Die Suche ergab 90 Treffer

von MikeMike
9. Dez 2023, 14:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Double XP (ft. Jörg Luibl) (Prototyp)
Antworten: 101
Zugriffe: 9709

Re: Double XP (ft. Jörg Luibl) (Prototyp)

Ich finde gerade dieses Format würde unheimlich von zusätzlichem Bildmaterial in Form von Kapitelbildern profitieren, um ein bisschen die Entwicklung zu illustrieren. Gerade für die, die nicht selbst dabei waren.
von MikeMike
16. Nov 2023, 08:06
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Grund für 00:00 vs 00:00:00?
Antworten: 9
Zugriffe: 685

Re: Grund für 00:00 vs 00:00:00?

20231116_080545.jpg
20231116_080545.jpg (96.92 KiB) 561 mal betrachtet
Ich würde zwar sagen, dass das ein Fehler in Antennapod ist, aber ich kann den Fehler nachvollziehen. Ein Klick auf den 02:51 Zeitstempel springt zu 02:51:00.
von MikeMike
31. Jul 2023, 10:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Ghostwire: Tokyo
Antworten: 20
Zugriffe: 2253

Re: Wertschätzung: Ghostwire: Tokyo

Ich habe vergangenes Wochenende mal reingespielt. Mir sagt das nach knapp 2 Stunden das Gameplay eher nicht zu und die Art Grusel ist auch nichts für mich. Da fand ich The Evil Within deutlich besser und vor allem irgendwie einen dreckigeren und düsteren Flair. Ich werde es wohl nicht weiter spiele...
von MikeMike
21. Jun 2023, 13:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielempfehlung gesucht: entspanntes Multiplayer
Antworten: 14
Zugriffe: 773

Re: Spielempfehlung gesucht: entspanntes Multiplayer

Stardew Valley
Sacred
Diablo
Dungeon Siege
von MikeMike
27. Mai 2023, 10:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pile of Fame: Whodunnit
Antworten: 0
Zugriffe: 559

Pile of Fame: Whodunnit

Leider keine Petition, sorry - ich höre euch, Rainer und Marcus, bei allem gerne zu. Das liegt vor allem an der Vortragsweise und der tollen Chemie zwischen euch beiden. Auch das Konzept, diese Titel aus der zweiten Reihe anzuschauen, kommt mir als regelmäßiger Bundle-Käufer sehr entgegen, so dass i...
von MikeMike
9. Mai 2023, 18:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure überbewertetsten Spiele
Antworten: 132
Zugriffe: 7265

Re: Eure überbewertetsten Spiele

Wurde zwar alles schon mal genannt, aber: Assasin's Creed (hab ich initial verpasst, Jahre später nachgeholt, aber da waren Spiele halt schon weiter) Octopath Traveler (...war halt irgendwann nur noch Arbeit, habe ich dann abgebrochen. War dann irgendwie irritiert, dass das so viele Leute so gut fin...
von MikeMike
30. Apr 2023, 10:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quiz: Wortwolken-Spielerei
Antworten: 2
Zugriffe: 245

Re: Quiz: Wortwolken-Spielerei

Auflösung: Andres Wunschschätzung: Jedi Fallen Order (Andre + Jochen. Zum Einstieg haben sie über die Abstimmung geredet und Mehrfach Dorfromantik erwähnt. Das war für die Erkennung vermutlich leichter verständlich als Jedi Fallen Order) Runde #421: Es brennt bei Ubisoft (Andre + Jochen) Eine Viert...
von MikeMike
27. Apr 2023, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: NORCO
Antworten: 24
Zugriffe: 1538

Re: Wertschätzung: NORCO

Unterliege ich dem Mandela-Effekt? Ich dachte irgendwie Rainer Sigl hätte das Spiel mal in einem Pile of Fame empfohlen?
von MikeMike
26. Apr 2023, 23:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quiz: Wortwolken-Spielerei
Antworten: 2
Zugriffe: 245

Quiz: Wortwolken-Spielerei

Ich weiß nicht, ob das für irgendwen anderes interessant ist, aber ich habe mal spaßeshalber ein paar Podcast-Folgen automatisch transkribieren lassen und diese dann durch einen Wortwolken-Generator geschickt, heraus kamen unter anderem die folgenden Kunstwerke: https://i.imgur.com/7Efzi0n.png https...
von MikeMike
25. Apr 2023, 11:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Outing - Ja oder Nein?
Antworten: 54
Zugriffe: 3713

Re: Outing - Ja oder Nein?

