Die Suche ergab 4893 Treffer

von bluttrinker13
23. Apr 2024, 09:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #473: Was läuft, Festplatte C: und D:?
Antworten: 45
Zugriffe: 2402

Re: #473 - Was läuft, Festplatte C: und D:?

Desotho hat geschrieben: 23. Apr 2024, 06:14
Bild
Alter, danke! Was da gerade für Erinnerungen wach werden beim Blick auf dieses kleine, schicke Startsymbol. 😊
von bluttrinker13
22. Apr 2024, 18:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Double XP (ft. Jörg Luibl) (Prototyp)
Antworten: 100
Zugriffe: 9604

Re: Double XP (ft. Jörg Luibl) (Prototyp)

Juhu! Eine neue Folge Double XP steht im Plan. Ick freu mir!!
von bluttrinker13
22. Apr 2024, 18:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele zum Thema Lovecraft
Antworten: 35
Zugriffe: 692

Re: Spiele zum Thema Lovecraft

Ich habe Dredge auch probiert, ca. 4-5h, und finde es ist ein nettes Spiel. Gleichzeitig finde ich, dass Grind und Grinden, um in der Spielmechanik voranzukommen (bspw seine Reichweite zu vergrößern), der Killer jeder dichten Atmosphäre und Storybezogenheit ist. Das war für mich allerdings auch scho...
von bluttrinker13
22. Apr 2024, 16:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele zum Thema Lovecraft
Antworten: 35
Zugriffe: 692

Re: Spiele zum Thema Lovecraft

Ich habe nicht viele der genannten Spiele hier gespielt, aber bei dem Thema wuerde ich ebenfalls das erste Darkest Dungeon empfehlen. Dredge ist zwar etwas seichter, aber ich fands trotzdem echt gut. Stimmt! Ebenfalls mega Lovecraftian, nur dann eben auch indirekter Horror (die Ereignisse, die Gesc...
von bluttrinker13
22. Apr 2024, 14:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele zum Thema Lovecraft
Antworten: 35
Zugriffe: 692

Re: Spiele zum Thema Lovecraft

Amnesia: The Dark Descent

Ist zwar schon etwas älter, aber passt imo auch total zu deiner Beschreibung dessen was du gern hast, und lässt sich ebenfalls als Lovecraftian lesen, zumal der Wahnsinn und die Angst hier schön im Vordergrund stehen.
von bluttrinker13
22. Apr 2024, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele zum Thema Lovecraft
Antworten: 35
Zugriffe: 692

Re: Spiele zum Thema Lovecraft

The Last Door. https://store.steampowered.com/app/284390/The_Last_Door__Collectors_Edition/ Wenn man mit dem minimalistischen Stil klarkommt, ist es mE ein hervorragendes Lovecraft Game im Stile der Geschichten und einer unfasslichen Bedrohung im Hintergrund. Musik und Sound sind hervorragend desig...
von bluttrinker13
22. Apr 2024, 10:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich habe noch nie...
Antworten: 30
Zugriffe: 1111

Re: Ich habe noch nie...

... die Steam Achievements bei einem Spiel auf 100% gekriegt.
von bluttrinker13
22. Apr 2024, 10:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: DCP 2024
Antworten: 20
Zugriffe: 748

Re: DCP 2024

Bei mir tauchte es nur mal nebenbei in den Google Vorschlägen auf dem Smartphone auf, auf Golem.de. Finde ich nicht schlimm.

Rockfish Games gönne ich es aber sehr, Everspace 2 ist ein tolles Spiel!
von bluttrinker13
21. Apr 2024, 13:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #473: Was läuft, Festplatte C: und D:?
Antworten: 45
Zugriffe: 2402

Re: #473 - Was läuft, Festplatte C: und D:?

