Die Suche ergab 2652 Treffer

von bluttrinker13
12. Apr 2021, 12:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #37: Bei diesen Fragen mussten wir weinen und die 10. überraschte uns!
Antworten: 20
Zugriffe: 1011

Re: Mailbag #37: Bei diesen Fragen mussten wir weinen und die 10. überraschte uns!

Frage an Jochen: Gibt es schon Pläne das Crossover Format "Heft in die Hand" mit Christian Schmidt wieder zu beleben?

(Die zwei gelaufenen Folgen waren sehr gelungen, und neue würden sicherlich viele Interessierte finden, auch wenn ich es mir rechercheintensiv vorstelle)
von bluttrinker13
10. Apr 2021, 19:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2541
Zugriffe: 334847

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich fand The Host überraschend gut, zu dem Zeitpunkt kannte ich den Regisseur gar nicht. Ja der hat mich damals auch wie aus dem Nichts getroffen und weggefegt, ganz großartig. Danach dann im Auge behalten den Regisseur. Snowpiercer fand ich ganz großartig, vor allem wegen der Ästhetik, Okja wieder...
von bluttrinker13
10. Apr 2021, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 744
Zugriffe: 27188

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ich bin so flabberghasted dass ihr den Mimic in Sens Fortress verpasst habt. :shock:
Ich hatte mich schon so auf eure Schreckensschreie gefreut... :cry:
von bluttrinker13
9. Apr 2021, 12:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8877
Zugriffe: 1054900

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Danke @ André Hab mir jetzt ne Quest 2 gekauft. Das Ding is ja mega. (Hab nur den Vergleich zur Index) Inwiefern ist die Quest 2 besser als die Valve Index, kannst du das noch mehr erläutern? Hatte, als VR noob, gedacht die Index wäre technisch immernoch das nonplusutra. Oder meinst du die Benutzer...
von bluttrinker13
9. Apr 2021, 12:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 744
Zugriffe: 27188

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Kurz: Stand jetzt bleibe ich dabei, das Dark Souls für mich als "normalen Spieler" keine gute Story hat. Vielleicht kann man sie dem Spiel abringen, wenn man es drauf anlegt. Aber selbst wenn ich deinen Text lese denke ich mir da "The juice ain't worth the squeeze". Das gerade dieser Archaelogie-As...
von bluttrinker13
8. Apr 2021, 18:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 744
Zugriffe: 27188

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

my_d00m hat geschrieben:
8. Apr 2021, 18:09
Weil man da "echte" Kisten kaputt schlagen kann, so dass das enthaltene Item kaputt geht und man nur noch Müll bekommt.
Ich weiß was du meinst, aber selbst die Holzkisten brauchen da mehr als einen Schlag für. ;)
Drauf eindreschen wär nicht gut, stimmt. :D
von bluttrinker13
8. Apr 2021, 15:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 744
Zugriffe: 27188

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Bei allen Kisten in Souls Spielen: Immer erst mal draufhauen und dabei den Sermon rezitieren: "Garantiert kein Mimic!" :D Ganz böses Erwachen, wenn man diese Angewohnheit in DS2 weiterführt ;) Wieso? Die Kiste wird ja auch da erst wach und du hast genügend Zeit wegzurollen. Nur neben ihr stehen ble...
von bluttrinker13
8. Apr 2021, 10:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 744
Zugriffe: 27188

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Bei allen Kisten in Souls Spielen: Immer erst mal draufhauen und dabei den Sermon rezitieren: "Garantiert kein Mimic!" :D
von bluttrinker13
7. Apr 2021, 23:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: twitch.tv
Antworten: 44
Zugriffe: 2351

Re: twitch.tv

@Rammmses: stand im Wochenplan für Mittwoch drin.
von bluttrinker13
7. Apr 2021, 23:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 744
Zugriffe: 27188

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Hatte ich auch noch nie. Ist der "Sprite" den man auch sieht, wenn man von anderen Spielern Sachen bekommt, oder selbst Item(s) liegenlässt. Ein bug, der so nie bei mir auftrat bisher (PC, PS4).
von bluttrinker13
7. Apr 2021, 19:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 341
Zugriffe: 83925

