Die Suche ergab 2122 Treffer

von bluttrinker13
21. Sep 2020, 11:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1624
Zugriffe: 181677

Re: Serientipps

Haben gestern mal, aufgrund des visuell netten Trailers, in Ratched reingeschaut, und dann gleich 2 Folgen geguckt. Ich bin freudig überrascht. Es ist definitiv Style over Substance, aber der Style ist für meinen Geschmack Zucker, überdreht, aber minutiös geplant und umgesetzt. :clap: Die Serie dock...
von bluttrinker13
17. Sep 2020, 11:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7268
Zugriffe: 695344

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Kleines Update dazu: Bin jetzt in Blighttown... kann mich bitte jemand erschießen. :x Ja, ich weiß... muss man halt durch. Aber alles vergiftet einen und die Wege sind eng und man fällt oft runter, wenn man nicht höllisch aufpasst. I feel u... Da muss man aber nicht nur durch, dass muss auch so sei...
von bluttrinker13
17. Sep 2020, 11:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 233
Zugriffe: 18407

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Icewind Dale 2 hatte aber im Gegensatz zu dem ersten Teil ne ziemlich ausgefeilte Story und mit deep Lore ausgestattete Schauplätze. (allein die Eisfestung, oder eben die Story um die beiden Dämonengeschwister) Finde wird hier zu unrecht nicht in einem Atemzug mit BG 2 genannt, es war zwar nicht gan...
von bluttrinker13
15. Sep 2020, 19:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spaß im Multiplayer als mittelmäßiger Spieler?
Antworten: 26
Zugriffe: 1517

Re: Spaß im Multiplayer als mittelmäßiger Spieler?

Hast Du mal World of Tanks ausprobiert? Weil Panzer halt von Natur aus eher langsam sind, kommt es da etwas weniger auf Schnelligkeit/Geschicklichkeit an als bei anderen PVP-Spielen. Außerdem sind die Teams recht groß (15 gegen 15, wenn ich mich richtig erinnere), mit den von Dir beschriebenen posi...
von bluttrinker13
12. Sep 2020, 18:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 233
Zugriffe: 18407

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Ich habe mal so ein-RPG-Bundle auf GoG gekauft und habe auch noch beide Neverwinter Nights und Icewind Dales. Gilt für die dasselbe? Kann man sich die sparen, weil der Zeitaufwand nicht mehr im Verhältnis zum Erlebnis steht? Ich würden bei beiden persönlich jeweils zum 2ten Teil raten, weil die sin...
von bluttrinker13
11. Sep 2020, 14:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7268
Zugriffe: 695344

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Sovereign in ME1: "Rudimentary creatures of blood and flesh, you touch my mind, fumbling in ignorance, incapable of understanding." Harbinger in ME2 Arrival: "Shepard. You have become an annoyance." Quasi von Cthullu zum Cartoon-Bösewicht degradiert. "Verflucht seist du, Shepard! Nächstes Mal wirst...
von bluttrinker13
7. Sep 2020, 21:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1624
Zugriffe: 181677

Re: Serientipps

Habe Ex Machina vor längerer Zeit geschaut, aber falls ich es nicht komplett falsch in Erinnerung habe, würde ich den ähnlich einstufen - also kein Hardcore-SciFi, was mir wahrscheinlich auch nicht so zugesagt hätte, sondern eher wie Menschen mit Technologie umgehen. Ok, danke. Ja ich hätte ihn auc...
von bluttrinker13
7. Sep 2020, 18:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1624
Zugriffe: 181677

Re: Serientipps

Die Empfehlung fällt dementsprechend leicht: Wer Ex Machina nicht kennt, der sollte unbedingt diesen Film schauen. Wer Ex Machina kennt und schätzt, der sollte sich mal Devs anschauen. Kommt nicht an die Qualität heran, aber geht in ähnliche Richtungen. Hab ich schon länger auf dem Radar, danke. Ge...
von bluttrinker13
4. Sep 2020, 12:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7268
Zugriffe: 695344

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Viel Spaß mit Enderal!

