Die Suche ergab 2970 Treffer

von bluttrinker13
30. Jul 2021, 13:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #325: Unsere Fantasy-E3
Antworten: 8
Zugriffe: 586

Re: Runde #325: Unsere Fantasy-E3

Die Folge schimmelte jetzt längere Zeit auf meinem Handy herum. Schande! Über mich. Was für eine Perle das war, zum Glück habe ich sie jetzt doch noch gehört. Nicht nur inhaltlich fand ich es sehr interessant (die Spiele) auch den Metaframe fand ich kreativ und witzig, den habt ihr 1a umgesetzt und ...
von bluttrinker13
30. Jul 2021, 10:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3993
Zugriffe: 324845

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Laut eines Artikels der taz, der sich u.a. auf eine Studie aus Israel & Frankreich bezieht, sind Geimpfte nicht nur deutlich seltener infiziert, sondern auch signifikant weniger ansteckend. Grund ist vor allem die geringere Viruslast der Geimpften. https://taz.de/Impfdurchbrueche-bei-Covid-19/!5...
von bluttrinker13
28. Jul 2021, 19:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 461
Zugriffe: 108124

Re: Bücher!

Auf das Buch freue ich mich sehr. Ist schon auf dem Kindle und wird im Urlaub gelesen, danach der Buchpodcast dazu zuende angehört. :D

Gerade aber noch wieder im WH40K, Dan Abnett Fieber: BÜSSER, der zweite Roman der Bequin-Trilogie ist draußen. So geil!!
von bluttrinker13
28. Jul 2021, 19:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 585
Zugriffe: 18592

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Dein Pubertäts-Shepard weint leise in sein Ashley-Seitenschläferkissen. Andre Ja, da gehört die Memme auch hin. Ich bin jetzt viel glücklicher mit meinem neuen "Halt die Fresse sonst knallt's" Renegade Femshep. :D Insofern lass ich von Ashley auch die Finger, die biedert sich eh zu sehr a...
von bluttrinker13
27. Jul 2021, 23:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 585
Zugriffe: 18592

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Also mir macht die Renegade Femshep definitiv mehr Spaß als der lahme Paragon Kram.

Eben der Konteradmiral: Lasst mich unser Schiff inspizieren! Femshep: Fuck you, das ist jetzt mein Schiff! :lol:
Das doch voll geil.
von bluttrinker13
27. Jul 2021, 21:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 585
Zugriffe: 18592

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

... auch noch mit in den Gentlemen's Club genommen. Das verstößt doch gegen Bro-Codes in der halben Galaxis!! Andre Lustig, das meinte der Typ am Einlass auch. Bevor er und der Rest im Feuer meines Girl Squads vergingen! :twisted: Danach haben die Mädels noch ein wenig darüber gewitzelt, wie überra...
von bluttrinker13
27. Jul 2021, 21:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3993
Zugriffe: 324845

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Andererseits lassen sich doch fast alle Menschen, die sich ein erstes Mal haben impfen lassen, auch ein zweites Mal impfen. Ist also nur eine Frage der Zeit bis die 88% erreicht werden. Wobei ich nicht weiß, ob in UK auch Kreuzimpfungen mit Biontech durchgeführt werden oder diejenigen, die letzte W...
von bluttrinker13
27. Jul 2021, 18:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 585
Zugriffe: 18592

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Bei 60% Ashley-Rettung hingegen weiß man: Da läuft was schief!!11 ;) Andre Nix is! Mein Pubertäts-Scheppert war damals voll heiß auf die Olle. :D Außerdem fand ich gerade ihren Spruch in dem "Gentlemen's Club" auf der Citadel voll cool: so nach dem Motto "Tausende von Lichtjahren ger...
von bluttrinker13
27. Jul 2021, 18:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3993
Zugriffe: 324845

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Im Sinne der Ökonomie halte ich es für durchaus sinnvoll, das wir primär nur noch auf Biontech setzen. Nicht nur hat sich der Impfstoff bisher in allen Evidenzen prima bewährt, auch gegen "Spike-Delta", zusätzlich haben wir auch einen direkten Zugang zu dem Unternehmen und ich glaube dem C...
von bluttrinker13
27. Jul 2021, 17:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 585
Zugriffe: 18592

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Spiel ja durch den Podcast angeregt jetzt doch noch mal die von mir lange für überschätzt gehaltene ME Trilogie. Und ich muss immerhin schon mal feststellen, ein Ruthless -Renegade-Femshep, der quasi allen auf die Schnauze haut, und dabei immer weiter befördert und belobigt wird, ist schon mal viel ...
von bluttrinker13
27. Jul 2021, 16:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3993
Zugriffe: 324845

