von bluttrinker13
21. Nov 2020, 18:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1843
Zugriffe: 215176

Re: Serientipps

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Serie irgendwann ziemlich langweilig und langatmig fand (S3?), was mich nach der ersten Episode der darauffolgenden Staffel dazu verleitet hat, die Serie einzustellen. Ich liebe Bob Odenkirk und ich mag diese Serie auch, aber irgendwie ist sie so......
von bluttrinker13
21. Nov 2020, 13:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Crusader Kings 3
Antworten: 29
Zugriffe: 1706

Re: Feierabendbier: Crusader Kings 3

Aber es ist deswegen doch nicht verschwunden. Die Folgen kommen genau so oft, wie vorher auch. Wir packen nur eben diese Art Folge da auch rein, weil es Quatsch wäre dafür jetzt nochmal eine andere Kategorie zu eröffnen. Das es das "klassische" Feierabenbier zuletzt nicht mehr so oft gab: Ja. Liegt...
von bluttrinker13
21. Nov 2020, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 39017

Re: Cyberpunk 2077

lnhh hat geschrieben:
20. Nov 2020, 16:19
Der Tweet von Doehla dazu:

Bild
:lol: :lol:
Haha! Tja, suckt für den Döhla, was? Good ol' Kobe times are gone...

Weiterhin komplett unsympathisch für mich, dieser Dampfplauderer. ;)
von bluttrinker13
20. Nov 2020, 13:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Cyberpunk 2077 vs. Cyberpunk 🦾🦾🦾
Antworten: 14
Zugriffe: 495

Re: Cyberpunk 2077 vs. Cyberpunk 🦾🦾🦾

Aber das ist 40 Jahre her. Eine Geschichte, die 'Cyberpunk' sein möchte, und im Jahre 2020 veröffentlicht wird ... wie sollte die avantgardistisch sein, wenn sie lediglich 40 Jahre altes Worldbuilding reproduziert? Ich würde vermuten, weil der Begriff oder das "Genre-Feeling" wie andere auch vom mä...