Die Suche ergab 16 Treffer

von Jessica (BTS)
15. Feb 2021, 13:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #304: Unavowed (ft. Falko Löffler)
Antworten: 26
Zugriffe: 6280

Re: Runde #304: Unavowed (ft. Falko Löffler)

Huhu, bin ein bisschen late to the party, habe erst eben die Folge fertig gehört. Hat mir sehr gut gefallen, Jochen und Falko harmonieren natürlich prima und die sehr unterschiedlichen Perspektiven aufs Spiel sind immer spritzig. Ich habe Unavowed selbst nicht gespielt und kann daher zum Spiel natür...
von Jessica (BTS)
7. Feb 2021, 12:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14786
Zugriffe: 2443750

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich bin mal wieder in jeder Hinsicht late to the party. Ein Mal ganz extrem: Beyond Good and Evil Eieiei... die frühen 2000er lassen grüßen. Puuh. Die Steuerung, Kameraperspektive, Kampfsystem etc. sind aus heutiger Sicht natürlich äußerst gewöhnungsbedürftig, bzw. man fühlt sich wirklich wieder in ...
von Jessica (BTS)
18. Jan 2021, 20:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14786
Zugriffe: 2443750

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Also ich bin ja schon so ne Story-Tante und wenn einem das wichtig ist, sollte man Teil 1 schon vor Teil 2 gespielt haben. Man kann auch in 2 einsteigen, wird aber dann aber an manchen Stellen die Verbindungen der Charaketere etc. nicht wirklich verstehen. Für mich wäre es kein vollständiges Spiel, ...
von Jessica (BTS)
17. Jan 2021, 22:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14786
Zugriffe: 2443750

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe in den letzten Tagen mal ein paar Titel nachgeholt, die ich schon länger mal spielen wollte, unter anderem What remains of Edith Finch . Bin eigentlich kein allzu großer Fan von Walking Simulatoren, aber dieser ist extrem gelungen. An keiner Stelle hatte ich das Gefühl von irgendwelchen Län...
von Jessica (BTS)
6. Jan 2021, 16:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Triggerwarning
Antworten: 140
Zugriffe: 25632

Re: The Panel: Triggerwarning

@bluttrinker13: Danke für diesen spannenden Artikel, den habe ich mir gleich auf meine "To Read"-Liste gesetzt! @Ines: Danke für deine Einblicke und Gedanken. Deinen Eindruck, dass es meist sehr spezifische Trigger sind, teile ich auch. Ich persönlich weiß nur von Betroffenen, die sehr dan...
von Jessica (BTS)
4. Jan 2021, 16:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14786
Zugriffe: 2443750

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Echt? Krass, das ist mir nicht aufgefallen. Ich dachte, man setzt dann in dem Moment in dem Video ein, kann aber zurückspulen. Dann haben sie mich echt gut durchgeführt. Evtl. ist das an den Uhrzeitfortschritt gekoppelt, den man auf dem Desktop sieht. Ab einer bestimmten Zeit hat man ja die Möglich...
von Jessica (BTS)
4. Jan 2021, 15:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14786
Zugriffe: 2443750

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ah, spannend! Telling Lies habe ich auch noch nicht gespielt, aber es scheint beides in die Richtung zu gehen, die auch das deutsche Studio TriTrie-Games mit "Jessika" gegangen ist. Jessika ist auch ein FMV-Adventure, in dem man einzelne Videos freischalten muss. Anders als Tengri Lethos e...
von Jessica (BTS)
2. Jan 2021, 22:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-ABC - A wie... (Prototyp)
Antworten: 74
Zugriffe: 15875

Re: Prototyp Spiele-ABC - A wie...