Blendwerk hat geschrieben: 19. Apr 2023, 20:08 Ist das sowas wie EBAY Kleinanzeigen, jedoch mit seriösen (Ver)Käufern?
Ist sowas wie eBay kleinanzeigen, mit nominell selbstgemachten Sachen/Kunstwerken. In der Praxis ist da auch einfach viel Chinakram dabei, den es 1:1 auch bei Aliexpress gibt.
von MikeMike
25. Apr 2023, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK Folge gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 690

Re: 10JK Folge gesucht

Erwähnt wird es glaube ich auch, in #406 finish him, aber das war ja erst deutlich später.
von MikeMike
23. Apr 2023, 17:46
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: YouTube Kanal mit allen Folgen
Antworten: 8
Zugriffe: 1630

Re: YouTube Kanal mit allen Folgen

Dazu muss man aber sagen, dass diese Youtubebeiträge nicht von Christian und Gunnar erstellt werden, sondern von einem Community-Mitglied, die da sicher unglaublich viele Arbeitsstunden hobbymäßig (soweit ich weiß) investiert. Hier die Credits: https://www.stayforever.de/uber-stay-forever/ Die mit ...
von MikeMike
23. Apr 2023, 16:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK Folge gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 690

Re: 10JK Folge gesucht

Das dürfte 10JK 6/2007 sein, ab Minute 3:20 geht es um Manhunt (2).

Edit: Quatsch, das ist ja die Episode von der Du redest (bloß aus dem SF Feed)
von MikeMike
23. Apr 2023, 16:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Radikale Einstellungen bei Gamern
Antworten: 56
Zugriffe: 3969

Re: Nachgeforscht: Radikale Einstellungen bei Gamern

(Thread nicht gelesen) Bin gerade beim Joggen und wollte nach dem Hören der Folge nur ganz schnell Lob da lassen. Die Aufarbeitung und herangehensweise hat mir sehr gut gefallen, dafür habe ich gerne ein Abo.

(Weiter im Thread bitte)
von MikeMike
16. Apr 2023, 09:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Steamdeck
Antworten: 98
Zugriffe: 7970

Re: Eine Viertelstunde mit dem Steamdeck: Feedback

. Welche Version hast du? Die kleine mit 64gb ist glaube ich nichts. Lohnt sich aber der Aufpreis auf die 680€ teure mit 512gb NVMe und entspiegelten Display? Ich wollte nur nochmal anmerken, dass die Geräte bis auf den Speicher und das Display baugleich sind. Wenn Du dir zutraust eine SSD selbst z...
von MikeMike
13. Apr 2023, 14:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Outing - Ja oder Nein?
Antworten: 54
Zugriffe: 3713

Re: Outing - Ja oder Nein?

Insanity hat geschrieben: 12. Apr 2023, 23:33
MikeMike hat geschrieben: 11. Apr 2023, 13:26 Ich, äh, also, puh, das sind Probleme die ich früher noch nicht hatte :D
Passend dazu: 😀
https://youtu.be/btsh1qNOIEA
Bodo Wartke ist ein Genie, Punktum. :)
Ja, genau das hatte ich auch im Kopf ;-)
von MikeMike
11. Apr 2023, 23:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Ghostwire: Tokyo
Antworten: 20
Zugriffe: 2253

Re: Wertschätzung: Ghostwire: Tokyo

Morgen kommt das Spiel auch in den Gamepass, vielleicht riskieren ich dann auch nochmal einen Blick, 26GB verkraftet die ländliche Internetleitung gerade noch so. Bin mal gespannt, ob da auch direkt die neuen Änderungen mit einfließen.
von MikeMike
11. Apr 2023, 15:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1069
Zugriffe: 136249

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Klar Sicherheitsupdates sind schon nett, aber ich hatte schonmal Trojaner/Keylogger auf meinem PC (danke Trojaner Board fürs entfernen), aber auf meinem Smartphone noch nie irgendeine Schadsoftware. Keine von der Du weist :mrgreen: Ganz aktuell, über Ostern, hat Apple zum Beispiel wieder eine Lücke...
von MikeMike
11. Apr 2023, 13:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Outing - Ja oder Nein?
Antworten: 54
Zugriffe: 3713

Re: Outing - Ja oder Nein?

Ich, äh, also, puh, das sind Probleme die ich früher noch nicht hatte :D Letztlich läuft es doch, völlig unabhängig von was genau jetzt, darauf hinaus, ob ich meinem Gegenüber etwas vormache oder nicht und ob das eine gesunde Basis für eine Beziehung ist. Da sind die Toleranzen und Grenzen sicher vo...
von MikeMike
1. Apr 2023, 12:02
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag:Vidoegames preservation,wenn deine Spiele verschwinden.
Antworten: 7
Zugriffe: 1951

Re: Themenvorschlag:Vidoegames preservation,wenn deine Spiele verschwinden.

Ich glaube Sebastian hat das Thema an der ein oder anderen Stelle schon mal gestreift, oft anlassbezogen (da war diese Geschichte mit der PS4, die irgendwann die Spiele nicht mehr abspielen würde oder wenn Verkäufe eingestellt bzw. Stores geschlossen werden). Was ich mich frage, ist wie man so ein T...