Die Suche ergab 2679 Treffer

von bluttrinker13
22. Apr 2021, 20:23
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Allgemeines und neue Weltherrschaft?
Antworten: 102
Zugriffe: 8254

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Diese Definition teile ich nicht nur nicht, ich denke auch dass sie in der heutigen freien Wildbahn keine Anwendung (mehr) findet. Vielleicht war das irgendwann mal so definiert, in einem Lehrbuch für Marketing oder Influencer-Guides. Allerdings werden heute regelmäßig fast alle Leute bspw, die ihr ...
von bluttrinker13
22. Apr 2021, 18:33
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Allgemeines und neue Weltherrschaft?
Antworten: 102
Zugriffe: 8254

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Ohne jetzt zu tief einzusteigen: Was hat Dir an dem Interview missfallen. Ich fand das top notch. Mir hat missfallen wie pauschal mit dem Begriff "Influencer*in" umgegangen wurde, und wie wenig differenziert und dann eben nur negativ bzw. "konsumkritisch". Gemeint waren letztlich (wahrscheinlich) n...
von bluttrinker13
22. Apr 2021, 17:39
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Allgemeines und neue Weltherrschaft?
Antworten: 102
Zugriffe: 8254

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Der hat gerade ein Buch über Influencer geschrieben. Könnte die Mechanismen vorstellen und insbesondere auf Influencer in Gamesbereich eingehen. Also wenn das Buch nur halb so vereinfachend und pauschalisierend argumentiert, wie die in ihrem SPIEGEL Interview vor ner Weile, wo sie lustigerweise ja ...
von bluttrinker13
22. Apr 2021, 14:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 885
Zugriffe: 37447

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ich finde die Konzepte "Gut" und "Böse" finden doch überhaupt bei kaum einer Fantasywelt so wenig Anwendung, wie in Dark Souls?

Das ist ja auch einer der Punkte, für den ich die Serie und Lore so liebe. Ambiguität vom Feinsten. Typisch japanisch? :D
von bluttrinker13
22. Apr 2021, 12:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen immer schlechter?
Antworten: 21
Zugriffe: 644

Re: Themen immer schlechter?

Das ist ein reiner Trollpost. Den zu veralbern ist vollkommen legitim. ;)

Thread könnte aber auch geschlossen werden, imo. Wir haben doch schon einen "Allgemeine Weltherrschaft" thread wo konstruktiv diskutiert wird über das Programm.
von bluttrinker13
21. Apr 2021, 18:19
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Allgemeines und neue Weltherrschaft?
Antworten: 102
Zugriffe: 8254

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Wenn wir von Altbier reden, fände ich es schön, zur Abwechslung mal wieder die 2000er Jahre zu verlassen und weiter zurück zu gehen.
von bluttrinker13
20. Apr 2021, 13:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2589
Zugriffe: 343258

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Voigt hat geschrieben:
20. Apr 2021, 12:01
Ich trinke halt kein Alkohol, und dadurch ging es halt nicht. Hatten Blackula geschaut, aber ne bin dann irgendwann gegangen. ^^
Ach so!
Ja, dann ist das wahrscheinlich hart und wenig spaßig.
von bluttrinker13
20. Apr 2021, 11:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2589
Zugriffe: 343258

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich habe aber wahrlich nicht alle Schlefaze gesehen. Mit gewolltem Trash á la "Sharknado" kann ich meist nicht viel anfangen. Ich bevorzuge echten Trash. :mrgreen: Stimmt, wir treffen da auch immer eine kleine Vorauswahl. Nix von Asylum, zum Bsp, das ist einfach affig. Pet peeve sind so Horror- und...
von bluttrinker13
20. Apr 2021, 10:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #315: Mundaun – Ein alpines Kunstwerk
Antworten: 17
Zugriffe: 1511

Re: Runde #315: Mundaun – Ein alpines Kunstwerk

Dom's Begeisterung und eure Schilderung der Kunstfertigkeit haben es geschafft, Spiel, welches mich vorher kaum interessierte, ist auf der wishlist. Sale kann kommen. :D
von bluttrinker13
20. Apr 2021, 10:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2589
Zugriffe: 343258

