Die Suche ergab 3777 Treffer

von bluttrinker13
1. Jul 2022, 20:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 596
Zugriffe: 78888

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Jimmy Eat World gab es schon für 36 Euro zu sehen, letzte Woche. 😅

Ansonsten, es ist voll geil einfach wieder auf Konzerte gehen zu können. Sonntag waren Frau und ich im Cassiopeia Biergarten in Berlin, und sind dann einfach noch schnell für 14 Euro bei drei DIY Hardcore Bands rein. Sehr nice. 🤘
von bluttrinker13
1. Jul 2022, 12:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pile of Fame #24: Shmup’s Like
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Re: Pile of Fame #24: Shmup’s Like

Jawohl, freue mich weiterhin auf jede Folge und die tolle Dynamik!
von bluttrinker13
1. Jul 2022, 10:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 163
Zugriffe: 9085

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Fanservice im Trailer gefällt mir sehr gut, man kann irgendwie alles zu- und einordnen.

Am Grafikstil stört mich hauptsächlich die Lesbarkeit. Es ist so abstrakt dass ich schon genau hinschauen muss um zu identifizieren was dargestellt wird. 🤔
von bluttrinker13
30. Jun 2022, 19:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 596
Zugriffe: 78888

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Und vom "entsprechend handeln" bis "ist nun überall auch da" werden Jahre vergehen! Natürlich werden autonome Autos irgendwann kommen. Aber nicht in den nächsten 10 Jahren. Das wird vielleicht mal interessant, wenn WIR in dem Alter sind! Da sind die jetzigen Alten aber schon lan...
von bluttrinker13
30. Jun 2022, 18:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 596
Zugriffe: 78888

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Lol, das war nur ein Gedanke hinsichtlich der Möglichkeiten, und die sind meines Erachtens da oder um die Ecke. Realisierbarkeit angesichts politischer Zwänge ist noch mal eine andere Schiene. Aber bei gosh, warum denn immer so pessimistisch nur auf alles schauen. Man könnte doch auch mal ein paar Z...
von bluttrinker13
30. Jun 2022, 18:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Schlaue Fragen, kluge Thesen, eure Gedichte, hier hinein
Antworten: 35
Zugriffe: 1998

Re: Mailbag: Schlaue Fragen, kluge Thesen, eure Gedichte, hier hinein

Der Andre forderte "Dreißig!" drum tu ich auch mal kurz ganz fleißig, und drück mir - ach! - ne Frage raus, und die sieht folgendermaßen aus: Habt ihr aus Jux und Dallerei schon mal gespielt und wurdet besser gar dabei? Nicht bloß im Spiel, dem Infantilen, vielmehr im Alltags-Merkantilen? ...
von bluttrinker13
30. Jun 2022, 17:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 596
Zugriffe: 78888

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Autonomes Fahren ist doch gerade für betagte Leute eine super Möglichkeit, um weiter Mobilität bei Erhalt von Sicherheit gewährleisten zu können. Integriert in den althergebrachten öffentlichen Nahverkehr, und am besten noch verknüpft mit der bereits stark entwickelten (leider imo noch zu teuren) sh...
von bluttrinker13
30. Jun 2022, 09:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?
Antworten: 84
Zugriffe: 3410

Re: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?

Heretic hat geschrieben: 30. Jun 2022, 09:00 Mit dem Ring Fit-Dingens hampelst du aber nicht quasi blind und mit einem Kabelstrang am Kopf durch dein Wohnzimmer. :mrgreen:
*Cronenberg Fan raises an eyebrow and is interested*
:D
von bluttrinker13
29. Jun 2022, 10:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?
Antworten: 84
Zugriffe: 3410

Re: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?

