Die Suche ergab 1789 Treffer

von bluttrinker13
20. Jul 2019, 12:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 417
Zugriffe: 19315

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Das krasseste an Irythill sind diese großen mutierten Wolfmonster, so eins wie auf der Brücke. Gibt später noch ne versteckte Stelle wo du zweien auf einmal begegnest (Tipp: vorsichtig pullen und Umgebung nutzen). Das wird ein Spaß, sach ich dir. ;)
von bluttrinker13
20. Jul 2019, 10:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1053
Zugriffe: 82688

Re: Serientipps

Haha! Der erste Kommentar trifft's: "Looks like Geralt has been brewing these steroid potions again" :D Etwas too much. Inszenierung ansonsten doch sehr ansehnlich, bin gespannt. Nur das ich die Handlung der Bücher aktuell noch so garnicht sehe. Und wer sollen eigentlich die dunkelhäutigen Waldscham...
von bluttrinker13
8. Jul 2019, 19:39
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Cyberpunk 2077 und der Verlust der GameStar Objektivität
Antworten: 3
Zugriffe: 377

Re: Cyberpunk 2077 und der Verlust der GameStar Objektivität

Ist sei deren "Codex" nicht eh offiziell abgesegnet, das objektivierte Berichterstattung nicht der Fokus ist?

Obwohl, seit dem reskin ihrer Hauptseite kann ich eh nicht mehr drauf gehen. Schauderhaft. 4Players here I come. Und The Pod. Was anderes konsumieren ich eh kaum noch.
von bluttrinker13
8. Jul 2019, 19:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1053
Zugriffe: 82688

Re: Serientipps

Stranger Things wirkt auf mich jetzt noch (wieder) wie eine Werbesendung für 80er Produkte. Allerdings ist Folge 2 schon mal deutlich besser als 1, also werde ich dem bis zu Peter's magischer Grenze mal weiterhin eine Chance geben. Welcome to Cheesyland!, das können sie wirklich gut, ohne Ironie. Au...
von bluttrinker13
7. Jul 2019, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?
Antworten: 42
Zugriffe: 2303

Re: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?

Kann man nicht pauschal sagen. Wenn z.B. mit vielen Contractors gearbeitet wird, dann kannst du davon ausgehen das sie crunchen bis ihr Vertrag ausgelaufen ist. Ok danke. Ich glaube du gehst da an die Frage auch falsch heran. Wenn Firmen crunch als normal ansehen, dann ist dafür auch keine Belohnun...
von bluttrinker13
7. Jul 2019, 11:46
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: "Wer macht denn sowas" Elite Dangerous
Antworten: 2
Zugriffe: 208

Re: "Wer macht denn sowas" Elite Dangerous

Finde das einen sehr interessanten Themenvorschlag, allein auch weil mich das Spiel interessiert.
(alter Elite 2 Frontiers Veteran, damals noch auf dem Amiga :D )
von bluttrinker13
7. Jul 2019, 11:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?
Antworten: 42
Zugriffe: 2303

Re: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?

Was mich mal interessieren würde - gibt es für einen erfolgreichen crunch (d.h. also das Produkt in time rausgebracht, ein Erfolg ist es auch noch geworden - nehmen wir als Beispiel wieder RDR 2) irgendwelche positiven Ausgleichskonsequenzen für die Mitarbeiter? Und bitte bitte keine Mutmaßungen a l...
von bluttrinker13
6. Jul 2019, 12:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?
Antworten: 42
Zugriffe: 2303

Re: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?

Ich bin da ganz bei Decius. Irgendwo habe ich das hier mit HG_Christopher auch schon mal ähnlich besprochen - die Branche muss sich zuvorderst erst mal selbst organisieren und Kampfeswillen, Widerspruch etc aufbauen, nicht nur über das erwähnte Organisatorische wie Gewerkschaftskultur, sondern auch ...
von bluttrinker13
5. Jul 2019, 19:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kicking the Dog
Antworten: 14
Zugriffe: 784

Re: Kicking the Dog

Fand den Punkt auch interessant. Eine fixe Hypothese dazu: Stichwort: emotional negative Besetzung aufgrund von Lernerfahrungen. Mit Menschen hat man im Laufe seiner heutige Sozialisation im Allgemeinen eine viel höhere Anzahl negativ-emotionaler Interaktionen und Erlebnisse, als mit Tieren, vor all...
von bluttrinker13
5. Jul 2019, 17:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sea of Solitude - Einsam in Berlin
Antworten: 27
Zugriffe: 2058

Re: Sea of Solitude - Einsam in Berlin

Jörg hat vor allem ein, wie ich finde, schönes Epilog-Video zur "Heilsamkeit" am Bsp des Spieles gemacht.

https://www.4players.de/4players.php/tv ... pilog.html
von bluttrinker13
1. Jul 2019, 19:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme und Serien - News
Antworten: 44
Zugriffe: 4198

Re: Filme und Serien - News

Danke für den Link.

