Die Suche ergab 2743 Treffer

von bluttrinker13
4. Mai 2021, 23:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)
Antworten: 69
Zugriffe: 1398

Re: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)

Aber es gibt tatsächlich eine recht naheliegende Lösung , die alle zufriedenstellen sollte: Das Entgendern nach Phettberg , siehe z.B. in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=xVmGb7qACfA (Thomas Kronschläger) Ha! Toller Vortrag, danke dir! :clap: Hach, das erinnert mich ein wenig an Sommer...
von bluttrinker13
4. Mai 2021, 19:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9103
Zugriffe: 1103377

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ist Returnal eigentlich PS-exklusiv, oder wird das auch noch auf dem PC erscheinen?

Edit: thaaaankks, Mister M errr... zett?
;)
von bluttrinker13
4. Mai 2021, 18:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Sacrifice
Antworten: 1
Zugriffe: 107

Re: Auf ein Altbier: Sacrifice

Ich bin gespannt. Ich hatte das Spiel damals bei einer Grafikkarte beiliegen. Ich war geplättet von der Optik. Ich habe null verstanden, worum es geht, und wie alles funktioniert, bin nur planlos rumgelaufen. Ich habe daher nie sonderlich weit gespielt sondern aufgegeben. Nun ist es am Podcast, mir ...
von bluttrinker13
4. Mai 2021, 14:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 240
Zugriffe: 16355

Re: Der allgemeine Film-Thread

@Cruise: Vanilla Sky, ganz klar. Der hat mich auch in einer ganz besonderen Phase damals im Studium erwischt. Hier spielt er ganz großartig.

(Und es ist mir egal, ob es da ein spanisches Original gab, das kenn ich halt nicht :D)
von bluttrinker13
4. Mai 2021, 12:24
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Kann man fürs Gaming zu alt werden!
Antworten: 16
Zugriffe: 473

Re: Kann man fürs Gaming zu alt werden!

Für mich haben die Thesen jetzt eher wenig mit dem Aufmacher zu tun, der ja beinhaltet, dass man "zu alt" (= was heißt das?) für das Videospielen allgemein sein kann, bzw. "nichts mehr zu spielen weiß" (das kann ich schon eher nachvollziehen). Die Thesen sind ja eher eine Beschreibung der natürliche...
von bluttrinker13
3. Mai 2021, 21:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3054
Zugriffe: 230508

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wollte deinen Post nicht falsch darstellen. Ich bitte um Verzeihung. Full Quotes mag ich ich aber nicht, weil es mich selber auch immer im Lesefluss stört. Zum Inhalt: Ich verstehe deinen Punkt schon und die Frage ob Kunst oder nicht ist mir auch herzlich egal. Das war nur ein anekdotischer Schwenk...
von bluttrinker13
3. Mai 2021, 18:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3054
Zugriffe: 230508

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Die Seite ist seriös, ein Blog, welches sich seit Jahren um die Widerlegung rechter Narrative und Fake News kümmert. OK, danke für die Einordnung. Ich kannte sie nicht, und allein auf den ersten Blick sieht sie wenig seriös aus. (Mir klar, dass das ein oberflächliches Urteil ist) Ich schau mir die ...
von bluttrinker13
3. Mai 2021, 18:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3054
Zugriffe: 230508

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Entweder ist Liefers grenzenlos naiv oder ein wirklich guter Schauspieler. Die Hintergründe zu #allesdichtmachen klingen so gar nicht nach harmloser, missverstandener Satire: https://www.volksverpetzer.de/aufklarer/brueggemann-allesdichtmachen/ Würde nur Sinn machen, als Vorwurf, wenn ihm das was d...
von bluttrinker13
3. Mai 2021, 17:10
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frauen bei The Pod
Antworten: 90
Zugriffe: 11206

Re: Frauen bei The Pod

Oha, so kann man auch Diskussionen führen. Aber klar, gerne. Hm, mir ging es nicht darum, hier über dich drüber zu fahren, Floki, sorry, sondern einfach nur darum, dass vorher zu lesen stand, dass sich einige weibliche Forennutzerinnen hier nur schwierig zurecht oder am richtigen Ort fühlen, bzw. e...
von bluttrinker13
3. Mai 2021, 16:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3054
Zugriffe: 230508