Es gibt ja schon seit Längerem hier im Forum einen Thread, in welchem das Interesse an einer Besprechung der Umweltdimension unseres Hobbies ausgedrückt wird. Und ihr stoßt selbst immer wieder mal auf dieses Thema, so hier auch in diesem Mailbag. Wie wäre es mit einer Reportage und/oder Gastintervie...
von bluttrinker13
28. Jun 2022, 21:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1869
Zugriffe: 86912

Re: Der Elden Ring Thread

Erdkunde gerade Mountaintops of the Giants. Still kicking. Schon 130h drin. Großer Gott. Ich werd nie fertig. 😅
von bluttrinker13
27. Jun 2022, 17:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #377: The Quarry
Antworten: 41
Zugriffe: 2171

Re: Runde #377: The Quarry

Ironic Maiden hat geschrieben: 27. Jun 2022, 15:51 Heyho, ich oute mich jetzt mal als teilverantwortlich für den Podcast.
Ach wie geil! Maiden, ich freue mich sehr darauf, dich im Cast in natura zu hören!
:clap: :dance:
von bluttrinker13
27. Jun 2022, 17:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3930
Zugriffe: 599594

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

In dem Sinne kann ich auch immer "Die versunkene Stadt Z" empfehlen. Ebenfalls so ein Streifen der irgendwie etwas untergangen ist, und den kaum jemand kennt. Vielleicht weil vom Titel her erstmal nach CGI Hokus Pokus klingt, aber der dann auch ein sehr realistischer Abenteuerfilm ist, de...
von bluttrinker13
27. Jun 2022, 15:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3930
Zugriffe: 599594

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Coti86 hat geschrieben: 27. Jun 2022, 15:29 Hat jemand Master & Commander gesagt? Ich liebe die Schlusssequenz. So bringt man einen großartigen Film elegant zu Ende:

https://youtu.be/PZ7kx8z5M2Y?t=30
Absolut! Sehr schön, danke.

Paul Bettany war in dem Film auch so göttlich. :3
von bluttrinker13
27. Jun 2022, 15:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3930
Zugriffe: 599594

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Oha, kenne "The Way Back" noch gar nicht. Empfehlt ihr den?
Eigentlich hat Weir glaube ich auch nur gutes Zeug gemacht, oder...?
von bluttrinker13
27. Jun 2022, 14:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3930
Zugriffe: 599594

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Aber mich würde interessieren (weil bei Blade Runner und Alien ist es offenkundig) wo und für was du Gladiator als genre-definierend ansiehst? Für den war das "neu" bei definieren. Vor "Gladiator" war der klassische Sandalenfilm eigentlich völlig vergessen. Danach kamen dann Sac...
von bluttrinker13
27. Jun 2022, 11:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3930
Zugriffe: 599594

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Naaah. Ridley hat auch viel Müll produziert, aber er hat mit Blade Runner, Alien und Gladiator drei (!) komplett stilbildende, Genre (neu-)definierende Filme in seinem Portfolio. Villeneuve hat 0. Da ist noch viel Luft. Und das sage ich als bekennender "Blade Runner ist gar nicht so geil"...
von bluttrinker13
27. Jun 2022, 11:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3930
Zugriffe: 599594

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Für Enttäuschung brauche ich erstmal ne Fallhöhe und die war für mich seit Episode 1 nicht mehr vorhanden :P OK, nicht ganz korrekt - die Auflösung warum der Millenium Falcon den Kessel Run schneller als jeder andere schafft war so beknackt, ich krieg's schon gar nicht mehr zusammen. Für mich kam d...
von bluttrinker13
27. Jun 2022, 00:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3930
Zugriffe: 599594

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Rogue One war ne Riesenenttäuschung, gute Idee, mit angezogener Handbremse umgesetzt. Gute Rebellen weiterhin, 90% of the time, dumme und inkompetente Imperiale, 90% of the time. Typisch Disney. Einfach bläch.

War aber definitiv besser als Episode 8.
von bluttrinker13
26. Jun 2022, 15:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: A500 Mini (ft. Paul Kautz)
Antworten: 11
Zugriffe: 647

Re: A500 Mini (ft. Paul Kautz)

Vielen Dank für den thread und die Hinweise, Rince, und für die Besprechung @paul&andre. Hatte einen A600, sehr lange, innig geliebt. Den Mini hol ich mir dennoch nicht, das Gesamtpaket überzeugt für den Preis nicht. Und im Netz liest man teils deutlich kritischere Kommentare was den load angeht...
von bluttrinker13
25. Jun 2022, 22:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2950
Zugriffe: 474810

Re: Serientipps

Ahjo, hatte ich überlesen. Danke Axel und Co. 👍