Ich bin ja mittlerweile soweit, dass wenn ein Kumpel echt noch nicht Skyrim auf dem PC kennt (gibt's) und fragt ob man das spielen sollte, ich gleich zu Enderal rate. lol

Bin da auch immer noch nicht ganz durch, obwohl ich schon 70h drin hab. Dammit!
von bluttrinker13
2. Sep 2020, 11:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7268
Zugriffe: 695344

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Finde ich ja immer toll. Zum einen ist Last of Us 2 ein ohne jegliche Bedingung muss man es gespielt haben, trotzdem ist es alleine schon viel zu lang, und dann MUSS man ja auch unbedingt Last of Us 1 gespielt haben, weil es ansonsten ja auch gar nicht wirkt. Dabei war Last of Us 1 jetzt auch schon...
von bluttrinker13
2. Sep 2020, 09:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7268
Zugriffe: 695344

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gestern liefen dann endlich die Endcredits von The Last of Us 2. Was soll ich sagen - starkes Ende! Hat mich etwas überrascht (ich hätte es eigentlich konsequenter erwartet), aber auch emotional sehr bewegt und befriedigt. Mein Fazit wäre, toll was hier versucht wurde, muss man unbedingt gespielt ha...
von bluttrinker13
30. Aug 2020, 13:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1436
Zugriffe: 77621

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Was für ein Autounfall: https://youtu.be/bCaTX7gd32E Man schautbes fasziniert und entsetzt, kann es nicht ausschalten und muss wieder einfach Mal feststellen, dass sich diese Leute soweit von der Realität entfernt haben, dass jeder Versuch einer Kommunikation überflüssig ist... Wtf... Das kann ich ...
von bluttrinker13
24. Aug 2020, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 76
Zugriffe: 3611

Re: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

Voigt hat geschrieben:
24. Aug 2020, 11:33
Ich war von euren beiden Einzeilern schon abgeschreckt, insbesondere mit einleitendem "Wow", aber immer schön Andres Forenmantra folgen, einfach nachfragen wie es genau gemeint war. Insbesondere bei Stammusern.
Dann noch mal sorry, das war eine unbedachte Reaktion von mir. :oops:
von bluttrinker13
24. Aug 2020, 11:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Witcher 3
Antworten: 30
Zugriffe: 2499

Re: En Detail: Witcher 3

Chapeau! Ganz tolle Folge. Mich hat die Quest damals auch geplättet, aber ich habe die Gründe dafür nie in dieser Tiefe reflektiert. Und jetzt liegen sie dann doch explizit vor mir. So muss En Detail sein! Von daher: gerne mehr in der Art, vor allem mit Wolfgang, wo ein Spielbestandteil, und nicht n...
von bluttrinker13
24. Aug 2020, 11:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 76
Zugriffe: 3611

Re: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

Glaube ich dir sofort, dass du das so nicht gemeint hast. Deswegen ist das ja auch immer nice, wie wir hier im Forum als super-reflektierte dudes sowas ausdiskutieren können. Das mit dem Affenhirn ist halt unglücklich, da nah an beleidigender Sprache ("du blöder Affe!") etc und allgemein kein guter ...
von bluttrinker13
24. Aug 2020, 10:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1624
Zugriffe: 181677

Re: Serientipps

Wie gefällt euch High Scores https://www.netflix.com/title/81019087 ? ich habe gestern mal ein paar Folgen weg geglotzt. Es ist....nett. Geht leider nicht besonders ins Detail, was wahrscheinlich der Tatsache geschuldet ist, dass es sich eben nicht an Leute richtet, die sich sowieso mit dem Thema C...
von bluttrinker13
24. Aug 2020, 10:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #280: Crunch
Antworten: 23
Zugriffe: 1791

Re: Runde #280: Crunch

- Crunsh muss sich für irgendjemanden lohnen. Wenn es sich nicht lohnen würde, gäbe es keinen Crunsh und er hätte nicht seinen festen, systemischen Platz! Da wäre ich zwar deine Meinung, aber: Er muss sich nicht ökonomisch lohnen. Es kann IMO sein, das Crunch tatsächlich geschäftlich eine Dummheit ...
von bluttrinker13
24. Aug 2020, 10:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 76
Zugriffe: 3611

Re: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

Zu den Kommentaren von bluttrinker und AzenShepard, dass mein Beitrag so abwertend wäre, könntet ihr mir diesen Eindruck erklären? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Btw: Und Leute war schon extra unbestimmt geschrieben, da ich beide Geschlechter meinte. Kann ich gern versuchen, und lass uns a...
von bluttrinker13
23. Aug 2020, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 76
Zugriffe: 3611

Re: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

Ich glaube auch eher da ist was unbewusster, und eventuell auch Nebenaspekte die reinspielen. Ich kann mir beispielsweise vorstellen, dass Leute denken: Mhm weiblicher Held, habe ja kein Problem damit, aber das wird doch dann sicher so "sophisticated" sein und eine Story erzählen. Ich will aber ehe...