Beide Darstellerinnen leider auf den Fotos null Ausstrahlung, imo. Ich hoffe sehr, das trügt. :/
von bluttrinker13
30. Jun 2019, 23:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn
Antworten: 87
Zugriffe: 8359

Re: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn

Ich habe mir inspiriert von dem Cast, und gegeben den aktuell sehr günstigen Preis, heute spontan Horizon 0 Dawn runtergeladen. Und was soll ich sagen, bisher sehr angetan. Die coming of age Einleitung von Aloy ist wirklich gut gemacht und hat mich emotional gekriegt, die Welt ist sehr schön, und di...
von bluttrinker13
30. Jun 2019, 23:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1053
Zugriffe: 82688

Re: Serientipps

Ich finde es mühsam, noch mal etwas eigentlich schon von allein im Sande verlaufenes hervorzuholen und wollte mal wissen, ob da noch etwas zu erwarten ist.

Wahrscheinlich beantwortet mir das schon meine Frage. :D
von bluttrinker13
30. Jun 2019, 13:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 80
Zugriffe: 3584

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Der Twist ist deswegen so phänomenal, weil es keine Heldenreise gibt. Im Gegenteil, Link schlüpft in die Rolle des Agressors, des Weltenvernichters. Auch wenn ihm zum Schluss eine große Melancholie überkommt aufgrund seiner Taten. Schön mal wieder von dir zu lesen, Äxl. ;) Ja, das hat mich damals a...
von bluttrinker13
30. Jun 2019, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 80
Zugriffe: 3584

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Tolle Folge, vor allen Dingen weil das wieder mal so eine ist wo ihr outbranched und das Thema weiter fasst, ohne aber den Bezug zu verlieren. Was mich natürlich nervt: Bioshock, immer wieder Bioshock. Tolles Spiel damals, aber der "Plottwist" wurde mir erst so richtig bewusst als im Nachhinein alle...
von bluttrinker13
30. Jun 2019, 12:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1053
Zugriffe: 82688

Re: Serientipps

Müsste mich erst mal dazu durchringen, die letzte Folge der ersten Season von Dark noch zu gucken, bevor ich Staffel 2 ne Chance gebe. Damals hatte mich die Lust verlassen. Ernstgemeinte Frage, ist die letzte Dark Folge Season 1 denn eine die man gesehen haben sollte, um die Serie überhaupt fair beu...
von bluttrinker13
23. Jun 2019, 22:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 60
Zugriffe: 2046

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2

1981...
Ach du Sch...

Danke für dieses Paper. Krass. ;)

Deinen Beitrag muss ich mir morgen mal in Ruhe zu Gemüte führen.
von bluttrinker13
23. Jun 2019, 15:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 60
Zugriffe: 2046

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2

Mit "Reviewer Bait" gibt man den Kind zwar einen anderen Namen, aber aus meiner Sicht ist es die gleiche Tatik wie bei einer Diskussion. Ja, sehe ich auch so und würde es ebenso einordnen. Mir ist der Gedanke noch gar nicht gekommen dass hier evt die Bezeichnung, "reviewer bait ", das Problem sein ...
von bluttrinker13
23. Jun 2019, 13:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 60
Zugriffe: 2046

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2

@ monieu Ich habe mehr oder weniger auf euch beide geantwortet, in seinem Falle die Interpretation deines Gesagten, weil mir wie gesagt anfangs schleierhaft war, worauf sich das "Augen zuhalten" bezog. ;) Ich finde die Klarheit immer noch nicht prickelnd (bspw gehe ich bei 'gaming' als Bezeichnung f...
von bluttrinker13
22. Jun 2019, 12:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 60
Zugriffe: 2046

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2

Ok, dann verstehe ich das nun besser, auch wenn das mE hätte klarer formuliert werden können, vor allem kontextualisiert. Finde die Kritik an solcherart taktischem Vorgehen aber ehrlich gesagt fehl am Platze, bzw. stark übertrieben. "Das System" Wissenschaft basiert auf der Arbeit von Menschen und i...