Die Suche ergab 2078 Treffer

von bluttrinker13
5. Jul 2020, 22:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Horror/Psychologie/COVID19
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Horror/Psychologie/COVID19

Aber vielen Dank! Das ist dann ungefähr, in dem Rahmen, den ich kenne, nur dass im Bereich Human-Computer Interaction halt traditionell auf Konferenzen und nicht in Journals publiziert wird (meine Vermutung wäre übrigens, dass das in der Physik ähnlich ist und die kompetitiven Einreichungen auf Kon...
von bluttrinker13
5. Jul 2020, 21:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Horror/Psychologie/COVID19
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Horror/Psychologie/COVID19

Funfact: in der Psychologie ist die Anzahl verfügbarer Journalseiten viel geringer als bspw in der Physik. Daraus resultieren in der Psy Ablehnungsquoten von 70-80% für ein Paper, während es in der Physik "nur" ~50% sind (diese Daten habe ich anno 2014 mal recherchiert). Nur mal aus Neugier: 20-30%...
von bluttrinker13
5. Jul 2020, 19:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Horror/Psychologie/COVID19
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Horror/Psychologie/COVID19

Das ganze System und seinen "Incentives" wie "Mach eine Studie, die viel Presse bekommt, dann bekommst du mit größerer Wahrscheinlichkeit mehr "Sponsoren" oder wirst an interessanten Stellen veröffentlicht etc" ist echt interessant. Kriegt man sonst gar nicht mit. Als Normalo denkt man, der Wissens...
von bluttrinker13
5. Jul 2020, 00:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Horror/Psychologie/COVID19
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Horror/Psychologie/COVID19

Blaight hat geschrieben:
4. Jul 2020, 18:37
Ich finde Wissenschaft immer noch so saucool!
Ich entnehme dem mal, du bist auch noch weiterhin in dem business unterwegs?
Halt die Ohren steif, digger.
:D

PS: Ich auch.
von bluttrinker13
4. Jul 2020, 15:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Horror/Psychologie/COVID19
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Horror/Psychologie/COVID19

Ja, das hatten wir glaube ich schonmal woanders. Das ist aber ja auch eine Reaktion darauf, IIRC, das manche Reviewer ums verrecken Fehler finden wollen. Also gibt man ihnen Futter, bevor sie absurde Korrekturen verlangen. Andre Genau. Ist ja auch nicht so, als ob der ganze Reviewprozess super-wohl...
von bluttrinker13
4. Jul 2020, 13:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Horror/Psychologie/COVID19
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Horror/Psychologie/COVID19

Wie gut haben die eigentlich die Selektion ausgeschlossen (wer solche Filme überhaupt schaut, war von vornherein mental robuster vs. die Filme haben ihn mental vorbereitet)? Andre Das ist ja der (oder einer der) Punkte an nem korrelativen Design mit Einmal-Messung und convenience-sample ohne Vor-Sc...
von bluttrinker13
3. Jul 2020, 23:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 762
Zugriffe: 72974

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Das überhaupt aktuell schon von einer Aufgabe von SQ42, ganz plausibel, gesprochen werden kann, ist für mich sowas von WTF. StarCitizen an sich, gut, hab ich noch nie geglaubt, dass das was wird, realiter. Aber ein Weltraumshooter? Mit was, 50 Missionen? Und Motion Capturing mit kostspieligen Schaus...
von bluttrinker13
3. Jul 2020, 22:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Horror/Psychologie/COVID19
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Horror/Psychologie/COVID19

Lol, ich hatte mit einem kleinen Zwiegespräch mit Research-Blaight, was das Paper/Ms angeht, gerechnet, aber jetzt noch mal in Klammern ein paar edits im post eingefügt, welche hoffentlich meine schnodderigen Kritikpunkte etwas verständlicher machen. Disclaimer: Ich reviewe ja immer noch mal regelmä...
von bluttrinker13
3. Jul 2020, 20:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1227
Zugriffe: 129341

Re: Was hört ihr gerade?

Wer The Ocean sagt (geile Band), kann auch Toundra hören. :D

Spanische Postrockband, rein instrumental, wie's sein soll, dennoch zweigen sie dem ganzen Genre noch mal eine vorzügliche, ganz eigene Note ab:

https://www.youtube.com/watch?v=XyfdVdLGQpg

Drittes Album.
von bluttrinker13
3. Jul 2020, 17:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Horror/Psychologie/COVID19
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Horror/Psychologie/COVID19

Ich neige zu Anglizismen, i know. :D Ansonsten kenn ick ja den Hintergrund von unserm Blaight ein wenig, und das war eher adressatenorientiert und salopp hingerotztes Forschungssprech. ;) Ich hatte nur kurz drübergelesen, und meine Meinung lässt sich als "technisch ok, inhaltlich nicht viel Fleisch ...
von bluttrinker13
3. Jul 2020, 11:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Horror/Psychologie/COVID19
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Horror/Psychologie/COVID19

Lol!

