Die Suche ergab 2837 Treffer

von bluttrinker13
14. Jun 2021, 15:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Erfahrungen mit Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 327

Re: Erfahrungen mit Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen?

Von diesen weicheren Sorten gibt es einige. Und man kann ja auch gekochtes Huhn / Fisch und so nehmen. Das muss also schon ein sehr wählerisches Mietz sein, dass sich da nicht immer was findet. :D Andre Jo, genau, deshalb rotieren wir das jetzt. Gekochtes Huhn hatten wir schon als es ihr schlecht g...
von bluttrinker13
14. Jun 2021, 14:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Erfahrungen mit Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 327

Re: Erfahrungen mit Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen?

Unser Kater - 12 Jahre - hat 2 Wochen lang das Medikament genommen (Tablette im Futter, klappt relativ problemlos - halleluja), dann wurden noch mal die Blutwerte gecheckt und sie waren ok. Jetzt soll das Zeug 2 Monate lang genommen werden, dann werden die Blutwerte wieder gecheckt. Was tut man nic...
von bluttrinker13
14. Jun 2021, 11:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Erfahrungen mit Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 327

Re: Erfahrungen mit Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen?

Ja, danke Andre. Das Problem ist etwas, dass sie nicht nur wählerisch ist sondern seit wir sie bekommen haben auch kein Nassfutter frisst. Haben es zwar noch mal versucht selber umzustellen, aber dann frisst sie lieber gar nix. Ist auch mit Tierarzt abgesprochen, alles kein Problem, extrem gutes Tro...
von bluttrinker13
14. Jun 2021, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 349
Zugriffe: 19240

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Stalker 2 !!! :dance: :dance:

Also, Gunplay im trailer wirkt viel zu easy und CoD mäßig, aber bin dennoch hyped.
Kann nur besser sein als Metro Exodus. ;)
von bluttrinker13
14. Jun 2021, 10:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Erfahrungen mit Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 327

Re: Erfahrungen mit Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen?

Hallo Ines! Das mit der Medikamenteneingabe ist wirklich sch*****, ich weiß. Wir haben jetzt diese Trojaner hier benutzt: https://www.tiershop.de/Katzen/Medizinisches-Zubehoer/Tabletteneingeber/FeliGum-Trojaner.html Funktionieren super aktuell, vielleicht auch was für deinen Vati? :) Ich befürchte e...
von bluttrinker13
10. Jun 2021, 23:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2794
Zugriffe: 380283

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

@Maiden: schöne Theorie! Ist dann aber nicht gerade das vorzeitige Peng! etwas seltsam, angesichts dessen, was sie alternativ erwartet...?
von bluttrinker13
10. Jun 2021, 23:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 940
Zugriffe: 105591

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

First Elden Ring Gameplay Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=E3Huy2cdih0

Hype! :D

(obwohl es letztlich altbekannt wirkt. aber ich will immer mehrmehrmehr von From! ;))
von bluttrinker13
10. Jun 2021, 18:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2794
Zugriffe: 380283

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich fand Martyrs hart, vor allem zum Ende hin, aber längst nicht so schlimm wie andere Sachen, bspw Inside oder Menschenfeind oder sowas. Auf jeden Fall fand ich ihn vom Storybogen her, und dann dem geilen Schluss (Peng!), sehr sehr gut. Hat mich bewegt und sehr nachdenklich gestimmt, schaffen Horro...
von bluttrinker13
10. Jun 2021, 17:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3628
Zugriffe: 279992

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Pro-Tipp: Über Dublin fliegen. Da macht man die US-Einreise bereits in Irland beim Umsteigen und kommt in den USA an einem Inlandsterminal an. Das ist zum einen wesentlich entspannter dort und hat kaum Wartezeiten und man ist da noch frisch. In den USA geht es dann nur zum Gepäckband und man ist ra...
von bluttrinker13
9. Jun 2021, 21:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Erfahrungen mit Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 327

Erfahrungen mit Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen?

