Die Suche ergab 13 Treffer

von Rhaegar
21. Nov 2022, 13:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #398 + #399 God of War Ragnarök
Antworten: 172
Zugriffe: 15503

Re: Runde #398 + #399 God of War Ragnarök

Und wenn du dich am Ende auch gar nicht so krass auf Verbesserungen, Rüstung und co versteifst, was bringen dir dann denn die Kisten noch? Eigentlich doch recht wenig und Spaß doch absolut nicht. Bzw halt nichts neues, was man sonst eventuell verpassen könnte. (Sind es doch gerade bei den normalen ...
von Rhaegar
21. Nov 2022, 12:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #398 + #399 God of War Ragnarök
Antworten: 172
Zugriffe: 15503

Re: Runde #398 + #399 God of War Ragnarök

Ich kann es halt nur bedingt nachvollziehen, weil es für mich (und zwar auch schon beim Vorgänger) den absoluten Reiz ausgemacht hat, jede einzelne versteckte Kiste zu finden und jedes Rätsel zu lösen. Und zwar nicht, weil ich mir davon irgendwas erhoffe (wie gesagt mit den ganzen Fähigkeiten habe i...
von Rhaegar
21. Nov 2022, 11:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #398 + #399 God of War Ragnarök
Antworten: 172
Zugriffe: 15503

Re: Runde #398 + #399 God of War Ragnarök

Einfache Frage: warum lässt du die Sachen dann nicht einfach links liegen? Um die Waffenskills habe ich mich kaum gekümmert, weil ich sie eh nie genutzt habe. Auch in die Ausrüstung habe ich kaum Gedanken gesteckt. Dafür hatte ich viel mehr Spaß an den Kisten und Rätseln. Einfach das machen, woran m...
von Rhaegar
21. Nov 2022, 09:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #398 + #399 God of War Ragnarök
Antworten: 172
Zugriffe: 15503

Re: Runde #? God of War Ragnarök

obald da Nebencharaktere auftreten sinkt da das Niveau immer gewaltig. Und was auch gewaltig nervt: Das ständige Reingerede bei den Rätsel. Die können einfach nicht die Klappe halten. Da würde ich tatsächlich mal ausnahmsweise mit der so hoch geschätzten Immersion argumentieren. Es wäre vollkommen ...
von Rhaegar
19. Sep 2022, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #389: Ladebildschirme
Antworten: 31
Zugriffe: 4062

Re: Runde #389: Ladebildschirme

Mich hat ein wenig der Vergleich mit dem Filmvorspann zu Beginn gewundert bzw. dass diese Art von Wartezeiten bei Filmen absolut akzeptiert sei. Ich denke auch hier ist eher das Gegenteil der Fall. Der typische Blockbuster hat doch auch heutzutage kaum mehr einen relevanten Vorspann, bei Serien geht...
von Rhaegar
15. Sep 2022, 11:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #388: Ein Feuerwerk und eine Ente
Antworten: 40
Zugriffe: 5022

Re: Runde #388: Ein Feuerwerk und eine Ente

Nebenbei, die Messeveranstalter schreiben den Besuchern doch nicht vor wie sie zur Messe kommen sollen? Können theoretisch auch alle mit dem Rad und Segelboot kommen. Das der Messe anzulasten halte ich für zumindest diskussionswürdig. Anzulasten finde ich hier das falsche Wort, aber die Besucher sp...
von Rhaegar
26. Jun 2022, 13:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #377: The Quarry
Antworten: 59
Zugriffe: 6546

Re: Runde #377: The Quarry

Nur weil es mir irgendwie gerade auffiel, ich persönlich bin ja in Sachen Spoiler absolut unempfindlich, aber ist die reine Information, dass man das Spiel durchspielen kann, ohne, dass dabei eine einzige Person sterben muss, nicht an sich auch schon ein ziemlich großer Spoiler? Oder ist das bei die...
von Rhaegar
1. Feb 2021, 13:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #304: Unavowed (ft. Falko Löffler)
Antworten: 26
Zugriffe: 6359

Re: Runde #304: Unavowed (ft. Falko Löffler)

Fand den Podcast auch durchaus gelungen, auch wenn ich das Spiel nicht kenne, und hat bei mir durchaus den Wunsch ausgelöst, mal wieder in das ein oder andere klassische Adventure reinzuschauen. Die Genre-Kritik fand ich allerdings auch etwas schwierig. Wenn man alles, was nicht der klassischen Defi...
von Rhaegar
1. Jan 2021, 19:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 277
Zugriffe: 47555

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Guthwulf hat geschrieben: 1. Jan 2021, 19:23 Gibts auch ne Hupe? Die suche ich noch :D
Ja, gibt es. Schlauerweise braucht man die auch in einem Nebenquest, obwohl das Spiel einem nie verrät, wo die sich versteckt. Auf der Playstation muss man dafür den linken Stick drücken.
von Rhaegar
1. Jan 2021, 18:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 198320

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Das Spiel hinterlässt da bei mir einen ziemlich ambivalenten Eindruck, letztens hatte ich diesen Jotaro Gig gemacht, da konnte man sich aussuchen ob man den einfach abknallt oder betäubt, rausträgt und an Reginas Fahrer übergibt. Hab mich für den Stealthweg entschieden und wollte kurz bevor ich dra...
von Rhaegar
31. Dez 2020, 20:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 198320

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Den Podcast fand ich jetzt in weiten Teilen unfair, einige Kritikpunkte sind nachvollziehbar, aber das ist alles "Nitpicking". Es ist eben nicht Nitpicking, wenn wesentliche Spielelemente unfertig/nicht ausgereift sind oder der Konkurrenz deutlich hinterherhinken. Die Bugs kommen dann nur...
von Rhaegar
27. Dez 2020, 15:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 198320

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Mir gehts nach 20 Stunden anders, finde die Nebenquests bisher ziemlich einfallslos (sammle 20 Tarotkarten, gewinne in jedem Viertel Boxkämpfe, nimm an einem Schießwettbewerb teil, gewinne diverse Autorennen) und mach jetzt wieder die Hauptquest weiter. Dort gefallen mir die Quests wesentlich besse...
von Rhaegar
27. Dez 2020, 15:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 198320

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Also grundsätzlich spiegelt der Podcast schon sehr stark meine eigene Einschätzung wider. Wenn man kein größeres Problem mit optischen Bugs hat und Glück hat von tatsächlichen Game-Breaking-Bugs verschont zu bleiben, dann kann man mit dem Spiel aber im jetzigen Zustand sehr viel Spaß haben. Was mir ...