Aber sry auch, das war ja schon fast reflexhaft klugscheisserisch von mir, mal wieder.

Bitte gerne immer und wieder so ne Sachen posten, ist interessant.

Zumindest deren Auswertungen und so sind auch iO, technisch alles ok, bei Überfliegen zumindest. Nur, etwas mutiger darf's schon sein. :D
von bluttrinker13
3. Jul 2020, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Horror/Psychologie/COVID19
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Horror/Psychologie/COVID19

Naja, n bisschen dünn. Worüber sollte man da groß reden, es scheint ja rein korrelativ (= nicht experimentell, ergo nicht kausal) und auf Selbstberichtsebene (= Ratingitems, "Ich bin traurig" von 0 - 10), aber ohne bspw einen Mechanismus zu postulieren und zu testen (= e.g., welcher Verhaltensmechan...
von bluttrinker13
30. Jun 2020, 20:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1513
Zugriffe: 155484

Re: Serientipps

Bei mir hat Dark leider so gar nicht gezündet in der ersten Staffel. EIgentlich ist das nur purer Cringe für mich. Ständig bedeutungsschwangere Dialoge, Pausen, alles ist soooo dark und gritty. Als wäre es 'ne Parodie, die aber ernst genommen werden möchte. :whistle: Bei mir leider genauso. Tatort ...
von bluttrinker13
30. Jun 2020, 19:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 2444

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

Wirklich? In diesem Sinne darf ich häusliche Gewalt in Europa nicht mehr thematisieren, weil wenn man in den nahen Osten sieht oder nach Afrika es dort Frauen schlechter geht? Nämlich genau das ist gerade deine Argumentation. Deswegen hat Whataboutism in einer sachlichen Diskussion zu einem Thema (...
von bluttrinker13
30. Jun 2020, 19:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 112
Zugriffe: 10440

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Als Mühlen kann ich auch Produkte von Peugeot empfehlen. Ja das Peugeot das auch die gummibereiften Fahrzeuge herstellt, stellt Salz- und Pfeffermühlen her. Die sind äußerst gut, aber nicht ganz so günstig. Unbedingt! Ich habe hier eine Peugeot Pfeffermühle stehen, die nutze ich schon seit WG-Zeite...
von bluttrinker13
30. Jun 2020, 19:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 2444

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

Die Disparität ist einfach viel zu groß um auch nur im Ansatz legitim zu sein, weil die einzigen Parallelen zwischen den beiden Themen das "unethische" dahinter ist. Das ist so als würde ich einen LKW mit einem Fahrrad vergleichen, weil sie beide auf der Straße fahren dürfen. 1) Crunch ist zeitlich...
von bluttrinker13
30. Jun 2020, 17:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 2444

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

Abgesehen davon ist das kein "plausibler Kontext", sondern Äpfel und Birnen. Diese Kinder sind sozusagen Sklaven. Die Entwickler nicht, die verdienen relativ gutes Geld, haben ein Zuhause, Freizeit und ein sehr gutes Leben, da der Crunch auch aufhört. So zu tun als könne man nun den Entwickler mit ...
von bluttrinker13
30. Jun 2020, 16:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 2444

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

Aber ist es nicht so das sich die meisten dieser empörten Leute (sicherlich nicht alle, aber der größte Teil) umgekehrt einen Dreck darum scheren wer ihre 10€ Tshirts unter welchen Umständen zusammengenäht hat? Sollte man nicht eher an dieser Stelle erstmal ansetzen wenn man sich gegen die systemat...
von bluttrinker13
29. Jun 2020, 22:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6805
Zugriffe: 589929

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nachdem Crysis 3 unter meiner fuck it Grenze war, und ich den ersten Teil echt mochte, und meine Maschine mal richtig Auslauf wollte, habe ich zugeschlagen. Das Spiel an sich ist nicht groß der Rede wert, macht wieder viele Fehler des 2ten Teils (fucking autosave?), hat ne strunzblöde Story, etc pp....
von bluttrinker13
29. Jun 2020, 21:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 2444

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

Vortrag von Josh Saywer, Project Lead by Obsidian für diverse Spiele, zuletzt die Pillars Spiele, zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=nHWvUmlzamo Und wieder, vielen Dank für diese Quelle. :clap: (Hach, dem Sawyer Dschosch könnt ich auch ewig zuhören. Erinnert mich an die Zeiten, als ich jede...