Und ich Dämlack dachte bei dem Folgentitel erst, "oh, krass, es geht um den Kampf gegen Speicherbeschränkungen damals...?"*, lol Natürlich nicht, ich werde alt. * noch in den 90ern ein täglicher Kampf, erst recht auf den frühen LANs wo es auf einmal hieß, "öffnet die Tore! oh shit, c:...
von bluttrinker13
20. Apr 2024, 23:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5428
Zugriffe: 845744

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Es geht dort also nur um den subjektiven Moment? Gefangen in einem Konflikt den man nicht versteht, wo man halt tut und will was Menschen so tun und wollen? Klingt eigentlich intriguing. Ohne groß Erklärungen, shock and awe, bisschen so wie War of the Worlds von Spielberg mit der Boots on the ground...
von bluttrinker13
20. Apr 2024, 11:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 116
Zugriffe: 3767

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Wenn's Frege ist, den kein Schwein kennt, und Aussagenlogik, die ich damals wiederholt unterrichtet hatte in Wissenschaftstheorie, oh ja. 😅
von bluttrinker13
20. Apr 2024, 00:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 116
Zugriffe: 3767

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Ja, das mag sein. Wir werden ja alle komisch mit dem Alter. Amy gönne ich den Preis auf jeden Fall. Sheldon hatte für mich gerade in späteren Staffeln nichts mehr mit einem Wissenschaftler zu tun. Am Anfang war das noch durchaus besser geschrieben und die Autoren haben ihre Hausaufgaben gemacht. Unv...
von bluttrinker13
19. Apr 2024, 22:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 116
Zugriffe: 3767

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Sheldon hat nen Nobelpreis bekommen???
🤣🤣

Wtf, die waren sich auch für nichts zu schade. Wissenschaftsverballhornung ftw.
von bluttrinker13
19. Apr 2024, 18:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 116
Zugriffe: 3767

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Bluttrinker13 sollte uns vielleicht einfach mal sagen, mit welcher Absicht er das Video verlinkt hat. Ob er nur eine Sammlung entsprechender Szenen zeigen wollte - oder die xte Diskussion zu "was dürfen Medien noch??" lostreten wollte. Hihi, ganz sicher nicht letzteres. :D Es war ja eine ...
von bluttrinker13
19. Apr 2024, 10:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 116
Zugriffe: 3767

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Ja, aber was heißt das konkret? Sind die Geschlechtsbilder problematisch, weil sie sozialschädliche Effekte haben, also sich festsetzen könnten, weil Sexismus verharmlost wird. Oder sind sie nur problematisch, weil die Show dadurch an ästhetischem Wert verliert, nicht mehr als Unterhaltung so taugt...
von bluttrinker13
19. Apr 2024, 10:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 173
Zugriffe: 12255

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Zutreffend. Faschisten treiben das dann stufenweise auf die Spitze. Soziale und ökonomische Ausgrenzung, Verfolgung, Mord. Vollkommen richtig. Sorry, ich hatte nur die verkürzte Version gesehen und wollte einhaken, als Sozialpsychologe. Manchmal encountere ich das, dass Leute denken Gruppenabgrenzu...
von bluttrinker13
18. Apr 2024, 18:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 173
Zugriffe: 12255

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

... dann nicht zuletzt deshalb, weil sie damit ein Bedürfnis vieler Menschen instrumentalisierten, die von parlamentarischen Demokratien die Schnauze gestrichen voll hatten. Und die dachten das ganz konkret im nationalen Sinne. Die Nation sollte wieder was werden, Stolz von früher und so weiter, un...
von bluttrinker13
18. Apr 2024, 18:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 116
Zugriffe: 3767

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Naja, nach deiner Warte überholt. Letzten Endes gibt es ja eh nicht "DIE Meinung" einer Gesellschaft. Ich erkenne bei TBBT keine Probleme, höchstens die, dass die Serie leider so ab Staffel 7 vom Nerdthema zu einer Beziehungskomödie wird und damit mein Interesse schnell schwand - ich konn...
von bluttrinker13
18. Apr 2024, 18:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1215
Zugriffe: 58820

Re: Nahost-Konflikt

[...] U.S. officials have been telling Israeli leaders to see their successful defense as a victory, suggesting that little or no further reply is needed. But despite international calls for de-escalation, Israeli officials argue that Iran’s attack requires yet another response, which Iran says it ...
von bluttrinker13
18. Apr 2024, 17:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 173
Zugriffe: 12255

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

"Wir gegen die" ist ein ganz basaler sozialer Kategorisierungsprozess, Ingroup in Abgrenzung von Outgroup. Das findet man überall wo soziale Gruppen oder Identitäten im Wettbewerb miteinander stehen. Beispiel Fußball, wir Unioner gegen die Herthaner. Das ist ganz sicher kein hinreichendes ...