Die Suche ergab 3941 Treffer

von bluttrinker13
26. Sep 2022, 00:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18045

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Also dass sich so ein Gag wie Stan's konstantes Karo vom Anfang der 90er bis hier und heute rettet, das ist eine Detailliebe, die ringt mir ein Tränchen ab 😅
von bluttrinker13
25. Sep 2022, 13:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3229
Zugriffe: 519942

Re: Serientipps

Hehe... ich muss ja zugeben: Ich hab mich schon öfter dabei erwischt, Google Translate zu benutzen, um von Englisch auf Deutsch zu übersetzen, weil mir das deutsche Wort nicht mehr einfällt. Vielleicht lese, gucke, höre und schreibe ich zu viel in Englisch? :doh: :D Bro, same here. Vor allem beim S...
von bluttrinker13
25. Sep 2022, 13:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 4103
Zugriffe: 648194

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Oha. Nachdem ich über Wendigoon (bekannter Doku und Horror-Youtuber) erfahren habe, dass es ein Kickstarter für einen STALKER Fanfilm gibt (yay!! btw, funded: https://www.kickstarter.com/projects/retrodigital/stalker-shadow-of-the-zone-fan-film), habe ich mir mal das Werk des Regisseurs angeschaut. ...
von bluttrinker13
25. Sep 2022, 12:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18045

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Ah, OK! Dann ist die Wahl ja einfach.
von bluttrinker13
25. Sep 2022, 11:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18045

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Damn, werd's mir jetzt auch holen. Am rumkränkeln und da scheint dies das perfekte Nachmittagsspiel.

Da ich Monkey auf dem Amiga natürlich immer auf deutsch gezockt hab: wie ist die localization und warum sollte man vielleicht Englisch andenken?

Danke!
von bluttrinker13
24. Sep 2022, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln
Antworten: 38
Zugriffe: 1717

Re: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln

Die Beiden haben ja selbst zu aufgerufen. :mrgreen: Und entstand ja aus Andres Sorge: "Wenn wir jetzt Pokemon machen, kommen alle wieder mit ihren Anime-Serien" (Sinngemäßer O-Ton aus dem Kopf). OK sorry, das wusste ich nicht. Hab die Folge bisher nur downgeloaded. :? Persönlich finde ich...
von bluttrinker13
24. Sep 2022, 11:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 164
Zugriffe: 17022

Re: Thread rund ums Kochen

Top! Freut mich. Und stimmt, Americano aus ner Siebträger ist ganz was anderes. Viel mehr auch dieser "Röstgeschmack". Zum Vergleich bei den Eltern oder der Oma mit 50 Euro Maschine mit Jakobs Krönung ein zwei Tassen trinken. Danach willst du dringend zu deiner moccam zurück rennen. 😂 Trin...
von bluttrinker13
23. Sep 2022, 18:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln
Antworten: 38
Zugriffe: 1717

Re: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln

MaxDetroit hat geschrieben: 23. Sep 2022, 17:53 Erste Regel: Schaut irgendwas was danach einen amüsanten Podcast ergibt.
Mehr fällt mir nicht dazu ein.
I wholeheartedly second that.

Finde eine artifizielle Regeldiskussion wenig sinnvoll. Die beiden sollen weiter schauen, was ihnen in den Kram passt und intuitiv podcastwert erscheint.
von bluttrinker13
23. Sep 2022, 15:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3229
Zugriffe: 519942

Re: Serientipps

... - Inside with the devil (gute Mini Serie über einen Spitzel im Gefängnis, der einem Seriemörder ein Geständnis abringen soll) Kleine Korrektur, In with the Devil (Originaltitel: Blackbird), https://www.imdb.com/title/tt4301160/?ref_=nm_knf_t1 Klingt super spannend. Sogenannte "Perkins oper...
von bluttrinker13
22. Sep 2022, 18:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 4103
Zugriffe: 648194

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Desotho hat geschrieben: 22. Sep 2022, 17:47 Ich hab bisher nur den Trailer geschaut, aber Netflix dachte es ist eine geile Idee "Zwei wie Pech und Schwefel" neu zu verfilmen. Nur eben logischerweise ohne Bud Spencer und Terrence Hill :ugly:
What the fucking fuck...???!!!! :ugly:
von bluttrinker13
22. Sep 2022, 13:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 164
Zugriffe: 17022

