Die Suche ergab 2957 Treffer

von bluttrinker13
27. Jul 2021, 10:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3974
Zugriffe: 322088

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

88% in GB vollständig durchgeimpft? Wohl kaum, oder?
Ich meine, die Unterscheidung ist wichtig, da die Erstimpfung ja mittlerweile ziemlich entwertet ist, vor allem bei Astra.
von bluttrinker13
26. Jul 2021, 22:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2891
Zugriffe: 407812

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Dredd Ich kenne den Film mit Stallone nicht, aber der hier soll ja richtig gut und auch richtig hart sein. Stimmt. Erinnert an The Raid, kommt aber nicht an ihn ran. Dredd ist aber ne coole Sau, die Action passt und der Film hat mit 94min eine angenehme Länge. Und der Bass wummert mit der richtigen...
von bluttrinker13
26. Jul 2021, 19:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2891
Zugriffe: 407812

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Falls sich hier jemand den Film "The Green Knight" mit Dev Patel anschauen sollte, ich wäre super interessiert an einer Einschätzung.
von bluttrinker13
26. Jul 2021, 12:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3974
Zugriffe: 322088

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Bin ich bei dir, Rince. Aber deshalb nehme ich Headlines kaum noch ernst. Ich habe mich gerade wieder sehr über den Tagesspiegel, eigentlich eine meiner GoTo-Zeitungen, geärgert, da erschreckend undifferenziert und teilweise einfach begrifflich falsch über "Impfdurchbrüche" berichtet wurde...
von bluttrinker13
26. Jul 2021, 11:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3974
Zugriffe: 322088

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Bei Helge Schneider lag es aber wohl hauptsächlich daran, dass ihn die Unruhe der Bedienung, die direkt vor der Bühne langlief, gestört und gestresst hat. (Quelle: GMX) Klingt für mich auch nach genau dem was einen (alternden) Künstler zurecht anpissen könnte. ;) Würde jetzt nicht immer alles gleich...
von bluttrinker13
25. Jul 2021, 23:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9614
Zugriffe: 1268563

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, sind im Coop in DOS 2 jetzt in Akt 3 und auf dieser Riesenkarte. Kämpfe machen wirklich Spaß, auch weiterhin. Gerade in einem Dungeon gewesen wo wir alle getrennt wurden zu Anfang und dann gegen Riesen Voidwoken kämpfen mussten. Nice! Aber, echt ma, die...
von bluttrinker13
24. Jul 2021, 23:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Warum ist mir Story in Spielen (fast) nicht wichtig? Und bin ich damit der einzige, dem es so geht?
Antworten: 53
Zugriffe: 1093

Re: Warum ist mir Story in Spielen (fast) nicht wichtig? Und bin ich damit der einzige, dem es so geht?

Starkes Gameplay kann ein Spiel ja auch retten vor schlechtem Storydesign. Bei mir ist Divinity Original Sin 2 so ein Beispiel. Ja, es ist besser hinsichtlich Story und Writing von kleinen Episoden oder von einigen Charakteren, als der erste Teil. Aber wir spielen es gerade im Coop, und während Fort...
von bluttrinker13
24. Jul 2021, 19:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 331
Zugriffe: 43420

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Hm, dann reden wir aneinander vorbei. Ich will dir deine Marinaden gar nicht madig machen, wie geschrieben esse ich es selbst ja oft, und die Biermarinade ist ein staple. Die meisten sind aber imo schlecht, bspw wirklich dieses Nackensteak in Paprika, auch vor allem wenn gutes Rindfleisch damit beda...
von bluttrinker13
24. Jul 2021, 17:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 331
Zugriffe: 43420

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

mindestens 12... besser 24/48h ... :roll: Was habt ihr alles für komische Fleischer. :ugly: Jawollo, je länger desto besser. ;) Digga, zeig mir mal ne Fleischtheke die im Sommer nicht diesen ganzen marinierten Schwein-Kram in der Auslage hat. Die Leute kaufen das Zeug ja auch wie verrückt (inkl. El...
von bluttrinker13
24. Jul 2021, 17:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops
Antworten: 23
Zugriffe: 922

Re: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops

Jo geil, freut mich! :D

Gerade auch wieder in HST, da habe ich mir das obligatorische Atlantic Freibier für die Woche eingepackt.