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

DexterKane hat geschrieben:
6. Apr 2021, 16:49
Na toll, jetzt habt ihr mich auch angefixt! ;)

Gut, dass im Büro wenig los ist, dann weiß ich ja jetzt schonmal, was ich die nächsten Wochen höre. :)
Also ich hab jetzt schon 8 Folgen durch und es zieht mich immer weiter rein. :D
Wünsche dir auch viel Spaß damit.
von bluttrinker13
7. Apr 2021, 17:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 744
Zugriffe: 27188

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Gestern dann den alten Mann und sein Schwert umgehauen - wenn man nicht versucht, wegzurennen, sondern ausweicht, blockt, pariert, Gegenangriff mit Quelaags Schwert+5 und Hornissenring 587 TP landet hat er nicht lange Zeit, nach einem zu greifen 8-) sehr cooler Kampf, sehr dynamisch, nur die 5 Ritt...
von bluttrinker13
7. Apr 2021, 17:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: twitch.tv
Antworten: 44
Zugriffe: 2351

Re: twitch.tv

LOL, FJEDEN ANDRE!

Damit seid ihr mit Mouzakrobat zusammen schon mein zweiter Prime-Sub. Ick fühl mich immer jünger... :D
von bluttrinker13
7. Apr 2021, 13:57
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Allgemeines und neue Weltherrschaft?
Antworten: 77
Zugriffe: 4232

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Wäre das nicht mal ein Fall für einen eigenen Podcast/Doku/wasauchimmer? Ein Tag im Leben oder eine Woche im Leben eines Podcasters. Da ich mit dem Medium nur konsumierend etwas zu tun habe, habe ich keine Ahnung, wie viel Arbeit hinter einzelnen Formaten bzw. einzelnen Folgen steht. Ich weiß, dass...
von bluttrinker13
6. Apr 2021, 14:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2637
Zugriffe: 200976

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Rince81 hat geschrieben:
6. Apr 2021, 14:51

:ugly: Ich nehm das mal als Kompliment. :ugly:
Das kannst du auch gerne. :D Ich übernehme nur Rollen die ich achte und die rhetorischen Mehrgewinn versprechen. Ich schätze deine Position auch sehr. Nur hier wirst du mich ihr niemals zu 100% zustimmen sehen. Wäre doch auch langweilig. ;)
von bluttrinker13
6. Apr 2021, 11:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 744
Zugriffe: 27188

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

zetdeef hat geschrieben:
6. Apr 2021, 09:15
Es hilft, wenn man aufhört auf die Lebensleiste vom Boss zu gucken.
Einfach immer weiterkämpfen als hätte er volles Leben.
Das ist ein super Tipp! :dance:
Lustigerweise noch nirgends in nem guide oder so gelesen.
von bluttrinker13
6. Apr 2021, 09:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 341
Zugriffe: 83925

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Ok, super. Metastory klingt gut und macht auch Sinn.
von bluttrinker13
5. Apr 2021, 23:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 341
Zugriffe: 83925

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Erste vier Episoden der Magnus Archives auf ner Zugfahr gehört, und damn, gefällt mir besser als erwartet! Vor allem die erste Episode mit dem Anglerfisch legt gleich gut los, wie eine gute kleine Lovecraftian Kurzgeschichte. Feamorn, werden aufgebrachte Themen und/oder Monster eigentlich später noc...
von bluttrinker13
5. Apr 2021, 23:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 275
Zugriffe: 33013

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Jochen's Rant über die Medien ist wirklich klasse. Das kann er einfach. :D Bin da voll bei ihm, und ist auch mE hörnswert. Bzgl Kosten, also da meine Frau und ich in Berlin wohnen, und noch keine Kinder haben, und sonst jedes WE mindestens einmal ausgehen, sparen wir aktuell so um die 200 Euro im Mo...
von bluttrinker13
5. Apr 2021, 17:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2637
Zugriffe: 200976

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

OK, dann haben wir ja wieder so ziemlich dieselben grundsätzlichen Standpunkte. Mir kam es so rüber, als ob du Diskussionen oder Konflikte in andere Richtungen zu denken als unvernünftig ablehnst, was ich wiederum unvernünftig finde und ablehne. Aber das war dann wohl nicht so gemeint. Und ja, die P...