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Um die Möglichkeit nicht außer Acht zu lassen, dass das doch einfach eine (imo missglückte) Kunstaktion war, habe ich ja bewusst den Konjunktiv genutzt. Wen dem aber so ist, dann ist es imo unerheblich, ob ich das dieser Initiative des Paul Brandenburgs zugestehen möchte oder nicht. Natürlich würde...
von bluttrinker13
3. Mai 2021, 16:22
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frauen bei The Pod
Antworten: 90
Zugriffe: 11206

Re: Frauen bei The Pod

Jetzt reden wir hier aber (wieder) darüber, was unser Problem ist und was nicht, dabei hatten sich gerade mal ein paar Forennutzerinnen zu Wort gemeldet und uns an ihren Sichtweisen teilhaben lassen. Das fand ich sehr wertvoll, diese erneute Betroffenheitsdiskussion dagegen weniger. Wollen wir den D...
von bluttrinker13
3. Mai 2021, 15:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3054
Zugriffe: 230508

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ja, finde es trotzdem nicht so dufte, dass du mein Zitat damit verknüpfst. Wenn, dann lass wenigstens den Link zum Interview drin, auf das ich mich eigentlich bezog.

Edit: Vielen Dank, Rince!
von bluttrinker13
3. Mai 2021, 15:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3054
Zugriffe: 230508

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Also Twitter nutze und kommentiere ich grundsätzlich nicht. ;)

Meine Aussage bezog sich allein auf das Interview mit der Berliner Zeitung und die dort vermittelte Haltung, und sollte nicht mit irgendwelchen, späteren Twitter-Meldungen assoziiert werden.
von bluttrinker13
3. Mai 2021, 00:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9103
Zugriffe: 1103377

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dicker hat geschrieben:
2. Mai 2021, 19:52
Darksiders
The Wolf among us
Darkest Dungeon
Alle drei geil, vor allem Darkest Dungeon. :dance:

Würde abraten von Fallen Order. So enttäuschend, dieses Spiel...
von bluttrinker13
2. Mai 2021, 19:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: The Pod Must-Listen-Episoden - für mich natürlich nur das Beste!
Antworten: 32
Zugriffe: 1157

Re: The Pod Must-Listen-Episoden - für mich natürlich nur das Beste!

Wenn wir schon bei "Zeit" sind, die frühe Folge zu "Zeitverschwendung" mit Jochen und Andre, anno 2016, war auch eine derjenigen, welche mich zum Backer gemacht haben. Ganz tolle, erhellende Diskussion eines uns alle betreffenden Stereotyps.
von bluttrinker13
2. Mai 2021, 19:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9103
Zugriffe: 1103377

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Noch kurz zu DOS2, habe ich ja mit Kumpel im Coop gespielt, im Schnitt 1ma pro Woche. Waren halt 120h über 1 Jahr verteilt. DOS ist halt auch näher an DnD, das heißt jedes Level ist sehr wichtig und gibt ja auch nur so ca. 20 Level. Ach Mensch. Danke, hatte mich schon gefragt, wo so das cap ist. Li...
von bluttrinker13
2. Mai 2021, 16:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3054
Zugriffe: 230508

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Als (potentiell blöde) Analogie vielleicht, deutsches Liedgut und Nazis, oder Böhse Onkelz hören obwohl die von Nazis gemocht werden (wurden). Alles so denen überlassen, in der (Deutungs-)Hoheit? Ich glaube das hat ganz viel damit zu tun, mit welcher Sozialisierung man in diese Diskussion geht und ...
von bluttrinker13
2. Mai 2021, 14:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9103
Zugriffe: 1103377

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Heut ab 16 Uhr wieder Divinity 2 Coop, mit Bier. Yay! :D

Sind schon Level 4, lol. 8-)
von bluttrinker13
2. Mai 2021, 13:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3054
Zugriffe: 230508

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Zu der alles dichtmachen Kampagne hat der Tagesspiegel noch mehr ausgegraben. Da hat man sich anscheinend richtig naiv vor einen Karren spannen lassen... https://m.tagesspiegel.de/kultur/filmbranche-und-querdenker-das-antidemokratische-netzwerk-hinter-allesdichtmachen/27149604.html?utm_referrer=htt...
von bluttrinker13
1. Mai 2021, 20:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2663
Zugriffe: 353130

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Am besten hat die Hypocrisy Hollywoods vielleicht Ricky Gervais im Opening Monologue der Golden Globes 2020 zusammengefasst: "Well, you say you’re woke, but the companies you work for [run sweatshops] in China—unbelievable. Apple, Amazon, Disney. If ISIS started a streaming service, you’d call your...