Re: Thread rund ums Kochen

Kurze Rückmeldung zur Moccamaster: Nach zwei Brühungen ist noch deutlich Luft nach oben. Liegt Evtl auch an der Bohne und am Barrista 😂 Aber der Nesspresso Geschmack wurde noch nicht übertroffen. Ich bleibe dran Oha, ich hoffe du findest noch rein. Wäre ja sehr schade, wenn das jetzt doch nichts fü...
von bluttrinker13
20. Sep 2022, 17:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3229
Zugriffe: 519942

Re: Serientipps

Ja, mein Sky Abo läuft nächstes WE erst aus, aktuell schaue ich auch noch House of the Dragon, was das Zeug hält. Ganz großartig, hätte ich nicht gedacht. Obwohl am Ende von Edit: sry, Fehler, Folge 3 auch hier mal ordentlich plot armor am Start war. Naja... ;)
von bluttrinker13
20. Sep 2022, 17:48
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Curse of Monkey Island bei ok cool
Antworten: 30
Zugriffe: 2026

Re: The Curse of Monkey Island bei ok cool

Man kann ja nur für die Folge auch einfach mal nen Monatsbeitrag rüberwachsen lassen, oder nicht? Wenn man's denn über hat. ;) Ernsthaft, ich finde solche Postings immer sehr schwierig ohne den finanziellen Rahmen anderer Leute zu kennen. Andre und Jochen haben ja schon mehrmals gesagt, dass es unt...
von bluttrinker13
20. Sep 2022, 15:20
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Curse of Monkey Island bei ok cool
Antworten: 30
Zugriffe: 2026

Re: The Curse of Monkey Island bei ok cool

Wenn überhaupt müssten mögliche Übernahmen ja wohl umgekehrt laufen :naughty: OK COOL müsste Jochens Schatzkiste übernehmen, die ist vom Konzept her nämlich "OK COOL holt nach" schon recht ähnlich, aber das deutlich, deutlich jüngere Format :ugly: Ansonsten, OKC ist Doms eigenes Ding. Spr...
von bluttrinker13
18. Sep 2022, 22:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 164
Zugriffe: 17022

Re: Thread rund ums Kochen

Noice. Danke für die Inspo, Sebbe. Ich persönlich werde das mal als Geschenklink für Weihnachten weitergeben, und dann hoffentlich mal koschten.
von bluttrinker13
18. Sep 2022, 14:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3229
Zugriffe: 519942

Re: Serientipps

Vierte Folge HdR geschaut. Also keine Steigerung diesmal festzustellen. Dafür extrem hohe Dichte an plotdevices, plotarmor, und diversen macguffins. Nervig. Hoffe es geht bald mit der Action los und die Serie findet sich. Kampfszenen bisher alle toll, nur eben zu wenige. (und tlw sind sie sich glaub...
von bluttrinker13
17. Sep 2022, 15:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 164
Zugriffe: 17022

Re: Thread rund ums Kochen

Rince81 hat geschrieben: 17. Sep 2022, 13:53 Handfilter. Wie zu Uromas Zeiten. Kann man natürlich auch eine Wissenschaft oder was Hippes draus machen aber für 1-2 Tassen Kaffee ist das mein Weg.
Du alter Hipster. ;)

"10 tips for awesome drip coffee" by Rince the (Dripcoffee) Magician
von bluttrinker13
17. Sep 2022, 15:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 164
Zugriffe: 17022

Re: Thread rund ums Kochen

Mittlerer Mahlgrad, nicht zu fein. Hat für mich am besten funktioniert. Vielleicht geht auch noch grober? Kann man schön etwas rumprobieren. Aber mittel, machste imo nix falsch. Ich kauf jetzt immer den "DJ Bobo Kaffee". Das ist der hier: https://m.media-amazon.com/images/I/41gXaplFZuL.jpg...
von bluttrinker13
17. Sep 2022, 13:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 164
Zugriffe: 17022

Re: Thread rund ums Kochen

Persönlich finde ich dieses konsequent beibehaltene 60er-Jahre Design ja super schön. Meine ist mintgrün. :D
von bluttrinker13
17. Sep 2022, 11:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 164
Zugriffe: 17022

Re: Thread rund ums Kochen

Somit lande ich gerade nur noch bei einer old school Filtermaschine. Hat jemand Tipps, Anmerkungen und Produktempfehlungen dazu? Ich meine mich zu erinnern, dass Jochen mit seiner sehr zufrieden ist. Hat jemand im Kopf welche Maschine er hat, oder weiß noch die Folge in der er es erwähnt? Vielen Da...