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Apropos imdb 0-4, schaut hier eigentlich jemand gern die Schlefaze, mit Päter und Olli? Ich amüsiere mich da regelmäßig sehr gut. Ich finde es unabhängig vom kalauernden Humor auch immer wieder interessant, wie schlecht Filme sein können, und wie schlechte Filme überhaupt aussehen, sodass sie schlec...
von bluttrinker13
19. Apr 2021, 16:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2801
Zugriffe: 215937

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Die Briten oder Portugiesen lachen sich kaputt, wenn sie sehen was wir hier unter "hartem Lockdown" und "Ausgangssperren" verstehen. Nach dem sie fertig gelacht haben gehen sie in die dort wieder offenen Kneipen und lachen da weiter... Word. Btw, die Fotos von Bier trinkenden Briten vor den neu erö...
von bluttrinker13
19. Apr 2021, 16:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2589
Zugriffe: 343258

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Den Film hatte ich komplett anders in meinem Gedächtnis abgespeichert und deswegen nie gesehen. Zum einen wäre da der Name: "Der ewige Gärtner". Man muss sich wirklich fragen, was man sich in der Vermarktung gedacht hat. Es ist eine Romanverfilmung und das Buch hieß auch so. Aber in Verbindung mit ...
von bluttrinker13
19. Apr 2021, 14:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2801
Zugriffe: 215937

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Danke für das Dokument, Haferbrei!

Edit: Oha, @Freitag! :shock:
von bluttrinker13
19. Apr 2021, 13:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2801
Zugriffe: 215937

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Darf man das? Also bei uns zumindest nicht, wer das macht verstößt doch gegen Auflagen oder? Also, nicht, dass ich noch nen Überblick habe, was grade gilt. (und die Masken werden auch kaum was bringen, wenn man übern längeren Zeitraum zusammen ist, sie sitzen am Ende doch nie WIRKLICH gut, das hilf...
von bluttrinker13
19. Apr 2021, 12:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 885
Zugriffe: 37447

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Sehe ich genauso, Duke's Archives sind toll, allein schon wieder wegen der tollen, real-world-inspirierten Architektur.

Meine lowlights im Spiel sind ganz klar Crystal Cave und Lost Izalith, ansonsten hat alles seine Stärken, finde ich. Sogar der arschdunkle Toten-Abgrund. :D
von bluttrinker13
19. Apr 2021, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8966
Zugriffe: 1074596

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nice to know. :D

Erst mal werden wir mit DOS wohl noch gut zu tun haben, aber schön, auf lange Sicht noch mehr Kandidaten zu kennen für gemeinsames Spielen.
von bluttrinker13
19. Apr 2021, 12:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8966
Zugriffe: 1074596

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Naja naja, bin gespannt wielange deine Begeisterung anhält. :P Die Insel mit Freudenfeste ist schon echt grandios, daran lässt sich nix rütteln, bloß Gebiete danach nehmen von der Qualität immer weiter ab. Aber habe ja mit Kumpel letztens Wasteland 3 angefangen, nachdem wir gemeinsam schon DOS1 und...
von bluttrinker13
19. Apr 2021, 12:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2801
Zugriffe: 215937

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Man kann über die geplanten Ausgangssperren sicher trefflich diskutieren, Ziel ist es aber, zu verhindern, dass sich Leute abends privat treffen mit dem Ziel weniger Kontakte = weniger Infektionen. SPD und CDU haben sich nun auf einen Kompromiss geeinigt. Das Ziel ist aber in seiner Effektivität ab...
von bluttrinker13
19. Apr 2021, 12:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8966
Zugriffe: 1074596

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nachdem alle Souls Teile durch-gecooped sind, haben wir nun auf PS4 mit Divinity Original Sin 2 im Koop angefangen. Sagenhaft wie gut das läuft und wie durchdacht das Spiel ist. Ich spiele die Elfe als Inquisitor und Kumpel spielt Fane als Schurken. Wir haben gemerkt, wir brauchen unbedingt noch ein...
von bluttrinker13
19. Apr 2021, 12:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 885
Zugriffe: 37447

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Smutje187 hat geschrieben:
19. Apr 2021, 12:07
Denke auch im Kristallgefängnis, die werden ja mit „Musik“ aktiviert
Jap, die werden's sein. Cthulhu-esk. Mochte deren Design sehr, fand ich gruslig, vor allem zusammen mit der sphärischen Musik. :D