Die Suche ergab 4908 Treffer

von bluttrinker13
26. Apr 2024, 16:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5447
Zugriffe: 855387

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich würde sagen, dass ist mindestens der beobachtbare Standard von "Der Pate" bis "Harry Potter", insofern habe ich schon eine Basis für diese Behauptung. Es würde auch keinen Sinn ergeben, aus einer reinen Vermarktungssicht, wenn man sagen würde, dass in Zukunft jeder erst Haus...
von bluttrinker13
26. Apr 2024, 14:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5447
Zugriffe: 855387

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wie gesagt: Wenn man die Bücher kennt, mag das alles Sinn ergeben. Oder, wenn man den ersten Teil vorher nochmal schaut. Aber zu denken, dass ich mich über 1 Jahr später noch erinnere, ob Schilde vllt in der Wüste nicht so gut funktionieren... naja. Und der Rest ist nicht im Film und was nicht im F...
von bluttrinker13
26. Apr 2024, 13:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5447
Zugriffe: 855387

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

derFuchsi hat geschrieben: 26. Apr 2024, 13:32 Hmm... Lynch Dune Filmpodcast...? ;)
"Verdammte Scheisse, ja!" :D
Love that movie.
von bluttrinker13
26. Apr 2024, 13:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5447
Zugriffe: 855387

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Dune 2 Wieso kann man einen gigantischen Sandwurm mit zwei Haken in einer Schuppe lenken? Das ist, als ob eine Fliege eine Kuh von deren Rücken aus steuert? Jaja, Fantasy, aber normal würde ich da ja irgendeine inworld-Erklärung erwarten, so wie Avatar das mit dem bilogischen Flugsaurier-Ethernetka...
von bluttrinker13
26. Apr 2024, 12:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Double XP (ft. Jörg Luibl) (Prototyp)
Antworten: 115
Zugriffe: 10202

Re: Double XP (ft. Jörg Luibl) (Prototyp)

Wofür steht ASOIAF?

Könnten wir sowas bitte ausschreiben, zumindest einmal? ;)
von bluttrinker13
26. Apr 2024, 10:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Double XP (ft. Jörg Luibl) (Prototyp)
Antworten: 115
Zugriffe: 10202

Re: Double XP (ft. Jörg Luibl) (Prototyp)

Genau, guck mal was vibed und wo du hängen bleibst. Jedes dieser Spiele ist letztlich eine Art Umfangsmonster, auch Lands of Lore 1. Ich habe es letztens noch mal gespielt aber wieder nach der Hälfte abgebrochen da mir das Kampfsystem nicht gefällt und irgendwann kam da ein Dreh-Teleporter/Rätsel zu...
von bluttrinker13
26. Apr 2024, 09:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Double XP (ft. Jörg Luibl) (Prototyp)
Antworten: 115
Zugriffe: 10202

Re: Double XP (ft. Jörg Luibl) (Prototyp)

Mach das, Indii. Might & Magic 6, großartig, wenn man erst mal wieder im Gameplayloop ist und die Optik übersieht. Gibt es auch ein Altbier zu.
von bluttrinker13
25. Apr 2024, 23:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14827
Zugriffe: 2468770

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gajan hat geschrieben: 25. Apr 2024, 23:06
Es ist mal wieder soweitShow
Bild
Dir ne neue Lackjacke bei Shein zu kaufen? 🤨

Ach so! Du meinst das Bild oben drüber. 😅 Na dann guten Flug. 🫡
von bluttrinker13
25. Apr 2024, 20:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4416
Zugriffe: 693270

Re: Serientipps

"Ripley" auf Netflix bekommt aber auch meinerseits eine Empfehlung. Ultra-stilvolle Inszenierung, toll gespielt und bis zum Ende spannend. Ich kenne den Film nicht. Zuerst Film und dann Serie oder umgekehrt oder reicht nur eines? Erst Serie, dichter am Roman und außerdem scheinbar viel dü...
von bluttrinker13
25. Apr 2024, 17:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 204
Zugriffe: 13588

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Du nutzt das VATs, OK. :shock:
Das hat in den beiden ersten Fallouts gut Sinn gemacht, in den Egoshooter Fallouts unterbricht das imo massiv den Spielfluss und ist in meiner Wahrnehmung eher so ein Fanservice. Obwohl, zum Snipen ganz gut, von weiterm auf eine Deathclaw zum Beispiel, das stimmt.
von bluttrinker13
25. Apr 2024, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 204
Zugriffe: 13588

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Es sieht vor allen Dingen immernoch nach dieser Jankiness in Bewegungen und Gunplay aus, die ich bei Fallout (4) so nervig finde. Kann ich nicht mehr ertragen.
von bluttrinker13
24. Apr 2024, 22:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14827
Zugriffe: 2468770

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Doom Eternal, beim Endboss, dem Icon of Sin.