Ach, spannend! Hier tun sich ganz unterschiedliche Vorschläge auf. Lieber unbekannte Begriffe, bei denen man was Neues lernt? Oder bekannte Begriffe, zu denen man tiefere Informationen bekommt? Einig scheint man sich hier jedenfalls, dass mehr Tiefgang, in welche Richtung auch immer, gut wäre. Ich p...
von Jessica (BTS)
2. Jan 2021, 18:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14786
Zugriffe: 2443750

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Absolut! Höre den sehr oft beim Autofahren oder Arbeiten... :music-listen:

Bonebottom für Silksong klingt auch schon wieder sehr vielversprechend...
von Jessica (BTS)
2. Jan 2021, 17:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14786
Zugriffe: 2443750

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mittlerweile habe ich hier ca. 35h auf der Uhr und es ist gottlob kein Ende des Spaßes in Sicht. Ich finde es nach wie vor unheimlich reizvoll, mich durch die verwinkelten Höhlen zu navigieren und mit jeder neuen Fähigkeit meine selbst gesetzten Levelmarkierungen zu untersuchen und zu schauen, ob d...
von Jessica (BTS)
1. Jan 2021, 16:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-ABC - A wie... (Prototyp)
Antworten: 74
Zugriffe: 15875

Re: Prototyp Spiele-ABC - A wie...

Okay, vorneweg: Als Kollegin von Ben bin ich hier natürlich in gewisser Weise voreingenommen, das ist mir bewusst. Dennoch meine Gedanken zur Folge / dem Format: Die Idee als solche gefällt mir gut, auch die Länge mit einer Stunde finde ich angenehm. Kleiner Snack zwischendurch – prima. Ben und Seba...
von Jessica (BTS)
31. Dez 2020, 22:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14786
Zugriffe: 2443750

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe auch etwas Hellblade: Senua;s Sacrifice angespielt. Eine beeindruckende Sache, allerdings gingen mir die Rätsel bald auf die Nerven (bin überhaupt kein Rätselfreund). Werde ich mir wohl zu Ende ansehen. Die Rätsel in Hellblade werden in der Tat ziemlich schnell repetitiv. War für mich auch der...
von Jessica (BTS)
31. Dez 2020, 15:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Triggerwarning
Antworten: 140
Zugriffe: 25632

Re: The Panel: Triggerwarning

Aber sind denn Spieleentwickler in der Lage abzuschätzen, ob das eigene Spiel Trigger beinhaltet oder nicht? Der Auslöser kann ja auch vermeintlich banal sein. Ein Teddy, der genauso aussieht wie der, den man als Kind hatte, und die Erinnerungen wieder hochholt. Da sprichst du einen wichtigen Punkt...
von Jessica (BTS)
30. Dez 2020, 19:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Triggerwarning
Antworten: 140
Zugriffe: 25632

Re: The Panel: Triggerwarning

Ich finde es wichtig, dass hier immer wieder betont wird, dass es in erster Linie um starke psychologische / psycho-physiologische Reaktionen geht. Auch wurden im Podcast und bereits hier schon viele mögliche Wege aufgezeigt, wie Warnungen möglichst für alle verträglich eingebaut werden können, da w...
von Jessica (BTS)
30. Dez 2020, 12:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14786
Zugriffe: 2443750

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Kann ich leider bestätigen. Das Spiel ist dauerhaft ganz nett, aber nie mehr als das und dafür dauert es viel zu lange. Über ein milde unterhalten geht es halt leider nie hinaus. :( Uff, schade. :-| Danke für den Hinweis. Hatte sehr gehofft, dass es sich bald steigert. Naja, taugt vielleicht zum ne...
von Jessica (BTS)
30. Dez 2020, 10:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14786
Zugriffe: 2443750

Re: Was spielt ihr zurzeit?

The Witness Ich hatte es ja in der Vergangenheit schonmal angefangen und obwohl ich es mochte, kam dann irgendwas "kurzweiligeres" dazwischen und ich habe abgebrochen. (...) Sind jetzt nach ca. 5 Stunden schon weiter gekommen als ich alleine bisher gekommen war und bin schon sehr gespannt...