Liebe Mitforisten und Katzenliebhaber*innen, heute erreichte uns die (leicht erschütternde) Diagnose das unsere Katzendame Molly, ein 13jähriges altes Mädchen, wohl an einer Schilddrüsenüberfunktion leidet. Morgen reden wir mit der Ärztin, aber machen uns jetzt schon Sorgen hinsichtlich Therapieopti...
von bluttrinker13
8. Jun 2021, 21:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 940
Zugriffe: 105591

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

@Moveset: deshalb brauche ich persönlich immer Waffen mit einer Stichoption, bzw. wenigstens ein Angriff der gerade nach vorne geht. Geht auch ein Überkopfschlag, vertikal, wie bei der BK Hellebarde. Aber all die Zweihänder ohne Stich waren immer so gar nix für mich...
von bluttrinker13
8. Jun 2021, 17:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1558
Zugriffe: 241979

Re: Was hört ihr gerade?

Aus Zufall eine DER Bands meiner Studienzeit "wiederentdeckt", ...And you will know us by the trail of dead.

Gleich mal deren neues Album vom letzten Jahr reinziehen.

Aber vorher erst unsterbliche Klassiker, Source Tags & Codes: https://www.youtube.com/watch?v=Yk8g-jFQWvo

10/10
von bluttrinker13
7. Jun 2021, 11:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2794
Zugriffe: 380283

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Bei Valerian fand ich vor allem die erste Hälfte spaßig, schnelle Verfolgungsjagden und abgefahrene Welten, I like. Nur wenn sie dann sowas wie Story versucht haben aufzubauen wurd's dröge und oll.
von bluttrinker13
6. Jun 2021, 23:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9345
Zugriffe: 1185786

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das Spiel ist in so vielen Punkten so krass hübsch und einfach deep von der Atmo her, ja.

Ich wünschte auch, es hätte viel mehr von diesen offenen Abschnitten wie zu Anfang in Seattle gegeben.
von bluttrinker13
4. Jun 2021, 17:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1256
Zugriffe: 67906

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

MikeKapan hat geschrieben:
4. Jun 2021, 17:27
freu mich übrigens schon auf den Sonntagscast zu Dark Souls übermorgen ;)
Wie, wat? Echt? :mrgreen:

Edit: godamnit Andre!
von bluttrinker13
4. Jun 2021, 13:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 344
Zugriffe: 90175

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Gaunter_o_Dim hat geschrieben:
4. Jun 2021, 00:54
Habe heute bei Steady eine Unterstützer-Folge von Stay Forever geschenkt bekommen (zum Thema Sid Meier) :D Haben andere The Pod-UnterstützerInnen das auch bekommen?
Als Steady Stayforever Unterstützer hab ich 8 Folgen Dark Souls Diaries geschenkt bekommen. :lol:
von bluttrinker13
3. Jun 2021, 18:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2794
Zugriffe: 380283

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Oh ja @ Jon Zen.

Bei Drive sind die Fahrszenen, am Anfang und in der Mitte, so derbe Zucker. Man hätte gerne mehr, aber gleichzeitig macht sie das noch besser, weil sie eben nicht BigMac/Need for Speed mäßig im Film rausgehauen werden. Love Gosling in this one!!!
von bluttrinker13
3. Jun 2021, 15:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1256
Zugriffe: 67906

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ambiguitätstoleranz und Kunst als potenzielles Trainingsmittel, um sie aufzubauen? Das klingt super spannend! Ja, finde ich auch. Müsste man aber erst mal korrelativ und auf großer Stichprobenebene prüfen, ob an dem Zusammenhang überhaupt was dran ist. Mir fielen genug Gründe ein, warum das eher ni...
von bluttrinker13
3. Jun 2021, 11:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1256
Zugriffe: 67906

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beschäftige mich beruflich gerade mit dem Thema Ambiguitätstoleranz, und damit auch der Frage ob man das trainieren kann (Disclaimer: Psychologie sagt hier ganz klar: wissen wir nicht und wenn dann schwierig). Dazu habe ich die Studies auch einen DLF Podcast über das Thema hören lassen, wo ein Islam...
von bluttrinker13
3. Jun 2021, 10:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1256
Zugriffe: 67906

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beim DLC bloß Schade, dass Andre nich realisierte dass dies ein Trip in die Vergangenheit war, aber hätte ich auch selber nich verstanden wahrscheinlich, hätte ich es nich irgendwo ma gelesen. ^^ Ich glaube, dieser gruslige Jester-Typ im Bloodborne Outfit an der Brücke unten erzählt einem das direk...