Fand das Spiel ja echt geil, aber das macht aktuell keinen Spaß mehr. Was soll das mit der zweiten 8/8 Abschieß-Phase die genauso ist wie die erste...? Bläch.
von bluttrinker13
24. Apr 2024, 21:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich habe noch nie...
Antworten: 48
Zugriffe: 2161

Re: Ich habe noch nie...

... bei World of Tanks eine Arty gespielt.
von bluttrinker13
24. Apr 2024, 16:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rise of the Ronin (Feierabendbier)
Antworten: 23
Zugriffe: 2485

Re: Rise of the Ronin (Feierabendbier)

Das Gefrotzel über das Spiel war echt lustig, ihr wart on fire. 😂
von bluttrinker13
24. Apr 2024, 00:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie heißt noch einmal das Spiel?
Antworten: 5
Zugriffe: 463

Re: Wie heißt noch einmal das Spiel?

Und den Rest des Dorfes gleich mit. (So zumindest meine Erinnerung - könnte nostalgisch verklärt sein.) Lel. Ich erinnere mich noch gut daran, wie oft einem bei Fallout 1/2 durch den Kopf gegangen ist "Vielleicht einfach alle umbringen...?“ :D So ziemlich jeder Händler gerade im Early Game mus...
von bluttrinker13
23. Apr 2024, 09:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #473: Was läuft, Festplatte C: und D:?
Antworten: 55
Zugriffe: 3192

Re: #473 - Was läuft, Festplatte C: und D:?

Desotho hat geschrieben: 23. Apr 2024, 06:14
Bild
Alter, danke! Was da gerade für Erinnerungen wach werden beim Blick auf dieses kleine, schicke Startsymbol. 😊
von bluttrinker13
22. Apr 2024, 18:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Double XP (ft. Jörg Luibl) (Prototyp)
Antworten: 115
Zugriffe: 10202

Re: Double XP (ft. Jörg Luibl) (Prototyp)

Juhu! Eine neue Folge Double XP steht im Plan. Ick freu mir!!
von bluttrinker13
22. Apr 2024, 18:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele zum Thema Lovecraft
Antworten: 37
Zugriffe: 886

Re: Spiele zum Thema Lovecraft

Ich habe Dredge auch probiert, ca. 4-5h, und finde es ist ein nettes Spiel. Gleichzeitig finde ich, dass Grind und Grinden, um in der Spielmechanik voranzukommen (bspw seine Reichweite zu vergrößern), der Killer jeder dichten Atmosphäre und Storybezogenheit ist. Das war für mich allerdings auch scho...
von bluttrinker13
22. Apr 2024, 16:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele zum Thema Lovecraft
Antworten: 37
Zugriffe: 886

Re: Spiele zum Thema Lovecraft

Ich habe nicht viele der genannten Spiele hier gespielt, aber bei dem Thema wuerde ich ebenfalls das erste Darkest Dungeon empfehlen. Dredge ist zwar etwas seichter, aber ich fands trotzdem echt gut. Stimmt! Ebenfalls mega Lovecraftian, nur dann eben auch indirekter Horror (die Ereignisse, die Gesc...
von bluttrinker13
22. Apr 2024, 14:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele zum Thema Lovecraft
Antworten: 37
Zugriffe: 886

Re: Spiele zum Thema Lovecraft

Amnesia: The Dark Descent

Ist zwar schon etwas älter, aber passt imo auch total zu deiner Beschreibung dessen was du gern hast, und lässt sich ebenfalls als Lovecraftian lesen, zumal der Wahnsinn und die Angst hier schön im Vordergrund stehen.