Jetzt brauch ich nur mal ne gute Quelle für das üNN in B
von bluttrinker13
24. Jul 2021, 14:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 331
Zugriffe: 43420

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Der Klassiker im Osten: Schweinekoteletts, in einer Lake aus Senf, Zwiebeln, Bier und Pfeffer, mindestens 4 Stunden mariniert. Sehr "bäuerlich", klar :D Aber ich sag euch, dass gibt dann auch einen unverwechselbaren Geschmack nach Ost-Grillgut später. All diese ekligen Paprikamarinaden etc...
von bluttrinker13
22. Jul 2021, 21:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 253
Zugriffe: 23523

Re: Der allgemeine Film-Thread

Ultralonger DUNE Trailer on.

https://www.youtube.com/watch?v=UfWVVu1tVgQ

HYPE!
Fuck, habe mich schon lange nicht mehr so auf Kino gefreut.

16. September, laut Filmstarts!
:dance: :dance: :dance:

Ein Dune-Fanboy
von bluttrinker13
21. Jul 2021, 19:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2891
Zugriffe: 407812

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Dicker hat geschrieben: 21. Jul 2021, 11:45 Oder besser Edge of tomorrow
Yessir!! :clap:
von bluttrinker13
21. Jul 2021, 19:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2151
Zugriffe: 322750

Re: Serientipps

Bin jetzt mit der anscheinend letzten 7. Staffel von Mad Men durch und es stellt sich wieder dieses Gefühl des Verlustes ein. Im muss auch sagen, dass ich je jede folgende Staffel schneller gesehen habe und ich das Writing absolut großartig finde. Momentan hab ich so ein "Höhe"-Gefühl, da...
von bluttrinker13
19. Jul 2021, 17:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Blattkritik: Resident Evil Village (Prototyp)
Antworten: 120
Zugriffe: 6300

Re: Blattkritik: Resident Evil Village (Prototyp)

Auch wenn Jochen sicher mehr Erfahrung vorzuweisen hat, ist das Gespräch imho angenehmer zu hören, wenn sich trotzdem beide auf Augenhöhe unterhalten. Ein wiederholt auftretendes "Sehr gut beobachtet Dom, das habe ich mir auch aufgeschrieben" wirkt auf mich auf eine unangenehme Weise bele...
von bluttrinker13
18. Jul 2021, 23:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2891
Zugriffe: 407812

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Mein Gott, kann mich nicht erinnern, wann ich dieses oder letztes Jahr mal ne gute Komödie gesehen hätte. Aber Palm Springs (2020) ist eine! Hat mir der Film gut gefallen, meine Herren. Tolle Schauspieler, tolle weirde Nebencharaktere, viel Liebe zum Detail und für Kleinigkeiten, massig gute Ideen b...
von bluttrinker13
18. Jul 2021, 11:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 350
Zugriffe: 95318

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Gerade die punischen Kriege (Punic Nightmares) bei Dan Carlin, Hardcore History, zu Ende gehört.

Wie gern hätte ich bei Carlin Geschichte gehabt. :D
von bluttrinker13
17. Jul 2021, 14:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Klimawandel, Nachhaltigkeit
Antworten: 45
Zugriffe: 1808

Re: Klimawandel, Nachhaltigkeit

Vollbeschäftigung ist halt nun mal nicht mehr erreichbar, Konzepte, die darauf gründen, sind von vornherein zum Scheitern verurteilt. Die Antwort kann nur eine Aufwertung der Formen der Arbeit abseits der klassischen Erwerbsarbeit sein (Ehrenamt, Hausarbeit, etc.), die Tätigkeiten nach dem Mehrwert...
von bluttrinker13
17. Jul 2021, 13:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Klimawandel, Nachhaltigkeit
Antworten: 45
Zugriffe: 1808

Re: Klimawandel, Nachhaltigkeit

Wollen wir Mal nicht vergessen, dass sich die Grünen auch einem bedingungslosen Grundeinkommen verschrieben haben. Ihr wisst schon, das Konzept, warum alle Menschen, deren Job in absehbarer Zukunft aufgrund technischen Fortschritts wegfallen wird (Lokführer, Fließbandarbeiter, Paketzusteller, eben ...