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

@ Peter: Völlig klar,ich hatte deinen ursprünglichen Post auch nur als Aufhänger genommen, für mein aktuell mich umtreibendes Thema der Differenzierung, und das als Edit noch beigefügt. @Astra: Ich war jetzt von mehr Kreuzimpfungen ausgegangen, da ich mich zu erinnern meine, dass ich im auslaufenden...
von bluttrinker13
27. Jul 2021, 16:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3993
Zugriffe: 324845

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Es ist ja nur eine Frage von ein paar Wochen, bis die übrigen der 88% auch vollständig geimpft sind. Im übrigen wurden in den UK gleichermaßen Biontech & Co verimpft und nicht nur Astra. Mit einem größerem Anteil von letzteren als bei uns, aber dennoch weniger als 50%, wenn ich mich recht erinn...
von bluttrinker13
27. Jul 2021, 11:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3993
Zugriffe: 324845

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Das meine ich doch, dann kann es ja nicht stimmen, das bspw 88% der Erwachsenen durchgeimpft sind, sondern das bezieht sich dann auf die Erstimpfung. Gleichzeitig ist diese bei Astra (UKs first choice) nur ein partieller Schutz, und sowieso temporär und instabil als Wert (wenn man davon ausgeht das ...
von bluttrinker13
27. Jul 2021, 10:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3993
Zugriffe: 324845

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

88% in GB vollständig durchgeimpft? Wohl kaum, oder?
Ich meine, die Unterscheidung ist wichtig, da die Erstimpfung ja mittlerweile ziemlich entwertet ist, vor allem bei Astra.
von bluttrinker13
26. Jul 2021, 22:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2897
Zugriffe: 409158

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Dredd Ich kenne den Film mit Stallone nicht, aber der hier soll ja richtig gut und auch richtig hart sein. Stimmt. Erinnert an The Raid, kommt aber nicht an ihn ran. Dredd ist aber ne coole Sau, die Action passt und der Film hat mit 94min eine angenehme Länge. Und der Bass wummert mit der richtigen...
von bluttrinker13
26. Jul 2021, 19:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2897
Zugriffe: 409158

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Falls sich hier jemand den Film "The Green Knight" mit Dev Patel anschauen sollte, ich wäre super interessiert an einer Einschätzung.
von bluttrinker13
26. Jul 2021, 12:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3993
Zugriffe: 324845

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Bin ich bei dir, Rince. Aber deshalb nehme ich Headlines kaum noch ernst. Ich habe mich gerade wieder sehr über den Tagesspiegel, eigentlich eine meiner GoTo-Zeitungen, geärgert, da erschreckend undifferenziert und teilweise einfach begrifflich falsch über "Impfdurchbrüche" berichtet wurde...
von bluttrinker13
26. Jul 2021, 11:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3993
Zugriffe: 324845

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Bei Helge Schneider lag es aber wohl hauptsächlich daran, dass ihn die Unruhe der Bedienung, die direkt vor der Bühne langlief, gestört und gestresst hat. (Quelle: GMX) Klingt für mich auch nach genau dem was einen (alternden) Künstler zurecht anpissen könnte. ;) Würde jetzt nicht immer alles gleich...
von bluttrinker13
25. Jul 2021, 23:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9641
Zugriffe: 1272295

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, sind im Coop in DOS 2 jetzt in Akt 3 und auf dieser Riesenkarte. Kämpfe machen wirklich Spaß, auch weiterhin. Gerade in einem Dungeon gewesen wo wir alle getrennt wurden zu Anfang und dann gegen Riesen Voidwoken kämpfen mussten. Nice! Aber, echt ma, die...
von bluttrinker13
24. Jul 2021, 23:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Warum ist mir Story in Spielen (fast) nicht wichtig? Und bin ich damit der einzige, dem es so geht?
Antworten: 64
Zugriffe: 1637

Re: Warum ist mir Story in Spielen (fast) nicht wichtig? Und bin ich damit der einzige, dem es so geht?

Starkes Gameplay kann ein Spiel ja auch retten vor schlechtem Storydesign. Bei mir ist Divinity Original Sin 2 so ein Beispiel. Ja, es ist besser hinsichtlich Story und Writing von kleinen Episoden oder von einigen Charakteren, als der erste Teil. Aber wir spielen es gerade im Coop, und während Fort...